Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

31.03.2017 um 20:08
https://www.merkur.de/lokales/fuerstenfeldbruck/fuerstenfeldbruck/vermisste-malina-klaar-in-regensburg-news-ticker-vater-sammelt-20-000-euro-belohnung-7962904.html

Ich weiß nicht ob diese Seite hier im Forum bekannt ist - dort findet man sehr viele Informationen...

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

31.03.2017 um 20:38
An Pinkeln glaub ich auch nicht. (Bei nem Mann wärs denkbar) Nun, wenn es ein Unfall war, werden wir nie erfahren können, wie er sich zutragen konnte.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

31.03.2017 um 20:46
@blume33
Ich habe jetzt immer wieder dieses Video auf der von dir verlinkten Seite angeschaut.

Warum auch immer, ich sehe da keine Sequenz, auf der das Handy sichtbar ist.
Aber vielleicht wurde die Datei auch in der Zwischenzeit durch den Betreiber der Seite bearbeitet?!

Denn schon bevor ich den Link angeklickt habe, ging mir durch den Kopf, dass es eigentlich unmöglich sein kann, dass jemand  (außer dem Finder des Handies) ein Foto vom genauen Auffindeort des Handies haben kann.

Der Finder, der ja initial gar keinen Zusammenhang zu Malinas Verschwinden ziehen konnte, hat ja - umständehalber und weil er hoffte, den Besitzer nach Aufladen des Akkus ausfindig zu machen - sicher eher keine Fotodokumentation getätigt, als er dieses zufällig beim Gassigehen fand.

Vermutlich  (und nicht verwerflich) kann dieser - der zu dem Zeitpunkt ja nicht von einem tragischen Schicksal ausgehen konnte - eventuell nicht mal im Detail sagen, wo ganz genau das Handy lag.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

31.03.2017 um 21:02
@siheila
Ich meine das Video wo gleich oben kommt.Du musst die Seite ertig laden lassen dann siehst du das aus den Foto von M.ein Video wird und bei diesem sieht man bei 0:10sec ein Handy.Aber spielt auch keine Rolle mehr,ihr habt schon alle Recht dass das einfach nur zur Vorstellung gedacht ist

f


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

31.03.2017 um 21:07
Stimmt schon, die genaue Fundstelle des Handys ist kaum feststellbar. Aber vielleicht weiß der Finder noch, ob er auf dem Weg blieb und es von dort aus gesehen hat?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

31.03.2017 um 21:18
@blume33
Danke dir für die Info. Ich bin eventuell einfach nicht auf das richtige Video gekommen.

Aber wir sind uns ja einig, dass jede Darstellung nur eine Nachstellung sein muss.

Natürlich muss die Nachstellung nicht falsch sein.

Ich bin überzeugt, davon, dass nicht jeder Gassigänger so gedankenlos durch die Prärie rennt, wie ich das tue ☺

Ich könnte mich - wenn mir initial nichts seltsam anmuten würde - aufgrund meiner allgemeinen Zerstreutheit, unter Umständen wirklich nicht daran erinnern, wo genau ich beim Gassigehen das Handy gefunden habe.
Aber mir ist schon klar, dass ich - und meine Wahrnehmung - nicht für den deutschen Gassigänger an sich stehe.

Daher kann es natürlich sein, dass die Rekonstruktion auf dem Video - welches ich IT-Dummy nicht finde 😓- tatsächlich annähernd den Fundort zeigt.

Sorry, ich wollte dich und deinen Beitrag sicher nicht angreifen!

Ich war nur einerseits irritiert, dass ich die Sequenz nicht sehen konnte (was nichts heißt...) und andererseits vielmehr darüber, dass es eben nicht sein kann, dass es sich um Originalaufnahmen handelt.

Aber, für den Fall, dass der Finder aufmerksamer durch sein Leben läuft als ich es in der Regel tue, wären - gerade für die ermittelnden Behörden - auch Rekonstruktionen durchaus sinnvoll und gut.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

31.03.2017 um 21:26
@siheila
is doch alles gut,hab mich in keinster Weise angegriffen gefühlt.Ich finds halt komisch wieso die sich die Mühe machen ein Handy da hin zu legen um es für 2sec zu zeigen.Wozu?Es tut ddoch nix dazu beitragen das als Beispiel zu filmen,reicht doch wenn es mit erwähnt wird.Naja Presse muss man glaub ich nicht wircklich verstehen


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

31.03.2017 um 21:39
@blume33
Sind wir uns völlig einig.
Ich verstehe die Presse oft auch nicht.

Denke manchmal, dass gewisse Veröffentlichungen den Recherchen und der Arbeit der Polizei eher hinderlich sind.

Aber das ist dann wohl der Preis der Pressefreiheit, die ich generell natürlich für unerlässlich erachte, vielmehr dankbar bin, dass wir uns in unserem Land einer solchen erfreuen dürfen!

Seit ich mich aber aktiv in Allmy beteilige, sehe ich die Auswirkungen einer gewissen Art von Journalismus - gerade für Opfer oder deren Angehörige - als nicht nur positiv.

Aber das ist hier OT und hat nichts mit meiner Überzeugung und Dankbarkeit über die Pressefreiheit zu tun.

In diesem Fall ist jeder Artikel, alles was auf Malinas Verschwinden aufmerksam macht, und die verzweifelten Angehörigen somit unterstützt, ein Segen!


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

31.03.2017 um 22:47
Hier ein paar Screenshots aus diesem Video
https://www.welt.de/regionales/bayern/article163025809/Handy-von-vermisster-Studentin-an-der-Donau-gefunden.html

Das (mutmaßliche) Handy.

handy1Original anzeigen (0,2 MB)

Der (mutmaßliche) Fundort.

handy2Original anzeigen (0,2 MB)

Die (mutmaßliche) Route (Die nicht stimmen kann, wenn sie am Ernst-Reuter-Platz war.).


routeOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

31.03.2017 um 22:52
Regensburg ist meine Nachbarstadt. Ich bin selbst da schon ein paar mal herumgegangen. 
Man kann sich da echt schnell verlaufen. Da vor allem die Altstadt viele Ecken hat.

Was ich jedoch nicht verstehe, und das jetzt bitte nicht falsch verstehen:
Wieso sollte jemand um 5 in der Früh, keine Ahnung ob sie Alkohol getrunken hat oder nicht, ALLEINE in eine große Stadt versuchen nach hause zu kommen wenn sie sich nicht auskennt?


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

31.03.2017 um 22:59
Zitat von SherlockHumbugSherlockHumbug schrieb:Die (mutmaßliche) Route (Die nicht stimmen kann, wenn sie am Ernst-Reuter-Platz war.).
Wo stammt das denn jetzt her???Ich meine ist das jetzt die Tage irgendwo "gemutmaßt" worden oder schon länger?
Ich kenne nur die Route wo sie angeblich die Galgenberger hoch gelaufen sein soll bis Ernst-Reuter-Platz und dann wohl erst irgendwo abgebeogen ist...
Ich kenne Regensburg nicht, aber erst gestern hab ich mir so wahllos die Route bei Google nochmal angeguckt.
Und tatsächlich habe ich mir so gedacht was wenn sie garnicht die Galgenberger hoch ist sondern da hinten lang und dachte an eben eine solche mögliche Route wie die auf dem Bild in Rot makierte.
Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, die Polizei wird schon die Route per Handyabgleich rekonstruiert haben, aber wenn ich so recht überlege die andere (erste) Route wo sie eben am Ernst-Reuter-Platz abgebogen sein soll stammt ja garnicht von der Polizei...die kann auch irgendein Reporter oder sonst wer einfach per Vermutung so erstellt haben. Die Polizei hat sich doch bisher vor allem wegen der Route so geäussert, dass sie sich wohl ziemlich sicher sind welche Route M. gemacht hat jedoch haben Sie keinerlei näheres geäussert??


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

31.03.2017 um 23:03
@TheBrokoly79
https://www.welt.de/regionales/bayern/article163025809/Handy-von-vermisster-Studentin-an-der-Donau-gefunden.html Das kam von mir heute.In dem ersten Video was gleich oben erscheint sieht man das Handy und diese Route.Nehmt die Route wo gezeigt wird mal nicht so wichtig denn das Video ist vom 21.3.heisst schon 10 Tage alt!In diesen 10 Tagen wurde ja neues ermittelt


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

31.03.2017 um 23:10
@TheBrokoly79

Das Problem sind die ziemlich verwirrenden und teilweise widersprüchlichen Angaben in den Medien. Ich frage mich mittlerweile, ob man das der Schlampigkeit der Journaille zuordnen muß, oder ob es sich um eine bewußte Polizeitaktik handelt. Aus diesen Gründen habe ich auch das "mutmaßlich" zugefügt.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

31.03.2017 um 23:12
Hier die wahrscheinlichere und auch geläufigere Annahme:

"Mittwoch, 13 Uhr: Mit Spürhunden lässt die Polizei den Weg von Malina rekonstruieren. Er führt DURCH DIE ALTSTADT zum Stadtpark, am Herzogspark vorbei zur Donau. Das passt zum Fundort des Handys."

Quelle: https://www.merkur.de/bayern/malina-klaar-vermisst-sie-studiert-sozialarbeit-wissen-wir-ueber-sie-und-fall-8010677.html


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

31.03.2017 um 23:16
Zitat von SherlockHumbugSherlockHumbug schrieb:Das Problem sind die ziemlich verwirrenden und teilweise widersprüchlichen Angaben in den Medien.
Medien , hör auf kann man bei solchen auch anderen Fällen in der Regel vergessen !
Deshalb habe ich es auch nicht so mit Quellen, die allererste Meldung gibt finde ich meist die wichtigsten Grundinformationen dann geht auch bei den Medien das spinnen los und bei diesem Fall ist das besonders schlimm finde ich !


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

31.03.2017 um 23:16
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Was ich jedoch nicht verstehe, und das jetzt bitte nicht falsch verstehen:
Wieso sollte jemand um 5 in der Früh, keine Ahnung ob sie Alkohol getrunken hat oder nicht, ALLEINE in eine große Stadt versuchen nach hause zu kommen wenn sie sich nicht auskennt?
Ich würde ja fast gerne antworten...dazu müsstest du allerdings deine Frage etwas näher "definieren" worauf du hinaus willst?? Ansonsten würde ich mal jetzt ohne Ironie oder sonst was fragen "Warum nicht????"

Nehmen wir jetzt mal das hier oft genannte Mord/Verfolgungs/Zweiwöchiger-Drogentrip Szenario komplett raus was ja wohl M. bis zuletzt nicht vermutet hat.

Eine Frau im besten 20Jährigen Alter die Frisch in die Stadt zugezogen ist, kontaktfreudig, lebensfroh usw. verschliesst sich nicht in der Wohnung und wartet bis die Stadt zu ihr kommt sondern warscheinlich eher das Gegenteil, sie möchte sich schnell einleben, einbringen die Stadt erkunden, dazu gehört auch das Party-und-Nachtleben das wäre jetzt mal meine Vermutung warum eine eine Frau das machen sollte^^

Falls es wieder dahin führen sollte "warum denn alleine und nicht zu zweit" bitte, ich kann das nicht mehr lesen...weder eine Frau die alleine nach hause läuft noch die Freundinen -die sich nicht per Handschellen miteinander gefesselt haben- haben eine Schuld. Ein Psychopath der eine Frau überfällt hat einzig und allein die Schuld, gehört aus dem Verkehr gezogen und weggesperrt (mindestens)...


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

31.03.2017 um 23:26
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Was ich jedoch nicht verstehe, und das jetzt bitte nicht falsch verstehen:
Wieso sollte jemand um 5 in der Früh, keine Ahnung ob sie Alkohol getrunken hat oder nicht, ALLEINE in eine große Stadt versuchen nach hause zu kommen wenn sie sich nicht auskennt?
Wie sollen all die Frauen nachhause und zur Arbeit/Uni kommen die ebenfalls in eine andere Stadt gezogen sind und dort noch gar niemanden kennen?Jede Frau wircklich jede hat es doch schon erlebt Nachts mal alleine irgendwo lang gelaufen zu sein oder glaubst du etwa eine Frau hat immer eine Begleitperson?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

31.03.2017 um 23:28
Zitat von TheBrokoly79TheBrokoly79 schrieb:Ein Psychopath der eine Frau überfällt hat einzig und allein die Schuld, gehört aus dem Verkehr gezogen und weggesperrt (mindestens)...
Schon. Aber das nützt einem Verbrechensopfer nicht mehr viel. Es nun mal so, daß der Ottonormal-Bürger für seine Sicherheit und Unversehrtheit in erster Linie selbst verantwortlich ist, den er ist nicht permanent von Personenschützern umgeben und wird in gepanzerten Limousinen kutschiert. Das heißt auch, daß man entsprechend selber Vorsorge treffen und sich gegebenenfalls mit anderen Personen organisieren muß.


Anzeige

2x zitiertmelden