Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 03:25
@RAIDHO
danke für die erinnerung an des auffinden der tasche.
des hatte ich tatsächlich vergessen.

dann stelle ich die frage zum schlüssel mal etwas anders:
befand der sich in ihrer tasche?
dann hätte sie sich ihre tasche zum herausnehmen die tasche geben lassen müssen u. die "garderobe" hätte des gewusst.
oder konnte sie einfach so loslaufen,weil sie ihren schlüssel immer in der jackentasche?

um die uhrzeit mal eben schnell wohin u. wieder zurück macht nur bei geringeren entfernungen sinn.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 03:25
Zitat von fauchifauchi schrieb:In meiner tasche befindet sich mein halbes leben u. noch mehr wichtiges zeug.
die würde ich nie irgendwo lassen.
Ich auch, und trotzdem vergesse ich sie manchmal irgendwo.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 03:30
@Thiag0
@raptor83
@RAIDHO
wir diskutieren hier im kreis solange es keine neuen details gibt.

egal wie rum wir des drehen,eine geeignete lösung gibt es so nicht


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 03:31
Ich habe mir grad nochmal die Seite der Polizei durchgelesen. Woher die Annahme, dass sie nach Hause wollte? Hat sie das am Telefon so gesagt?

Oder kommt die Annahme wegen der Uhrzeit?

@Noella
Vergisst du sie weil du einfach nicht mehr dran gedacht hast? Oder weil du z.B. getrunken hast?


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 03:33
@fauchi 

Korrekt meinte ich ja vorhin schon mal man verrennt sich da weil es keinerlei Anhaltspunkte gibt und wir nur im drüben Fischen! Daher bringt es auch nichts! Hoffen wir einfach das sie wieder auftaucht 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 03:41
Zitat von fauchifauchi schrieb:wir diskutieren hier im kreis solange es keine neuen details gibt.
Ja das stimmt. Doch Details werden von öffentlicher Seite immer nur tropfenweise "verabreicht". :(
Gerade das liefert wiederum Gesprächs- und Gedankenstoff für uns hier.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 05:10
Zitat von b.l.a.z.e.rb.l.a.z.e.r schrieb:So, hier schonmal ein paar Bilder. Mehr schaffe ich heute nicht mehr: http://imgur.com/a/M34na

Die Qualität is leider nicht so gut, es war schon sehr duster.
Danke für die Bilder. Aufgrund dessen kann ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen, dass da jemand ertrinken kann, bzw. verunfallt.
Auch wenn sie sich den Kopf angeschlagen hätte, würde man zumindest Blutspuren finden an einem Stein oder ähnlich.

Irgendwie wird das alles immer mysteriöser, ein Mensch verschwindet einfach so - einziger "Nachlass" ein Handy, das auch noch so plaziert ist, dass es gefunden wird. 
Ich glaube nicht an freiwilligem Aussteigen noch an einen Unfall. Da dürfte jemand geplant vorgegangen sein und ich schätze ein Auto spielt eine Rolle, Schlag auf den Kopf, man geht so als ob man seinen Partner halb trägt, halb zieht ...auf den Beifahrersitz.
An einem Sonntag früh nicht ungewöhnlich, dass die Leute länger schlafen und deshalb niemand etwas mitbekommen hat.
Wer schaut schon wenn man denkt es ist ev. ein Pärchen und die Frau so betrunken, dass sie nicht mehr richtig alleine laufen kann.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 05:41
Zitat von raptor83raptor83 schrieb:Vergisst du sie weil du einfach nicht mehr dran gedacht hast? Oder weil du z.B. getrunken hast?
Ich bin nicht mehr ganz in dem Alter, in dem man hauptsächlich ausgeht, um sich zu betrinken. 
Meine Tasche vergesse ich deswegen aus mehreren Gründen:


- es ist eine andere als sonst und deswegen erkenne ich sie beim letzten prüfenden Blick, ob ich etwas vergessen habe, nicht als meine
- ich bin mit den Gedanken woanders
- ich bin betrunken


Aber normalerweise kommt das nur vor, wenn ich die Tasche gewechselt habe und ich deswegen auf "klein, grau, mit Henkel" nicht achte, weil ich normalerweise auf "groß, rot, mit Umhängeriemen" achte. Oder umgekehrt.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 07:55
@blume33
Ich bin im Fall Malina zwischenzeitlich richtig pessimistisch geworden. Sichtungen verlaufen sich meist im Sande,weil es sich ganz einfach um Verwechslungen handelt und eine lebende Malina sehe ich momentan nur noch,wenn sie sich selbst abgesetzt hätte, was ich persönlich jedoch ausschließe.

Alles anderes was bleibt, ergibt nur ein trauriges Ende. Leider.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 08:36
+++ Nach der Ausstrahlung der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY ... ungelöst“ hat die Polizei Regensburg nur wenige Hinweise erhalten. Ein Pressesprecher sagte unserer Onlineredaktion gegenüber, dass es sich hierbei um Hinweise im unteren zweistelligen Bereich handle, genauere Angabe machte er nicht. Nach einer ersten Sichtung und Abgleichung der Hinweise können die Ermittler allerdings schon jetzt feststellen, dass nichts Verwertbares darunter zu finden sei. Die Ermittler prüfen nun weitere Möglichkeiten, was zwischen Malinas Verlassen der alten Mälzerei und dem letzten Handykontakt passiert sein könnte.
https://www.merkur.de/lokales/fuerstenfeldbruck/fuerstenfeldbruck/rudi-cerne-rechnet-im-fall-malina-mit-schlimmsten-news-ticker-heute-bei-aktenzeichen-xy-7962904.html

Hm :( 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 08:39
@Residuum
Sehr niederschmetternd. Wie kann sie wie vom Erboden verschluckt sein? Wenn sie mit einem Auto weggebracht worden wäre (tot oder lebendig?), wenn sie in eine anliegende Wohnung/Haus gezerrt worden wäre oder eben wenn sie in die Donau gestürzt wäre. Ein anderes Szenario fällt mir nicht ein.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 08:41
Ein anderes Szenario wäre ein absichtliches Verschwinden und das absichtliche Deponieren des Handys. Welche Motive dahinter stecken könnten, ist mir allerdings unklar.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 08:44
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Ein anderes Szenario wäre ein absichtliches Verschwinden und das absichtliche Deponieren des Handys. Welche Motive dahinter stecken könnten, ist mir allerdings unklar.
Das absichtliche Deponieren des Handys dort ergibt für mich keinen Sinn weder von Malina selbst, noch von einem eventuellen Täter.
Dann müsste sie ein freiwilliges Verschwinden geplant haben, was ich auf keinen Fall glaube.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 08:46
Bei der Kripo Regensburg sind neue Hinweise im Fall Malina eingegangen. Nachdem der Fall am Mittwochabend in der ZDF-Sendung Aktenzeichen XY ausgestrahlt worden war, hätten sich mehrere Zeugen gemeldet, sagte ein Polizeisprecher am Morgen auf PNP-Nachfrage. "Wir haben relativ viele Hinweise bekommen."
http://www.pnp.de/nachrichten/bayern/2464713_Nach-Aktenzeichen-XY-Sendung-Neue-Hinweise-im-Fall-Malina.html (Archiv-Version vom 10.04.2017)

Vielleicht wenigstens neue Zeugen die was gesehen haben...?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 08:47
Mit der vorgeschichte und den Umständen kann ich mir das kaum vorstellen... 

Weiß jemamd ob die polizei in regensburg mit solchen fällen Erfahrung hat? Von außen sieht das so aus als wären die Ermittlungen nach den ersten Suchen an der donau etwas träge angelaufen... 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 08:47
@blume33
@Residuum hat gerade oben gepostet, dass die Ermittler jetzt schon soviel sagen können, dass voraussichtlich keine heiße Spur dabei ist. Leider.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 08:49
Zitat von ResiduumResiduum schrieb:Weiß jemamd ob die polizei in regensburg mit solchen fällen Erfahrung hat? Von außen sieht das so aus als wären die Ermittlungen nach den ersten Suchen an der donau etwas träge angelaufen... 
In Regensburg ist dies ja nicht der erste Vermisstenfall und stell Dir vor, auch hier in Süddeutschland schwimmen die Polizisten nicht auf der Brennsuppen daher.  :)

Nur weil ein ermittelnder Kommissar nicht redet wie ein Wasserfall, muss er noch lange kein schlechter Ermittler sein.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 08:50
Ja abee zwischen viele und wenige im 2 stwlligen bereich ist schon ein großer unterschied...

Einheitliche Kommunikation wäre mal sowas von wünschenswert! 

Absolut nichts von den Infos von dem abend kann man glauben!! Eventuell noch dass sie überhaupt in regensburg war 😑


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 08:50
@Robin76
Voraussichtlich!Ich gebe die Hoffnung immernoch nicht auf und vielleicht ist ja doch ein Hinweis dabei der hilft Malina zu finden oder Zeugen die Malina die letzten Stunden gesehen haben.


melden