Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 13:46
Hier suchen #Taucher der @polizeiopf nach der seit Sonntag vermissten #Malina: An dieser Stelle der #Donau schlugen Leichensuchhunde an


Wie es aussieht, sind gerade Taucher im Wasser und können sich nur anhand abtasten voranarbeiten

Neue Bilder sind auch auf Merkur.de zu sehen.

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 13:49
Sorry für den Einzeiler, aber glaube das ist eine wichtige Neuigkeit.  Die Sicht beträgt unter Wasser 30 cm. Immerhin besser wie gar nichts sehen. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 13:50
@Xatar87 ein Link wäre nett


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 13:52

@Flashster
Bin mit dem Handy unterwegs, da fällt es mir schwer etwas zu kopieren und einzufügen. Geh doch mal auf die Beiträge etwas was höher und schau mal auf den Merkur.de bericht. Die berichten im liveticker.


melden
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 13:55
Hier kann man gut sehen, welche Wassertiefe bereits in Ufernähe herrscht. Auch wenn der Taucher nicht ganz aufgerichtet zu sein scheint, bekommt man einen Eindruck von den Verhältnissen. Dazu das glitschige Ufer und die starke Strömung.
https://twitter.com/polizeiopf (Archiv-Version vom 28.02.2019)
Bisher wurde nichts gefunden, aber der Einsatz geht wohl weiter.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 13:57
@Krimimimi


Danke dafür ;) es sind 3 Taucher im Wasser. Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken.

@LarsAttacks
Ja, richtig, aber es ist nicht direkt tief! Aber glaube schon, dass am besagten Sonntag viel mehr Wasser am Ufer war.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 13:57
Ich sehe die Aussage des Polizeisprechers als sehr unglücklich an. Korrekt wäre: Hunde können zwischen menschlichen und tierischen Verwesungsgerüchen unterscheiden, mit wenigen Ausnahmen.

Solange aber nicht klar ist, ob (mal ganz bildlich gesprochen) da unten gegebenenfalls eine Ladung Schweineschnitzel modert, wird es keine klare Aussage der Polizei geben.

Könnten Hunde Verwesungsgerüche nicht unterscheiden, könnte man sich die ganze Leichenspürhunde-Show in der Tat sparen. Unter jedem zweiten Busch gammelt ein Vogel, ne Maus oder ein Igel...herrje, gäbe das ein Chaos.

Die Ausbildung der Hunde ist in der Tat entscheidend, und es wurde in der Vergangenheit oft schmerzlich aus Fehlern hierbei gelernt. Das ist jedoch offtoppic und ich würde bitten hier nur noch Hundeaussagen DIREKT zum diesem Fall zu posten, alles andere im Hundethread. 

P.S Anzeigen über Wasser tätigt der Hund weiträumig, sprich er zeigt selten die exakte Position an, woraus sich weite Radien ergeben können.


1x verlinktmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 14:00
Die Tauch-Aktion ergab bisher nichts Neues: „Die Männer haben zwei Abschnitte mit einer Länge von insgesamt etwa 150 Metern abgesucht. Sollten sie auch bei einem dritten Abschnitt nichts finden, werden die Einsatzkräfte neu überlegen, ob sie weitermachen oder den Einsatz im Wasser beenden,“ sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 14:02
@Xatar87
Ich meinte eigentlich auch das andere Foto, wo der Taucher nur mit den Schultern rausschaut und das steile Ufer im Hintergrund aufragt.
Du hast vollkommen Recht, dass Hochwasser die Lage noch dramatischer gemacht hat.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 14:09
@Xatar87

Das ist insgesamt ein sehr schwieriges Unterfangen. Da die Taucher ohne nennenswerte Sicht  (30cm) arbeiten müssen, könnten sie auch quasi an ihr vorbei suchen und sie könnte trotzdem ein paar Meter entfernt liegen 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 14:12
@Nev82
 Ich glaube schon, dass die Polizei weiß wie man bei solchen Unterfangen Stück für Stück ohne eine nennenswerte Lücke absuchen kann. Die werden ja schließlich keine amateure bei der Ausbildung sein. 

Also dort wo vermutet wurde, liegt sie sicherlich nicht. Das ist erstmal ein gutes Zeichen. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 14:16
@Xatar87

Nein, ist es aus meiner Sicht leider nicht.
Und natürlich könnten sie an ihr vorbei suchen. Sie müsste zb nur einige Meter weiter Richtung Flussmitte liegen. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass Amateure suchen 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 14:45
Ohne Sicht was zu finden ist echt schwer. Aber wieso verwendet die Polizei kein Unterwasserradar? Mit dem kann man sogar Fische sehen. Vielleicht hätten sie damit auch Timo Krauss wesentlich früher gefunden.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 14:45
Außerdem äußerte er sich zu dem Fakt, dass mittlerweile vier Leichenspürhunde an derselben Stelle angeschlagen haben, dass dies kein Beweis sei, dass sie die vermisste Regensburger Studentin Malina gefunden hätten: "Es können Tierkadaver in der Donau sein, die sich im Gestrüpp verheddert haben. Das kann man derzeit nicht sagen, was man finden wird. Ein Hund kann nicht unterscheiden zwischen Mensch und Tier." 
Das sagte der Polizeisprecher Armin Bock.
AAhjaaaa... soviel zum Thema ein hund kann sehr wohl unterscheiden.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 14:47
@hotrocket

Du nimmst mir das Wort aus dem Mund. Heutzutage hat jeder ambitionierte Hobbyangler ein UW-Sonargerät. Es erstaunt mich, dass die Polizei nicht auf diese Technik zurückgreift, aber wahrscheinlich werden sie dafür gute Gründe haben.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 14:50
Was sollen das für Gründe sein, außer das die Polizei Regensburg vielleicht keins besitzt.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 14:53
Selbst wenn die Polizei kein UW-Sonar haben sollte, das THW könnte ihnen definitiv aushelfen. Was die Gründe für die Nichtbenutzung anbelangt, kann ich nur rätseln.


Anzeige

melden