Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 20:10
Die banale Geschichte, sie ist ins Wasser gefallen und ertrunken, ist trotz allem immer noch möglich. In den zwei Fällen, die sich in meiner Umgebung in den letzten Jahren ereignet haben, gab es allerdings mind. einen deutlichen Unterschied: Sie sind einen Abhang/Böschung hinuntergestürzt, dann im Wasser gelandet. Die Verhältnisse zumindest in der Nähe des Handy-Fundorts scheinen so etwas eher nicht herzugeben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 20:18
Nur mal was zur Info für die, die meinen, dass Spürhunde unfehlbar sind:
https://www.welt.de/wissenschaft/article12423519/Herrchens-Kopf-leitet-Spuerhunde-auf-falsche-Faehrte.html


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 20:19
Zitat von Fat-JuergenFat-Juergen schrieb:gab es allerdings mind. einen deutlichen Unterschied: Sie sind einen Abhang/Böschung hinuntergestürzt, dann im Wasser gelande
Muss nicht unbedingt so sein. Ich lebe auch direkt an einem Fluss. Von daher weiß ich, wie viel Leute da schon scheinbar "einfach so" reingefallen und ertrunken sind


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 20:26
Ich greife noch einmal die mgl. Verfolgung auf und finde, dass es durchaus Gründe dafür gäbe, dass ein mgl. Verfolger sich nicht sofort für einen Übergriff entschied. Besonders für Ersttäter, die keine Erfahrung haben, gibt es häufig Barrieren zu überwinden. Zum Teil wird das Für und Wider abgewogen und auch Ängste können hierbei bedeutsam sein, wie z. B. „Sieht mich jemand?“ oder „Ist die Stelle hier unauffällig genug?“. Auch ist nicht auszuschließen, dass sie den Weg mit jemandem gemeinsam ging und der mgl. Täter bekannt war. 

Auch finde ich den Beitrag von @gundelrebe zum Vater und auch jenen, die ihn und seine Familie unterstützen, sehr bedeutsam. Ich kann mir nicht ausmalen, wie sehr er, seine Familie, Freunde und Bekannte M. lieben müssen. Auf mich hat das einen starken Effekt, da ich mich seither weitaus bewusster im Alltag umschaue.

Was die Spürhunde anging, in einem Interview gab ein Polizeisprecher an, dass man die Spuren nicht überinterpretieren dürfe. An dem Abend sei es kalt und windig gewesen und es sei durchaus annehmbar, dass Spuren verweht sein können, was ich im Hinblick auf die mgl. Theorien sehr wichtig finde. Und solange M. nicht gefunden wird, kann m. E. keine Theorie ausgeschlossen werden.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 22:12
Bin nur Stille Mitleserin, da mich der Fall sehr beschäftigt.
Habe die meisten Seiten nur überflogen, aber glaube die Mögkichkeit ist noch nicht besprochen worden. 
Auf technopartys wird häufig viel Bier getrunken oder auch Wasser wegen der Hitze. Toiletten überfüllt. Kann sie nicht einfach an diesem Ufer mal aufs "klo gegangen " sein. 
Immerhin war sie da schon mindestens 1 Stunde am umherirren. Handy wohl möglich in der Tasche hinten in der Hose, welches dann rausgefallen sein kann? 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 22:17
@Sina_P1601

doch doch, diese Variante wurde schon in Erwägung gezogen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 22:17
Die Hinweise, die auf eine Schädigung durch Drogen schliessen lassen, führen zu neuen Hypothesen. Klar kann da prinzipiell auch wieder alles theoretisch möglich sein incl. eines Sturzes in die Donau,

aber auch ein Herumirren alleine, per Anhalter fahren, wäre möglich, und auch ein Verschleppen.

Aber sie wäre damit wahrscheinlicher am Leben. Und man kann nur hoffen, dass achtsame Menschen sie auffinden, ihren Zustand erkennen und sie in Behandlung und nach Hause bringen.
Der Satz am Telefon, wenn man nur noch 3 % Akku hat: "Ich sehe nur noch Häuser....," erschien mir von Anfang kann keine Satz von jemanden, der die WElt auf normale ARt wahrnimmt....
Auch das Vergessen von Tasche und Handy lässt sich damit erklären. Und es müssste nicht einen Täter geben, der das Handy entsorgt. Es werden auch Drogenpsychosen z.B. unter Ecstasy beschrieben.....

Möge sie hilfreichen Menschen begegnen, oder mögen die Menschen, in deren Hand sie gerade ist, sich besinnen, dass es das Beste ist, sie auf gute ARt zurückzugeben....


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 22:44
Zitat von gundelrebegundelrebe schrieb:Der Satz am Telefon, wenn man nur noch 3 % Akku hat: "Ich sehe nur noch Häuser....," erschien mir von Anfang kann keine Satz von jemanden, der die WElt auf normale ARt wahrnimmt....
@gundelrebe
Nicht ganz richtig, denn ihre Freundin meinte, sie habe gesagt, sie sähe "IMMER NOCH Häuser" - m.E. ein Indiz darauf, dass sie bereits den Weg zur Donau suchte, den sie ja von ihrem Ausgangspunkt bis nach Hause zur Wöhrd eh hätte wählen müssen. Sie wunderte sich evtl., dass sich kein freier Blick aufs Ufer auftat, sondern sich weiter Haus an Haus reihte, anstatt auf die Uferpromenade zu treffen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 22:45
Ich glaube nicht an die Theorie der Drogenpsychose, oder der K.O. Tropfen, denn diese müßten ja nach 6 Uhr dann erst ihre Wirkung gezeigt haben, nachdem alle Telefonate eher klar ( trotz ) Alkoholeinfluß verliefen.
Wie schnell wirken diese denn so im Druchschnitt...?

Mich würde interessieren, ob z.b. neben dem Handy Urin oder sonstiges gefunden wurde. DNA Spuren auf dem Handy.
Das wäre interessant...
aber diese Frage können wir ja nicht beantworten...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 22:46
Die Darstellung bei Stern TV weicht ab von den bisherigen Angaben: Ein Telefonat soll von der Altstadt aus erfolgt sein.. Der Anruf bei dem Freund von M. wird in diesem Bericht als vergeblich bezeichnet. Find ich schon interessant in Hinblick auf die Glaubwürdigkeit der Presseaussagen


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 22:49
@gilgalad
vielleicht hatte sie ja ihrem Freund in die Mailbox gesprochen ?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 22:53
Die Handyauswertung hat auch nichts ergeben laut dem Vater. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 22:54
Habe es auch grad gesehen.
Der Vater ist sehr attraktiv. 

Die haben auch berichtet dass sich ein Busfahrer aus der Nähe von Nürnberg gemeldet hat. Er hat Malina dort angeblich gesehen


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 22:56
Habe auch gerade den Beitrag auf stern TV gesehen, es hat mich sehr bewegt, den Vater so zu sehen. Auch wenn ich der Familie einen positiven Ausgang wünsche und hoffe, das des Vaters Empfinden stimmt und sie lebt, muss ich doch sagen mit einem ganz schlechten Gefühl, ich denke das nicht.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 22:59
Erstmal ganz großen Respekt an Herr Z.

das einziege was hier sehr stutzig macht der Satz: "gegen 5:50Uhr versucht Malina vergeblich ihren Freund zu erreichen" Punkt keine weiteren Aussagen dazu, dass es vorher von den Medien komplett anders dargestellt wurde hmhm...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 23:01
es ist sehr gut, viele Bilder von M. zu sehen, denn sie wirkt immer wieder anders, und ich bekomme erst jetzt einen klaren Eindruck und glaube, sie erkennen zu können, falls sie mir begegnen würde (was hier in RGBG unwahrscheinlich ist). Das mit dem Irrweg durch die Altstadt habe ich auch schon mal in der Skizze gesehen. ABer es ist auch letztendlich nicht so entscheidend, wie weit nördlich sie nach westen abgetriftet ist....

wenn man gar keine Möglichkeit hat, kann man zumindest gute Gedanken und Wünsche schicken. oder eine Kerze anzünden oder beten, was einem am Nähesten ist....


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 23:01
Ja eben. Warum sollte sie bei Nürnberg rumlaufen. Sie hatte ja nichts mehr dabei und wenn sie von irgend wem dort geflohen wäre, hätte sie sich ja zu erkennen gegeben...


Anzeige

melden