Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 09:42
Zitat von WithoutanameWithoutaname schrieb:Lange war ich felsenfest davon überzeugt, dass die Vermisste in die Donau gefallen und ertrunken sei. Ob beim Austreten, Übergeben oder auf der Suche nach einer Abkürzung.
Für mich noch immer die wahrscheinlichste Theorie.

Der gestrige Auftritt des Ermittlers hat bei mir jedoch ein Gefühl hinterlassen, dass es sich vll. doch um ein freiwilliges Untertauchen handeln könnten.
Genauso auch bei mir. Ich denke, dass man hier eine Inszenierung - von wem auch immer, warum auch immer - nicht (mehr) ausschließen kann. Vielleicht gibt es mit Ausnahme des Handys deshalb keine Spuren, weil es keine geben soll.

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 09:42
@LiebePoesie:
Dazu gibt es keine spezielle Aussage. Eher mein zwischen den Zeilen lesen und Bauchgefühl.
Für ein Verbrechen hat man offensichtlich keine einzige Spur gefunden. Auch Spuren, die zB auf ein Abrutschen in die Donau deuten könnten, konnte man zumindest an den vermuteten Stellen nicht finden. Einfach gar nichts. 
Muss natürlich nix heißen und das Verbrechen oder der Unglücksfall konnen auch ganz woanders stattgefundenen haben.

@FF:
Das ist mir durchaus bewusst und die Donau ist mir bestens bekannt. Nur kam mir das Beenden der Suchmaßnahmen einfach sehr plötzlich vor. 
Vermutlich hast Du aber Recht.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 09:51
Ich persönlich halte es mittlerweile auch für möglich, dass das Handy bewusst dort abgelegt wurde. Evtl. um eine Verbindung zur Donau zu schaffen, wo eine Suche ja eher Sisyphusarbeit ist. 

Wie auch andere User hier dachte ich zuallererst an einen Unfall und ein in die Donau fallen. Die Bilder von @b.l.a.z.e.r fand ich jedoch sehr aufschlussreich & lassen mich an dieser Theorie stark zweifeln. Ich denke nicht, dass Malina sich in der Donau befindet bzw. ist sie meiner Meinung nach bestimmt nicht selbst reingefallen, sprich ohne Fremdeinwirkung.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 09:55
Warum sollte man überhaupt das Handy da bewusst ablegen? Wenn ich eine falsche Spur legen will, mach ich das deutlicher. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 09:58
@Soup
Wie oben geschrieben, da man so vielleicht zuerst an ein Verunfallen denkt. Weiters ist wie gesagt eine Suche in der Donau sehr, sehr aufwendig.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 09:58
@Soup

Das könnte zwei Gründe haben: 1) Eine Ortung ohne Handy unmöglich, 2) verlorenes Handy weist auf den ersten Blick darauf hin, dass irgendetwas Schlimmes passiert sein müsste. Man verliert sein Handy ja nicht einfach so.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 09:59
@Zuagroaste

Ich würde da nie an einen Unfall denken. Sondern denken, dass jemand sein Handy verloren hat. Handys gehen ständig verloren.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 10:00
@Soup

Eventuell vergisst man sein Handy in einem Lokal. Aber wie viele Handys findet man bitte in einem Park oder am Ufer eines Flusses? Das ist ein sehr atypisches Verlieren.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 10:04
@Deus_ex_Machin

Die Diskussion bringt ja auch nicht viel. Was ich schon alles in meiner Studienzeit erlebt habe. Wo Leute alles mögliche verloren haben. 
Wenn man eine bewusste Spur legen will, hätte man ihre Kette oder den Mantel nehmen können. Also etwas, was man nicht einfach so verlieren kann.
Aber ich weiß ja auch nicht warum das Handy da lag. Ich würde es zumindest nicht überinterpretieren.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 10:04
@Soup
@Deus_ex_Machin
Und wie wahrscheinlich ist es vor allem, ausgerechnet direkt nachher spurlos zu verschwinden?

Der ganze Ablauf des Abends ist komisch bzw. so unglücklich, da denke ich nicht ,dass sie auch noch zufällig ihr Handy vorher verlor.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 10:05
Der Fundort des Handys an der Treppe ist für mich ein Hinweis für ein Verschleppen.
Die Treppe im Dunklen und mit dem geschützten Raum oben mit Zugang zur Strasse ermöglicht es einem Täter (der sie möglicherweise ab Mälze oder Stadtpark verfolgt hat), zu packen, während sie unten vorbeiläuft. Dabei geht das Handy verloren. Der Täter merkt das nicht, da er damit beschäftigt ist, M. in den Bereich des Sichtschutzes zu bringen und in ein vorne abgestelltes Auto.
Ich denke es gibt keine Spuren, Zeugen, weil sich da um diese Zeit niemand aufhält, und das alles sehr schnell gegangen ist.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 10:07
Habe nie behauptet, dass sie ihr Handy einfach so verloren hat. Aber das es bewusst vom Täter da positioniert wurde, halte ich für unwahrscheinlich. Sie wird es verloren haben. Vielleicht in einem Streit oder auf der Flucht. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 10:23
Berichtigt mich bitte wenn ich mich irre aber:

Die spurensicherung ist ja mit sicherheit ausgerückt. Das war ja nicht nur ein suchtrupp! 

So, mit den bildern die ich bis jetzt gesehen habe, ist es meiner Meinung nach nicht möglich in die donau zu fallen ohne Fußabdrücke in der wiese oder fasern im gestrüpp zu hinterlassen, auch wenn der pegel steigt weil der weg und der boden dazwischen recht breit ist.

Auch spuren von einem kampf oder der beseitigung einer leiche sollten sich nicht allzu schwer finden lassen oder? 

Es ist nicht so leicht einen leblosen körper (geschätzte 58-60kg ) irgendwo hin zu ziehen oder tragen! Das ist nochmal ganz was anderes als eine steife hantel zu heben!


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 10:23
Zitat von WithoutanameWithoutaname schrieb:Der gestrige Auftritt des Ermittlers hat bei mir jedoch ein Gefühl hinterlassen, dass es sich vll. doch um ein freiwilliges Untertauchen handeln könnten. Zumindest habe ich dessen Aussagen ein wenig in diese Richtung interpretiert.
Was für Gründe sollte es denn für ein freiwilliges Untertauchen geben? Malina ist in einem Alter, wo für die meisten das Leben so richtig losgeht und so schien es ja auch bei ihr. Sie hatte diesen Studienplatz, sie ist in einer festen Beziehung und das ja auch nicht erst seit ein paar Wochen. Ich gehe mal davon aus, dass sie glücklich war in der Beziehung. Warum hätte sie das auch nicht sein sollen?
Gut, vielleicht hat es etwas gekrieselt, weil der Freund nicht wollte, dass sie wegzieht und sie selbst war ja auch unglücklich darüber.

Aber dennoch, sie hat sich ja nunmal für das Studium entschieden. Wenn ich wirklich so leide und es nicht aushalte, dann geh ich erst gar nicht in einer anderen Stadt studieren. Ich kenne selbst so Mädels, die niemals von ihrem Freund wegziehen würde, weil sie das irgendwie nicht aushalten. Aber die machen das dann auch nicht, weil es absolut nicht in Frage kommt. Solche Menschen wissen das in der Regel vorher und machen es dann halt auch erst gar nicht.

Malina hat sich aber dafür entschieden, auch wenn sie, was die Beziehung zu ihrem Freund betrifft, traurig darüber war. Sie wollte also scheinbar dort studieren. Gezwungen hat sie ja schließlich keiner.

Des Weiteren gehe ich mal davon aus, dass sie recht beliebt war. Sie war ja keine Einzelgängerin. Denke mal, dass sie genug Menschen um sich herum hatte.

Das Verhältnis zu ihren Eltern war doch scheinbar auch gut. Zumindest macht es den Anschein. Und selbst wenn nicht?? Warum untertauchen? Sie ist erwachsen.
Ich bin der Meinung, dass für ein freiwilliges Untertauchen eigentlich heftige Gründe vorliegen müssten und ich wüsste jetzt nicht, welche die sein sollten? Es gehört schon etwas dazu, wenn man wirklich alles hinter sich lässt. Vor allem wenn man bereits volljährig ist.

Das ist ja dann nochmal was ganz anderes, als wenn junge Menschen unter 18 freiwillig untertauchen. Die machen das, weil sie es zuhause nicht mehr aushalten, oder wegen anderen Dingen aus denen sie vielleicht auf Grund es Alters nicht mal einfach "rauskommen" können.
Das ist bei Malina aber nicht der Fall.

Sie ist nicht minderjährig. Sämtliche Gründe warum Minderjährige freiwillig abtauchen, fallen schon mal weg, wenn man ein gewisses Alter erreicht hat und selbst über alles entscheiden kann.
Und dass es andere Gründe (und das müssten extrem heftige Gründe sein) für ein freiwilliges Verschwinden gibt, glaube ich einfach nicht.

Daher halte ich ein freiwilliges Abtauchen für sehr, sehr unwahrscheinlich. Dann eher noch Suizid. Aber auch das denke ich nicht.
Suizid vielleicht weil ihr alles über den Kopf gewachsen ist. Der Umzug, das Studium, neue Leute, eine fremde Stadt, weg vom Freund, weg vom Gewohnten. Dann ist der Party Abend evtl. nicht ganz so gut gelaufen, sie war nicht gut drauf, hat sich auf dem Heimweg auch noch verlaufen.
Vielleicht gab es ja dann doch diesen Moment, wo sie einfach nicht mehr konnte. So ein spontaner Entschluss nicht mehr Leben zu wollen, weil ihr alles zu viel wurde, sie vielleicht dachte "das wird alles eh nichts", sie sich in dieser Nacht vielleicht von ihren Freundinnen allgein gelassen fühlte, dann hat es evtl. noch mit dem Freund gekrieselt. Betrunken war sie auch. Vielleicht hat das alles zu einer Kurzschlussreaktion geführt.

Aber wie gesagt, auch das halte ich für unwahrscheinlich, aber immer noch wahrscheinlicher als ein freiwilliges Abtauchen. Ganz einfach, weil es dafür keine Gründe gibt. Sie ist zu nichts verpflichtet und volljährig. Sie kann auch so ihre sieben Sachen packen und sich sagen, ich fange jetzt ein neues Leben an irgendwo. Dafür muss man nicht extra auf mysteriöse Weise untertauchen. Sie kann doch machen was sie will.
Dann auch noch eine absichtlich falsch gelegte Spur mit dem Handy?  In kauf nehmen, dass die Eltern umkommen vor Sorge?

Daher denke ich an einen sehr unglücklichen Unfall. Jedenfalls eher als an ein Verbrechen, eine Entführung. Und auch, dass sie jemand  überfallen hat glaub ich eigentlich nicht.

Es gibt halt wirklich richtig blöde Unfälle, an die man erst mal nicht glauben mag oder kann. Aber es wurde ja hier schon angesprochen. Man kann auch in einer Pfütze ertrinken.

Außerdem hatten doch die Hunde angeschlagen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 10:26
Ich glaube leider das sie nicht mehr am Leben ist und verschleppt und vergewaltigt wurde. Bei einem Suizid wäre sie längst gefunden wurden, ein Untertauchen halte ich auch für äußerst unrealistisch, und auch an einen Unfall glaube ich nicht. Die Stelle scheint mir nicht prädestiniert für einen Unfal zu sein, ganz gleich wieviel Alkohol etc. da im Spiel war oder nicht.


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 10:33
Zitat von JustusJJustusJ schrieb:Ich glaube leider das sie nicht mehr am Leben ist und verschleppt und vergewaltigt wurde.
Glaub ich nicht. Halte einen Unfall nach wie vor am wahrscheinlichsten.
Zitat von JustusJJustusJ schrieb:Die Stelle scheint mir nicht prädestiniert für einen Unfal zu sein, ganz gleich wieviel Alkohol etc. da im Spiel war oder nicht.
Unter Alkoholeinfluss können einem die dümmsten Sachen passieren. Dazu muss man sich nicht mal zwangsläufig an einer sehr gefährlichen Stelle aufhalten.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 10:41
Zitat von JustusJJustusJ schrieb:Ich glaube leider das sie nicht mehr am Leben ist und verschleppt und vergewaltigt wurde. Bei einem Suizid wäre sie längst gefunden.
Okay, bei einem Suizid hätte man sie finden müssen. Selbst da gibt es Fälle wo Menschen die 13 Jahre im eigenen Haus im Keller hängen oder 7 Jahre in einem Wald (bei uns in der Gegend). Es gibt bestimmt auch sehr viele Vermisste, die Suizid begangen haben und gar nie gefunden worden sind.

Wo wäre sie dann Deiner Meinung nach, wenn sie verschleppt und vergewaltigt worden wäre? Das würde mich jetzt auch interessieren. Hätte man sie dann nicht auch längst finden müssen?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 10:43
@Silver01
Das dachte ich eigentlich auch zuerst. Hast du dir aber die Bilder vom User b.l.a.z.e.r angeschaut? Was wäre hier dein Szenario? Mit diesen großen Steinen, da ist eine Fortbewegung im nüchternen Zustand schon schwierig um ins Wasser dorthin zu gelangen, wo es tief genug wäre um abgetrieben zu weden.

@JustusJ
@Robin76
Wenn der Suizid durch ins Wasser gehen stattgefunden hätte, ist es ganz und gar nicht wahrscheinlich, dass man sie schon gefunden hätte.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 10:47
@Zuagroaste
Ein Unfall kommt immer in Frage. Unfälle passieren oft auf die unmöglichste Weise. Der Pegel war höher als auf den Fotos und wenn sie gestolpert und auf einen Stein aufgeschlagen wäre, dann könnte sie bewusstlos dort liegen geblieben sein bis sie von der Strömung mitgerissen wurde. Aber ich will hier keine Horrorszenarien beschreiben. Aber ich will verständlich machen, dass Unfälle auf ganz dumme Art und Weise passieren können. Unser Nachbar rutschte z.B. auf seiner 2-stufigen Aussentreppe aus, weil es glatt war und starb so mit Genickbruch. Es ist alles möglich.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 10:48
Kein Suizid!!!
Ihr Wunschtraum war gerade erfüllt: Wunschstadt, Wunschstudium, mit Feundin zusammen. Tolle Familie! 

Es gibt leider auch in Regensburg Täter. 
Es ist sogar bekannt, dass einige Täter rumlaufen, die nicht gefunden wurden.
Denkt doch an den Fall Maria Baumer. Sie war übrigens jahrelang versteckt und nicht gefunden. Im Wald ist vieles möglich. 
Und der Täter von Maria Baumer ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sehr ortskundig. Und er läuft glaube ich frei herum.

Es gibt überall Täter. Und warum soll das nicht auch hier so gewesen sein, v.a. weil die STelle so gut passt und Ortskenntnis voraussetzt. Daher kann es sehr gut sein, dass man sie in der Donau nicht findet udn sie irgendwo ist, wo kein Mensch draufkommt.
ABschleppen bei 60-70 kg kann man auch ggf. mit Bedrohung durch Messer nachhelfen, damit jemand mitgeht bis zum Auto...


Anzeige

melden