Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 10:22
Auch wenn das Handy in der Nähe der Donau gefunden wurde, heißt das nicht unbedingt, dass Malina es dort verloren hat, es könnte auch "jemand" es dort entsorgt haben.

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 10:23
@Robin76
Ja das wurde beim Sat1 Frühstücksfernsehen gesagt, das die Polizei das noch nicht bestätigt hat, das es sich bei dem Handy, das gefunden wurde, um Malinas handelt.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 10:23
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Wenn sie freiwillig untertauchen hätte wollen, dann hätte sie mit niemandem mehr telefoniert, sondern wäre einfach auf und davon. Genau das selbe, hätte sie sich suizidieren wollen.
So pauschal kann man das nicht sagen. Der Arzt, der sich vor kurzem umbrachte, ging vorher noch zur Bank und hob Geld ab. Es gibt kein - das würde ein Selbstmörder nie machen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 10:24
Also Antenne Bayern ist ein recht "zuverlässiger " Radiosender der eher zurückhaltend mit wagen Aussagen ist. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 10:24
@debbie56
Oder um eine Spur zu legen.

@Robin76@Nina75
Das mit dem Handy ist bestätigt. Wurde Dienstag bei der Polizei - Fundort wie gesagt - abgegeben und wird gerade spurengesichert.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 10:26
Ich denke auch, dass ein Suizid nicht ausgeschlossen werden kann. Man müsste hierzu auch wissen, ob sie irgendwann zuvor vielleicht in psychologischer Behandlung war oder ihr Umfeld anderweitige Auffälligkeiten an ihr bemerkt hat.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 10:26
@Photographer73
Nun ja Malina schickte ihrer Freundin Screenshots, wo genau sie sich befindet und wie sie jetzt am besten nach Hause kommt. Ich denke halt mal das würde niemand tun, der vorhat sich umzubringen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 10:27
@Deus_ex_Machin
Vielleicht wollte sie auch einfach nur auf die andere Seite des Flusses schwimmen und hat vorsichtshalber ihr Handy ausgemacht und abgelegt.
??


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 10:27
@Nina75

Muss sie das wirklich vorgehabt haben? Suizide erfolgen oftmals auch spontan, nachdem sich der Betroffene länger mit diesem Gedanken getragen hatte.

Ich sage nicht, dass ein Suizid das wahrscheinlichste Szenario ist. Aber es ist ein Szenario.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 10:30
Also glaubt jemand ernsthaft, ein möglicher Täter würde das Handy am Ufer der Donau platzieren, um eine Spur zu legen oder um es loszuwerden? Ernsthaft? Also der muss dann ja schön blöd sein, wenn die sicherste aller Varianten nur 5 Meter entfernt liegt.

Und ja, sie ging bestimmt eine Runde schwimmen, machen sehr viele Leute morgens um 5 in der Donau, gerade bei so schönem Wetter wie am Samstag. Und natürlich legen die ihr Handy vorher ab, damit es nicht nass wird. Anschließend gehen sie dann zu Fuß wieder über die Brücke, um das Handy abzuholen.
Also manchmal....


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 10:32
@oceanmen
Ein schlauer Täter würde das Handy wegwerfen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 10:33
Mein Papa musste über 1 Stunde zufuss zu den Schienen gehen auf die er sich dann seelenruhig gelegt hat und auf den Zug gewartet hat. Also ich würde mal sagen dass nichts unmöglich ist. Aber Malinas handeln spricht in meinen Augen eine andere Sprache und ich hab ein dummes Gefühl bei der sache. Zumal sich der Vater auch geäußert hat dass malina eventuell heimweh hatte und auch die räumliche Trennung zu ihrem freund hat ihr wohl zugesetzt. Hier nachzulesen 

https://www.merkur.de/bayern/wo-ist-malina-klaar-studentin-aus-raum-fuerstenfeldbruck-in-regensburg-vermisst-7933659.html

DDas spricht für mich eher nach "ich hau hier ab" evtl war sie betrunken mutig genug fürs trampen. Wäre evtl fatal 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 10:33
Könntet ihr bitte aufhören damit, hier die Freundinnen des Mädchens zu beschuldigen, sie hätten etwas falsch gemacht?
Das ist absolut unangebracht in so einer furchtbaren Situation!
Hier hat keiner Schuld oder gar etwas falsch gemacht!
Es ist nicht ganz unwahrscheinlich, dass man als Angehöriger oder Freund hier auf dieses Forum stößt - solche Anschuldigungen dann zu lesen müssen die verzweifelten Angehörigen um den Verstand bringen!

Es wäre auch gut, wenn von offizieller Seite hier nochmal klargestellt wird, dass solche Aussagen nicht geduldet werden.
Da gab es schon Sperren für ganz andere Sachen - das hier ist wirklich unterste Schublade!


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 10:34
@debbie56 @oceanmen 
Nun ja. So könnte ein Selbstmord oder Unfall vorgetäuscht werden. Während etwas ganz anderes passiert ist.
Also ich sage nicht, dass das wahrscheinlichste Szenario ist. Aber es ist ein Szenario.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 10:37
@Blubblublub
So könnte auch ein Mord/eine Entführung verschleiert werden.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 10:38
Zitat von oceanmenoceanmen schrieb:Also glaubt jemand ernsthaft, ein möglicher Täter würde das Handy am Ufer der Donau platzieren, um eine Spur zu legen oder um es loszuwerden? Ernsthaft? Also der muss dann ja schön blöd sein, wenn die sicherste aller Varianten nur 5 Meter entfernt liegt.
Was soll daran dumm sein? Eben weil kein Mensch glaubt, dass ein Täter so etwas macht, kann er es am Ufer platzieren. Wenn er keine Fingerabdrücke oder DNA-Spuren hinterlässt, ist daran absolut nichts dumm.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 10:40
Zitat von rellikrellik schrieb:Was soll daran dumm sein? Eben weil kein Mensch glaubt, dass ein Täter so etwas macht, kann er es am Ufer platzieren. Wenn er keine Fingerabdrücke oder DNA-Spuren hinterlässt, ist daran absolut nichts dumm.
In der Realität würde nun mal kein Täter so handeln. Der würde schauen dass das Handy verschwindet und zwar so schnell wie möglich.


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 10:40
@Blubblublub
ich arbeite als Frauenärztin mit der Polizei zusammen und kümmere mich um Missbrauchsopfer. Daher weiß ich, dass das Schlimmste, was Angehörigen in so einer Situation passieren kann, Anschuldigungen sind - und seien sie nur angedeutet! 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 10:42
Zitat von oceanmenoceanmen schrieb: Der würde schauen dass das Handy verschwindet und zwar so schnell wie möglich.
Nicht zwangsläufig. Wenn er keine Spuren am Handy hinterlässt, kann es ihm relativ egal sein, ob das Handy gefunden wird.


Anzeige

melden