Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 19:21
@pirlipat
Täglich geht eine Freundin früher heim als die anderen, täglich vergisst jemand irgendetwas irgendwo, täglich kann jemand etas angetrunken sein und Orientierungsprobleme haben, täglich verlieren Menschen ihr Handy, täglich ruft jemand seinen Freund oder Freundin mitten in der Nacht an   und täglich hängen Freundinnen auf einer Party  nicht den ganzen Abend miteinander ab. Seltsam ist eigentlich nur, dass Malina seit diesem Tag verschwunden ist. 

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 19:22
Zitat von MarchieMarchie schrieb:Menschen sind doch keine Maschinen. Jeder ist anders, es gibt da doch keine allgemeingültigen Aussagen..
Vollkommen richtig, trotzdem gibt es die wahrscheinlichkeitsrechnung 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 19:31
@fuchsi

Und genau diese Wahrscheinlichkeiten finde ich recht willkürlich hier. Dass eine liegengelassene Handtasche ein Indiz für was auch immer sein soll, find ich irgendwie abwegig. WAS soll den Mysteriöses einen Menschen davon abhalten, seine TASCHE zu nehmen? Entweder war Malina die Tasche egal oder sie hat sie vergessen. Punkt aus. Da ist nix Mysteriöses dran. Das Einzige, was noch vorstellbar ist, ist, dass sie in Gefahr geriet, bevor sie sie holen konnte. Die Telefonate sprechen aber eher dagegen. Aber selbst wenn - was haben wir von dem Wissen, dass Malina vor ihrem Stolpern/Tod/Wasauchimmeresnunwar noch ihre Tasche auf dem Schirm hatte?? Gar nichts. Es ist ein unbedeutendes Thema, welches aufgebauscht wird, ehrlich gesagt...

Und ansonsten: Der Dom ist nicht von überall sichtbar - von dort, wo Malina sich verlief, konnte sie ihn nicht sehen. 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 19:32
Zitat von HansFranzHansFranz schrieb:Ich bin grad eben nochmal an der Stelle vorbeigefahren, wo M das letzte Mal gesehen worden sein soll (Stadtpark, Platz der Einheit, Kreuzung Richtung Herzogpark). Also: im Alleengürtel, zwischen Jakobstir & Pindl) stehen durchaus einige Wegweiser, direkt an der Straße (Platz der Einheit) ein Verkehrschild/groß "Altstadt West". Weiter westlich an der Abzweigung Richtung Herzogpark hab ich grad kein Schild gesehen, war aber aus dem Auto. In jedem Falle wäre klar erkennbar gewesen, dass die Richtung, die M nahm (westlich) falsch war/ist und sie sich westlich von der Altstadt entfernt. Schilder sind unübersehbar.
#
#
danke, das du geschaut hast!! ich war überzeugt davon, dass es Hinweisschilder gibt. (schließlich  bin ich gern mit dem Auto unterwegs...; die Straße vorm Jakobstor hat ne Busspur...))
wenn ich mich in einer fremden Stadt nicht auskenne (was ohne Navi und Stadtplan schon mal passieren kann) steuere ich fast immer zuerst den Bahnhof an.


(Tipp: Bahnhöfe sind bestens ausgeschildert und man findet fast imme  Taxis, Reiseinfos, Wegweisertafeln für Fußgänger und Stadtpläne)


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 19:35
Zitat von MarchieMarchie schrieb:Und genau diese Wahrscheinlichkeiten finde ich recht willkürlich hier. Dass eine liegengelassene Handtasche ein Indiz für was auch immer sein soll, find ich irgendwie abwegig. WAS soll den Mysteriöses einen Menschen davon abhalten, seine TASCHE zu nehmen? Entweder war Malina die Tasche egal oder sie hat sie vergessen. Punkt aus. Da ist nix Mysteriöses dran
Eine liegengebliebene handtasche an sich, ist auch nichts spektakuläres. ABER die summe der "unwahrscheilichkeiten" in diesem fall ist auffällig. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 19:38
Die Polizei hat gesagt die Auswertung ihres Handys ergab nur die Erkenntnisse, die sie sowieso von vorne herein hatten und es wurde auch gesagt, dass sie sich bis 5Uhr in der mälze aufgehalten hat. Ich finde in diesem Punkt sollte man schon der Polizei vertrauen wenn sie sich da sicher sind. 

Ich denke auch nicht, dass Malina ihren Freund betrogen oder ihre Freundin angelogen hat. Die Rave Parties in der mälze finden normal immer im Keller statt. Ich kann nur von mir sprechen aber ich hatte mit meinem O2 Netz absolut keinen Empfang da unten. Deshalb denke ich, dass sie sich vielleicht bei der Freundin abgemeldet hat um vor der Tür zu telefonieren. Vielleicht hat sich ihr freund auch sorgen gemacht wenn sie alleine in einer neuen Stadt weggeht und sie haben vereinbart, dass sie sich meldet wenn sie am Heimwegs ist. Ich meine es war Wochenende und er ist trotzdem nicht zu ihr gefahren oder sie zu ihm. Vielleicht hatte sie einen Mädelsabend und er hat eben etwas mit seinen Jungs unternommen?

Ich schließe ebenfalls aus, dass Malina gezwungen wurde ihren Freund und ihre Freundin anzurufen. Wenn ich bedroht werden würde dann wäre ich nicht locker am Telefon sondern würde vermutlich in Tränen ausbrechen oder meine Stimme würde zumindest zittern. Ich könnte mich in so einer Situation niemals normal verhalten. Ich weiß dass jeder Mensch anders ist aber ich denke die wenigsten könnten in der Lage  ruhig bleiben


3x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 19:45
Zitat von lyacaralyacara schrieb:Deshalb denke ich, dass sie sich vielleicht bei der Freundin abgemeldet hat um vor der Tür zu telefonieren. Viell
Das ergibt natürlich Sinn. Zudem würde es erklären, weshalb die Freundinnen nicht per Handy einen Treffpunkt vereinbart haben. Vielleicht hatte öfters eine oder beide oder alle drei keinen Empfang. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 19:51
Klicke mich mal als Neue mal rein...
Bin aus der Nähe vom Rgbg und war früher jedes Wochenende in der Stadt zum Feiern unterwegs usw.
1. Die Alte Mälze ist eine alte Boazn, welche hoffnungslos bei Events überfüllt ist. Es ist unsagbar heiß und tropft von der Decke..ergo hat sie den Mantel maximal in der Hand gehalten. Du verlierst dich wirklich... wenn du nicht speziell suchst oder acht gibst kann es wirklich sein dass man sich Stunden nicht mehr sieht..
2. Wieso hat man eine Clutch dabei..Genau! Eine Clutch legt man - anders als eine gewöhnliche Handtasche- nicht ab.. Man trägt sie ständig bei sich. Stylefaktor 
3. Ich verstehe nicht  wieso nicht mehr Zeugen sie gesehen haben.Auf dem Nachhauseweg. Die Clubs schließen in den frühen Morgenstunden..Züge fahren nach der Nachtpause wieder. Taxis werden gerufen und bringen die Feiernden nach Hause. Ich selbst bin X mal um fünf sechs mit dem Auto nach Hause gefahren und habe ebenso x Leute unterwegs auf den Straßen gesehen welche ebenfalls nach Hause unterwegs waren...Sie war in der großen Stadt um diese Uhrzeit bestimmt  nicht alleine unterwegs.  Ein Mädchen welches alleine unterwegs ist und vll einen verwirrten Eindruck erweckt fällt auf!


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 19:52
@lyacara
Die Information mit dem Keller in der Mälzerei und dem fehlenden Netz finde ich wichtig. Das würde einiges erklären. 👍


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 19:53
Ich möchte meine Frage noch einmal wiederholen. Unter Umständen kann jemand aus Regensburg die erste Frage beantworten, z. B. @lyacara.

Fragen, die für mich momentan offen sind: 
Auf welchem Wege käme man in die Mälzerei rein und wieder raus? Bei uns gibt es in der Regel Karten und keine Stempel, wenn Eintritt bezahlt wird. In der Mälzerei gibt es außerdem kein Außengelände, sodass für mich nicht klar wird, welchen Grund es gäbe, einen Mantel in einem Raum mit mindestens 100 Personen zu tragen, wenn sich darunter eine Lederjacke befindet. Ist sicher, dass alle zusammen in der Mälzerei waren oder wäre es möglich, dass M. ihre Tasche „kurz“ abgab, während das Trio z. B. in der Reihe stand?

@lyacara @Nebelzauberer
Kann man irgendwo einsehen, auf welchem Stockwerk die Party war? Auf der Seite der Mälzerei kann ich dazu nichts finden.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 19:56
Zitat von lyacaralyacara schrieb:Ich denke auch nicht, dass Malina ihren Freund betrogen oder ihre Freundin angelogen hat. Die Rave Parties in der mälze finden normal immer im Keller statt. Ich kann nur von mir sprechen aber ich hatte mit meinem O2 Netz absolut keinen Empfang da unten. Deshalb denke ich, dass sie sich vielleicht bei der Freundin abgemeldet hat um vor der Tür zu telefonieren. Vielleicht hat sich ihr freund auch sorgen gemacht wenn sie alleine in einer neuen Stadt weggeht und sie haben vereinbart, dass sie sich meldet wenn sie am Heimwegs ist. Ich meine es war Wochenende und er ist trotzdem nicht zu ihr gefahren oder sie zu ihm. Vielleicht hatte sie einen Mädelsabend und er hat eben etwas mit seinen Jungs unternommen?

Ich selbst war da noch nie...



melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 19:57
also die meisten hier gehen nicht von einem Unfall an der Donau aus und auch nicht von freiwilligem Verschwinden oder Suizid. Sie wurde wohl nicht an ort und Stelle vergewaltigt oder ermordet.

Also was bleibt dann noch übrig?

Verschleppt nach Osteuropa? Ich kenne Fälle eher andersrum.


melden
tasso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 20:02
@lyacara
Du schreibst, daß du dort in dem Keller keinen Empfang hattest. Am Ende deines Eintrags schreibst Du: "Ich selbst war da noch nie." Verstehe ich etwas nicht richtig?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 20:07
Sehe gerade den großen Beitrag auf der Bild Startseite. Wurde der hier schon gepostet? Steht das irgendwas neues drinn? Ist leider nur mit Bild Plus lesbar. 


Anzeige

melden