Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 23:27
Danke @Nebelzauberer für die Chronologie. 
Dort steht:

Donnerstag, 23.3. 

[...] Am Abend wird bekannt, dass in der Alten Mälzerei Malinas Handtasche entdeckt wurde.

Das sind vier Tage nach ihrem Verschwinden, warum erst so spät? 

Anzeige
1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 23:27
Zitat von Snow_WhiteSnow_White schrieb:kann man das Handy auch extra dort ablegen/wegwerfen um eine falsche Fährte zu legen. 

Die Polizei muß schon konkretere Hinweise haben, dass Malina auch dort am Ufer war. Ansonsten würde es nicht so explizit kommuniziert



melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 23:37
@lyacara
Und genau deswegen finde ich es eher abwegig immer noch anzunehmen, sie wäre so sehr betrunken gewesen, in die Donau zu stürzen (quasi sturzbetrunken, keine Selbstkontrolle etc.). Ich finde, da kann man sich einfach mal auf die Aussagen der Freundinnen verlassen, die angeben, sie wirke einigermaßen normal beim Telefonat. Klar, Party, Alkohol- aber immer noch Selbstkontrolle.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 23:37
Zitat von tobaktobak schrieb:.] Am Abend wird bekannt, dass in der Alten Mälzerei Malinas Handtasche entdeckt wurde.

Das sind vier Tage nach ihrem Verschwinden, warum erst so spät? 
Es war eine Clutch, die ist klein genug um nicht sofort aufzufallen. Wäre eine mögliche Erklärung 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 23:40
@KleinerMuck2 Der Meinung bin ich auch. Wenn ich zu viel getrunken habe dann lalle ich und wenn sie sich normal angehört hat dann kann man der Freundin vertrauen. Das einzige was ich merkwürdig finde ist, dass sie dachte sie hat jemand getroffen und ist dann dort übernacht geblieben. Wie kommt man auf so etwas wenn man neu in einer Stadt ist? Da kennt man doch noch nicht so viele Leute 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 23:42
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Es war eine Clutch, die ist klein genug um nicht sofort aufzufallen. Wäre eine mögliche Erklärung
Denke ich auch. Zudem haben ja einige Clubs am Wochenanfang geschlossen und machen ihr Hauptgeschäft von Donnerstag bis Samstag. Wenn da keiner ist, findet da auch keiner was, wenn es nach dem Putzen am Sonntag erstmal übersehen wurde, kann es also vielleicht ein paar Tage dauern.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 23:45
@lyacara
Exakt das habe ich gestern auch noch gedacht , wie kann man davon ausgehen dass sie bei jemanden übernachtet hat obwohl sie doch erst seit einer Woche dort lebt .
Heute denke ich anders. Erst seit heute weiß ich dass die Mädels seit Jahren enge Freundinnen sind und somit ich gehe ich davon aus dass sie malina schon gut einschätzen können . Sie wussten Vlt dass sie sehr kontaktfreudig ist ,sympathisch auf andere wirkt, gerne neue Menschen kennen lernt etc. Sagt ja keiner dass sie bei einem Mann übernachtet ist , denke die Freundinnen gingen eher von einer bekannten aus 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 23:50
Bitte diskutiert jetzt nicht wieder das Verhalten der Freundinnen. Die werden sich sowieso schon genug Vorwürfe machen. Sie waren vermutlich auch schon etwas betütelt, vielleicht auch naiv und unbesorgt, so wie man es als junger Mensch nun einmal ist, und haben den Ernst der Lage erst später erkannt, als sie wieder nüchtern waren. Für das Verschwinden von Malina und mögliche Aufenthaltsorte spielen die Aussagen oder die Fragen, warum sie nicht ihrer Freundin entgegengegangen sind, warum sie sie nicht schon früher gesucht haben etc., keine wirkliche Rolle.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 23:51
Ich denke da ist jeder Mensch anders. Wenn du nie bei bekannten übernachten würdest heißt es nicht dass es andere nicht tun würden . Ich würde auch nie bzw habe nie bei bekannten übernachtet . Habe aber damals zum Anfang der Studienzeit oft erlebt dass mich bekannte Mädels gefragt haben ob sie bei mir schlafen können weil sie zu fertig sind noch heim zu laufen.
Sagt ja keiner dass malina irgendwo schlafen wollte, kann es nur nachvollziehen dass die Mädels Vlt davon ausgingen weil sie sie kannten und es normal für sie wäre. 
Die Freundinnen fanden es ja auch normal dass malina nicht zu ihnen kam als sie sich verloren haben .
Wie gesagt gestern hab ich anders darüber gedacht aber da dachte ich auch die kennen sich alle erst seit wenigen Wochen 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 23:54
@lyacara
Siehst du, so nah und doch so weit. Das macht einfach alles (unter Berücksichtigung aller mir/uns zur Verfügung stehenden Umstände) wenig Sinn. Man, ich war fast 7 Jahre Student. In zwei unterschiedlichen Bundesländern. Und es hat schon alles gegeben (im Sinne von sie/er ist auf einer Party verschwunden, sie/er ist alleine nach Hause, sie/er etc. pp.) alles! 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 23:59
Könnte man mal langsam die Freundinnen aussen vor lasssen?
Erstens ist die vermisste Malina keine vierzehn und kann selber entscheiden nach welchen Kriterien sie ihre Freundinen auch als solche bezeichnet.
Zweitens denke ich, dass die Freundinen im moment genug Leid und Schmerz ertragen müssen
und glaub mir wenn sie die Möglichkeit hätte würde sie es sofort rückgängig machen und sie beim zweiten mal sofort abholen, WENN sie vorher wüsste das etwas passiert...die hat sie jetzt leider nicht mehr...
Wenn ich mir vorstelle sie könnte hier mitlesen würde ich mir niemals das Recht raus nehmen noch in der Wunde rum zu stochern ohne sie überhaubt annährend zu kennen...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 00:01
@lauri34

Verstehe ich schon irgendwie aber seltsam finde ich das trotzdem. 

Mal eine andere Frage: Wenn Malina wirklich in die Donau gefallen und ertrunken ist, aus welchem Grund auch immer, ab wann kann man damit rechnen, dass der Körper wieder an die Oberfläche treibt sofern er sich nicht im Gestrüpp verheddert hat? Bei dem Manager dauerte es ja mehrere Wochen bis er an die Oberfläche kam oder? Ich hoffe so sehr dass man sie lebend findet aber jeden Tag sinken die Chancen leider


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 00:04
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb:Ein Busfahrer will sie morgens um kurz nach sechs Uhr dort gesehen haben, als sie in seinen Bus eingestiegen ist.
Ist diese Aussage fundiert? Ich meine, gibt es hier irgendwelche Zeitungszitate?
Das wäre dann die Linie 1 um 6:14Uhr an der Haltestelle Taxistr. gewesen. Sie hätte dann bis zur Haltestelle Thunsdorferstr. fahren müssen. Anschließend zu Fuß über die Eiserne Brücke.

Siehe hier:
http://www.openstreetmap.org/relation/2426495#map=16/49.0187/12.0940


 Also, mit dem Bus fahren, wäre schon sinnvoll gewesen und würde erklären, weshalb dort die Spur aufhört.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 00:07
@SherlockHumbug
Der Vater hat dies gegenüber den Medien erwähnt. Die Polizei hat sich dazu bislang nicht geäußert und hält sich bedeckt.

Mit der Linie 4 könnte sie direkt bis zu der Straße fahren, in der die WG liegt.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 00:11
Zitat von Snow_WhiteSnow_White schrieb:Wenn man betrunken durch eine neue Stadt irrt, kann man sich schon mal verlaufen. 
Kaum Akku am Handy, dh sie kann weder noch Google Maps befragen, noch die Freundin anrufen. 
Bleibt nur die Möglichkeit einen Passanten zu fragen und ich vermute, da liegt auch die Lösung. 
Oder jemand hat sie herumirren sehen und ihr angeboten sie nach Hause zu bringen
Sehr guter gedankenansatz. Der "passant"  gaukelt ihr vor, den weg zu kennen, sie zu begleiten, führt sie in den park usw. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 00:13
Gegenüber ihrer Haltestelle eiserne Brücke ist auch ein großer Parkplatz für Pkws. Wenn sie bis zur Brücke gekommen ist könnte sie dort auch jemand angesprochen haben.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 00:15
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb:Der Vater hat dies gegenüber den Medien erwähnt. Die Polizei hat sich dazu bislang nicht geäußert und hält sich bedeckt.

Mit der Linie 4 könnte sie direkt bis zu der Straße fahren, in der die WG liegt.
Danke.

Die Linie 4 fährt laut Fahrplan nicht an Sonn- und Feiertagen. Scheint eher eine "Schullinie" zu sein.

Siehe hier:
http://www.rvv.de/Fahrplan.n6.html (Archiv-Version vom 29.04.2017)


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 00:17
@SherlockHumbug
Ah, ok, wusste ich nicht. Ich kenne Regensburg nur von Besuchen und wohne nicht dort. Danke. Dann käme tatsächlich nur der von dir erwähnte Bus in Frage...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 00:20
@fuchsi
Äch nein, wie jetzt. Sie hat doch eben Screenshots von der GoogleMaps Karte geschossen. Und angerufen. 


Anzeige

5x zitiertmelden