Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 11:54
@zweiter

Die einzige Brücke die Malina etwas gebracht hätte wäre die eiserne Brücke. Der eiserne Steg oder die steinerne Brücke hätten sie auf die ganz falsche Seite nach Stadtamhof geführt 

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 11:58
@lyacara

Die Polizei gibt den Fundort  "NAHE der Donau" an. Also unterhalb des Parks, nicht IM Park.
Ich denke, die Polizeiangabe ist hier die Objektivere


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 11:59
Ich meine von der mälze hätte sie nur gerade aus nach Hause laufen müssen und selbst da hat sie sich nicht mehr ausgekannt. Die Parks waren auf der ganz anderen seite von ihrer WG. Wenn sie sich davor schon nicht ausgekannt hat wo es wirklich leicht zu finden gewesen wäre dann hat sie da hinten die Orientierung gänzlich verloren. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 11:59
@lyacara
aus meiner sicht
der eiserne steg geht auch ,ob es von der steinernen brücke einen abgang gibt zu der insel würde ich auch vermuten.
man muss dann eben auf der anderen seite noch ein stück laufen


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 12:00
image

@Nev82 
Hier nochmal was der Polizeisprecher gesagt hat. So habe ich das übernommen


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 12:01
Weiß jemand, was alles in ihrer Handtasche war? Schlüssel etc? 

Bin nicht aus Regensburg, aber die Strecke vom Platz bis zum Park erscheint mir sehr belebt mit vielen Hotels. Gibt e sdenn überhaupt keine Überwachungskameras?!

Es sind soo viele Fragen offen. Ich hoffe, dass der Fall möglichst zeitnah bei Aktenzeichen vorkommen wird.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 12:02
@zweiter 

Nein der eiserne Steg macht gar keinen Sinn weil du da nach Stadtamhof kommst wo ich wohne. Zu Malina muss man aber von Stadtamhof nochmal über den Grießer Steg gehen um dann auf der anderen Seite rauszukommen wo sich auch die eiserne Brücke befindet.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 12:05
@lyacara
Richtig, es hieß einmal im und das andere mal wieder am Herzogs-Park.Da dieser abgeschlossen ist, denke ich schon, dass es am Herzogs-Park nahe der Donau war. Ansonsten ergibt das keinen Sinn. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 12:05
@Blaulicht123

Ja auf der Strecke gibt es schon einige Hotels aber da wird es an einem Sonntag zwischen 5 und 6Uhr auch relativ ruhig gewesen sein. Ob es da Kameras gibt weiß ich nicht aber ich glaube es eher nicht zumindest wäre mir noch nie eine aufgefallen. 

Was in ihrer Tasche war wurde nicht veröffentlicht, außer ich habe das überlesen.  Es war aber möglich die Tasche eindeutig als Malinas Eigentum zu identifizieren.  


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 12:06
Ich habe gerade mal nachgeschaut, wo sie studiert hat. Wenn ich das richtig sehe, dann ist das bei der Mälzerei geradeaus weiter. Eigentlich muss sie sich also die ganzen letzten Wochen immer geradeaus entlang einer Straße bewegt haben. Von zuhause über die Brücke und dann geradeaus zur Uni oder auf halbem Weg zu Mälzerei. Vielleicht hat sie ihre Mitbewohnerin bei dem "immer geradeaus" falsch verstanden, aber dass sie nachfragen musste, ist schon merkwürdig. Sie ist durch oder an zahlreichen Grünanlagen entlang, die es auf dem normalen Weg alle nicht gibt. Sowas sollte doch auffallen. Ich kenne Regensburg nicht gut, aber habe mich da schon mächtig verlaufen. Grob ist es so: Die großen Straßen sind alle klar, aber sobald man sich in die kleinen Gassen in der Innenstadt begibt, wird es schwierig. Das würde ich also auf jeden Fall vermeiden. Zumal ich annehme, dass sogar eine ganze Reihe von Straßenschilder auf dem Weg ihr gezeigt haben dürften, wo sie lang muss. Ich weiß, manche Leute haben wirklich keinerlei Orientierung und tun sich zugleich mit geradeaus laufen schwer, weil das nicht so klar ist wie abbiegen. Aber entweder sie war wirklich stark betrunken/beeinträchtigt oder hat einen ganz schlechten Orientierungssinn. Oder es gibt einen ganz anderen Grund.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 12:09
@Bandini Für mich ist klar, dass sie in die falsche Richtung geschaut und deshalb den Hinweis gerade aus laufen falsch gedeutet hat. Ich denke auch, dass Malina auf den Weg zur FH immer den Bus genommen hat weil man dann nicht den steilen Berg zu Fuß hoch laufen muss. Der Bus fährt aber ein kleines bisschen anders als man zu Fuß gehen würde


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 12:10
@lyacara

Okay, erinnere mich nur an die Fotos vom Fundort. Die zeigen immer den Weg an der Donau. Da ich nicht ortskundig bin, weiß ich nicht, ob dieser Weg noch IM Park ist. Es wurde wurde von Usern hier gesagt, er liegt außerhalb


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 12:10
Außerdem wer schaut schon im Bus genau darauf wo der jetzt lang fährt? Man unterhält sich mit Freundinnen und steigt aus wenn man die Haltestelle hört 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 12:11
@Bandini
Du hast absolut Recht. Die Uni befindet sich in 1km Nähe zur Alten Mälzerei. Um zur Uni zu kommen, müsste sie sogar an der Mälzerei vorbei. Von der Uni bis zu ihr nach hause sind es ca.4 km. Sie wird also wohl zur Uni mit dem Bus/Bahn gefahren sein. Theoretisch hätte sie wissen müssen, wie sie von der Disko nach Hause kommt. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 12:11
Wenn der Herzogspark nachts verschlossen war, dann wäre das  der ideale Ort für einen Täter, der nicht entdeckt werden will. Wird der Park auf der gazen Länge von hohen Mauern und Zäunen umgeben und vor Zutritt geschützt oder hätte jemand, der es darauf anlegt sich auch trotz verschlossenem Tor Zutritt verschaffen können?

Morgens um 6:00 dürfte dort  auch nach Öffnung des Tores  an einem Sonntagmorgen fast kein Mensch anzutreffen gewesen sein.

Im Park, das sieht man in diesem youtube Film gibt es auch ein Gewässer. Wisst ihr ob es bereits abgesucht wurde?

Da keine Spur von Malina selbst bis an die Donau führt,  könnte sie sich ganz woanders befinden und in der Donau nur ein GEgenstand aus ihrem Besitz gelandet sein.
https://www.youtube.com/watch?v=iGhzJh8jzh8 (Video: Montagstalk 04.07 | Ich zeige Euch Regensburg - Herzogspark)

Min. 2:48


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 12:13
Der Weg ist genau unterhalb des Parks aber es kann ja trotzdem sein, dass sie durchgelaufen ist wenn er schon offen war zu dem Zeitpunkt. Ich denke die Polizei schaut immer auch an der Donau nach wenn eine vermisste Person da in der Nähe war 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 12:13
@Bandini

h habe gerade mal nachgeschaut, wo sie studiert hat. Wenn ich das richtig sehe, dann ist das bei der Mälzerei geradeaus weiter. Eigentlich muss sie sich also die ganzen letzten Wochen immer geradeaus entlang einer Straße bewegt haben


Wieso die letzten Wochen? Ihr Studium hatte ja erst am Mittwoch vor dem verhängnisvollen Wochenende begonnen und sie selbst soll noch nicht wochenlang in Regensburg gewohnt haben. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 12:14
der herzogspark wird stets von einem gewissenhaften parkwächter verschlossen, und es gibt nur eine stelle wo man dann reinkommt.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 12:14
Zitat von zonkzonk schrieb:der herzogspark wird stets von einem gewissenhaften parkwächter verschlossen, und es gibt nur eine stelle wo man dann reinkommt.
DAs verwirrt mich jetzt, weil gestern ein User schrieb, dass das Tor automatisch verschlossen werde. Aber wenn man versehentlich noch im Park sei,würde man es von innen öffnen können. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 12:17
also zu meiner zeit wurde man noch an die schliesszeiten persönlich erinnert, vll gabs ja einsparmaßnahmen?


Anzeige

melden