Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 15:55
Unerträglich die Diskussion hier.

Es scheint tatsächlich so, dass sich manche mit dem Unfallszenario nicht abfinden wollen.

Peinlich. Ich bin raus.

Anzeige
2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 15:55
@Robin76
Mir fällt auch grad nix mehr ein. 

Du weißt es doch auch ... in wieviel Threads haben wir schon gehofft und gebangt. So oft, junger Mensch, Party, Gewässer verschwunden nach paar Wochen oder Tagen tot gefunden ... es sind wirklich viele Threads hier zu finden. Allesamt unerklärlich wieso und vor allem wie das passieren konnte. Aber beweist, es passiert und zwar ohne Fremdeinwirkung. Wieso sträubend sich so viele ... ich kann mich an einen einzigen Fall erinnern, der in dieser Kombi anders war....die Tote in der Aisch.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 15:56
@Nina75

Ein interessanter Gedanke, genau diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Einen recht interessanten Artikel der TAZ, der in diesselbe Kerbe schlägt, habe ich letzte Woche gelesen und will ihn hier verlinken:
http://www.taz.de/!5392538/


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 15:56
Zitat von H.ArendH.Arend schrieb:Dennoch passt das bisherige Obduktionsergebnis auch zu ersäufen oder vergiften.
ODER doch eine schwere (verdeckte) Depression mit fatalen folgen?
Ist ganz schwierig zu beurteilen so für Außenstehende.
Oft bekommen nicht mal Angehörige oder Freunde sowas mit.

Schrecklich, das Mädel hätte meine Tochter sein können in dem jungen Alter zu sterben ist tragisch.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 15:56
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Bei einem jungen Mann würden dann vermutlich ALLE denken : Unfall. Stimmts ?
Wenn der jemandem Geld schuldet und kurz vorher Streit deswegen hatte?
Eher nicht.

Wenn seine Freundin mit einem anderen geht und er den Nebenbuhler zur Rede stellte? Eher nicht.

Es kommt also auch immer auf die Umstände an.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 15:57
@E_M @MaryPoppins


Nein, die tragen jetzt im Frühling einen Neopren Anzug und im Sommer meist normale Badebekleidung. Wollte es trotzdem einfach nur erwähnen. Ich habe das ganze als Frage in den Raum gestellt, da ich noch nie in der Donau schwimmen war und daher nichts zur Strömung etc. sagen kann!

@Nina75

Vermutlich würde man eher an einen Unfall denken, weil meiner Meinung nach junge Männer meist viel "abenteuerlustiger" sind und gerne mal etwas mehr Risiko eingehen. Männer haben zudem einen viel besseren Orientierungssinn. Weiters lebt ein junger Mann, der nachts alleine von einer Party nachhause geht, bei Weitem nicht so gefährlich wie ein junges, hübsches Mädel. Und das lass ich mir jetzt von niemandem nehmen, dass es als junge Frau nicht gefährlich sei, nachts alleine rumzulaufen.. da ist einfach schon viel zu viel passiert! Gerade in letzter Zeit...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 15:57
@MaxPower meine Antworten, bzw Sätze waren an jene gerichtet die nicht daran glauben das man zb ein Handy verlieren kann, oder ausrutschen kann.

Und das mit dem abwarten was die Pressekonferenz mitteilt an jene gerichtet die Spekulieren und zu viel Hinterfragen.

Und wieso greifst Du mich eigentlich an? Schlechte Laune? Dann suche Dir bitte jemand anderen :)


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 15:58
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:dass sich manche mit dem Unfallszenario nicht abfinden wollen
Du bist es, der einfach so einen Unfalltod annimmt, obwohl das vorläufige Obduktionsergebnis das gar nicht behauptet.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 15:58
@verabel 

Also ich bin schon im Nil und in der Elbe geschwommen - da gibt es richtig Zug in der Strömung und die Gefahr sofort abzutreiben. Für ungeübte ist das ganz und gar nix! Eine Strömung kann dich schnell überwältigen. Und wenn dann noch Angst dazukommt. 

Und die Donau ist dafür bekannt gefährlich zu sein.

Und kaltes Wasser kenn ich als Winterschwimmer auch. Es betäubt deine Glieder, sodass Du dass Gefühl bekommen kannst, keine Kraft mehr zu haben. Andererseits bist Du aber wach wie ein aufgescheuchtes Huhn.

In die Donau zu fallen oder jemanden in die Donau zu werfen kann ein Todesurteil sein.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 16:00
@Barrique

Danke für deinen Beitrag! Bin froh, wenigstens eine vernünftige und aussagekräftige Antwort bekommen zu haben. Das gibt mir Aufschluss.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 16:01

Hab vorhin meiner freundin erzählt dass malina gefunden wurde und die ersten 2 sachen die sie sagte waren(sie hat eine eine psychologische Ausbildung): unfall und betrunken/ unter Drogen ins wasser gefallen UND Ausnahmesituation, Streit mit Freund und verzweiflung weil handy leer, freund nicht erreicht oder andere Probleme im labilen zustand, handy weg geworfen und selbst rein... 



Warten wur einfach mal das toxikologische gutachten ab!




melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 16:02
Dann warten wir doch erstmal das endgültige Ergebnis der Obduktion ab und dann wissen wir wahrscheinlich mehr.

Es kann ein Unfall oder auch Fremdverschulden vorliegen.

Da helfen Spekulationen erstmal nicht weiter.

Ich wünsche den Angehörigen viel Kraft, das ganze zu verarbeiten.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 16:03
Einige können sich scheinbar grundsätzlich nicht mit der Tatsache abfinden, dass Menschen in Flüssen ertrinken, andere wittern schon die große Desinformations-Verschwörung, Dritte wissen sowieso schon viel mehr.
Der Rest zickt herum wie im Kindergarten.

Ich schlage vor, dass alle jetzt ein wenig in sich gehen und ihre Argumente auf Plausibilität überprüfen und überlegen, ob wirklich jeder Quatsch, der einem zu dem tieftraurigen Thema einfällt, veröffentlicht werden muss.

Nutzt die kurze Pause gut, sonst macht der Thread Pause, bis der Fall abgeschlossen ist.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 16:08
+++ Die Polizei geht aufgrund der ersten Obduktions-Ergebnisse davon aus, dass Malina ertrunken ist. „Das ist die wahrscheinlichste Todesursache“, sagte Polizeisprecher Dietmar Winterberg unserer Redaktion. Allerdings ist das nur die erste mündliche Einschätzung der Gerichtsmedizin, es folgt noch die Analyse der Gewebeproben. Endgültige Gewissheit gibt es für die Angehörigen immer noch nicht: Die Polizei kann auch weiterhin ein Verbrechen nicht ausschließen, heißt es gegenüber unserer Redaktion.



melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 16:09
Ich bin überrascht darüber das kein Fremdeinwirken festgestellt werden konnte. Das hätte ich nicht vermutet. Nicht weil ich mir ein spektakuläres Verbrechen wünschen würde, aber es erscheint mir nach wie vor einfach merkwürdig und seltsam dass Malina einerseits problemlos in der Lage war Telefongespräche zu führen und dabei einen zurechnungsfähigen Eindruck zu erwecken, Whatsapp Nachrichten zu schreiben (was bei einem hohen Alkoholpegel sicher auch schwer fällt) aber gleichzeitig so betrunken sein soll, dass sie nicht gerade laufen kann und in die Donau stolpert. Und zusätzlich verliert sie ihr Handy. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 16:11
Wie abenteuerlich hier einige spekulieren, nur weil sie nicht wahrhaben wollen, dass es einfach nur ein ganz banaler, dummer, tragischer Unfall gewesen ist. Zumindest aller Wahrscheinlichkeit nach.

Und ja, man kann so dämlich sein und in einen Fluss fallen. Inbesondere, wenn man betrunken ist. Meine Schwester ist mal nach der Kirchweih an einen Bach gegangen, um zu pinkeln. Am Ende lag sie im Bach und hat dabei ihr Handy spektakulär geschrottet. Und da war sie unmittelbar zuvor auch noch in der Lage zu telefonieren und zu schreiben, obwohl sie natürlich getrunken hatte.

Mich nerven ehrlich gesagt diese Argumentationsketten hier, die darauf basieren, dass sich irgendwer irgendwas nicht vorstellen kann.

Die Frau ist tot, das ist wirklich sehr traurig. Und es war nach allem was wir wissen ein Unfall. Kann man es nicht dabei belassen? Bevor sie gefunden wurde hieß es dauernd "Da ist was faul", "Die Polizei weiß viel mehr, als sie zugibt" und es wurde interpretiert und spekuliert, dass sich die Balken biegen. Und was war? Die Polizei wusste genau das, was sie gesagt hat: NICHTS!


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 16:22
Also ist sie wohl kurz nach dem Telefonat oder Telefonatsversuch in die Donau gefallen. 
Wäre doch auch möglich, dass sie im Bereich der Weinlände(?) vor dem eisernen Steg ins Wasser gefallen ist. Dort kann ich mir einen Sturz ins Wasser viel leichter vorstellen als im Bereich des Handyfundortes. Zudem habe ich gelesen, dass dort eine Absperrung ist, weil etwas am Weg saniert wird. Die Hunde haben ja auch eine Spur bis zum eisernen Steg verfolgt. So kurz vorm Zuhause.. :-(


Anzeige

melden