Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

31.03.2017 um 13:42
Zitat von blume33blume33 schrieb:Selbst wenn die Leiche sich verheddert sieht man da nicht das da was ist?Wie gesagt ich habe keinerlei Vorstellung von der Donau aber soweit ich per Mape gesehen habe sind doch da links und rechts überall Wege wo man lang laufen kann daher müsste sie jemand doch längst gefunden haben wenn sie in der Donau wäre?
ab dem Eisernen Steg kann nix mehr angespült werden, da ist eine Kaimauer bis zum Hafengelände, und ab da wirds schwierig. Dazu würde auch passen, dass die Hunde ab dem Eisernen Steg die Spur verloren haben, ich tippe mal, dass die Leiche irgendwann bei der Staustufe Geisling gefunden wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

31.03.2017 um 13:55
Nochmal kurz zum Thema Leichenspürhund. Nachfolgend ein Link zu einem Hundemagazin, das erklärt, warum ein Leichenspürhund auch beim Schwein anschlägt. Schweinefleisch wird ebenfalls im Training verwendet, weil es menschlichem Fleisch geruchstechnisch ähnelt.
Daraus schliesse ich, dass der Verwesungsgeruch anderer Tiere kein Thema für den Hund sein sollte.
Der Leichensuchhund wird auf den Geruch von Leichen, der sich von dem Geruch lebender Personen gravierend unterscheidet, dadurch konditioniert, dass Textilien, die mit dem Leichengeruch kontaminiert sind, in ein verschließbares Plastikröhrchen gesteckt werden, welches der angehende Leichensuchhund nun suchen muss. Solche Textilien können Bekleidungsstücke von Toten, ein Leichentuch oder Ähnliches sein. Teilweise wird auch Schweinefleisch verwendet, da dies dem menschlichen Fleisch sehr ähnlich ist.
https://dogaktuell.de/leichenspuerhund/

Generell wird es wohl so sein, dass auch bei anderweitigem Verwesungsgeruch der Hund Interesse bekundet. Der Hundeführer müsste aber den Unterschied zwischen lediglich interessiertem Bellen und "Anzeigen" einer echten Leichenspur (/totes Schwein) schon kennen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

31.03.2017 um 14:22
"Ein privater Spender hat die ausgesetzte Belohnung mehr als verdoppelt: "Das ist eine seriöse Summe. Damit wollen wir die Sammelaktion beenden", sagte Malinas Vater Joseph Zawadzki dem BR. Er bedankte sich bei allen, die gespendet haben. Sollte Malina nicht gefunden werden bzw. die Summe bis Jahresende nicht ausbezahlt werden, will Zawadzki das Geld zurückzahlen."

Quelle: https://www.merkur.de/lokales/fuerstenfeldbruck/fuerstenfeldbruck/vermisste-malina-klaar-in-regensburg-news-ticker-vater-sammelt-20-000-euro-belohnung-7962904.html


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

31.03.2017 um 14:32
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Ich denke sie hat ein starkes Urvertrauen ( bei solch tollem Vater kein Wunder) dass die Welt an sich "gut" ist.
Kindlich vielleicht daher, dass sie unbedarft und ohne Misstrauen ist.
Habe ich zuerst auch so verstanden, bei näherem Hinsehen würde ich aber sagen, dass das kindliche Gemüt sich auf den angenommenen Entführer bezieht - so rein syntaktisch.... Die BILD zitiert an der Stelle die FB Seite des Vaters.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

31.03.2017 um 15:47
Da die Summe für die Belohnung nun erreicht wurde, könnte ich mir vorstellen oder hoffe zumindest, dass sich nun ein Zeuge mit einem Hinweis meldet. Und das dieser mit seiner Aussage vielleicht gewartet hat bis die Belohnung hoch genug ist. Gibt leider viele geldgierige Menschen, die ohne entsprechende Motivation nicht aussagen oder durch die Belohnung genug Anreiz haben einen Freund oder ähnliches zu belasten. 

Jedoch habe ich kein gutes Gefühl dabei, dass ihr Handy nahe des Flussufers gefunden wurde und die Spürhunde dort angeschlagen haben. Vielleicht musste Malina mal pinkeln und hat deswegen ihr Handy, welches sie möglicherweise in der Hand hielt auf den Boden gelegt und hat dann das Gleichgewicht verloren und ist in die Donau geflogen. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

31.03.2017 um 15:51
Irgendwie funktioniert das zitieren auf meinem Handy nicht. 

@Wotzn

SherlockHumbug schrieb:
Das habe ich auch erst gedacht. Aber dann hätte sie sich ja später nicht bei ihrer Freundin abmelden können?!
Doch, es gab ja scheinbar während der Party kurzen schriftlichen Kontakt "bin gleich wieder da", danach wohl nicht mehr - bis zum sehr späten Anruf durch Malina selbst.

Es ging nicht um schriftlichen Kontakt. Die Freundin im Interview hat gesagt, dass sie Malina und ihre andere Freundin verloren hat als sie an der Garderobe war. M hat sich dann bei der anderen Freundin abgemeldet, dass sie mal kurz weg ist. Daraufhin haben sich die anderen beiden Freundinnen wieder gefunden 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

31.03.2017 um 15:53
Nach wie vor befürchte ich das wir hier einen eigentlich Männern vorbehaltenen Unglücksfall vor uns haben :(  was mir aber etwas quer liegt ist das M. wohl von cir . 02. 00. Uhr von ihren WG. Schwestern getrennt war und es bis jetzt zumindest für die Öffentlichkeit keine Infos gibt wo sie mit wem gewesen ist.
Ich denke mal ganz alleine wird sie doch wohl :ask: die Zeit nicht getanzt und etwas getrunken haben .


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

31.03.2017 um 15:56
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:02. 00. Uhr von ihren WG. Schwestern getrennt war und es bis jetzt zumindest für die Öffentlichkeit keine Infos gibt wo sie mit wem gewesen ist.
Ich denke mal ganz alleine wird sie doch wohl :ask: die Zeit nicht getanzt und etwas getrunken haben .
Sie kamen ca. um 1.00 Uhr zu dritt auf die Party. An der Garderobe verlor die eine Freundin Malina und die zweite Freundin. Ich gehe deshalb davon aus, dass Malina zumindest einen Teil des Abends mit der einen Freundin verbracht hat, ansonsten hätte sie sich bei dieser nicht abgemeldet.

Zudem denke ich, dass sich bestimmt Partygäste gemeldet haben, die Malina gesehen oder gesprochen haben.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

31.03.2017 um 16:03
Zitat von zonkzonk schrieb:ab dem Eisernen Steg kann nix mehr angespült werden, da ist eine Kaimauer bis zum Hafengelände, und ab da wirds schwierig. Dazu würde auch passen, dass die Hunde ab dem Eisernen Steg die Spur verloren haben, ich tippe mal, dass die Leiche irgendwann bei der Staustufe Geisling gefunden wird.
Versteh ich das richtig das wenn M.ins Wasser gefallen wäre vor der dem Eisernen Steg das sie da längst angespült wurden wäre?

Durch die Spendenaktion kann ich mir nichr vorstellen das sich dadurch jemand meldet und den entscheidenden Hinweis zu Malina gibt denn würde derjenige sich dann nicht auch strafbar machen wegen Täterwissen?


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

31.03.2017 um 16:09
Zitat von blume33blume33 schrieb:wegen Täterwissen?
Gut, der Täter wird sich ja kaum melden, wenn es denn einen geben sollte. Wenn dann könnte ich mir noch vorstellen, dass sich ein Mitwisser melden würde. Aber schon das bezweifle ich. Wenn er sich melden würde, hätte er ebenfalls eine Klage am Hals. Da würde also nur noch eine anonyme Meldung Sinn machen und die bringt aber keinen Finderlohn. Also hätte er sich schon längst melden können auch ohne Finderlohn. :)


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

31.03.2017 um 16:09
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Sie kamen ca. um 1.00 Uhr zu dritt auf die Party. An der Garderobe verlor die eine Freundin Malina und die zweite Freundin.
Ich muss sagen das ich nach dem lesen von Zeitungsberichten/Fernsehsendungen und hereinschauen in andere Foren kein einigermaßen klares Bild habe was zwischen 01.00. und 02.00. Uhr Morgens Sache war, ich habe den Eindruck das ab spätestens 02.00. Uhr es wohl zumindest unklar ist wo M. geblieben war.
Ich vermute mal die Polizei hat da Klarheit , wenn nicht ist das wirklich übel den in diesen 3. Dunkeln Stunden könnte auch was schwer Kriminelles gelaufen sein, der Fall hat also seine Nebulösen Momente .


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

31.03.2017 um 16:13
Das sie ihre Tasche auf der Party "vergessen hat", kann definitiv nur zwei Gründe haben. 

Zu erst, man schleppt seine Tasche auf einer Party nicht die ganze Zeit am Körper durch die Gegend. 
Normalerweise legt man sie irgendwo ab, an der Garderobe habe ich sie auch noch nie abgegeben. 
Meistens steht oder sitzt man ja an einem bestimmten Ort. Dort legt man in der Regel auch die Tasche ab. 
Wenn sie zum Beispiel tanzen geht, passt solange jemand auf, der am ablageort bleibt. 

Ich vermute das sie mit jemanden raus gegangen ist. Um frische Luft zu schnappen, oder zu rauchen. Entweder sie selbst oder die Begleitung. Ihre Tasche hat sie derweil an dem ablageort zurück gelassen. 
Handy und Bargeld trägt man in der Regel in der Tasche oder im Handy oder im Schuh oder wo auch immer. 
Und draußen ist dann irgendwas passiert. 
Was, wissen wir halt nicht. 

Andere Möglichkeit wären k.o Tropfen oder Drogen. 
Benebebelt denkt man auch nicht mehr an die Tasche im laden. 


Seltsam bleibt trotzdem Warum sie dann in den anschließenden Telefonaten davon nix erwähnt hat. 
Vielleicht war es ihr aber auch peinlich, oder sie hatte nen filmriss und wollte nur noch nach hause?!? 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

31.03.2017 um 16:15
@Robin76
Genau das meinte ich ja.Sollte es jemand geben der wissen sollte wo M.ist kann ich mir nicht vorstellen das dieser sich wegen des Geldes melden sollte weil er sich eben doch auch strafbar machen würde das er/sie die ganze Zeit geschwiegen haben.


2x zitiertmelden
tasso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

31.03.2017 um 16:24
@blume33
Sollte sich jetzt ein Zeuge melden und nach seinem Hinweis Malina gefunden werden, so bekäme er die Belohnung. Wir wollen hoffen, daß es endlich dazu kommt. Dem Vater wünsche ich einen baldigen Erfolg. Er bemüht sich so sehr. Anerkennung!


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

31.03.2017 um 16:24
Mal abgesehen davon dass ich immer noch eher an einen unfall/wurf/sturz in die donau glaube und nicht an eine entführung, so glaube ich auch, dass sich ein mitwisser/zeuge jetzt immer noch melden könnte ohne angst zu haben angeklagt zu werden wegen täterwissen. sofern es nicht der entführer selbst ist der sich meldet, könnte der zeuge behaupten er hat jetzt erst mitbekommen dass sie gesucht wird. das wäre sehr glaubhaft, jede person mit der ich in meinem freundeskreis über die vermisste gesprochen habe, hat noch gar nix von dem fall mitbekommen. medial ist das gar nicht so stark präsent, zumindest nicht so stark dass man davon ausgehen kann, jeder kennt ihr gesicht und weiss dass sie vermisst ist.
der zeuge könnte auch behaupten "ich hab heute erst schreie oder tritte im nachbarhaus gehört" . auch das würde erklären wieso der zeuge sich jetzt erst meldet. nur ein beispielszenario.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

31.03.2017 um 16:31
Zitat von blume33blume33 schrieb:Genau das meinte ich ja.Sollte es jemand geben der wissen sollte wo M.ist
Das jemand weiß wo sie ist denke ich nicht aber das es jemanden oder mehrere gibt die genau 
wissen wo und mit wem sie ab cir. 02.00. Uhr war das vermute ich stark und hier haben wir denke  ich so etwas ähnliches wie mit T. Kraus in Hamburg wo sich der Taxi Fahrer einfach nicht gemeldet hat, diese Personen haben eine derartige Furcht davor das man ihnen etwas anhängt (mindestens unterlassene Hilfeleistung)  das die sich auch bei einer Belohnung von 50.000 . Euro nicht melden ( irgendwo kann ich das auch verstehen ) man meldet sich als Zeuge und im Extremfall  sitzt man am Ende im Knast !


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

31.03.2017 um 16:38
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Das jemand weiß wo sie ist denke ich nicht aber das es jemanden oder mehrere gibt die genau 
wissen wo und mit wem sie ab cir. 02.00. Uhr war das vermute ich stark und hier haben wir denke  ich so etwas ähnliches wie mit
Bin ich mir sicher, dass das jemand weiß. Ich bin mir auch sicher, dass die Polizei so Einiges weiß, was wir nicht wissen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

31.03.2017 um 16:39
@Cosmo69
Es sagt doch keiner, dass sich niemand gemeldet hat bei der polizei. die polizei hat doch gesagt, dass sie den abend und ihren weg so ziemlich rekonstruieren konnten. es haben sich sicher mehrere personen gemeldet die am abend die zeit mit ihr verbracht haben, und diese personen wurden sicher auch alle kontrolliert, nur eben ohne ergebnis. irgendwo in der zeitung stand das sogar, dass sich viele gemeldet hätten. es ist ja nicht die pflicht der polizei diese leute zu veröffentlichen oder zu sagen, was sie rausgefunden haben wenn es sowieso ohne ergbnis war. vorallem weil es uns auch nichts angeht. hätte sich niemand gemeldet, hätte doch sicherlich der vater einen aufruf gemacht dass die zeugen sich melden sollen, oder die polizei.

ich meine damit nur den M. fall, nicht tk fall. da finde ich das mit dem taxifahrer auch sehr sehr eigenartig, dass dieser sich nicht gemeldet hat.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

31.03.2017 um 17:03
Zitat von blume33blume33 schrieb:Genau das meinte ich ja.Sollte es jemand geben der wissen sollte wo M.ist kann ich mir nicht vorstellen das dieser sich wegen des Geldes melden sollte weil er sich eben doch auch strafbar machen würde das er/sie die ganze Zeit geschwiegen haben.
Das stimmt so nicht ganz.
"Es besteht keine allgemeine Anzeigepflicht außer für Vollzugsbeamte, die zur Erforschung von Straftaten berufen sind. Von Privatpersonen muss von Gesetz wegen lediglich die Planung bestimmter, in § 138 StGB aufgeführter Straftaten angezeigt werden; siehe Nichtanzeige geplanter Straftaten. Eine Pflicht zur Anzeigeerstattung bereits begangener Straftaten besteht für Privatpersonen von Gesetz wegen NICHT." Quelle: Wikipedia und entsprechende Gesetze

Solange jemand nicht unmittelbar vom Verbergen der Person profitiert/kein gesteigertes Interesse am Verschweigen eines Aufenthaltsortes der Gesuchten hat, wird sich da jeder halbwegs vernünftige Mensch melden/Hinweise liefern. Zugleich erhöht es den Druck auf einen evtl. Täter in seinem evtl. sozialen Umfeld. 


Anzeige

melden