Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

05.04.2017 um 09:44
@nephilimfield
Der Pegelstand kann im Winter generell höher sein als im Sommer.
Wenn User schreiben, dass das Wasser dort so flach sei, dass man nicht ertrinken oder abtreiben könne, beruht das auf ihren Beobachtungen an vielleicht nur einzelnen Tagen, die sie dort mal spazieren gingen.
Und sollte sie dort im flacheren Wasser ums Leben gekommen sein, kann der Körper später am Tag immer noch fortgeschwemmt worden sein, als der Pegel stieg. Bei dem miesen Wetter waren dort womöglich keine Leute spazieren an dem Tag, haben den Körper zwischen den Büschen durch nicht gesehen oder ähnliches.

Anzeige
2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

05.04.2017 um 10:56
Zitat von dnlju0dnlju0 schrieb:Als ich die Bilder sah (hat die jemand spontan?) wie das Handy dort lag,nicht quer/rücken/auf dem display fand ich das schon ur komisch.
ein Mann hat das handy gefunden und an sich genommen. weder Polizei noch Presse waren zugegen als es gefunden wurde. heißt: nachgestellte Szene
Zitat von birkenseebirkensee schrieb: in einer solchen Situation - beklemmende Ort zwischen einer hohen Mauer auf der einen Seite und einem reißendem Fluss auf der anderen, bei Dunkelheit noch dazu. Dann ist man nicht mehr in einer "normalen" Verfassung und kann sehr schnell auf dem Uferweg abrutschen.
da sie kurz vor 6 Uhr noch am Stadtpark war, kann sie (wenn überhaupt) erst nach 6 Uhr auf dem Donaufußweg unterhalb des Parks/der Hundsumkehr gewesen sein.

zu dieser Zeit war es nicht mehr stockdunkel. auch wenn man den trüben Tag berücksichtigt, war es mindestens dämmrig (5:45 Uhr) bis hell (ca 6:10)
den asphaltierten Weg konnte sie bei diesen Lichtverhältnissen unter Garantie von der Uferböschung unterscheiden.
Ein Sturz bedeutet absolut nicht, dass man plötzlich einen Meter neben dem Weg zum Liegen kommt - man stürzt genau dahin, wo man läuft: nämlich auf den Weg.

die Mauer als bedrohlich zu empfinden - ich weiß nicht.....ich würde mal sagen, als Frau findet man Büsche unangenehmer....da könnte sich jemand hinter verstecken. Eine Mauer zur einen, den Fluss (mit Uferstreifen) zur anderen Seite würde ich als den sichersten Wegabschnitt ansehen :). einem möglichen verfolger konnte sie da nicht ausweichen, stimmt. aber die Mauer ist auch keinen Kilometer lang sondern nur wenige Meter.

@nephilimfield hat zudem den Pegelstand der Donau verlinkt. es wurde, selsbt zur Spitzenzeit, nicht mal die erste Meldestufe erreicht. der Uferweg war also schon mal gar nicht überflutet :)

am Morgen des 19.3. war der Uferstreifen zudem breiter, der Wasserstand der Donau niedriger, als am Freitag, wo  die Taucher in der Donau suchten und die Aufnahmen der polizeilichen Suche eingestellt wurden.
(lt Pegelstandmessung lag der Pegel am Sonntag erst ab Mittag über 2,50m, dagegen war er am Freitag (Zeitpunkt der Suche) noch immer etwas höher als am Sonntagmorgen (angenommener Zeitpunkt des Verschwindens)

http://www.hnd.bayern.de/pegel/donau_bis_passau/regensburg-eiserne-bruecke-10061007?setdiskr=60&addhr=hr_ms&vhs_type=std&kanu=&begin=19.03.2017&end=24.03.2017
Zitat von FFFF schrieb:Und sollte sie dort im flacheren Wasser ums Leben gekommen sein, kann der Körper später am Tag immer noch fortgeschwemmt worden sein, als der Pegel stieg.
unter Umständen, ja. dann müsste sie aber bereits sehr nahe der Uferlinie gelegen haben.
was aus Tätersichtwiederum wenig Sinn machen würde sie so nah am Wasser liegen zu lassen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

05.04.2017 um 10:58
@Funky_Koval
Bin absolut Deiner Meinung @MaxPower81 - Regensburg, selbst die BHF Gegend ist vergleichsweise harmlos - im Park hinter dem BHF/Schwammerl werden sicher Drogen vercheckt, eher aber tags als nachts (frühmorgens). Dass in dem Park mal ein Penner auf `ner Parkbank schläft ist ja nicht wirklich ein Gefährdungsfaktor. Und: ebenfalls Deiner Meinung - das Regensburger Nachtleben hat mit wenigen Ausnahmen keinen impact auf Münchener Publikum - die Mälze dürfte an diesem Abend (nochdazu mit quasi 08/15 line-up) primär lokales Publikum bedient haben.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

05.04.2017 um 11:02
Regensburg ist eine normale, mittelgroße Stadt. Würde mich wundern, wenn es gar keine Vermisstenfälle gebe. Es war immerhin schon 6 Uhr morgens. Das ist auch eie Zeit, in der potenziell gefährliche Gestalten beginnen sich zurück zuziehen.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

05.04.2017 um 12:12
Zitat von SoupSoup schrieb:Regensburg ist eine normale, mittelgroße Stadt. Würde mich wundern, wenn es gar keine Vermisstenfälle gebe. Es war immerhin schon 6 Uhr morgens. Das ist auch eie Zeit, in der potenziell gefährliche Gestalten beginnen sich zurück zuziehen.
Genau das ist der Punkt, welcher darauf schließen lässt, dass sich eine eventuelle kriminelle Tat an M. K. zu einem wesentlich früheren Zeitpunkt hätte abspielen können. 

Zumal es keinen Hinweis gibt, mit wem M. K. nach Eintreffen auf der E-Veranstaltung und kurzem Treffen mit Freundinnen, in Kontakt getreten ist. 

Sie hatte vergeblich versucht, via handy, nach dem Weg zu fragen, erfolglos aus bekannten Gründen. 

Kurze Zeit später ist sie eventuell jemandem begegnet, den sie nach dem Weg befragt hat. In welchem Allgemeinzustand befand sie sich? 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie verunfallt ist.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

05.04.2017 um 12:14
Zitat von H.ArendH.Arend schrieb:Von dieser Zitadelle (kleines rundes Türmchen) hat man den Donauweg übrigens bestens im Blick:
https://abload.de/img/blickvonderzitadelle1lhqex.jpg
https://abload.de/img/blickvonderzitadelle2d7jzi.jpg

Wenn man eine Falle stellen will, dann ist das schon perfekt.


Danke für diese recht guten Bilder! Weiß jemand ob man ungehinderten Zutritt zu dem Türmchen hat?



melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

05.04.2017 um 12:20
Ein paar Beiträge zuvor, warf jemand ein die Polizei würde um Fotos / Videomalterial bitten, sollte jemand in dieser Nacht vor Ort gewesen sein und Fotos gemacht haben.
Nicht nur ich wunderte mich wohl, denn leider versäumte es der User eine Quelle mit an zu geben.
Es ist mir schon klar, dass solche Fotos für die Polizei äusserst wichtig sein können.
Nur bisher habe ich nirgends davon gelesen, dass die Polizei Öffentlich dadrum bittet.

Hier mal die aktuelle Meldung die ich grad gelesen habe:
+++ Jetzt sucht die Polizei Oberpfalz nach Partyfotos von dem Abend, an dem Malina Klaar verschwand. Dazu haben die Beamten einen Medienupload eingerichtet. Jeder, der in der Nacht vom 18. auf den 19.März 2017 in der „Alten Mälze“ in Regensburg feiern war, wird gebeten, seine Partyfotos und Videos der Polizei zur Verfügung zu stellen. Die Ermittler hoffen so, weitere Details im mysteriösen Fall Malina zu bekommen. Zum Portal, auf dem die Fotos hochgeladen werden können, geht‘s hier entlang.  „Derzeit können wir weder ein Verbrechen noch ein Unglück ausschließen. Daher erhoffen wir uns Hinweise aus der Bevölkerung“, sagt ein Polizeisprecher.
Quelle


Nur eine Anmerkung von mir, villeicht sollte man überdenken, dass diese Meldung nicht wieder dazu verleitet den ganzen Club "auseinander zu Dedektiven" und was wohl drinne geschehen sein mag und wer welche SuperAussergewöhnlichen Drogen / K.O. Tropfen besser Googeln kann!


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

05.04.2017 um 12:28
@TheBrokoly79
https://medienupload-portal03.polizei.bayern.de/


Unter diesem Link müsste man die Fotos hochladen können. Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

05.04.2017 um 13:52
Zitat von H.ArendH.Arend schrieb:Weiß jemand ob man ungehinderten Zutritt zu dem Türmchen hat?
@Zaubersund

Soweit ich das jetzt verstanden habe liegt der Turm innerhalb der Mauern des Parks und ist somit nicht ungehindert zugänglich.
Selbst wenn jemand dort zur Beobachtung des Wegs drin gewesen sein sollte, müsste dieser jemand auch einen ziemlich schnellen Weg zum Uferweg gekannt haben (über die Mauer runterspringen geht ja augenscheinlich schwierig). Die Tore sehen jetzt auch nicht so aus  als könne man dort einfach mal so drüberklettern.
Meine Aussagen beziehen sich auf die auf den letzten Seiten geposteten Bildern, ich war leider selbst noch nie in diesem Park oder seiner Umgebung.


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

05.04.2017 um 13:55
Zitat von FFFF schrieb:@nephilimfield
Der Pegelstand kann im Winter generell höher sein als im Sommer.
Wenn User schreiben, dass das Wasser dort so flach sei, dass man nicht ertrinken oder abtreiben könne, beruht das auf ihren Beobachtungen an vielleicht nur einzelnen Tagen, die sie dort mal spazieren gingen.
Und sollte sie dort im flacheren Wasser ums Leben gekommen sein, kann der Körper später am Tag immer noch fortgeschwemmt worden sein, als der Pegel stieg. Bei dem miesen Wetter waren dort womöglich keine Leute spazieren an dem Tag, haben den Körper zwischen den Büschen durch nicht gesehen oder ähnliches.
Wir drehen uns wieder im Kreis. Ich hatte in einem meiner vorherigen Beiträge dies schon ausgeführt und einen entprechenden Link gepostet, an dem man die Pegelunterschiede ablesen kann. Zum Zeitpunkt des Verschwindens war der Pegel noch nicht sehr hoch. Ein Abtreiben durch den steigenden Pegel kann man nicht völlig ausschließen, allerdings gibt es sehr viele Jogger, Gassigeher in der Gegend. Das sie nicht vorher gefunden worden wäre, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Und wirklich versteckt liegen kann eine Person dort auch nicht.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

05.04.2017 um 14:04
Na endlich wird nach den Party pics und eventuellen Videos gefragt...
Leider etwas spät ,wie ich finde.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

05.04.2017 um 14:12
Zitat von TheBrokoly79TheBrokoly79 schrieb:Ein paar Beiträge zuvor, warf jemand ein die Polizei würde um Fotos / Videomalterial bitten,
sollte jemand in dieser Nacht vor Ort gewesen sein und Fotos gemacht haben.
Ja, und zwar von der Veranstaltung *Pink Haus Rave*. Die Kripo hat wahrscheinlich noch immer keine Ahnung ob die junge Frau sich doch auch zu einem anderen Ort begeben hatte, ev. eine andere Party, anderes Lokal. Vermutlich starteten sie endlich diese öffentliche Aktion nachdem einige von uns hier einen Hinweis der Kripo schickten.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

05.04.2017 um 14:19
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Na endlich wird nach den Party pics und eventuellen Videos gefragt...
Leider etwas spät ,wie ich finde.
Ich finde es unglaublich nachlässig, dass das erst jetzt passiert. Auch wenn man den Hintergrund noch nicht kennt oder gerade deswegen, sollte die Polizei doch unverzüglich alles tun, was möglich ist und auch solange die Erinnerung bei etwaigen Zeugen noch frisch ist, um Malina so früh zu finden wie nur irgendwie möglich!?

Weiß jmd. ob es ein Budget für jeden Fall gibt, dass evtl. durch die Hubschraubereinsätze schon verbraucht ist? Ich vermute wieder mal ein Spardiktat. Wieso soll es bei der Polizei anders sein, dass Geld wichtiger ist als Menschenleben.
Man sollte eine private Ermittlungsgruppe bilden, die Leute befragt. Auf die Polizei ist scheinbar kein Verlass.

Außerdem hängen in Regensburg viel zu wenig Vermisstenzettel. Wenn ich das gewusst hätte, bevor ich hingefahren bin, hätte ich selber noch ein paar gedruckt.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

05.04.2017 um 14:28
Bei allem Respekt @b.l.a.z.e.r und dein Einsatz ehrt dich wirklich sehr. Aber ganz realistisch betrachtet: Glaubst du, dass Vermisstenzettel in diesem Fall noch helfen? Ich meine das wirklich nicht blöd, aber aller Wahrscheinlichkeit nach wird Malina nicht irgendwo in irgendein Geschäft in Regensburg spazieren und dort aufgrund eines Flyers von der Dame an der Kasse erkannt werden. Leider :-(


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

05.04.2017 um 14:30
@b.l.a.z.e.r

Das Problem bei der Aufbietung von Ermittlungskapazitäten liegt hier vielleicht darin, dass kaum einschätzbar ist, ob es sich bei diesem Vermisstenfall um ein Geschehen handelt, welches von strafrechtlicher Relevanz ist oder mit Gefährdung in Zusammenhang steht. Hierzu sind kaum Indizien klar zuordnungsfähig. Wenn Vater und Freudin nicht ein paar Details öffentlich erklärt hätten, könnten wir an den bestätigten Fakten der Polizei bislang so gut wie nichts (und damit spekulativ alles) schlußfolgern. 

Allerdings wurden schnell Ressourcen für Hubschrauber und Suchboote und Taucher freigegeben. Dann wurde offenbar mit einigem Aufwand die Wegstecke abgeklappert und Anwohner befragt. Ob es im Vergleich dazu sehr viel mehr Aufwand bedeutet, einen Überblick über die Mälzebesucher an diesem Abend zu ermitteln, kann ich nicht einschätzen. Dabei wäre zu fragen, wer das machen soll. Die Kripo oder Beamte der Schutzpolizei, also normale Streifenbeamte, die zuvor mit einem Fragenkatalog ausgestattet werden.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

05.04.2017 um 14:31
@Zuagroaste: Es geht mir eher darum, dass ein Gesicht auf einer Vermisstenmeldung evtl eine Erinnerung in den Menschen wachruft, die sie am Tag in der Mälze oder danach noch gesehen haben. Ansonsten geb ich Dir Recht.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

05.04.2017 um 14:31
Ich glaube dass Vermisstenplakate sehr wohl helfen. Gerade bei vielen älteren Menschen, die wenig Medien konsumieren. Aber auch Menschen, die sich sonst gar nicht für Nachrichten interessieren und dann durch Zufall an so einem Plakat vorbei laufen.

Ich hab die letzten Tage einige Leute getroffen, die von dem Fall zum ersten mal gehört haben.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

05.04.2017 um 14:35
Ich denke, dass sich dieser Fall recht schnell bei den jungen Leuten, Studenten und vor allem zu allererst bei den Besuchern der Party in der alten Mälze herumgesprochen hat. Weiters ist der Fall sehr präsent in den Medien und Zettel gab es wohl zu Anfang.

Irgend ein älterer Mensch, ansässig außerhalb von Regensburg, wird Malina aller Wahrscheinlichkeit nach eher nicht mehr begegnen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

05.04.2017 um 14:39
Zitat von ChesleyB.S.ChesleyB.S. schrieb:Ich glaube dass Vermisstenplakate sehr wohl helfen. Gerade bei vielen älteren Menschen, die wenig Medien konsumieren. Aber auch Menschen, die sich sonst gar nicht für Nachrichten interessieren und dann durch Zufall an so einem Plakat vorbei laufen.

Ich hab die letzten Tage einige Leute getroffen, die von dem Fall zum ersten mal gehört haben.
Absolut, wobei das vielleicht auch wieder indiviuell verschieden sein kann. Da kann ich nur von mir selbst sprechen, aber bei mir ist es so, dass ich mir die Personen auf Vermisstenmeldungen in den Straßen immer anschaue, weil ich das dann mit der Örtlichkeit in Verbindung bringen kann. Dadurch bekommt das für mich mehr Brisanz, als beim Überfliegen einer Zeitung.
Dazu kommt noch die generell anwachsende Passivität der Leute. Man kann es ja eigentlich auch verstehen. Ich hab auch einen Vollzeit Job und es ist schwer, alles mit zu bekommen. Und durch das Überangebot an Informationen, wird glaube ich nur noch stärker gefiltert.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

05.04.2017 um 14:57
Zitat von RAIDHORAIDHO schrieb:uch zu einem anderen Ort begeben hatte, ev. eine andere Party, anderes Lokal. Vermutlich starteten sie endlich diese öffentliche Aktion nachdem einige von uns hier einen Hinweis der Kripo schickten.
Wenn sie in einem anderen Lokal oder auf einer anderen Party gewesen wäre, hätte sie ihre Handtasche eventuell früher vermisst und zudem hätten sich diesbezüglich bestimmt zwischenzeitlich Zeugen gemeldet.

Ich denke auch, dass sich einige Zeugen gemeldet haben, die sie auf der Party in der alten Mälzerei gesehen bzw. gesprochen haben. Aber da diese eventuell nicht weiterhelfen konnten, wird man jetzt über Fotos Personen ausfindig machen wollen, die an diesem Abend mit Malina zusammen waren. Allzu viele Auswärtige dürften aber nicht dort gewesen sein, da lt. dem User hansfranz das Angebot dieses Abends mit Sicherheit nicht viele Fremde hergelockt haben dürfte.


Anzeige

melden