Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 16:14
Zitat von NuisetteNuisette schrieb:Wie viele Meter ist der ungefähre Fundort des Handys vom anschlagepunkt des Hundes entfernt? Sind diese distanzen aufgrund der aktuellen fliessgeschwindiggeit der Donau überhaupt reell?
dazu heißt es in der Presse aktuell: rund 100Meter flussabwärts.
Zwei Leichenspürhunde haben nun an derselben Stelle an der Donau angeschlagen.

Die Regensburger Polizei setzt nun bei der Suche nach der vermissten Studientin Malina Klaar drei Leichenspürhunde ein. Als die Beamten am Donnerstag mit den Tieren das Donauufer per Boot abfuhren, schlugen zwei der Tiere an derselben Stelle an. Das sei ein erster Hinweis, habe aber noch nichts zu bedeuten, sagt ein Sprecher der Polizei. Zur Sicherheit wolle man nun mit dem dritten Spürhund den Bereich absuchen...

Die Stelle, an der die beiden Hunde bellten, liegt etwa hundert Meter flussabwärts vom Fundort des Handys von Malina Klaar
http://www.sueddeutsche.de/bayern/regensburg-vermisste-studentin-leichenspuerhunde-schlagen-an-der-donau-an-1.3433631

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 16:16
Hier heißt es jetzt, das Ergebnis des Tauchganges abzuwarten. Optimistisch kann man mMn nicht wirklich sein. Ob sich drei Hunde gleichzeitig irren können? Aber das wird sich hoffentlich bald herausstellen.

Ortskundig bin ich leider nicht und das Bild, das den Weg und daneben die Donau zeigt, sagt mir erst einmal gar nichts. Unlogisch wäre die Annahme, dass die junge Dame bei was auch immer, in die Donau gelangt wäre, hätte man ihr Mobil am Weg (Wegesrand) gefunden. Logischer wäre die Annahme, wenn das Mobil in relativer Ufernähe gefunden worden wäre. Das Ufer mutet leicht abschüssig an und man könnte, falls es nass war an dem Morgen, natürlich leicht abrutschen, den Halt verlieren und schon ist es geschehen.

Und die Entfernung 100 Meter vom Fundort des Mobils klingt auch nicht unlogisch.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 16:24
https://www.merkur.de/lokales/fuerstenfeldbruck/fuerstenfeldbruck/vermisste-malina-in-regensburg-news-ticker-leichenspuerhunde-schlagen-an-7962904.html
hier gibt es ein Video, dass den Hund auf dem Boot zeigt.

ausgeschlossen, dass das Tier etwas riecht.

ob es allerdings die Vermisste ist, wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

die Strömung der Donau ist ebenfalls gut zu erkennen. Bei hohem Wasserstand wird zudem allerlei mitgeführt (Holz, Unrat....)
Da derzeit keine Taucher reinzuschicken, ist absolut verständlich.


6x zitiertmelden
Nort ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 16:29
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:ausgeschlossen, dass das Tier etwas riecht.
Hatten wir bereits von @evil_eve - nichts ist ausgeschlossen...

"Regen erleichtert zum Teil dss Trailen. Es bindet die Duftträger wie zb. Schuppen am Boden. Ggf werden die Träger jedoch einige Meter geschwemmt. Das lässt sich jedoch gut berechnen."

"In aller Kürze, da ich zum Dienst muss - alle Spürhunde, sprich auch Leichenspürhunde haben ein individuelles Anzeigeverhalten. Bellen, kratzen, legen...es gibt viele Varianten. Gewässerleichenspürhunde bellen in der Regel -das bietet sich einfach an. ABER: ein nervöses Bellen welches nichts mit einer Anzeige zu tun hat gibt es beim besten Spürhund einmal. Der entsprechende Hundeführer weiss das zu deuten.

Die Ausbildungsstandards für deutsche Polizeihunde sind nahezu einheitlich. Privatpersonen suchen keine Leichen für Behörden.

Leichenspürhunde zeigen weder Tierkadaver an, noch verwitterte Baumteile. Ein Hund der so etwas täte, wäre schneller ausgemustert als er bellen könnte. Menschliche Kadaver unterscheiden sich geruchlich sehr von Tierkadavern - mit einer Ausnahme, dem Schwein. "

"Möglich ist da vieles. Zum Bewegungsmuster von Leichen in fliessenden Gewässern kann ich wenig sagen. Jedoch riechen die Hunde ja vorrangig Gase (und Fette etc) welche aufsteigen. So ist also nicht nur das Geschehen unter Wasser, sondern auch an der Wasseroberfläche (Wind, Verwirbelungen) zu berechnen."


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 16:48
eine weitere möglichkeit wäre, dass ihr das handy aus der hand gefallen ist, sie sich bücken wollte, um es aufzuheben und dabei das gleichgewicht verlor.
ich sags ungern, aber ist mir, im betrunkenen kopp, durchaus schon passiert.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 16:51
@wagner
Diese Idee hatte ich eine Seite zurück auch schon

Beitrag von tenbells (Seite 68)


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 16:52
@tenbells,

sry, das hab ich tatsächlich überlesen :)


melden
Nort ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 16:52
@wagner
@tenbells
erklärt aber nicht, warum sie in den Park gegangen ist...


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 16:57
@Nort
Ich befürchte auch fast das es dafür keine Erklärung mehr geben wird, warum ist Lars Wunder ins Feld gelaufen? Warum ist Lars Mittank vom Flughafen weg gelaufen? Warum ist Timo Kraus auf den Ponton gegangen? Diese Fragen über vermisste und verunglücktekönnte man endlos weiter führen und man wird keine Antworten finden.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 16:58
Ich zitiere mal aus: Homburg, Julia (2012). Die Verwertbarkeit kynologischer Erkenntnisse im Strafverfahren: Rechtliche Aspekte im Zusammenhang mit Spezialhunden. Masterarbeit, Deutsche Hochschule der Polizei, S. 20
http://195.202.38.218/onlinedokumente/masterarbeiten/2012/Homburg_Julia.pdf
„Bei der Versuchsreihe der Hamburger Polizei wurden Trägerstoffe mit trockener Leiche kontaminiert. Dabei entsteht ein Geruch, der bis heute wissenschaftlich nicht nachweisbar ist, von den Hunden jedoch durch die Vielzahl der positiven Suchergebnisse bestätigt wurde. <b>Wie sich dieser Geruch zusammensetzt bzw. was der Hund genau riecht, kann derzeit nicht beantwortet werden.“</b>

Weil niemand weiß, was die Hunde eigentlich riechen, weiß auch niemand, ob bzw. welche Übereinstimmungen es mit den Gerüchen von Tierkadavern gibt. Einen Beweis für die Fähigkeit der Hunde, zwischen Tierkadavern und menschlichen Leichen zu unterscheiden, gibt es jedenfalls nicht.

Den Regensburger Hundeführern scheint das klar zu sein, wenn sie warnen, dass das Anschlagen der Hunde an dieser Stelle auch durch Oberflächenwasser aus der Kanalisation hervorgerufen worden könnte. Damit meinen die wohl kaum, dass da irgendwo in Regensburg eine unentdeckte Leiche in der Kanalisation liegen könnte ;-)


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 17:03
Die Theorie mit dem spontanen Bedürfnis zu Urinieren finde ich ebenfalls nicht ganz abwegig, wobei es natürlich eine krasse Vorstellung ist, um die Uhrzeit eine solche Umgebung aufzusuchen. 
Sie muss dabei ja nicht mal "normal" abgerutscht sein, Ansätze einer Myktionssynkope (bei Interesse googlen) zeigen sich ja unter Alkoholeinfluss und extremem Harndrang ja nicht selten. Bin selbst mal beim Wasserlassen im Wald kurz weggeknickt und nen kleinen Hügel runter, blöde Erfahrung.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 17:04
Zitat von NortNort schrieb:erklärt aber nicht, warum sie in den Park gegangen ist...
Wenn man versucht rational zu erklären, warum sie zum Ufer gelaufen seien könnte, gab es gestern die Idee, dass Malina bereits seit einer Stunde durch für sie unbekannte Straßen gelaufen ist und dann hat sie eventuell die Donau gesehen und sich entschieden an ihr entlang zu laufen. Warum ? Sie wusste, dass sie auf der anderen Seite des Flusses wohnt. Also hat sie sich wahrscheinlich am Ufer erhofft irgendwann auf die Brücke zu stoßen.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 17:08
Zitat von schaefleschaefle schrieb:onau gesehen und sich entschieden an ihr entlang zu laufen. Warum ? Sie wusste, dass sie auf der anderen Seite des Flusses wohnt. Also hat sie sich wahrscheinlich am Ufer erhofft irgendwann auf die Brücke zu stoßen.
Woraus man aber wieder schließen kann, dass Malina nicht allzusehr betrunken bzw. schon wieder ausgenüchert war, denn das hätte mit rationalem Denken zu tun. Ich wünsche mir immer noch, dass sie lebend gefunden wird. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 17:12
https://www.merkur.de/lokales/fuerstenfeldbruck/fuerstenfeldbruck/vermisste-malina-in-regensburg-news-ticker-leichenspuerhunde-schlagen-an-7962904.html
Malinas Handtasche wurde in dem Lokal gefunden, in dem sie sich am Sonntagmorgen aufgehalten hat, berichtet die Polizei in einer aktuellen Meldung. Demnach war die Studentin entgegen der bisherigen Beschreibung ohne ihre schwarze Tasche unterwegs.

Das macht die Sache nur noch mysteriöser. Warum hat sie das Lokal ohne ihre Tasche verlassen, und warum ist sie nicht zurückgegangen, um die Tasche zu holen? Ich bin keine Frau, aber nach meiner Erfahrung trennt sich eine Frau nicht so ohne Weiteres von ihrer Handtasche.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 17:15
@VanDusen
Naja, das wiederum spricht dann doch arg für schwer alkoholisiert...


melden
ariella Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 17:16
Ich habe euch heute schon einmal gefragt, was das mit dem Zulauf zu bedeuten hat. Mittlerweile hat sich herausgestellt, daß dort Oberflachenwässer eingeleitet werden, dass hieße, dass alles Niederschlagswasser hier in der Nähe eingeleitet würde.

Das hieße im Rückkehrschluß, dass eine eventuelle Leiche nicht zwingend im Wasser sondern auch im Bereich irgendwo der wasserableitenden Kanäle liegen könnte. Da drei Hunde angeschlagen haben, gehe ich mittlerweile davon aus, dass dort irgendwo Leichengerüche existieren. Es muss nicht zwingend im Fluß sein, sondern sollte auch im Bereich der naheliegenden Kanäle, die dort hineinführen, gesucht werden.

Ich glaube immer noch nicht, daß Malina so betrunken war, dass sie irgendwo gestürzt ist. Mal angenommen, es wäre wirklich der Fall gewesen, glauben manche alkoholisierte Leute, daß sie manches bewerkstelligen könnten, was sie im nüchternen Zustand nie tun würden, evtl. auch die Durchquerung des Flusses. Malina wusste, daß sie auf die andere Seite des Flusses muss. Wusste sie allerdings auch, wie tief die Donau ist, hat sie die Gefahr unterschätzt?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 17:18
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Das macht die Sache nur noch mysteriöser. Warum hat sie das Lokal ohne ihre Tasche verlassen, und warum ist sie nicht zurückgegangen, um die Tasche zu holen? Ich bin keine Frau, aber nach meiner Erfahrung trennt sich eine Frau nicht so ohne Weiteres von ihrer Handtasche.
Dann hätte sie voraussichtlich nicht mal einen Haustürschlüssel gehabt und wäre vor der Türe gestanden. Die Fahrkarte für den Bus dürfte sie dann auch nicht bei sich gehabt haben.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 17:19
Die Tasche zurückzulassen deutet entweder auf Vergessen (Erinnerung getrübt durch übermäßigen Alkoholkonsum) oder unfreiwilliges Verschwinden aus dem Lokal hin. Ersteres ist mir selbst schon mal passiert, also nicht so abwegig.
Fraglich ist jetzt allerdings, welches Lokal hier gemeint ist. Ist es die Lokalität, in der sie angeblich gesichtet wurde, was später dann verworfen wurde?!
Sehr merkwürdig... 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 17:22
@Kriminator
Über den Begriff Lokal bin ich auch erst gestolpert. Ich gehe aber sehr davon aus, dass damit auch die Partylokalität gemeint ist und nicht ein vermeintliches anderes Lokal. Unfreiwilliges Verschwinden scheidet durch die Vorgänge danach eigentlich aus...


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 17:24
@Nebelzauberer
Also für mich klingt das eher nach einem akuten Verwirrungszustand, zumal sie wenige Stunden später am Telefon zumindest halbwegs "normal" geklungen haben soll. Man nenne mich vorurteilsbehaftet, aber um ihre Handtasche zu vergessen, muss eine normale Frau mMn schon so betrunken sein, dass sie kaum noch stehen kann.

@ Kriminator
Unfreiwilliges Verschwinden könnte auch sein. Vielleicht ist sie in dem Lokal jemandem begegnet, dem sie nicht begegnen wollte. Andererseits das hätte sie das doch später am Telefon erwähnen können? Und ihre Freundinnen bitten, ihre Tasche an sich zu nehmen?


Anzeige

melden