Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

01.04.2017 um 18:19
@Teiresias Das mit der Minutenzahl habe ich auch nicht ganz verstanden. Ich habe zuerst gedacht, dass die berechneten Gehminuten die gleichen gewesen sein müssen. Allerdings waren es ja anscheinend nur Screenshots von ihrem Standpunkt. 

@Bluelle Zugegebenermaßen spielt der Ort an dem sich die Mitbewohnerin von M aufgehalten hat eine sehr untergeordnete Rolle, hat sich mir aber beim Lesen des Artikels aufgedrängt. Tut mir leid, wenn das falsch rübergekommen ist.

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

01.04.2017 um 18:23
@Dora
Sehr niederschmetternd. Die Sichtung in Röthenbach konnte also nicht durch einen Personenspürhund bestätigt werden. Ich gehe mal davon aus, dass auf dem tschechischen Parkplatz auch ein Spürhund eingesetzt wurde bzw. wird. Man kann es einfach nicht glauben, dass ein Mensch wie vom Erdboden verschluckt wird. Irgendwo muss Malina doch sein.
https://www.merkur.de/lokales/fuerstenfeldbruck/fuerstenfeldbruck/vermisste-malina-klaar-in-regensburg-news-ticker-raetselhafte-neue-suchaktion-im-gange-7962904.html


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

01.04.2017 um 18:28
Wenn sie jemand mitgenommen hat und sie fest hält könnte das Video vom Vater auch ein Grund sein einem ev. "Entführer" sein Opfer nicht als Objekt, sondern als reale Person zu sehen.

Röthenbach ist in der Nähe, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das tatsächlich war. Leider ist das typisch, dass man vermisste Menschen überall sieht. Auf jeden Fall trotzdem gut, dass der Busfahrer dies gemeldet hat.


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

01.04.2017 um 18:34
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Wenn sie jemand mitgenommen hat und sie fest hält könnte das Video vom Vater auch ein Grund sein einem ev. "Entführer" sein Opfer nicht als Objekt, sondern als reale Person zu sehen.
Wenn sie jemand entführt hat, dürfte sie längst tot sein. Die kriminalistische Erfahrung zeigt, dass Entführungsopfer in aller Regel am ersten Tag getötet werden. Das ist auch logisch, da man Entführte versorgen muss und sie darauf bestrebt sind, zu entkommen. Das steigert den Stress des Täters ins Unermessliche.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

01.04.2017 um 18:35
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Wenn sie jemand mitgenommen hat und sie fest hält könnte das Video vom Vater auch ein Grund sein einem ev. "Entführer" sein Opfer nicht als Objekt, sondern als reale Person zu sehen.
Jemand, der so skruppellos oder krank ist, einen anderen Mensch gefangen zu halten, wird sich auch von so einem Video nicht beeindrucken lassen. Aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

01.04.2017 um 18:47
Erstaunlich, dass M. auf jedem Foto vollkommen anders aussieht. Zwischen den meisten Bildern erkenne ich nicht einmal eine Ähnlichkeit. Das macht eine Wiedererkennung sicher nicht einfach. Vielleicht wäre es besser gewesen, ein Foto zu veröffentlichen, was ihrem Aussehen zum Zeitpunkt ihres Verschwindens am ähnlichsten ist, und das ist sicher nicht das mit dem süßen Lächeln und dem Blumenkranz im Haar (s. Video).


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

01.04.2017 um 18:53
@occhiello Ich glaube das es generell schwierig ist sie auf der Straße zu erkennen, zumindest mir würde sie nicht groß auffallen. Außerdem gibt es wahrscheinlich wenig Fotos die sie durchnässt und mit Sicherheit müde und kaputt zeigen. Sinnvoll wäre es vielleicht gewesen ein Foto zu veröffentlichen, dass sie früher in der Nacht zeigt oder zumindest mit der Kleidung. Wie oft macht man aber so ein Foto?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

01.04.2017 um 19:04
@Zaubersund
Es wurde ja ein Foto für die Vermisstensuche veröffentlicht, auf dem sie den Mantel trug, mit dem sie auch am besagten Abend unterwegs war. 

Ich verstehe das Video auch als eine Form der Bewältigungsstrategie. Dabei werden Fotos gezeigt, die die Familie mit Malina verbindet. Darüber hinaus ist ja auch ganz klug, möglichst viele Facetten abzubilden. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

01.04.2017 um 21:55
Ich will hier nicht schwarzmalen, aber wie lange es dauern kann bis ein Körper tatsächlich bei der nächsten Schleuse angeschwemmt wird, zeigt gerade ein aktueller trauriger Fall in Tirol: vor 2 Monaten verschwand eine Tirolerin spurlos in Kundl und wurde erst jetzt 12km weiter in Kirchbichl im Innrechen entdeckt.
Jennifer V. aus Wörgl/Tirol tot aufgefunden


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

01.04.2017 um 21:58
@MaryPoppins
Bleiben wir doch an der Donau: http://polizeibericht.com/wasserleiche-aus-der-donau-geborgen-29-jaehriger-vermisster-gefunden/ (Archiv-Version vom 02.04.2017)

Aber so weit ist man ja noch nicht - wäre eher wünschenswert, wenn dies denn ganz ausbliebe.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

01.04.2017 um 22:09
Die Polizei untersuchte doch auch den Fall der beiden getöteten Frauen Coroline G. und Lucile K.  Hat jemand von Euch schon etwas neues diesbezüglich gehört. Es war ja ein Sonntag und auch hier liegt der Weg an einer Autobahnstrecke.
Ist das eigentlich wieder verworfen worden ?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

01.04.2017 um 22:14
@Mysteriösxxx

Ich denke mal, solange man nicht einmal weiß, ob es sich vorliegend um ein Verbrechen handelt, erübrigt sich jeder Abgleich. Die Fälle Kufstein und Endingen verbindet ja, dass beide Opfer mit einer Eisenstange malträtiert und zum Tode gebracht worden sind. Hier findet man bislang nicht einmal DNA der Vermissten, geschweige denn Fremd-DNA...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

01.04.2017 um 22:14
Was soll man denn da untersuchen? Wie die Polizei schon mal sagte "um weiter ermitteln zu können was passiert ist brauchen wir malina "
Klar könnte es einen Zusammenhang geben , ist auch naheliegend weil es ein Sonntag war aber es spricht auch einiges dagegen ( der Täter hat bei Carolin und Lucile das Handy mitgenommen) . Ich denke das ist bisher nur eine Spekulation solange man malina nicht gefunden hat. 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

01.04.2017 um 22:20
Da habt ihr beiden Recht. Ich hatte gelesen das die Polizei einen Zusammenhang dieser Fälle in Erwägung zieht. Deshalb wollte ich noch einmal nachfragen, ob dies verneint wurde.
Es ist wahrscheinlich hier auch eine Art von Bewältigungsstrategie sich Gedanken zu machen und darüber zu diskutieren.
Auch wenn es nichts bringt.
Mich hat das auch ganz schön mitgenommen.
Vor allem wenn man bedenkt wie viel Gewalt an Frauen verübt wird...
Aber noch ist dies ja nicht geklärt.
Irgendwann denkt man nach den vergangenen Tagen ein Unfall wäre immer noch besser als einem Verbrechen zum Opfer gefallen zu sein.
Vor allem einem Serienmörder....Einfach nur schrecklich, egal welcher Frau dies passiert.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

01.04.2017 um 22:47
Zitat von lauri34lauri34 schrieb:das Handy mitgenommen
Um das Handy mitzunehmen, muss es am Mann (bzw an der Frau) sein - wenn sie es fallen gelassen hat, wird er bestimmt nicht zurück gegangen sein um es zu suchen.

Die Zusammenhänge sehe ich ebenfalls. Ob es ein Unfall, eine Einzeltat oder der Trucker war, wird man aber erst wissen, wenn man Malina gefunden hat. Solange würde ich nichts ausschließen wollen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

01.04.2017 um 23:30
http://www.mittelbayerische.de/fotos/bilderstrecken/regensburg/wo-ist-die-20-jaehrige-malina-22050-gal34118.html?article.id=1503850 (Archiv-Version vom 13.06.2017)

Eine ganz gute Bilderstrecke um einen Eindruck von der Stelle zu gewinnen... 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

01.04.2017 um 23:35
Mir gefällt die Stelle irgendwie gar nicht... Ein leicht "begehbarer" baumstamm, vl um mal Ausschau zu halten. Einzig das handy ist wirklich ein rätsel...

Oder wollte sie vl von dort oben auf den unteren weg und hat es beim runter klettern verloren?


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

02.04.2017 um 00:21
Zitat von ResiduumResiduum schrieb:Mir gefällt die Stelle irgendwie gar nicht...
Es gibt auch weniger tückische Uferbereiche und man fällt trotzdem rein. Die Regensburger Weinlände z.B. finde ich nicht weniger gefährlich mit diesen vielen nicht umzäunten Aussparungen für die Treppen zum Wasser. Als Vergleich siehe vorherigen Link von mir etwas weiter oben zu dem jungen Mann, der von der Ingolstädter Schlosslände in die Donau stürzte. Extrem schnell abgetrieben, gestern erst nach drei Wochen aus der Donau geborgen worden. Aber sämtliche Theorien wurden ja schon ausführlich diskutiert... Ohne Malina selbst, ob lebend oder nicht, wird es wohl vorerst keine wirklich stichhaltigen Erkenntnisse mehr geben.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

02.04.2017 um 02:04
Ja, der hat besoffen auf der Treppe zur Donau hinab gepinkelt. Andere pinkelten ebenso in den Fluss und verloren das Gleichgewicht, andere saßen am Ufer und rutschten rein, andere sprangen sogar im alkoholischen Übermut ins Wasser. Einer sprang besoffen aus einem Schiff und versank in der Donau. Oder man kann von den Wegen leichter direkt ins Wasser abstürzen. Meistens ist es also anders, trotzdem kann es Malina auch "einfach so" passiert sein, leider.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

02.04.2017 um 02:08
@Wotzn
Danke für die Bildstrecke.

Für mich ist es ausgeschlossen, dass sie in die Donau gefallen ist, wenn ich mir die Bilder so betrachte. 

Ich denke eher dass sie eventuell von hinten angegriffen wurde. 
Eventuell mit Chloroform betäubt, und bei der Überwältigung ist das Handy aus der Manteltasche oder aber aus ihrer Hand gefallen.. 
Der oder die Täter haben es eventuell mit Absicht zurück gelassen? 
Wenn sie dort überhaupt wegkam.. 
Die Sichtung des Mannes der einem Mädel hinterher lief oder aber auch drauf zu lief, kann ja auch ein Versuch gewesen sein ihr schnell zu folgen weil sie vor ihm wegrannte? Und sie hat eventuell im Laufen das Handy verloren? Und hat es noch bis zur Straße geschafft und der oder die Täter haben sie dann ins Auto gezerrt oder aber unter Vortäuschung falscher Tatsachen..?

Ich weiß, hört sich echt grausam an, aber ich glaube immer mehr an eine Verschleppung.
Und hier besteht wenigstens die Chance dass sie noch lebt, was nicht der Fall wäre wenn sie in der Donau wäre. Und diese Vorstellung finde ich persönlich grausamer. 
Zwar, sollte man sie finden was ich innigst hoffe, muss da ggf. viel seelischer und körperlicher Schmerz aufgearbeitet werden aber auch das würde sie sicher mit der Unterstützung ihrer Familie und ihren Freunden schaffen. 
Wenn man sie findet.. 
Hoffe auf ein Happy End aber wir sind nicht in Hollywood.. leider.
Hoffentlich hat dieser Albtraum ein baldiges Ende und ihre Familie bekommt sie lebend wieder..


Anzeige

melden