Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 17:24
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb:nfreiwilliges Verschwinden scheidet durch die Vorgänge danach eigentlich aus...
Glaube ich auch nicht. Sie hat die Tasche ganz einfach vergessen oder wollte nach einer kurzen Verschnaufpause vor der Türe ganz spontan nach Hause. Ich finde das Vergessen der Tasche nicht merkwürdig, sondern ganz normal für ein "verplantes Huhn", wie sie ihr Vater liebevoll bezeichnet. 

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 17:25
Das hätte sie ihrer Freundin doch am Telefon mitgeteilt, wenn sie nicht freiwillig gegangen wäre und sogar ohne Handtasche. Sie hat sie garantiert vergessen, weil sie betrunken bzw. wenig Alkohol gewöhnt war und das war ihr Verhängnis. Hauptsache man findet sie endlich!!!


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 17:28
Also keine Frau (die alleine unterwegs ist) lässt ihre Tasche in einem Club zurück wenn sie nur an die frische Luft will. Die Handtasche wäre im nu weg. Was ich mir noch vorstellen kann ist, dass sie ihre Handtasche an der Gaderobe abgegeben hat. Da größere Handtaschen beim Tanzen stören mache ich das auch manchmal und behalte nur noch Perso, Handy und Geld bei mir .. Ist denn mit Lokal die alte Mälzerei gemeint oder die Kneipe, in der sie angeblich gesehen worden ist ?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 17:29
obwohl sorry, an der Gaderobe muss sie ja gewesen sein, da hat sie schließlich ihre Jacke abgeholt.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 17:31
Dass sie ihre Handtasche vergessen hat, hätte ihr aber irgendwann auffallen müssen... Man fühlt sich nach ner Zeit (auch betrunken) so "nackt" ohne Handtasche und merkt dann recht schnell, dass einem etwas fehlt. Zudem wäre interessant, welche Art von Tasche sie bei sich trug. War es eine Umhängetasche, die man bei Partys dieser Größenordnung eigentlich immer am Körper behält oder war es eine Clutch, die man vllt auch mal weglegt. Gehe da nur von mir selber aus und wie ich das handhaben würde. 
Andere These: Die Tasche hatte sie gar nicht direkt bei sich, sondern hat nur Geld sowie Handy raus und sie mit bei der Garderobe abgegeben? Interessant wäre, ob sie ihre Jacke auch abgeholt hat! 


1x zitiertmelden
tasso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 17:33
Vielleicht hat sie die Jacke auch vergessen und lief ohne fort. Mit Dingen aus der Tasche konnte man erkennen, wem sie gehört, bei der Jacke aber nicht.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 17:34
Zitat von KriminatorKriminator schrieb: oder war es eine Clutch, die man vllt auch mal weglegt. Gehe da nur von mir selber aus und wie ich das handhaben würde. 
Irgendwo war von einer 15x15cm Clutch die Rede.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 17:34
Es hieß ja sie trug eine wolljacke, das wäre für mich eine normale strickjacke oder nicht?


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 17:35
Zitat von tassotasso schrieb:Vielleicht hat sie die Jacke auch vergessen und lief ohne fort. Mit Dingen aus der Tasche konnte man erkennen, wem sie gehört, bei der Jacke aber nicht.
Es gitb Bilder von der Jacke und die Polizei selber beschreibt sie detailliert. Der Club würde ja mitteilen, dass Jacke und Handtasche gefunden wurden. Die Jacke war auch bei der Gaderobe, ich erinnere mich dass die Freundin erwähnte sie hätte Malina ganu da verloren


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 17:37
Zitat von applepie2503applepie2503 schrieb:Es hieß ja sie trug eine wolljacke, das wäre für mich eine normale strickjacke oder nicht?
Nein, die Jacke/Mantel wurde gezeigt. Das ist eben dann ein Wollmantel, aber nicht gestrickt.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 17:38
@schaefle

Ich hatte irgendwio gelesen, dass ihre Mitbewohnerin ihre Jacke abgeben wollte, Marina und Caro aber nicht und ihre Mitbewohnerin sie da zum letzten Mal sah und die beiden tanzen gingen. Malina sagte dann zu Caro sie würde kurz weggehen. Als ihre Mitbewohnerin Sandra zu Caro kam, war sie weg und ward nicht mehr gesehen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 17:38
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Dann hätte sie voraussichtlich nicht mal einen Haustürschlüssel gehabt und wäre vor der Türe gestanden. Die Fahrkarte für den Bus dürfte sie dann auch nicht bei sich gehabt haben.
oh man, was für eine Verkettung von unglücklichen Umständen
evt . kein Geld, kein Semesterticket,
ein verstummtes handy (accu leer)
nasskaltes Schmuddelwetter, neu in der Stadt,
Heimweh,
betrunken, verlaufen

das sind jetzt nur einige Stichpunkte :(


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 17:40
Unbenannt123Original anzeigen (0,4 MB)
 Das ist die Jacke.
@llliemarie  okay, dann ist es nicht sicher ob sie überhaupt etwas an der Gaderobe abgegeben hat


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 17:41
Mit Alkoholkonsum allein ist das alles schwer erklärlich, finde ich. Eine mögliche Erklärung wäre, dass ihr jemand eine Date-Rape-Droge ins Getränk gemischt hat (was ja leider gelegentlich vorkommt). Mit so einer Substanz im Blut kann man "normal" klingen, dabei aber völlig desorientiert sein. Auch das hastige Verlassen der Party ohne ihre Tasche würde einen gewissen Sinn ergeben, wenn ihr plötzlich übel wurde.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 17:43
@lawine
Da bin ich komplett bei dir. Müdigkeit, Alkohol und Missverständnisse könnte man noch ergänzen. Die letzte Möglichkeit, dass man sie noch lebend findet, ist das unerfreuliche Szenario einer Entführung, in deren Rahmen jemand ihren unglücklichen Zustand ausgenutzt hat. Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt aber im Promillebereich...
@VanDusen
Hattest du jemals einen richtigen Rausch mit Filmriss?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 17:43
Ist der Gedanke das hier Drogen ( Rohypnol, LSD ) im Spiel waren schon mal hier aufgegriffen worden? 
Ich bin zwar kein Drogenexperte, aber ich denke nicht alle Drogen machen bewusstlos, ich denke es gibt auch welche die noch gewisse Aktionen erlauben. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 17:47
Also halten wir mal fest:
-  Die Tasche war eine Clutch, die sie im Lokal liegengelassen hat.
- die Jacke hat sie höchstwahrscheinlich abgeholt, sonst hätte man diese aufgrund der Vielen wohl schon zugeordnet oder sie war nie bei der Garderobe.


Ich schätze, sie war entweder so betrunken oder von Drogen beeinflusst, dass sie die Tasche liegen ließ. 
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Mit Alkoholkonsum allein ist das alles schwer erklärlich, finde ich. Eine mögliche Erklärung wäre, dass ihr jemand eine Date-Rape-Droge ins Getränk gemischt hat (was ja leider gelegentlich vorkommt). Mit so einer Substanz im Blut kann man "normal" klingen, dabei aber völlig desorientiert sein. Auch das hastige Verlassen der Party ohne ihre Tasche würde einen gewissen Sinn ergeben, wenn ihr plötzlich übel wurde.
Das klingt plausibel! 


Andererseits könnte auch eine weitere Person für das Verlassen des Lokals sprechen. Vielleicht war Malina so in ein Gespräch vertieft, dass sie daher ihre Tasche irgendwo liegen gelassen hat (Toilette oder Außenbereich, als sie mal frische Luft schnappen wollte)


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 17:50
@Nebelzauberer
danke für die ergänzung.

ich bin mir im Moment nicht sicher, ob die Handtasche in der Alten Mälze gefunden wurde.
Die bisherigen Auswertungen von Malinas Handys bestätigen unterdessen die Annahmen der Ermittler, wo sich die Vermisste am Sonntagmorgen aufgehalten hat. Erkenntnisse zum aktuellen Aufenthaltsort der Studentin hätten sich dabei jedoch nicht ergeben , hieß es am Donnerstagabend von Seiten der Polizei. Zwischenzeitlich konnte Malina Klaar auch eine Handtasche zugeordnet werden, die in dem Lokal, in dem sich die junge Frau am Sonntagmorgen aufgehalten hatte, gefunden wurde
http://www.pnp.de/nachrichten/bayern/2446343_Suche-nach-vermisster-Malina-Spurhunde-schlagen-an.html (Archiv-Version vom 25.03.2017)


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 17:51
ich muss ständig an Liquid Ecstasy (GBL/GHB) denken *grübel* Das Zeug könnte erklären, wieso sie ohne Handtasche die Lokalität verlassen und völlig die Orientierung verloren hat. Zudem ist dieses Zeug im Körper so gut wie nicht nachweisbar.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 17:54
@lawine
Es klingt in der Tat so, als wäre hier eine zweite Lokalität im Spiel. Den Verdacht hatte ich ja vorhin schon! 
Sie war quasi nach der Party noch woanders und hat erst dort die Tasche vergessen. Vllt ist dort noch irgendwas vorgefallen (zu viel Alkohol, Drogen im Drink, Bekanntschaft), was schließlich zum Verschwinden führte. 


Anzeige

1x zitiertmelden