Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 17:18
Ich denke das dann doch der Knackpunkt da liegt, dass man nicht weiß wie der Abend verlaufen ist. 
Wüsste man mit wem sie den Abend verbracht hat könnte man auch den Alkoholkonsum 
besser nachvollziehen und somit besser Schlüsse auf ihren Zustand ziehen.

Dennoch, meint ihr nicht das sie im stark angetrunken Zustand jemanden aufgefallen wäre? 
Sie wird doch wohl auch Orientierungslos gewirkt haben.

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 17:23
@LiebePoesie
Das kann ganz plötzlich kommen. Ich habe auch mal einen auf einer Veranstaltung gesehen der erst ganz normal gewesen ist und dann auf einmal orientierungslos gewesen ist.

Kann ja auch sein, dass ihr das auf dem Weg passiert ist.

Komisch finde ich aber immer noch das Zurücklassen ihrer Tasche.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 17:32
Ich finde den ganzen Ablauf etwas seltsam. Ich würde mal behaupten, dass ein Erwachsener, der den Weg kennt, sich doch in einer Stadt nicht so verlaufen kann? V.a., sind um die Zeit doch die ersten "normalen" Leute schon wieder unterwegs (Jogger, Lieferanten, etc.), die man fragen kann.

Dann läuft man doch nicht weiter, gerade, wenn ein Fluss in der Nähe ist - die Frage ist ja auch "wann kommt die nächste Brücke?" - "laufe ich einen Megaumweg?" ....

Als ich studiert habe (schon ein paar Jährchen her), gab es auch gleich eine Einführungsveranstaltung der Polizei, die uns klar machte, dass es immer wieder Männer gibt, die sich im Unibereich rumtreiben und dass man gerade von Parties nach Hause oder im Winter im Dunklen nicht alleine zur S-Bahn laufen soll. Warum wurde die Freundin nicht angerufen BEVOR man die Party verließ?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 17:37
@Wotzn

Ich finde, dein aufgeführtes Szenario ein bissl an den Haaren herbeigezogen.
Da die Fotos erst in den vergangenen Tagen aufgenommen wurden, gibt es für den Mülleimer mit Bierdosen und der Pizzaschachtel eine schlüssige Erklärung:
Sobald die Sonne das erste mal rauskommt und die Temperaturen ansteigen, ist fast das gesamte Donauufer abends von Studenten etc. bevölkert, die am Rand sitzen, sich Pizza aus den umliegenden Gaststätten reinziehen und Bier trinken.
Was aufgrund der resultierenden Hinterlassenschaften in der lokalen Presse schon erschöpfend diskutiert wurde.
Und seit Malinas Verschwinden gab es ja durchaus einige sonnige und lauere Abende.

Auch die Annahme eines Zufallstäters überzeugt mich irgendwie nicht: zum fraglichen Zeitpunkt hat es anscheinend leicht genieselt, geregnet. Da hängt doch niemand am Donauufer ab. Zumal zu dem Zeitpunkt, um 6 Uhr morgens.

@MissMary

Eine Einführungsveranstaltung der Polizei bzgl. Sicherheitsbedenken, really? Wo hast du studiert, in der Bronx? ;)


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 17:48
@MissMary
Wow. Was es so alles für Einführungsveranstaltungen gibt.

Bei uns gab es die fachspeziefischen, wovon eine Pflicht war und dann gab es noch Touren in die Ausgehviertel von der Fachschaft.

Ein Briefing der Polizei gab es nicht, trotz des Umstandes, dass es einige Jahre vorher eine Vergewaltigungsserie in der Nähe der RUB gegeben hat.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 17:51
@MissMary
Malina war aber erst kurze Zeit in Regensburg, also von die Stadt kennen kann keine Rede sein. Und wer so schon orintierungsprobleme  hat einen Weg zu finden, ist es mit Alkohol noch schwieriger. Sie war einfach auf der falschen Straßenseite und das hat sie wohl beim Rückweg bemerkt das was nicht passt, weil ich annehme das der Hinweg auf der anderen Straßenseite war. Jetzt endet da der Bürgersteig obwohl man ja hin immer geradeaus gelaufen ist. Sie ist dann wohl den Fußweg gefolgt der da war, Ernst-Reuter-Platz links.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 17:53
@MissMary

Irgendwie widersprichst du dir selbst. Auf der einen Seite findest du das ganze seltsam,  nicht zuletzt wegen der Uhrzeit und dem doch scheinbar harmlosen Geschehen. Und auf der anderen Seite weist du auf irgendwelche Sicherheitsmaßnahmen hin. Weiß nicht.
Malina war eben nicht alleine mitten in der Nacht unterwegs. Und selbst wenn ist Regensburg nicht gefährlicher als irgendwie andere deutsche Unistadt. Und ich glaube wir sind uns alle einig, dass man immer auf Idioten treffen kann und es auch tut- unabhängig von der Uhrzeit. Aber um 6 Uhr morgens überfallen tu werfen ist unwahrscheinlicher als um 1 Uhr nachts. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 17:54
Mich wundert es dass man offensichtlich ihrem handy keine brauchbaren informationen entnehmen konnte! Anscheinend keine bilder, neu eingespeicherten nummern, nachrichten, anrufe, fb, Instagram,snapchat oder sonstiges... 

Normalerweise, bei einer jungen person, sollte es doch etwas zu finden geben... Also ich nutze zb kein fb oder sonstiges social network (nur ein wenig twitter) aber man könnte meinen tag auch ganz einfach über den nachrichtenverlauf mit meiner freundin nachvollziehen. Auch wenn ich mal aus war mit freunden...

Empfang war im gebäude schlecht, aber ab und zu kommt ja doch meistens was durch oder man geht eben mal kurz raus. 

Ist natürlich komplett individuell aber ganz einfach ohne jegliche spur zu verschwinden ist ja kaum mehr möglich.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 18:07
Zitat von MaxPower81MaxPower81 schrieb:Ich finde, dein aufgeführtes Szenario ein bissl an den Haaren herbeigezogen
Es KANN so gewesen sein und solange der Ort so ist, wie er eben ist, wird man eine solche Möglichkeit eben nicht völlig ausschließen können. So vllt auch die allgemeine Wahrnehmung, sodass einige zu einer Straftat tendieren. Eigentlich sollte es nur die Vielzahl an Möglichkeiten verdeutlichen, nicht die wahrscheinlichste Theorie. 
Zitat von MaxPower81MaxPower81 schrieb:Sobald die Sonne das erste mal rauskommt und die Temperaturen ansteigen, ist fast das gesamte Donauufer abends von Studenten etc. bevölkert, die am Rand sitzen, sich Pizza aus den umliegenden Gaststätten reinziehen und Bier trinken.
Ja, schon richtig, aber auch hier ein KANN. Sollte ja auch heißen, dass der Ort auch im Bereich der Treppe zum Donauweg allgemein als Treffpunkt zum Verweilen angenommen wird und nicht, dass die Müllreste von einem eventuellen Täter(kreis) stammen. Ein Unmensch zur Unzeit reicht ja - auf Wetter und Uhrzeit würde ich nicht allzu viel geben. Hier um die Ecke lungerten die Leute auch morgens in ner kalten Februarnacht in nem kleinen Park rum. Das sind halt alles Möglichkeiten - mehr als immer wiederkehrende Spekulation ist es nicht.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 19:47
Man kann es drehen und wenden wie man will, letztendlich ist der gesamte Verlauf so wie er uns bekannt ist, einfach nur seltsam und für außenstehende kaum zu glauben.

Mir geistert der Fall ständig durch den Kopf.

Das sie ihre Freundinnen verloren hat auf der Party, kann ich noch nachvollziehen.
Aber man verliert sich doch nicht stundenlang aus den Augen?

Dann das vergessen der Handtasche? 
Was mir in dem Zusammenhang noch auffällt: Hat Malina ihrer Freundin dies am Telefon auch mitgeteilt, dass sie ihre Tasche vergessen hat?


War Ihr Hausschlüssel in der Tasche oder hatte sie den bei sich?
Wenn nein, hätte sie dann nicht zu ihrer Freundin gesagt das sie warten solle bis sie Zuhause ist damit man ihr die Tür öffnet?  
Dann wäre anzunehmen das ihre Freundin gar nicht erst ins Bett geht sondern wartet bis Malina Zuhause ist.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 20:00
@LiebePoesie
Der Schlüssel war in der Handtasche. Aber ich denke, dass Malina das zu diesem Zeitpunkt immer noch nicht bemerkt hatte, ansonsten hätten sie darüber gesprochen. Aber vielleicht hat die Freundin dies auch nicht erwähnt,weil sie es für Nebensächlich hielt bzw. hat dies nur der Polizei erzählt. Ich bin nämlich nach wie vor sicher, dass die Polizei mehr Details kennt, aber nicht alles an die Öffentlchkeit muss.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 20:06
Wo stand das mit dem Hausschlüssel? Habe ich vorher nie gelesen ...


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 20:10
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Wo stand das mit dem Hausschlüssel? Habe ich vorher nie gelesen ...
Du verunsicherst mich jetzt. Ich muss nochmals nachlesen. :)


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 20:11
@Robin76
Danke für den Hinweis.
Tatsächlich glaube ich nun auch das Ihr das fehlen der Tasche nicht auffiel.
Denn diese wurde erst einige Tage nach Malina verschwinden gefunden. So laut diversen Zeitungen.


Was aber dann wiederum doch auf einen höheren Alkoholpegel schließen könnte, wenn ihr dies nicht aufgefallen ist.
Spätestens jetz wo  sie bemerkt, dass Ihre Handtasche weg ist, sie sich verlaufen hat und Ihr Handyakku in kürze Leer ist, hätte sie in Panik verfallen müssen, und hätte ihrer Freundin das doch sicher gesagt.


melden
tasso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 20:11
@hoptimistin
Daß der Schlüssel in der Handtasche war, ist mir auch nicht bekannt. Ebenso nicht die anderen evtl. Sachen. Weiß jemand, wo das nachzulesen ist. Danke.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 20:19
@tasso
@hoptimistin

Ich finde jetzt auch nichts mehr über den Inhalt der Handtasche. Entschuldigung. Das mit dem Schlüssel waren nur Annahmen von User hier aus dem Thread, aber wirklich nachlesen konnte ich es jetzt nicht. Tut mir leid.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 20:23
"Was aber ist, wenn sich der Fall doch als Tragödie herausstellt?"

"Die große Hoffnung der Familie und der Ermittler war nun die ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY . . . ungelöst" am Mittwochabend.


Doch am Tag danach ist klar: Der entscheidende Hinweis, die eine heiße Spur fehlt auch nach dem öffentlichen Aufruf zu dem Vermisstenfall aus Regensburg. Die Polizei lässt gestern wissen: Es habe nur eine Handvoll Hinweise gegeben, und die hätten kaum Sachbezug und könnten nicht für weitere Ermittlungen genutzt werden. Wieder ein Rückschlag."

Link > http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.nach-aktenzeichen-xy-malinas-vater-wir-beten-fuer-einen-hinweis-auf-malina.968043fc-f06a-4bf6-8d83-cfc08a60bc7f.html

Wirklich besorgniserregend und sehr traurig! :( :(
Dass ihr Vater so stark bleibt bezeugt seine immense innere Stärke. Viele andere würden zusammenbrechen oder schier verrückt werden. Anzumerken ist dass für die Lösung dieses Rätsels lediglich ein paar "Puzzleteile" fehlen, denn eins zieht das andere mit...das Handy ist bis jetzt die einzige sichere Spur...bis jetzt. Hoffen wir dass bald mehr gefunden wird.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 20:29
Ich habe jetzt 5 Seiten Küchenpsychologie gelesen und möchte dazu sagen, dass von den öffentlich bekannten äußeren Umständen einfach kein zuverlässiger Rückschluss auf das Innenleben von Malina möglich ist! Niemand hier weiß, wie es ihr wirklich ging. Niemand hier kann treffsicher einschätzen, ob Malina suizidgefährdet war oder möglicherweise abtauchen wollte. Aus welchen Gründen auch immer. Niemand kann anhand von Kenntnis der genauen Umstände sagen, ob solche Gedanken oder Pläne schon länger in ihr reiften oder ob es an dem Abend nur einen Impuls, ein auslösendes Moment gegeben hat. 

Insofern finde ich es unangemessen und anmaßend, hierzu mit Schätzungen, Kaffeesatzlesungen oder Wahrscheinlichkeitsausschlüssen das Forum derart vollzumüllen. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 20:35
@Robin76
Kein Problem - deshalb hab ich nochmal nachgefragt. Mir geht nämlich seit Tagen im Kopf herum, dass - sollte Malina den Schlüssel bei sich gehabt haben - die WG in der sie wohnt, hoffentlich umgehend das Schloss ausgetauscht hat ...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 20:39
Wenn sie in diesem Zustand in einem Krankenhaus liege, könne man sie nicht identifizieren – denn Geldbeutel und Perso­nalausweis habe sie in der „Alten Mälze­rei“ in Regens­burg liegenlas­sen.

http://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen/song-fuer-malina-51100838.bild.html

Hier eure Antwort zwecks des Inhalts der Handtasche.Da steht nichts mit Schlüssel...


Anzeige

melden