Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 23:36
@Hammurapi
ich gebe dir vollkommen recht . 

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 23:38
Was ist unlogisch an dem beschriebenen Hergang? Was soll sonst passiert sein?

Die Krimis schreibt ihr doch, die Polizei geht auch davon aus, dass sie in der Donau leider verschollen ist.

Das mit dem Medienupload ist wohl eher für die Rekonstruktion des Abends, damit man Zeugen findet, die mit ihr diesen Abend verbracht haben.

Sonst gibt es meines Erachtens überhaupt kein Krimigeschichten oder reale kriminelle Handlungen. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 23:39
@PoorSoul
Man weiß nichtmal, ob Malina überhaupt selbst am Ufer war, oder nur das Handy dort abgelegt wurde, z.B. um auf eine falsche Spur zu lenken.
Und wo der eine vor jedem Geräusch davonlaufen möchte, genießt der andere die Nachtgeräusche, oder hört sie gar nicht weil sie ihn nicht interessieren.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 23:41
@FF

Und du nimmst an Malina hat Nerven aus Stahl wie ein Kampfschwimmer auf einem Nachttauchgang?


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 23:42
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Ich kenne Regensburg nicht aber nach Google Maps und den hier eingestellten Fotos landete Malina da in der Grauen Frühe wirklich in einer sehr unheimlichen Ecke
das ist keine unheimliche Ecke sondern ne Top-Wohnlage.


bei manchen scheint der Wunsch nach einer Horrorgeschichte zu überwiegen

dabei geht es hier um eine junge Frau, die aus bislang unbekannten Gründen den Heimweg nciht gefunden hat und von der es seitdem kein Lebenszeichen gibt


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 23:43
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Der Schlüssel war in der Handtasche.
@Robin76

Aus welcher Quelle ist belegt, das sich Malinas Schlüssel in ihrer (in der Mälze zurückgelassenen) Handtsche befand?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 23:44
@PoorSoul Du kennst also drei Frauen, die schreckhaft sind. Das beweist gar nichts. In Deutschland gibt es etwa 40 Millionen Frauen.

Mein Freund zum Beispiel erschrickt sich nach 1,5 Jahren Zusammenlebens noch immer, wenn ich es richtig anstelle, was ich manchmal mit Freude tue. :D

Von solchen Einzelfällen auf die Allgemeinheit zu schließen, ist extrem unsachlich.

Dass man sich in dunklen Ecken, die wenig bis keinen Schutz bieten, unsicher fühlt, hat wohl eher etwas mit Selbsterhaltungstrieb als Schreckhaftigkeit zu tun. Und als Frau ist man da leider gefährdeter als als Mann.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 23:45
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb: Wir lösen den Fall intern besser, als wenn wir Details rausgeben, die nur die falschen Hinweisgeber anlocken. 
Hoffen wir mal das die Polizei den Fall löst , ziehe mich aus dieser Diskussion erst mal zurück und warte ab !


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 23:50
@lawine
Nur noch mal kurz kennst Du die Gegend ?
Auf mich nur nach Google Maps den Fotos hier und Beschreibungen von Usern (die wohl aus Regensburg kommen oder schon mal dort waren) stelle ich mir das im Halbdunkel unheimlich- beängstigend vor besonders dann wenn ich mich dort verlaufen habe !


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 23:50
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:Und du nimmst an Malina hat Nerven aus Stahl wie ein Kampfschwimmer auf einem Nachttauchgang?
Nein. Es gibt auch ganz normale Menschen, auch junge Frauen, die sich nachts und draußen nicht fürchten.
Alkohol würde viele eher mutiger (oder sogar fahrlässiger) machen, selbst Halluzinationen aufgrund von Drogen müssen nicht furchterregend sein.
Wir wissen nicht, was Malina für ein Typ war, ob sie ängstlich war oder nicht. Hätte sie sich alleine im Dunkeln gefürchtet, wäre sie wohl nicht alleine im Dunkeln nach Hause losmarschiert und dann auch noch von der beleuchteten Straße auf den Uferweg abgebogen (wenn sie da überhaupt war).


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 23:52
@PoorSoul
Denke auch, dass du deine Erfahrungen mit "schreckhaften" Frauen, die man sogar sedieren muss, weil sie sich mal kurz erschreckt haben, nicht verallgemeinern darfst.

was genau soll denn nachts auf dem Heimweg so bedrohlich wirken, in deinen Augen?
Denke, es müsste da schon wirklich etwas konkretes geben, wie z. B. einen Angreifer - aber das ist halt auch nur Spekulation.

Wenn das jetzt im abgelegensten Kaff Deutschland gewesen wäre, nachts, auf einer Landstraße, spärlich befahren, dann könnte ich mir einen angenommenen Nervenzusammenbruch ja noch vorstellen. Aber in Regensburg, nach einer Party?
Wovor genau soll man sich da fürchten?

Man könnte auch sagen, wenn man mutig genug ist, auf eine solch große Party zu gehen, dann wird man auch sonst nicht überempfindlich sein.

Aber, es ist auch nur meine persönliche Erfahrung - und, wie schon gesagt, wenn ihr jemand irgendwelche Substanzen verabreicht hat, die vielleicht erst mit zeitlicher Verzögerung gewirkt haben, dann kann es natürlich schon sein, dass man eine Panikattacke o. Ä. bekommt, dann springt man aber auch nicht unbedingt in die Donau.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 23:52
In XY hat der Kriminaloberkommissar gesagt, dass die Polizei absolut KEINE Indizien hat, nach der sie ermitteln könnte.
Hat er also ein Millionenpublikum belogen? Und was für eine Taktik soll das sein, dass sich die Polizei still hält?
Die richtige Taktik wäre, einen Täter zu treiben, aus der Reserve locken, ihn zu Handlungen zu verleiten, wo man dann anderer Stelle Zeichen von ihm erwartet, die zu seiner Ergreifung führen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 23:53
@PoorSoul
Die richtige Taktik musst Du schon der Polizei überlassen, die mehr und gesicherte Erkenntnisse hat.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 23:54
@PoorSoul

Ja, genau! Und warum hat der Oberkommissar das nicht gemacht? Warum hält die Kripo Regensburg die Taschen zu? Weil sie nicht motiviert genug sind, zu wenig Leute haben und zu viele Überstunden machen müssen? Nein. Weil die Kripo hier nicht in die Enge treiben will, sondern in die Breite.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 23:55
Achso, das war also Taktik letzten Abend bei XY. Na, wenn das zu dem vermeintlichen Täter führt, dann ist sie natürliche die richtige gewesen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 23:57
@Cosmo69
ja, ich kenne Regensburg ganz gut. zB von nächtlichen Spaziergängen :)


es gab dazu auch Äußerungen von einem ortsansässigem user!
Beitrag von HansFranz (Seite 21)


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 23:57
@PoorSoul

Im Unterschied zu dir und mir machen die Herrschaften das beruflich. Da wird genau abgewogen, welche öffentliche Botschaft welche Wirkung erzielen soll. Haben wir in diesem Forum schon oft bestaunen können, wie das am Ende funktioniert.


melden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 00:11
@AliceT
was genau soll denn nachts auf dem Heimweg so bedrohlich wirken, in deinen Augen?

Ein falscher Trip vielleicht? Es war eine techno party. Wäre nicht unüblich.



melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 00:47
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Wie kann man das - blenden wir unsere Phantasien mal krampfhaft aus - sachlich deuten? Die haben nichts, tappen im Dunklen? Nein. Nein! Wenn die Polizei nichts hat, dann gibt sie mehr raus. Dann holt sie sich gezielt Hinweise aus der Öffentlichkeit. Wenn die Polizei nichts rausgibt, dann hat sie was. Ich könnte Dutzende Beispiele anführen, aber OT. Bleiben wir mal ehrlich: Die Polizei braucht in diesem Fall keine Öffentlichkeit. Vielleicht sind ihr die medialen Aktivitäten des Vaters und der Freundin auch ein Dorn im Auge.
Ich habe dasselbe auch schon gedacht. Also das Gefühl, dass die Polizei “in Ruhe“ gelassen wollen möchte. Aber was heißt das in deinen Augen? Wenn man sehr positiv denkt heißt das doch letztendlich, dass die Polizei an etwas arbeitet, eine sehr genaue Vorstellung hat was passiert ist… Ich interessiere mich nur was du dir darunter vorstellst


Anzeige

melden