Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 13:59
Zitat von Alex1976Alex1976 schrieb:https://dogaktuell.de/leichenspuerhund/
Ich kenne diesen Ansatz nur aus einer wissenschaftlichen Studie zur Zuverlässigkeit von Leichenspürhunden, bei der getestet wurde, ob die Hunde mit Leichengeruch kontaminierte Teppichstücke unterscheiden konnten von solchen, die zuvor mit lebenden Personen in Kontakt gekommen waren.

Es gibt keine bundeseinheitlichen Standards zur Ausbildung dieser Hunde, insofern könnte es durchaus sein, dass jemand seine Hunde mit solchen Stoffstücken trainiert. Die Norm ist das jedoch nicht, und ich halte es für wahrscheinlicher, dass der Journalist besagte Studie in den falschen Hals bekommen hat.

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 14:07
@Schnaki

Das Anzeigeverhalten ist durchaus unterschiedlich. Ich habe 2 Hunde die suchen. Einer auf der Fläche und einer in Trümmern. Das ist NICHT vergleichbar mit dem, was Leichenpürhunde tun/lernen. Aber meine beiden haben ein ganz unterschiedliches Anzeigeverhalten 
Trotzdem, wir müssen hier auf offizielle Stellungnahmen warten. Am besten von dem entsprechenden Hundeführer selbst


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 14:11
Also ich selbst lebe auch an der Donau. Sie ist auch ohne überschwemmungen und sau wetter extrem reißerisch. Strudel usw kann man auch sehr gut beobachten.  

Wenn sie also wirklich abgerutscht sein sollte könnte sie sich selbst kaum raus kämpfen wenn sie nicht betrunken ist ..
Diese wassermassen haben eine heftige kraft und sogwirkung .
Ich glaube selbst für profi schwimmer wäre das nicht zu schaffen .. da die donau nur selten langsam und gemütlich vor sich hin fließt 

Sie könnte in den letzten tagen also schon sonst wo hin getrieben worden sein. Aber natürlich könnte sie auch wo stecken geblieben sein.. 
Oh man .. da möchte sie Spaß und geht feiern und dann kommt sowas .. es hört sich leider wirklich so an das sie in die donau gefallen ist 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 14:11
@Nev82
Danke für die Info! Ich habe kein Problem einen Irrtum einzugestehen. Mir geht es nur darum, nur weil einer ein Video hoch läd und das entsprechend kommentiert man hier jetzt nicht alles als Fakt ansehen sollte und vor allem nicht den Teufel an die Wand malen ... sondern genau wie Du schreibst einfach mal abwarten ... eine offizielle Meldung wird es geben 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 14:13
@Jino
Aber hieß es nicht, dass sie wenn erst mal zum nächsten Wehr getrieben sein könnte? Ich kenne mich in Regensburg nicht aus. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 14:17
@Schnaki

Daran habe ich auch schon gedacht .. wir haben hier auch ein riesieges wehr - wie das aber in Regensburg is weiß ich leider auch nicht.. 
Aber das Problem wäre ja dann auch ( gerade am wehr ist die Strömung zumindest bei uns nochmal sehr stark) das sie runter gedrückt werden würde/könnte. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 14:17
@Schnaki
@Jino

Zum Einordnen hier ein Artikel zu einem anderen Vorfall an der Donau: http://www.augsburger-allgemeine.de/neu-ulm/Horror-wiederholt-sich-Zwei-Maenner-ertrinken-im-Inselbad-id38418367.html

"Die Gemeinde ließ noch am selben Tag Warnschilder aufstellen: „Gefahr durch Sogwirkung im Wehrbereich.“ Auch Rettungsringe legte sie bereit. Doch am Samstag wiederholte sich der Horror: Am Samstag ertrank an derselben Stelle ein 46-jähriger Mann. Seine vier Begleiter wollten ihm helfen, gerieten dabei ebenfalls in Not. Sie konnten sich gerade noch selbst in Sicherheit bringen
..."

Also scheint die Donau, selbst wenn man stocknüchtern ist und tagsüber an beliebten Badeorten schwimmen gehen will, nicht der "sicherste" Fluss der Welt zu sein. Halte es daher für vollkommen denkbar dass Sie betrunken ausgerutscht ist und nicht mehr rauskam.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 14:19
@Schnaki
Das Stimme ich dir absolut zu. Man kann so ein Video nicht einfach wild spekulaktiv kommentieren und es als Fakt verkaufen. Zuverlässig Auskunft geben kann NUR der Führer des entsprechenden Hundes. Meine Hunde sind auch nicht mal eben so von außenstehenden Laien zu "lesen" 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 14:19
@Carietta:
In aller Kürze, da ich zum Dienst muss - alle Spürhunde, sprich auch Leichenspürhunde haben ein individuelles Anzeigeverhalten. Bellen, kratzen, legen...es gibt viele Varianten. Gewässerleichenspürhunde bellen in der Regel -das bietet sich einfach an. ABER: ein nervöses Bellen welches nichts mit einer Anzeige zu tun hat gibt es beim besten Spürhund einmal. Der entsprechende Hundeführer weiss das zu deuten.

Die Ausbildungsstandards für deutsche Polizeihunde sind nahezu einheitlich. Privatpersonen suchen keine Leichen für Behörden.

Leichenspürhunde zeigen weder Tierkadaver an, noch verwitterte Baumteile. Ein Hund der so etwas täte, wäre schneller ausgemustert als er bellen könnte. Menschliche Kadaver unterscheiden sich geruchlich sehr von Tierkadavern - mit einer Ausnahme, dem Schwein. 


1x verlinktmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 14:20
@mü


Ja auf jeden Fall.. die donau hat schon so einiges mit gerissen .. bei Überschwemmungen auch mal bäume vom Ufer.. manchmal sieht sie zwar recht ruhig aus aber wie gesagt man darf das immer nicht unterschätzen.. 
Wir wurden als kinder schon immer gewarnt diese wege ja nicht alleine zu gehen .. 

Bei uns sagt man auch scherzhalber " ich geh in die Donau " wenn man einen schlechten tag hat 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 14:21
Übrigens: Regen erschwert die Arbeit von Mantrailer-Suchhunden, weil er die Hautschuppen, deren spezifischen Geruch der Hund erschnuppert, aus der Luft wäscht. Deshalb sollte man sehr skeptisch sein, was die Fährte von Malina anbelangt, die der Hund angeblich im Bereich der Bushaltestelle aufgenommen haben soll. Insbesondere ob es unter diesen Umständen möglich ist, die vermeintliche Laufrichtung der Spurenlegerin zu identifizieren, wage ich zu bezweifeln.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 14:23
@VanDusen
Falsch. Regen erleichtert zum Teil dss Trailen. Es bindet die Duftträger wie zb. Schuppen am Boden. Ggf werden die Träger jedoch einige Meter geschwemmt. Das lässt sich jedoch gut berechnen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 14:26
Nachdem 2 Leichen Spürhunde angeschlagen haben wird nun ein dritter dazugeholt.
http://www.br.de/nachrichten/oberpfalz/inhalt/regensburg-vermisste-polizei-suche-donau-100.html (Archiv-Version vom 23.03.2017)


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 14:27
@Evil-Eve
Vielen Dank für die Aufklärung ... Heißt am Gewässer wird gebellt in der Regel, ob dieses Bellen aus dem Video ein Anschlagen bedeutet bleibt noch offen. Wir sollten uns hier nicht auf Bild Informationen verlassen, sondern abwarten. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 14:28
@Schnaki
Ja, so ist das. Das Hinzuziehen eines dritten Hundes zeigt jedoch einen erheblichen Verdacht.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 14:29
@Evil-Eve

Was diverse Diensthunde können und was nicht, ist ein sehr emotionales Thema, insbesondere bei den Hundeführern, die verständlicherweise auf ihre tierischen Partner nichts kommen lassen. Obwohl ich Gelegenheit hatte, mich wissenschaftlich mit dem Thema zu beschäftigen, möchte ich hier auch keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen. Fakt ist, es gibt einige Gespanne von Hunden und Hundeführern, die wirklich Erstaunliches leisten, und viele, die das nicht können.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 14:29
Mal ne doofe Frage...Wie tief ist denn das Gewässer, wie tief an dieser Stelle bzw wie tief könnte es sein ?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 14:29
@Evil-Eve
Ja leider ... ich war voller Hoffnung ... sorry für den Einzeiler ... :-(


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 14:31
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Ja leider ... ich war voller Hoffnung ... sorry für den Einzeiler ... :-(
Mir geht es genauso. Ich habe inständig gehofft, dass alles gut ausgeht. Aber meine Hoffnung sinkt langsam auf den Nullpunkt. Voraussichtlich 2 Hunde angeschlagen? Das hört sich nicht gut an. ......

Ich hoffe trotzdem weiter. :)


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 14:33
@Evil-Eve
Danke der Erklärung! Das ist sehr aufschlussreich! Bist du in diesem Bereich tätig? 
@Nina75
Das würde mich auch interessieren, ob jemand weiß wie tief es da ist?

Übrigens, grad eben ein Bericht gelesen, HSV Trainer wurde Leiche im Hafenbecken entdeckt!


Anzeige

melden