Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 22:38
Ein Nachtrag zum Thema Spürhunde - habe das immer (wie gesagt einige Male) so erlebt dass der Hund wirklich die frischeste Spur verfolgt. 23 Uhr ganz normal ins Hotel rein, wie die ganze Woche über (!) aber der Hund nahm die Fährte der verbrecher (3 Uhr) - weil es ja Theorien gab, dass die Hunde da aufgrund älterer Spuren von Malina verwirrt waren. Kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 23:21
Gerüchte ohne Quellenangabe, Facebook-Informationen, total vergleichbare eigene Erfahrungen,........................
wenn ihr möchtet, dass hier zu gemacht wird, dann macht genau so weiter.
Wenn ihr weiter diskutieren möchtet, dann bedenkt immer: keine Theorie ohne plausible Gründe, am besten seriöse Quelle.
Keine Verdächtigungen irgendwelcher Straftaten oder moralisch fragwürdigen Verhaltens von Betroffenen, egal ob Vermisste oder Angehörige.

Wir möchten gerne den Ruf von Vermissten und Angehörigen schützen, denn sie können sich kaum wehren. (Immer wird, was immer die Angehörigen und Freunde tun, um Vermisste zu finden, negativ ausgelegt.)

Versucht nur einmal, euch in deren Situation zu versetzen und wie ihr es finden würdet, wenn öffentlich über das Sexleben und den Drogenkonsum der vermissten Tochter spekuliert würde (wozu es keinerlei Anlass gibt!), oder der Spendenaufruf als Habgier ausgelegt würde.

Da Angehörige hier regelmäßig mitlesen, lohnt es sich durchaus, darüber nachzudenken.


melden
ariella Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 10:06
Ich möchte mich der Aufforderung des Moderators anschließen. Versetzt euch in die Situation der Angehörigen. Diese Ungewissheit und Sorge ist das Schlimmste, da jemanden passieren kann. Bitte achtet daher auf eure Aussagen bzgl. den o. g. wilden Spekulationen.

Mittlerweile gehe ich auch davon aus, daß Malina etwas in das Getränk bekommen hat. Ich denke auch, daß sie nicht freiwillig ihr Umfeld verlassen hat. Die Hundespuren kommentiere ich jetzt nicht, da es sich in vielen Fällen als nichtweiterführend erwiesen hat.
Auch glaube ich nicht, daß sie in die Donau gestürzt und ertrunken ist. Malina ist ein intelligentes Mädchen - dieser unnötigen Gefahr hätte sie sich nicht ausgesetzt. Da sie noch Telefonieren konnte war sie bei klarem Verstand. Den Fundort des Telefones: Zum einen könnte es sein, daß sie es verloren oder danebengesteckt hat. 

Der Punkt, der mich stört: Das Anschlagen der Leichenspürhunde am Zulauf, den ich hier nicht näher kommentieren möchte.

Sollte sich die These, daß jemand auf sie Zugelaufen ist, bewahrheiten, habe ich kein gutes Gefühl.

Die Sichtungen: Malina ist ein bildhübsches Mädchen. Wenn sie mir allerdings auf der Straße in einer gewissen Entfernung begegnen sollte, würde ich sie nicht erkennen. Die Bilder von ihr, die im Netz kursieren, sind so unterschiedlich. Leider sehen viele Mädchen so ähnlich aus. Daher bitte vorsichtig mit den Meldungen der Sichtungen, die nicht bestätigt sind.

Ich wünsche den Eltern und Angehörigen daß Malina wieder auftaucht


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 10:34
Zitat von ariellaariella schrieb:Auch glaube ich nicht, daß sie in die Donau gestürzt und ertrunken ist. Malina ist ein intelligentes Mädchen - dieser unnötigen Gefahr hätte sie sich nicht ausgesetzt.
Und Professor Rüdiger Bormann war ein intelligenter Mann. Dennoch wurde er beim Joggen von einer Straßenbahn erfasst und tödlich verletzt. Auch intelligente Menschen können verunfallen. Ein unachtsamer/gedankenverlorener Moment reicht aus.

PS: Im Normalfall setzt man sich keiner Gefahr aus, wenn man auf dem breiten Donau-Weg läuft. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 10:41
Der Vater sagt auf bild .d e das er Hinweise hätte das Malina noch lebt. Und die Polizei hat wohl einen ungefähren Plan wie der Abend abgelaufen sein soll.Wobei ich mich frage wie das gehen soll !?


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 10:43
@kiefer
Das habe ich gar nicht gelesen, dass der Vater Hinweise hätte. Kannst du mir den Link schicken, gerne auch per PN- danke


melden
tasso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 10:50
@kiefer
Wann stand das in der Bild? Ist mir auch nicht aufgefallen. Sollte ich so eine N achricht überlesen haben? Danke sehr.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 10:51
da stand nichts in der Hinsicht in der Bild!

Außer es wird noch was in diesem Bild Plus Artikel von gestern, welchen ich nicht öffnen kann, erwähnt.

http://www.bild.de/bild-plus/regional/muenchen/muenchen/meine-tochter-lebt-51034188,view=conversionToLogin.bild.html


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 10:54
Hier steht es:

https://www.tz.de/bayern/malina-klaar-vermisst-wuerde-erklaeren-warum-sich-malina-nicht-meldet-8048634.html

Angeblich hat eine Zeugin gesehen, wie Malina in ein Auto mit
tschechischem Kennzeichen stieg.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 10:55
@Nussknacker13
Angeblich....das sagt ja schon alles, da frage ich mich nur warum sie  freiwillig in ein Auto mit tschechischem Kennzeichen einsteigen sollte. Welche Beweggründe hat eine junge Frau generell in ein fremdes Auto einzusteigen. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 11:00
Auch im Focus so ähnlich http://m.focus.de/panorama/welt/verschwundene-studentin-malinas-vater-hofft-und-aeussert-einen-verdacht_id_6847377.html


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 11:02
Zitat von kieferkiefer schrieb:Der Vater sagt auf bild .d e das er Hinweise hätte das Malina noch lebt. Und die Polizei hat wohl einen ungefähren Plan wie der Abend abgelaufen sein soll.Wobei ich mich frage wie das gehen soll !?


.....oder so ähnlich ?
Sorry, aber ohne Fakten und Quellen artet das immer mehr in Spekulationen aus. Wenn jeder jetzt hier nur noch posten darf, was er mal irgendwo gelesen oder angeblich gehört hat, ohne gesicherte Beweis - oder Quellenangabe...ist der Thread auf Dauer nicht mehr ernst zu nehmem.

Einen Verdacht, den jemand öffentlich äußert, und sei es der Vater, ist kein Fakt und auch nicht bewiesen.

Last es doch bitte einfach sein.
Zumal der mod, ja schon mehrmals drauf hingewiesen hat.


melden
Nort ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 11:17
Verstehe ich die Zusammenhänge richtig?

So um den 20.3 kam die Meldung, dass sie angeblich an der Tschechischen Grenze gesehen wurde. Jetzt (29.3) kommt die neue Meldung, dass sie in Regensburg in ein PKW mit tschechischem Kennzeichen eingestiegen ist?


melden
tasso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 11:21
@Nort
Ich glaube, es ist die Sichtung an der tsch. Grenze gemeint. Das ist schon ca. 1 Woche oder länger her.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 11:27
Leider gibt es bei nahezu allen Vermisstenfällen viele Hinweise, dass Zeugen die- o. denjenigen gesehen haben wollen. Natürlich ist es möglich, dass die Gesuchte noch lebt. Das hoffen nicht nur die Angehörigen, sondern ich auch. 

Die Kripo hat laut Presse anscheinend den Abend teilweise rekonstruieren können. Aber warum da jetzt keine genaueren Angaben kommen, verstehe ich nicht, vor allem in Hinsicht, auf weitere Zeugen, die so gefunden werden könnten.

Weil hier auch immer wieder das Thema Bus/Taxi hoch kommt. Wenn die Ermittler dahingehend Hinweise hätten, würden sie dies wohl öffentlich bekannt geben. Schon alleine, damit sich potentiell wichtige Zeugen melden.

Eine Frage bezügl. der möglichen Theorie des Verunfallen in die Donau: Kann die Kripo durch Spuren fest stellen, ob jemand am Ufer in die Donau gegangen ist?


Anzeige

melden