Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

02.04.2017 um 21:56
Zitat von Alex001Alex001 schrieb:Was mir noch einfällt , ist echt schlimm heute , die jungen Leute sind echt handyzombies , die merken es nicht wenn einer auf die zukommt wenn sie das Handy in der Hand halten , übel!
eben, daum ist es eher unwahrscheinlich, dass sie das handy in der Hand hielt und darauf starrte.
Zitat von ResiduumResiduum schrieb:zeuge? 5.50 wäre doch genau die zeit um die sonntagszeitung auszuliefern...
in leeres handy mit schwarzem Display lässt das Interesse sehr schnell schwinden
keine Ahnung wie das bei euch ist: bei uns liefert  niemand sonntags gegen 6 Uhr Zeitungen aus

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

02.04.2017 um 22:11
@lawine
Bei uns genau um die Uhrzeit! Zwischen 6 und halb 7... Deswegen meine frage ;)


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

02.04.2017 um 22:34
@Residuum

Das sie sich fast schon fröhlich bei ihrem Freund gemeldet hat, obwohl sie seit fast einer Stunde durch die Gegend lief und sich verlaufen hatte, spricht für ein großes Sicherheitsgefühl und demzufolge einen Überraschungsangriff (keine Verfolgung) oder ein plötzliches Ausrutschen. Allerdings sah der Weg eben und relativ breit aus und als könne man sich, an der Stelle wo das Handy gefunden wurde, versuchen irgendwo festzuklammern, wenn man ausrutscht.
Zitat von ResiduumResiduum schrieb:Das einzige was mir noch aufgefallen ist dass der parkplatz direkt darüber ist... Auf der anderen Seite hat der suchhund nicht feststellen können dass sie diese stelle nochmals verlassen hat.
Welchen Parkplatz meinst du da genau? Gibt es einen an der Holzländestraße? Für mich sah es auf G-maps auch so aus, als ob der Uferweg von da aus auch befahrbar wäre.
Weiterhin wurden auch Spuren bis zu der Bushaltestelle an der Prüfeninger Straße gefunden. Da hätte sie natürlich auch sein können, bevor sie zum Weg am Herzogspark ging (weil kein Bus fuhr?).


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

02.04.2017 um 22:42
@Residuum
Leider weiß ich nicht wie ich mit dem Handy zitieren kann aber es betrifft deine Aussage zur Partynacht. Danke für diese Überlegung. Jetzt wo du es angesprochen hast, finde ich es auch seltsam. Wenn ich neu in einer Stadt bin und mit nur einer Freundin weggehe, versuch ich doch alles um sie auf der Party wieder zu finden. 

Die Freundin sagte, sie hätte total oft angerufen. Malina hat das Handy nicht gehört ok.. Aber offenbar hat sie selbst nicht versucht ihre Freundin zu kontaktieren. Warum? Hätte sie das getan, hätte sie die Anrufe gesehen und per WhatsApp oder SMS hätte man immer kommunizieren können um sich zu treffen. 
Warum hat sie das nicht getan? Was hat sie ohne ihre Freundin bis 5 Uhr morgens bei der Party gemacht? 
Wäre sie alleine wo rumgesessen, hätte sie sicher zwischenzeitlich aufs Handy geguckt zb auf WhatsApp oder Facebook. Warum hat sie sich um die Freundin keine Gedanken gemacht? Gab es vielleicht Streit, wo man dann aus Trotz die Freundin ignoriert? 

Hat sie auf der Party wen kennen gelernt und es deshalb so lange dort ausgehalten? Vielleicht hat sie die Person dann am Heimweg nochmal getroffen. Er hält mit dem Auto, sagt Komm ich bring dich heim... Sie steigt ein weil sie sich vorher so gut unterhalten hat? 

Bezüglich des Videos vom Vater denk ich mir, er tut etwas, weil Nichtstun in so einer Situation etwas von Ohnmacht an sich hat. Er tut verzweifelt alles mögliche, weil man als Elternteil wohl wahnsinnig wird, nur herumzusitzen wenn das eigene Kind verschwunden ist. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

02.04.2017 um 22:42
Kurz nach dem Verschwinden Malinas hieß es, ein Busfahrer könnte sie möglicherweise am frühen Sonntagmorgen gesehen haben. „An der Bushaltestelle verliert sich die Spur“, hatte Malinas Vater dem BR gesagt. Ein Hund hatte ihre Fährte bis dorthin verfolgt. Zu dem Thema hält sich Polizeisprecher Albert Brück - womöglich aus ermittlungstaktischen Gründen

Später hieß es dass keine spur mehr weg führt von der stelle an der donau...
Ist es schlau so widersprüliche angaben zu machen? 



melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

02.04.2017 um 22:45
Sie könnte sich bei ihrer Freundin kurz abgemeldet haben zum telefonieren, Luft schnappen oder eine rauchen. Dafür könnte sie ja nach draußen gegangen sein. Gab es in dem Club Türsteher, die ihr evt. den Wiedereintritt verboten haben könnten? Wenn sie  angetrunken war könnte es der Grund sein oder sie hatte keinen Stempel. Die Freundin kann sie nicht erreichen da diese keinen Empfang hat. In der Hoffnung die Freundin nimmt ihren Kam mit macht sie sich auf den Weg Heim. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

02.04.2017 um 22:47
@Snow_White
@Residuum

Wenn ich alles richtig mitbekommen habe, dann hatte sie doch mindestens zwei unabhängige Bezugspersonen auf der Party, ihre WG-Freundin (Sarah?) und ihre andere Freundin aus der Heimat (Caro?).


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

02.04.2017 um 22:48
Und es ist auch wirklich nicht ungewöhnlich seinen Freund nachts anzurufen, wenn man von der Party, angetrunken heim geht. Habe ich auch schon gemacht. Gerade wenn ich von meinem Freund räumlich getrennt war. Ich als Frau mache es zwar nicht mehr, aber mein Partner macht es mit 35 Jahren immernoch wenn er was getrunken hat. Da werden Männer ja oft sentimental ;)


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

02.04.2017 um 22:58
@DatNat

Das passt von der Zeitlinie denke ich nicht richtig zusammen. Sie haben den Kontakt ja schon an der Garderobe verloren. Sicher kann sie später den Club verlassen haben und nicht wieder reingekommen sein, aber dann hätte sie später die Nachrichten von Malina erhalten.

Ich finde es schon ungewöhnlich, dass sie ihren Freund anruft. Wenn sie nur noch eine verschwindend geringe Akkulaufzeit hat und alleine draußen im Dunkeln ist und sich verlaufen hat. Ich würde mich an ihrer Stelle nicht sicher fühlen, sie schon. Vielleicht eine Folge des Alkohols?

@svephi

So habe ich das auch verstanden. Kannte sie überhaupt schon jemand anders in Regensburg? Möglicherweise hatte ihre beste Freundin ihr schon jemanden vorgestellt, der nun auch auf der Party war. Sie geht zu ihm/ihr und unterhält sich ein wenig mit dessen Freunden, tanzt und trinkt. Sie will ihre Freundin anrufen, merkt aber das sie da unten keinen Empfang hat und lässt es bleiben. Da sie die neue Truppe nicht aus den Augen verlieren möchte sucht sie nicht aktiv nach ihren WG-Mitbewohnerinnen.
Momentan ist es sogar möglich, dass sie mit jemandem die Party verließ um draußen Luft zu schnappen.

@Residuum

Das mit den unterschiedlichen Spuren ist eher verwirrend. Für mich ist die Spur beim Herzogspark aber auch so interessant, weil sie beweisen könnte, dass M. tatsächlich dort war. Ansonsten hätte sie auch nur bis zur Bushaltestelle an der Prüfeninger Straße kommen können und jemand hat das Handy später dort entsorgt.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

02.04.2017 um 23:00
@svephi
Ja aber nicht unabhängig! Eine wg! 

Ich mag mich im allgemeinen vl an vielen Kleinigkeiten aufhängen aber ich bin es eben durchs (technische) studium gewöhnt relativ geordnet und recht genau vorzugehen... Und ich geh den abend eben immer wieder durch und versuch eben quasi den abend selbst zu erleben und da bleib ich eben immer wieder bei solchen sachen hängen... 

Ich würde den weg mal gerne selbst abgehen, also von der Mälzerei weg...  

@DatNat
Ja, seh ich auch so... Ich hatte meine sentimentalen anrufe auch immer in den morgenstunden, jetzt trink ich nix mehr :)
ABER! In der situation mit 1-3%Akku? 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

02.04.2017 um 23:07
Hier wird häufig das Sicherheitsgefühl diskutiert, welches M. hatte oder auch nicht.. 
Dies ist total individuell. Ich bin ein absoluter Schisser und fahre grds nur mit Auto oder Taxi oder in Begleitung abends. Meine Schwester ist da völlig anders und läuft auch spät abends in weniger guten Ecken der Stadt von der S-Bahn nach Hause. 
Es wäre somit wichtig zu wissen, wie sie sich sonst nach dem Ausgehen verhielt. War sie eher der ängstliche Typ oder eher tough? 
Oder ängstlich, aber nach außen hin extra "cool" und überspielte dies womöglich mit ihren Anrufen?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

02.04.2017 um 23:10
@Glucke2 Ich stütze diese These auf den Anruf beim Freund - das legt den Eindruck nahe, dass sie sich gut und sicher gefühlt hat. (Nachdem was öffentlich ist.)


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

02.04.2017 um 23:12
Zitat von ZaubersundZaubersund schrieb:@Glucke2 Ich stütze diese These auf den Anruf beim Freund - das legt den Eindruck nahe, dass sie sich gut und sicher gefühlt hat. (Nachdem was öffentlich ist.)
Für mich könnte das auch genau das Gegenteil bedeuten. Dass sie ihn in einem Moment anrief, in dem sie sich schwach fühlte und die "starke, männliche" Unterstützung herbeigesehnt hätte, die ja nun mal leider sehr weit weg war. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

02.04.2017 um 23:13
@Glucke2
Es wäre auch im allgemeinen die "stimmung" in Regensburg interessant. Ich komme aus einer 350.000 Einwohner Stadt und ich würde als 1,86m großer mann mit 89 austrainierten kg nicht durch unsere parks laufen! Vl bin ich auch ein ziemlicher schisser... Wäre interessant wie es so in Regensburg mit 150.000? Einwohnern ist...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

02.04.2017 um 23:19
@Glucke2
Okay, es könnte auch das Bedürfnis gewesen sein jemanden bei sich zu haben den man liebt und dem man vertraut. Möglich ist das auf jeden Fall. Angenommen sie hatte da schon das Gefühl verfolgt zu werden und kann auch nicht mehr schneller laufen, weil der Untergrund nass ist, der Regen ins Gesicht peitscht, sie müde ist usw.
Es wäre wahrscheinlich logischer gewesen da jemanden in Regensburg anzurufen, der mir zu Hilfe kommen könnte. Aber es muss ja nicht immer alles logisch sein.

Ich würde mich nachts und alleine auch nicht an die Wallanlage in meiner Stadt mit 50.000 trauen. Schon mit einer Freundin hatte ich da ziemlich Angst, da es geregnet hat und wir den Kopf unten hatten um nicht alles ins Gesicht zu kriegen.

Das wäre auch eine Überlegung wert. - Sie hatte die meiste Zeit den Kopf gesenkt und hob ihn nur ab und zu um die Entfernung einzuschätzen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

02.04.2017 um 23:21
@Zaubersund
Was ich an nachforschungen bezüglich dem wetter angestellt habe, hat es um diese zeit nicht geregnet!


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

02.04.2017 um 23:21
Das mit dem Akku macht mich auch stutzig. Ich persönlich hätte mein Handy in den Flugmodus versetzt um zur Not noch in einer Gefahrensituation einen Anruf abzusetzen. Kann natürlich auch sein, dass sie sich mit dem Telefonat mit ihrem Freund absichern wollte, ihm das aber nicht so kommuniziert hat. Wenn sie nur das Handy in der Hand hielt, kann man davon ausgehen, dass es bei einem Angriff aus der Hand gefallen ist. 
Wenn ich diese Geschichten höre wird mir immer bewusst, wie leichtfertig ich oftmals selbst bin. Ich bin schon durch einige Städte nachts allein nach Hause gelaufen und auch alleine durch einsame Gegenden gewandert. Ich habe mich selten unsicher gefühlt. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

02.04.2017 um 23:25
Eben, es sind diese Kleinigkeiten die ich noch nicht miteinander verbinden kann... Ich spreche, wenn ich mich verirrt habe nicht mit 1-3% Restakku meinem freund auf die mailbox oder erzähle ihm anscheinend doch persönlich, wie wohl ich mich fühle usw... Never! 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

02.04.2017 um 23:28
@Residuum
Okay, danke, das mit dem Regen wusste ich noch nicht.

Es wird auch nicht so sein, dass sie jemand zu dem Gespräch gedrängt hat. Es wäre vom Inhalt her schon ein typischer Anruf um Verwandte länger in Sicherheit zu wiegen, aber um 5:50 hatte sie 5 Minuten vorher gerade mit ihrer Freundin telefoniert.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

02.04.2017 um 23:29
Schlussfolgerung, sie hat den weg dann schon gefunden und hat gewusst wie sie nach hause kommt oder jemand hat es ihr gezeigt? Dann fällt das ausschau halten am baumstamm wieder weg und wir wären wieder bei einem Verbrechen... Wenn man natürlich davon ausgeht dass bei dem breiten weg nichts passieren kann... und das mit der Bushaltestelle müsste man auch außer acht lassen.... Es wird immer komplizierter!


Anzeige

melden