Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 11:12
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Die Ermittler arbeiten zumindest mit den Ermittler von Emdingen zusammen. Vielleicht wurde etwas gefunden? Mal abwarten was die Suche heute ergibt. 
Ich finde es aber schlimm für Angehörige, wenn man schon eine Verbindung zu anderen Morden  sucht, wenn man immer noch hofft, sein Kind gesund in die Arme schließen zu können. 

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 11:12
Zitat von E_ME_M schrieb:Das Petermännchen äußert sich mittlerweile gefühlt zu jedem Fall und bleibt immer so vage, dass sowie alles möglich bleibt...
Oh nicht noch dieser Petermann. Der gibt seinen Senf zu jedem Fall der irgendwo auftaucht, und hat nie irgendetwas Substanzielles zu sagen. Meine Güte. Nichts spricht bisher für einen Zusammenhang mit den Fällen in Kufstein und Endingen ausser der Geltungssucht eines bestimmten Pensionisten...

Und die Regel des roten Kastens bleibt: solange die Polizei in Regensburg keinen Zusammenhang sieht, bleibt das Thema hier TABU.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 11:12
@oBARBIEoCUEo
gar keine Frage...die Ungewissheit muss absolut grausam sein


@bonlay 
ich sehe es wie @E_M...der Petermann macht so allgemeingültige Aussagen...nutzlos


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 11:16
@Fyra
@E_M
Deshalb schrieb ich ja- davon kann mann halten was man will! Es war als zusatzinfo gedacht, da ich es gestern zufällig gesehen hatte! Ich persönlich halte auch nichts davon und es ist- wie eben oben erwähnt- als thema sowieso tabu!


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 11:21
Von den Sichtungen halte ich auch nicht viel. Meistens spielt da das Hirn einen Streich und hübsche, brünette Mädchen gibt es ja sehr viele.

Was mir dazu auch aufgefallen ist, dass das zuerst veröffentliche Foto der Vermissten in meinen Augen nicht wirklich viel Ähnlichkeit mit ihr hat Ich hätte sie darauf ehrlich gesagt überhaupt nicht erkannt und ich kenne Malina zumindest vom Sehen her aus FFB, weil gemeinsame Schule, etc. 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 11:38
Zitat von AngieOnlyAngieOnly schrieb:Von den Sichtungen halte ich auch nicht viel. Meistens spielt da das Hirn einen Streich und hübsche, brünette Mädchen gibt es ja sehr viele.
Es sei denn, es hätte eindeutig jemand ihren Mantel erkannt. Aber ansonsten sehe ich es wie Du. Man erkennt ja oft Menschen nicht auf den ersten Augenblick nur weil sie eine neue Frisur oder Haarfarbe  oder ein paar Kilo abgenommen haben. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 11:41
https://www.merkur.de/lokales/fuerstenfeldbruck/fuerstenfeldbruck/vermisste-malina-in-regensburg-news-ticker-spur-fuehrt-zu-tschechischem-parkplatz-7962904.html Was das wohl fürne Spur mit der tschechischrn Grenze ist ?!


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 11:42
Zitat von kieferkiefer schrieb:Was das wohl fürne Spur mit der tschechischrn Grenze ist ?!
irgendjemand meint sie erkannt zu haben, thats it. mehr is da nich dran denke ich. 
 Zu der Spur zu einem Parkplatz nahe der tschechischen Grenze sagt ein Polizeisprecher unserer Onlineredaktion, dass es ein Hinweis von vielen sei. Eine Zeugin soll Malina dort gesehen haben. „Wir sind dran, alle Tipps auszuwerten. Derzeit haben wir keine heiße Spur, wo Malina ist.“
https://www.merkur.de/lokales/fuerstenfeldbruck/fuerstenfeldbruck/vermisste-malina-in-regensburg-news-ticker-spur-fuehrt-zu-tschechischem-parkplatz-7962904.html

das sagen sie ja sogar...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 11:43
Noch habe ich ein kleines bisschen Hoffnung, dass die Sache einen guten Ausgang nimmt, aber die Chancen sind gering. Ausschlaggebend ist dabei nicht so sehr, dass inzwischen drei Leichenspürhunde an derselben Stelle 100m flussabwärts angeschlagen haben: Falls dort Faulgase aus der Kanalisation einen Hund falsch-positiv täuschen, würden sie wohl auch dreißig Hunde täuschen. Bedrückend ist eher, dass ein Leichenspürhund auf dem Wasser nahe der Fundstelle ihres Handys angezeigt hat. Dort ist nämlich keine solche Störquelle, und es macht Sinn, dass der Hund dort anschlagen würde, falls sie dort ins Wasser gefallen wäre. Ich glaube nämlich nicht, dass ein Leichnam sofort von der Uferstelle abgetrieben worden wäre, sondern sich zunächst mal in der Vegetation verheddert hätte.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 11:47
@VanDusen Es hieß doch, dass die Hunde dort angeschlagen haben wo Oberflächenwasser eingeleitet wird und das war zufällig in der Nähe vom Fundort des Handys der Fall. Ich habe nichts mitbekommen, dass die Hunde an 2 Stellen (Fundort vom Handy und bei der Einleitung des Oberflächenwasser) Alarm geschlagen hätte. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 11:49
@lyacara

Doch, nach meinem Verständnis geht es um zwei Stellen: direkt am Fundort des Handys (war in einem Video, das ein BILD-Reporter gepostet hat) und 100 m weiter stromabwärts. An der Stelle flussabwärts haben inzwischen drei Hunde angezeigt.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 11:50
@lyacara
@VanDusen
So habe ich das auch verstanden: Die Hunde haben an der Stelle (bzw. in unmittelbarer Nähe) angeschlagen, an der das Handy gefunden wurde. Da sich in dem Gebiet ein Zulauf aus der Kanalisation befindet, ist es möglich, dass die Hunde durch die Gase dort aufmerksam geworden sind. Das soll nun eben mit den Tauchern geprüft werden.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 11:52
Hier der Link zum Video
https://twitter.com/jv_joevoe/status/844874979401437184/video/1 (Archiv-Version vom 23.03.2017)

So wie ich die Formulierung "Fundort des Handys" verstehe, geht es um eben diesen, nicht um die Kanaleinmündung 100m flussabwärts.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 11:54
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Oh nicht noch dieser Petermann. Der gibt seinen Senf zu jedem Fall der irgendwo auftaucht, und hat nie irgendetwas Substanzielles zu sagen. Meine Güte. Nichts spricht bisher für einen Zusammenhang mit den Fällen in Kufstein und Endingen ausser der Geltungssucht eines bestimmten Pensionisten...

Und die Regel des roten Kastens bleibt: solange die Polizei in Regensburg keinen Zusammenhang sieht, bleibt das Thema hier TABU.
da bin ich ganz bei Dir Andy, zur Lösung trägt er nichts bei.....fragt die Angehörigen aus, und verwendet es für seine Bücher...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 11:57
@VanDusen
Ok, jetzt bin ich verwirrt...
 
Aus dem Merkur:
"Die Tiere hatten an der Stelle gebellt, an der ein Spaziergänger das Handy der jungen Frau entdeckt hatte."

"Laut Mittelbayerische soll ein weiterer Leichenspürhund an derselben Stelle angeschlagen haben, wie drei weitere gestern schon. Dass die Polizei dort Malina findet, ist jedoch nur eine von mehreren Möglichkeiten, sagt der Sprecher unserer Redaktion. Die Hundeführer ziehen weiterhin in Betracht, dass die Gase, die in der dort befindlichen Kanalisation entstehen, auch die Hunde dazu veranlassen könnte zu bellen. "

"Drei Leichenspürhunde haben also bei der Suche nach Malina am Regensburger Donauufer gebellt - ausgerechnet an der Stelle, an der auch das Handy der jungen Frau entdeckt wurde. „Das ist noch kein Beweis, dass wir Malina gefunden haben“, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstagnachmittag. In dem Bereich fließe über die Kanalisation sogenanntes Oberflächenwasser in die Donau, das viele Gerüche der Stadt mit anschwemme."

( https://www.merkur.de/lokales/fuerstenfeldbruck/fuerstenfeldbruck/vermisste-malina-in-regensburg-news-ticker-spur-fuehrt-zu-tschechischem-parkplatz-7962904.html )


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 12:00
@VanDusen
@kiefer
Es wäre eirklich viel einfacher, selbst mal die verlinkten Artikel zu lesen und entsprechende Absätze auch zu zitieren, statt sich das dann von anderen abnehmen zu lassen:

@kiefer
Zu der Spur zu einem Parkplatz nahe der tschechischen Grenze sagt ein Polizeisprecher unserer Onlineredaktion, dass es ein Hinweis von vielen sei. Eine Zeugin soll Malina dort gesehen haben. Die Ermittler bekämen derzeit sehr viele Tipps, nicht jeder davon sei bedeutsam. „Wir sind dran, alle Tipps auszuwerten. Derzeit haben wir keine heiße Spur, wo Malina ist,“ sagt der Sprecher.
@VanDusen
„Ob die Taucher oder andere Maßnahmen zum Einsatz kommen, klärt sich in der nächsten halben Stunde bis Stunde,“ sagt ein Polizeisprecher unserer Onlineredaktion. Laut Mittelbayerische soll ein weiterer Leichenspürhund an derselben Stelle angeschlagen haben, wie drei weitere gestern schon. Dass die Polizei dort Malina findet, ist jedoch nur eine von mehreren Möglichkeiten, sagt der Sprecher unserer Onlineredaktion. Die Hundeführer ziehen weiterhin in Betracht, dass die Gase, die in der dort befindlichen Kanalisation entstehen, auch die Hunde dazu veranlassen könnte zu bellen.
https://www.merkur.de/lokales/fuerstenfeldbruck/fuerstenfeldbruck/vermisste-malina-in-regensburg-news-ticker-spur-fuehrt-zu-tschechischem-parkplatz-7962904.html


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 12:06
@MissFortune

Es ist in der Tat verwirrend. Laut Merkur haben die Hunde am Fundort des Handys angezeigt, laut n-tv an einer anderen Stelle.
http://www.n-tv.de/panorama/Leichenspuerhunde-schlagen-an-der-Donau-an-article19762059.html
An einer Stelle, die etwa einhundert Meter flussabwärts vom Fundort des Handys liegt, hätten die Hunde unabhängig voneinander angeschlagen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 12:15
@VanDusen
Auf der Seite des BR wird wiederum gesagt, die Hunde hätten in der Nähe (sehr dehnbarer Begriff...) zum Handyfundort angeschlagen:

"Drei Leichenspürhunde hatten gestern am Donauufer auf Höhe eines Zulaufs gebellt, sagte ein Polizeisprecher dem BR, nicht weit von der Stelle entfernt, an der ein Passant das Handy der 20-Jährigen gefunden hatte." 
( http://www.br.de/nachrichten/oberpfalz/inhalt/regensburg-vermisste-malina-taucher-100.html (Archiv-Version vom 24.03.2017) )

Wir haben jetzt also die Aussagen, dass die Stelle genau am Fundort des Handys, in der Nähe und 100m flussabwärts ist. Ganz toll, was davon ist nun richtig? Ich denke, einigen können wir uns darauf, dass das Handy und die Stelle, an der die Hunde angeschlagen haben, tatsächlich nicht allzu weit auseinander liegen. Wie weit, ist nicht ganz klar. Der Zulauf mit dem Oberflächenwasser ist wohl aber exakt auch an der Stelle, an der die Hunde gebellt hatten und an der jetzt gesucht wird. Also bleibt erstmal abzuwarten, was dabei herauskommt.


Anzeige

melden