Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 12:59
Schade um Sie, aber endlich geht der Fall weiter bzw. ist bald zuende.
Selbstmord durch Liebeskummer oder Mord ???

Ich frage mich grad, wie eine Wasserleiche so unbemerkt 11 KM lang treiben kann. Treibt die nicht Oben und
wird dann zb. von Spaziergängern früh gesehen ? Oder sie müsste doch unter gehen und sich irgendwo verheddern ?

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 13:01
@BellaNapoli

Für diese Theorie gibt es ein Nachweisproblem. Malinas Handy wurde zwar gleich am Sonntag gefunden, vom Finder allerdings erst am folgenden Dienstag bei der Polizei abgegeben. Somit konnte die Spurensicherung am Handyfundort auch erst am Dienstag einsetzen. 

An der Wasserleiche wird nach drei Wochen leider nicht abzulesen sein, wann, wo genau und wie sie in die Donau kam. Insofern werden diese Fragen wohl für immer unbeantwortet bleiben. Falls die Gerichtsmedizin nicht noch auf einen "rauchenden Colt" stößt.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 13:02
Auch wenn die Gedanken sich jetzt überschlagen, überlegt angesichts der Situation bitte, ob auch jeder Gedankengang gepostet werden muß. Verdeckte Andeutungen a la - wie kann man nur alleine gehen, wieso haben die Freundinnen dieses und jenes nicht gemacht, man ist seines Lebens nicht mehr sicher, wenn man nicht das und das beherzigt usw. usw. kann man sich für den Moment dann auch mal schenken.

Fakt ist - hier ist eine junge Frau gestorben, ob durch einen Unfall, durch Suizid oder durch Fremdverschulden, das wissen wir alle nicht. Wahrscheinlich wird die Obduktion mehr Klarheit schaffen. Bis dahin müssen sich die Spekulationen nicht noch weiter gegenseitig befeuern und übertreffen.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 13:08
@BellaNapoli

Das Leben ist voller solcher unglaublicher Zufälle. Hobbymäßig beschäftige ich mich ein wenig mit Ursachen von Flugzeug- und Schiffs-Unfällen. Dabei sind zufällige Konstellationen - allerdings meist in Kombination mit menschlichem Versagen - eher der Normalfall als die Ausnahme. Rein technische Ursachen gibt es selten.

Wen es interessiert:

https://www.gov.uk/government/organisations/marine-accident-investigation-branch

http://www.bsu-bund.de/DE/Home/home_node.html

http://www.bfu-web.de/DE/Home/homepage_node.html (Archiv-Version vom 05.04.2017)


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 13:11
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:An der Wasserleiche wird nach drei Wochen leider nicht abzulesen sein, wann, wo genau und wie sie in die Donau kam. Insofern werden diese Fragen wohl für immer unbeantwortet bleiben. Falls die Gerichtsmedizin nicht noch auf einen "rauchenden Colt" stößt.
Nicht so ganz. "Wann und wo" lässt sich wahrscheinlichst nicht so wirklich ermitteln. Obwohl man schon gute Chancen hat, festzustellen ob die Leiche einen weiteren Weg durch,s Wasser genommen hat. "Wie und warum" lässt sich sehr wohl ermitteln.

Hat die Leiche Verletzungen, die einer Gewalttat zuzuordnen sind. Ist die Leiche vollständig bekleidet. Ist Malina tod in die Donau, bewusstlos oder bei bewusstsein.

Aus allen Informationen, die am ende der Kripo und der Gerichtsmedizin zur Verfügung stehen, wird sich ein relativ eindeutiges Bild ergeben, was passiert ist.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 13:17
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:Ich glaube, ich muss sofort speien gehen.

Da wird trotz mehrmaligem Ersuchen weiterhin munter darauf los gemutmaßt und spekuliert, dass es die Sau graust....
Du hast so vollkommen recht, aber es  verpufft hier einfach. Es ist hier manchmal echt zum speien...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 13:19
@SilentABT1

Ich möchte hier nicht zu sehr ins Detail gehen. Aber wer schon einmal eine Wasserleiche nach knapp 3 Wochen gesehen hat, wird wissen, dass äußere Verletzungen wie Kratzer oder Hämatome oft nicht mehr sichtbar sind. Die Feststellung der Todesursache ist extrem schwer, denn Wasser ist überall. Der Körper ist einfach selten so konsistent, dass man forensisch Feststellungen machen kann über Einwirkungen von vor drei Wochen. Einzig grobe Verletzungen, wie z.B. Knochenbrüche, könnten noch festgestellt werden. Untersuchungen am Weichgewebe dürften weitgehend ins Leere laufen und in den Satz im Abschlussbericht münden: "Hinweise auf Fremdeinwirkung konnten aufgrund der langen Liegezeit im Wasser nicht festgestellt werden."


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 13:21
die einzig neue information ist des auffinden von malina - tot
könnt ihr da nicht einfach mal schweigen?
müssen da noch weiter spekulationen verbreitet werden u. beiträge zum ertrinken gepostet werden?

ich finde,der thread hat eine pause verdient - bis die ermittler neue erkenntnisse bekannt geben


1x zitiertmelden
ariella Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 13:22
Nun in der Schlimmstfall wirklich eingetreten : ((( Das ist mehr als schrecklich. Ich wünsche den Eltern und Angehörigen von Malina die Kraft, diese schlimme Zeit durchzustehen und wieder in ein normales Leben zurückzufinden. Herzliches Beileid.

Es gibt hier kein "Wenn" oder "Aber" oder eine "Schuld" oder irgendeinanderes "sinnloses Geplenkel". Diese ganzen sinnlosen Diskussionen bzgl. Alkohol oder Versagen von verschiedenen Personen ist nicht nachzuvollziehen. Bitte unterlasst es. 

Danke

Meine Gedanken sind bei den Eltern und Angehörigen. Auch ich wäre für die Schliessung dieser Diskussion.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 13:22
@Zuagroaste

Danke für Ihre Bemerkung. Zugegeben ich hab da auch "sehr zügig" drübergescrollt und viel eher gelesen, was dort steht - ich bin eher textorientiert. Und später sogar die Bilder verdrängt. Wenn der Blog hier aber seriös sein möchte, dann sollte er auch Reales in verlinkten Quellen abbilden dürfen. Alles andere ist mMn Augenwischerei.

@kf1801

Ich weiß nicht was Sie mit "Pseudo" meinen. Das sind höchst wissenschaftliche Universitätsklinik-Unterlagen. Daraus können wir alle etwas lernen. 

".. werden Links mit geschmacklosen Fotos toter Menschen eingestellt, um pseudowissenschaftliche Erkenntnisse über den Ertrinkungstod an das "interessierte" Publikum zu "vermitteln"."

Und fehlende Empathie hat mir noch nie jemand vorgeworfen. Ich bleib lieber bei wahrscheinlicheren Fakten. Irgendwelche unterstellenden Spekulationen sind mMn viel würdeloser und unethischer.



Mein herzliches Beileid der Familie Klaar und allen ihren Freunden.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 13:23
Zitat von fauchifauchi schrieb:...könnt ihr da nicht einfach mal schweigen?
Genau. So traurig dies alles.
*R.I.P. Malina*


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 13:24
Es tut mir sehr leid um Malina.
Viel Segen für die Familie.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 13:27
@hANSaLBERS
Was einem nicht in den Kram passt, wird gerne übersehen bzw übergangen.

Andererseits - ich glaube auch an die Gutherzigkeit der UserInnen hier. Manche sind wahrscheinlich wirklich betroffen und fühlen aus tiefstem Herzen mit. Und wollen mit ihren guten Ratschlägen schlicht und einfach helfen.

Nur - ich denke, hier schreiben und lesen doch erwachsene Menschen - die sind ja selbst klug genug, um zu wissen, wie man auf sich aufzupassen hat. Und was für einen passt, muss nicht für den Rest auch passen.

@Barrique
Das kommt davon, wenn man den Text einstellt, ohne noch einmal zu kontrollieren. Ich meinte natürlich nicht "pseudo".

Fehlende Empathie - nun, wir alle kennen die Familie K nicht und ich finde es - aber nur ich persönlich - gelinde gesagt, ein wenig übertrieben, hier Beileidwünsche und Ruhe-in-Frieden-Bekundungen abzugeben. Mir fehlt hierzu wohl die Empathie, wenn ich meine, Beileid und Ruhe-in-Frieden ist so persönlich, das gebe ich nicht jemanden gegenüber ab, der mir fremd ist und schon gar nicht in einem Forum.

Aber jeder, wie er meint.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 13:37
Von "Stern": 




http://www.stern.de/panorama/stern-crime/malina-klaar--frauenleiche-in-der-donau-bei-regensburg-gefunden-7402706.html

Er liegt nur knapp zehn Kilometer von dem Uferabschnitt entfernt, an dem das Handy der Studentin kurz nach ihrem Verschwinden gefunden wurde.

Aufgrund der offensichtlich langen Zeit im Wasser sei eine eindeutige Identifzierung der Leiche nur anhand des Aussehens aber nicht möglich. Der Leichnam wird jetzt obduziert, erste Ergebnisse sollen am Freitagnachmittag vorliegen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 13:49
@kf1801

Eine letzte Bemerkung.

"Fehlende Empathie - nun, wir alle kennen die Familie K nicht und ich finde es - aber nur ich persönlich - gelinde gesagt, ein wenig übertrieben, hier Beileidwünsche und Ruhe-in-Frieden-Bekundungen abzugeben"

Sie scheinen wirklich nicht zu verstehen, wie menschliche Identifikation funktioniert, wie darin Gefühle angesiedelt sind. Wer hier (aus einem Gefühl heraus?) miteinsteigt, wer hier 3 Wochen mitliest, das Schicksal einer Person in vielen Facetten mit- oder nacherlebt der kann gar nicht anders als Gefühle zu entwickeln oder auch zu erleben. Die Details docken ja dann oft an eigene gefühlte Erfahrungen an. Und dann haben wir da zusätzlich noch den emotionalen Vater, der bewegend und mutig versucht hat, das aller Beste für seine Tochter zu tun. Wir haben glückliche positive Bilder von ihr. Wer da nicht emotional angesprochen wird - also ich weiß nicht...

Nein kf1801. Die Beileidswünsche oder besten Wünsche hier empfinde ich alle als sehr echt und sie können es auch naturgemäß (wie oben beschrieben) sein. (und Kl. Tipp an Sie: Es gibt Menschen, die in Theatern oder bei Filmen Gefühlsausbrüche haben - nach 2h..)

Schade, dass Sie nicht dazugehören.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 13:55
@Barrique
Und @alle anderen die sich angesprochen fühlen.

Es wurde was von Inne halten gesagt ... ein Mensch ist tot! Das wurde hier schon verstanden ...? Oder? 

Ich werde nie begreifen warum man dann noch jeden Müll in die Tasten hauen muss. 

Bitte, nehmt Euch doch mal zusammen und nehmt doch mal Rücksicht auf das, was wir heute erfahren haben. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 13:56
Auch wenn ich es vermutet habe, dass sie eventuell in die Donau gefallen sein könnte, finde ich es trotzdem unwahrscheinlich das so etwas von alleine passiert. 
Ich hoffe die Ergebnisse bringen Gewissheit, sollte doch jemand Malina etwas angetan haben. 
Wenn ich überlege wie viel Städte an Flüssen gelegen sind, ob Rhein oder sonst wo und man hört von keinen Betrunkenen oder anderen Partygängern die in einen Fluss einfach so fallen, oder irre ich mich da? 
Dann müssten ja schon so einige in den Fluss gefallen und dabei ertrunken sein. 
Also ich bin immer noch der Meinung Fremdeinwirkung kann immernoch eine Rolle spielen und selbst wenn es KO Tropfen waren, muss derjenige zur Verantwortung gezogen werden. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 14:04
Mrs.Sherlock schrieb:Wenn ich überlege wie viel Städte an Flüssen gelegen sind, ob Rhein oder sonst wo und man hört von keinen Betrunkenen oder anderen Partygängern die in einen Fluss einfach so fallen, oder irre ich mich da? 
Ja, tust du. Hatte ich hier schon mehrfach geschrieben
Und ich schließe mich allen an, die hier um innehalten und abwarten auf das Obduktionsergebnis gebeten haben


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 14:05
@alle

In DIESEM Thread geht es vorrangig um die sachliche Auseinandersetzung mit dem Verschwinden / Ableben der Malina K.

(Bei aller Dramatik und dem verständlichen und angemessenen Mitgefühl der Beitragenden)

Aber lasst uns doch mal die Obduktionsergebnisse abwarten.

Das kann doch nicht so schwer sein.

Spekulationen und direkte oder indirekte Schuldzuweisungen sind m.E. aktuell absolut O.T.

Grüße

Demlicz


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 14:07
@Mrs.Sherlock
Diese Betrunkenen und Partygänger hatten einfach Glück nicht in ein Gewässer gefallen zu sein oder sonstigen Unfall gehabt zu haben.
Ich denke es war bei Malina ein tragischer Unfall.

Es tut mir sehr leid.
RIP Malina und mein herzliches Beileid der Familie und den Angehörigen.


Anzeige

melden