Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

04.04.2017 um 14:29
Jawohl, tut mir leid, ich meinte Tasche.

Wenn das Wegwerfen des Handys und das Liegenlassen der Jacke Absicht war, was spräche dann gegen die Theorie das es Suizid gewesen sein könnte? Kann man anhand des Gesichtes eines Menschen dessen mögliche Absichten ausmachen?

Solange mir niemand sagt, was gegen einen Suizid spricht, ist für mich diese Sache wahrscheinlicher anhand der Umstände als ein Mord.

Anzeige
3x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

04.04.2017 um 14:30
Zitat von Holzmichel77Holzmichel77 schrieb:und das Liegenlassen der Jacke
der Tasche ;-)


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

04.04.2017 um 14:33
Zitat von Holzmichel77Holzmichel77 schrieb:ann man anhand des Gesichtes eines Menschen dessen mögliche Absichten ausmachen?
Nein, kann man nicht. Zudem wird das bei jedem Selbstmörder anders sein.

Ich hatte eine Bekannte, die saß mit ihren 4 Kindern nachmittags auf einem Kinderfest, war temperamentvoll wie immer,niemand bemerkte eine Veränderung. Sie fuhr mit ihren Kindern nach Hause,lieferte sie bei der Oma ab und sagte, dass sie in der Firma ihres Mannes noch was im Büro machen wolle.Sie ging zur Firma und erhängte sich. Sie hatte nach dem 4. Kind Schwangerschaftsdepressionen, von denen z.B. Fremde gar nichts mitbekamen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

04.04.2017 um 14:39
Zitat von Holzmichel77Holzmichel77 schrieb:Wenn das Wegwerfen des Handys und das Liegenlassen der Jacke Absicht war, was spräche dann gegen die Theorie das es Suizid gewesen sein könnte?
WENN das Wegwerfen und das Liegenlassen definitiv Absicht gewesen wären, dann sähe die Sache anders aus. Es gibt aber Erklärungen für beides, was zwar eine Absicht nicht ausschließt, aber unwahrscheinlicher macht.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

04.04.2017 um 14:42
@ThatBird: Wenn Du mir zweifelsfrei sagen kannst, dass Malina auf der Party belästigt wurde, sie deshalb die "Flucht" ergriff oder Sie definitiv unter Drogen stand, also schusselig bzw. kopflos war, dann würde ich sagen, dass seh ich ein. Nur so wie es sich mir darstellt, gibt es keine definitiven Anhaltspunkte?!

Es muss nicht Suizid gewesen sein, es kann.


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

04.04.2017 um 14:49
Zitat von Holzmichel77Holzmichel77 schrieb:Es muss nicht Suizid gewesen sein, es kann.
Momentan wissen wir nicht mal,ob Malina nicht doch noch lebt. :) Ich würde es der Familie wünschen.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

04.04.2017 um 14:51
Zitat von Holzmichel77Holzmichel77 schrieb:Wenn Du mir zweifelsfrei sagen kannst, dass Malina auf der Party belästigt wurde, sie deshalb die "Flucht" ergriff oder Sie definitiv unter Drogen stand, also schusselig bzw. kopflos war, dann würde ich sagen, dass seh ich ein.
Ich sagte nur, man kann nicht definitiv sagen, dass sie Tasche und Handy absichtlich zurückließ, weil es für beides mehrere andere Erklärungen gibt.
Tasche: Sie ist "ein verplantes Huhn" (liebevol gemeinte Aussage ihres Vaters) und hat sie VIELLEICHT einfach vergessen, außerdem gab es allgemein Probleme mit der Garderobe.
Handy: Verloren, abgelegt und dann vergessen, weggeworfen VIELLEICHT als Hinweis auf ein Verbrechen.

Abgesehen davon bin ich derzeit an der Unfall-Theorie, schließe mich aber grundsätzlich @Robin76 an:
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Momentan wissen wir nicht mal,ob Malina nicht doch noch lebt. :) Ich würde es der Familie wünschen.



melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

04.04.2017 um 14:55
Ich behaupte gar nichts, ich nehme das, was der Polizeisprecher sagt auf, es gibt auch die Möglichkeit eines Suizides, genauso gut könnte es ein Unfall gewesen sein, genauso gut ein Verbrechen.

Was ich aber nicht glaube ist, dass eine Person die solange verschollen ist, noch lebt, so sehr ich es mir auch wünschen würde.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

04.04.2017 um 14:57
@ MissRedford

Ich habe lediglich auf Wahrscheinlichkeiten hingewiesen. Momentan kann man doch weder was ausschließen noch zu irgendeiner Theorie tendieren. Dass sie verschleppt wurde ist und bleibt aber unwahrscheinlicher als ein tödlicher Unfall oder ein Gewaltverbrechen. Das Forum hier lebt ja im Prinzip von solchen Diskussionen und das ist ja auch ok. Aber seinen Verstand sollte man dennoch miteinbeziehen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

04.04.2017 um 14:58
Wer seinen Verstand einbezieht, der wird sich sagen, dass sie wohl nicht mehr lebt. Das ist die wohl sehr traurige Wahrheit.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

04.04.2017 um 15:01
Zitat von Holzmichel77Holzmichel77 schrieb:Was ich aber nicht glaube ist, dass eine Person die solange verschollen ist, noch lebt, so sehr ich es mir auch wünschen würde.
Ist für mich auch am Unwahrscheinlichsten. Aber solange nichts Gegenteiliges bewiesen ist, ist die Frage, ob es sich um einen Unfall, Suizid oder Mord handeln könnte, eigentlich voreilig. Ich spekuliere diesbezüglich natürlich auch. Aber wenn man es richtig überlegt, ist es überflüssig, so lange es keine Leiche gibt.

Wenn sie noch leben würde, würde nur freiwilliges Verschwinden oder Verschleppung in Frage kommen und Letzteres habe ich eigentlich für mich ganz hinten angereiht.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

04.04.2017 um 16:27
@Robin76: So läuft das meistens ab. Die wenigsten Suizide werden angekündigt. Um das einzuschätzen, wissen wir aber viel zu wenig über sie und ihre Beziehungen.

Ich war am letzten WE in Regensburg und bin die Strecke Mälzerei zum Hundeumkehrplatz hin und zurück gelaufen (bin überhaupt nicht ortskundig). Ein versehentliches Abbiegen am Ernst-Reuter Platz ist m.E. absolut unrealistisch, egal wie besoffen, denn die Straße ist sehr breit und führt ohne Sichteinschränkung einfach gradeaus. 
Allerdings bin ich ein Mensch, der nach einer Feier abenteuerlustig wird und auch mal gerne betrunken spazieren geht und gerade jetzt, wo der Frühling erwacht und in der Morgendämmerung, hat die Stadt schon ihren Reiz. Kann mir gut vorstellen, wenn ich neu in Stadt wäre und wüßte, wo ich langgehen muss, dass ich dann einen Abstecher machen würde..grade durch die Grünanlagen (Alleengürtel). Der Tag bricht an, die Vögel fangen an zu singen - der lange Winter endlich zu gut wie vorbei...das muss alles noch gar nix ungewöhnliches bedeuten, wie ich finde. Hat es zu der Zeit noch stark geregnet oder war es eher Nieselregen? Dazu passt nur nicht die vergessene Tasche...
Trotzdem bin ich meinem Antrieb gefolgt, ging am Ernst-Reuter-Platz links an den Bushaltestellen durch, bis zum Schwammerl (wie ich nachträglich erfuhr, hat die Polizei dort ja auch gesucht!?). Dann rechts lang am dem kleinen Park vorbei und fand mich plötzlich in der Altstadt wieder. Mein Orientierungssinn ist auch eine Katastrophe und von dort wusste ich die Richtung nicht mehr, also hab ich nach dem Dom geschaut. Nach 5 Minuten war der auch wieder in Sichtweite und ich ging weiter Rg. Norden. Die Donau erreichte ich dann, bei Sonnenuntergang,genau am Weinmarkt, wo sehr viele Studenten an der Uferkante saßen und Shisha rauchten.
Dann ging es unten an der Donau weiter, am eisernen Steg vorbei, bis Höhe Herzogpark. Interessant fand ich den Weg zurück zur Mälze. Das Tor zum Park an der Donauseite war zu, also bin ich westlich, durch eine Allee, am Zaun des Parks vorbeigelaufen. Drin waren vor dem Turm auf dem Hügel ein paar junge Leute (ca. 21 Uhr) die mir durch Winken und Rufen etwas signalisieren wollten, was ich sehr merkwürdig und auch beunruhigend fand, aber vllt wollten die mich auch nur veräppeln. Dann kam ich an's andere Ende des Parks, bei dem das Tor offen stand, aber dort ist der Zaun auch so niedrig, dass man selbst mit 1,67m noch drüber käme, wenn man denn wollte. Gegenüber bin ich über den Zebrastreifen und da war auch schon im Stadtpark.
Hier am Springbrunnen vorbei, den Ausgang raus, eine sehr finstere Allee entlang, landete ich schließlich am Jakobstor. Am Ende fand ich dann in der Dunkelheit allerdings nicht mehr zurück zur Galgenbergstr., um die Bahnstecke zu überqueren, sondern landete stattdessen auf der Kumpfmühlerstr. Um zur Mälze zurückzufinden, musste ich mich also wieder östlich halten, hab's letztendlich aber geschafft.

Aufgefallen sind mir ein paar Sachen:

1. Im Hinterhof der Mälzerei (Biergarten), lag ein zerissener A4 Zettel mit der Vermisstenmeldung von Malina auf dem Boden.

2. Das Ufer der Donau von der Weinlände bis Höhe Herzogpark sieht nicht so aus, als könnte man dort ertrinken. Zwischen Ufer und Wasser kommt erst ein ca. 1m breiter Streifen mit großen Steinen.
Ich war dort am Samstag, den 1. April. Der Wasserstand war gerade mal 27cm niedriger als zur Zeit, als Malina dort war. Falls man dort geschubst wird oder fällt, stürzt man auf die Steine, wird naß, kann sich böse verletzen, aber man kann unfreiwillig unmöglich abgetrieben werden!
Der Eiserne Steg hat sehr hohe Geländer, so dass auch dort ausrutschen und runterfallen nicht möglich ist.

3. In der Mauer, an der das Handy gefunden wurde, ist ein Durchgang zu einem darüber liegenden Spielplatz. Hier stehen zwei Bänke, die zur Donau ausgerichtet sind und es gibt keinen weiteren Zugang dorthin. Von dort oben ließe sich der Weg darunter beobachten und man wird von unten nicht gesehen.

4. Der Weg selber ist sehr schlecht beleuchtet und ein leider idealer Platz um ungesehen schlimme Dinge zu tun. Auch mit dem Auto kann man ungehindert da runter, da es keine Absperrung gibt.

5. Die Stelle, an denen die Hunde in den Videos vom Boot aus Richtung Ufer bellen, ist nicht an der Mauer, sondern ungefähr 50m entfernt Richtung Eiserner Steg.

6. Der gesamte Weg, bevor man die Stelle Hundeumkehrplatz/Mauer Herzogspark erreicht, ist mit Häusern umsäumt. Im Falle einer Bedrohung/Verfolgung ist es somit wahrscheinlich, dass einen Versuch gegeben hätte, durch Schreie, klingeln, gegen Jalousien schlagen etc. auf sich aufmerksam zu machen, außer man bekommt davon nix mit.

7. Malinas Schule, die OTH, ist in der Nähe der Mälzerei. Vielleicht ist Malina auf dem Rückweg dort vorbei, um sich umzusehen, weil ja alles für sie noch neu war und sie vllt. wissen wollte, wo sie in der Folgewoche hin muss. Oder sie meinte, die Straßen von dort zurück zur WG besser zu kennen. Vielleicht war anfangs auch tatsächlich noch jmd. bei ihr und wollte ihr etwas zeigen.

Ich habe einige Bilder auf dem Weg gemacht. Bei Interesse kann ich diese hochladen. Ich habe auch bei Dunkelheit weiter fotografiert.

Abschließend muss ich sagen, dass ich mich nach der Tour nur noch unwohler bei der Sache fühle. Regensburg ist wirklich sehr schön, die Leute sehr individuell und freundlich, das Durchschnittsalter durch die vielen Studenten ziemlich niedrig. Die Stadt wirkt lebendig und lebensfroh und durch die vielen mittelalterlichen/barocken Gebäude, auch romantisch, ein bisschen wie meine 2. Heimatstadt Bamberg. Aufgefallen ist mir aber auch der sehr hohe Ausländeranteil (was natürlich noch lange nichts bedeuten muss).


4x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

04.04.2017 um 16:36
Mich würde sehr interessieren, ob es an der (vermutlichen) Route von Malina irgendwelche Überwachungskameras (von Banken, Sparkassen o.ä.) gibt und sie vielleicht zufällig beim Vorbeigehen aufgezeichnet wurde. Es würde mich nicht wundern, wenn bei einer Auswertung dieser Einrichtungen ein unerwartetes, spektakuläres Ergebnis zutage treten würde...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

04.04.2017 um 16:41
@b.l.a.z.e.r

Guter Beitrag! Danke!


Zusätzlich ein paar kleine Neuigkeiten:
REGENSBURG. Die Kripo Regensburg vertieft weiterhin ihre Ermittlungen im Vermisstenfall der 20-jährigen Malina Klaar und bittet nun die Bevölkerung Bilder, Videos oder sonstige Mediendateien von der Veranstaltung, an der die junge Frau in der Nacht vom Samstag, 18.03.2017 auf Sonntag, 19.03.2017, teilgenommen hat, zu übersenden.


Neben dem allgemeinen Hinweisformular in deutscher und englischer Sprache hat die Kripo Regensburg nun einen sogenannten Medienupload auf der Internetseite der Bayerischen Polizei (www.polizei.bayern.de) eingerichtet.

Daneben stellt die Kripo Regensburg nun für Gäste und Besucher, die in der Nacht vor dem Verschwinden von Malina in der Alten Mälzerei in der Galgenbergstraße gefeiert haben, ein Portal zum Medienupload zur Verfügung. Darüber können die etwa 300 Besucher der Veranstaltung „Pink Haus Rave – Doppeldecker mit Doppelschepper“ ihre Fotos, Videos und sonstige Dateien, die sie während der Veranstaltung gemacht haben, hochladen und so den Ermittlern zugänglich machen.

Die Beamten erhoffen sich daraus weitere Hinweise auf Zeugen, die zur Aufklärung des Vermisstenfalles mit ihren Wahrnehmungen beitragen könnten. Möglicherweise befanden sich unter den Besuchern sehr viele Personen, die außerhalb des Großraum Regensburg wohnen und nur zu dieser Veranstaltung in die Alte Mälzerei gekommen sind. Im Zusammenwirken mit der Ausstrahlung des Vermisstenfalles in der Sendereihe Aktenzeichen XY am 05.04.2017 erhoffen sich die Ermittler auch diesen Personenkreis zu erreichen.

Der Medienupload bietet selbsterklärend sehr vielfältige Möglichkeiten, der Polizei die Dateien zur Verfügung zu stellen. Neben den verschiedenen Files können auch Personalien des Dateieninhabers und Beschreibungen der Bilder oder Videos eingegeben werden. Ausdrücklich darauf hingewiesen werden darf, dass Daten aber auch anonym hochgeladen werden können.
So klar scheint der Abend für die Polizei doch nicht zu sein...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

04.04.2017 um 16:42
Zitat von b.l.a.z.e.rb.l.a.z.e.r schrieb:Ich habe einige Bilder auf dem Weg gemacht. Bei Interesse kann ich diese hochladen. Ich habe auch bei Dunkelheit weiter fotografiert.
Würde ich sehr begrüssen. Ich finde Deine Beschreibung sehr aufschlussreich, zumal Du ja Regensburg nicht kanntest.
Du schreibst von Steinen, auf die man eventuell fallen könnte, d.h. wenn man unglücklich fällt (auf den Kopf z.b) müsste man am Ufer liegen bleiben und nicht abtreiben?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

04.04.2017 um 16:44
@Saxnot555: Danach habe ich auch Aussschau gehalten. In der Altstadt hängen ein paar Kameras, auch in der Mälze filmt eine Kamera den Ausgang. Ich denke aber, die Polizei wird diese, soweit möglich schon ausgewertet haben. Es gibt leider aber auch immer viele Attrappen, bzw. Kameras, die keine hohe Empfindlichkeit haben, bzw. keine Infrarotfunktion, so dass man u.U. gar nix sieht. Am Ufer hab ich leider keine Kameras entdeckt.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

04.04.2017 um 16:50
@Bluelle: Genau, so schätze ich das ein. Man kann sich da böse den Kopf anhauen und bleibt evtl. bewußtlos liegen. Ich habe auch vom Ufer Bilder gemacht. Mal sehen, ob ich heute Abend dazu komme, sie hochzuladen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

04.04.2017 um 17:27
Zitat von b.l.a.z.e.rb.l.a.z.e.r schrieb:as Tor zum Park an der Donauseite war zu, also bin ich westlich, durch eine Allee, am Zaun des Parks vorbeigelaufen. Drin waren vor dem Turm auf dem Hügel ein paar junge Leute (ca. 21 Uhr) die mir durch Winken und Rufen etwas signalisieren wollten, was ich sehr merkwürdig und auch beunruhigend fand, aber vllt wollten die mich auch nur veräppeln. Dann kam ich an's andere Ende des Parks, bei dem das Tor offen stand, aber dort ist der Zaun auch so niedrig, dass man selbst mit 1,67m noch drüber käme, wenn man denn wollte. Gegenüber bin ich über den Zebrastreifen und da war auch schon im Stadtpark.
Das Tor stand um 21.00 Uhr noch offen, weil es ab April erst um 21.00 Uhr automatisch schließt. Am 19.3.2017 müsste es noch um 17.30 automatisch geschlossen worden sein. Die Studenten, die sich im Park befanden, könnten aber das Tor jederzeit von innen öffnen, um den Park zu verlassen. Es ist deshalb nicht erforderlich, über den Zaun zu klettern. Ich gehe mal davon aus, dass sich bei diesem Regenwetter am 18.3.2017 niemand bis morgens in der Früh in diesem Park "einsperren" ließ und eine Privatparty gefeiert hat. Das wäre Anwohnern dann voraussichtlich aufgefallen. Aber schon beängstigend, wenn man bedenkt, was Malina für eine Strecke zurückgelegt hat. Beruhigend aber wieder etwas, dass es bereits morgens 5./6.00 Uhr war. Viele Menschen liegen schon wieder wach in ihren Betten und würden hoffentlich auf Hilferufe reagieren.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

04.04.2017 um 17:28
Traurig,das es so gar keine Spur zu geben scheint.
Eben stolperte ich über einen Artikel aus Salzburg ,wo versucht wurde zwei Frauen-eineTaiwanesin sowie eine Studentin aus Deutschland zu entführen.
http://www.krone.at/oesterreich/weiterer-entfuehrungsversuch-in-sbg-opfer-fluechtet-unheimliche-serie-story-562968
Zugegeben ,das passierte in Österreich ,dennoch kam mir dazu Malina in den Sinn,ich halte es durchaus für möglich das auch in anderen Ländern kranke Leute junge Frauen verschleppen.
Da käme die Belohnung eventuell zum tragen um das Mädchen "freizukaufen".
Ich hoffe für die Angehörigen das Beste,das sich ein Wunder ereignet.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

04.04.2017 um 17:37
@kunigunde
Solche Vorfälle erschrecken mich schon. Aber trotzdem sehe ich keinen Zusammenhang. Ich denke aber nicht, dass die Mädels gegen Lösegeld freizukaufen gewesen wären. Ich denke eher, dass der Täter die Mädels zu anderen Zwecken in sein Auto schaffen wollte. Was danach passiert wäre, das steht in den Sternen. Ich hoffe aber immer noch, dass in Regensburg keine solche kranke Person unterwegs war.


Anzeige

melden