Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

08.04.2017 um 02:11
Wenn ich es richtig verstanden habe, so soll Malina K. Stiefel getragen haben? Könnte sie deshalb mutiger gewesen sein, mit den Stiefeln ins seichte Wasser am Anfang zu gehen? Ich will gerade nur mal darauf hinweisen, dass sie ja dann hätte davon ausgehen müssen, dass ihr Mantel u. ihre Hose bei einem möglichen Bedürfnis u. eigentlich ja auch nur aus diesem speziellen Grund, auch nass werden würden o. gibt es Frauen auch im Halbstehen? Sorry, die Frage muss in diesem Fall aus meiner Sicht angesprochen werden, um den Beweggrund nachvollziehen zu können.
Zitat von TöpfchenhexeTöpfchenhexe schrieb:und ihr entweder übel wurde oder sie sogar einschlief. Daher auch das Handy am Ufer der Donau.
Das glaube ich ganz einfach deshalb nicht, weil Malina K. ganz sicher nach Hause gewollt hat. Bei dem Nieselwetter einschlafen? Also da hätte sie einige Promille intus haben müssen, um das fertig zu bringen.

@RAIDHO
@d.fense
Puh, also Danke für den Clip u. die Hinweise. Dann wird einiges klarer. Aber wie hätte Malina K. solch einen reißenden Fluss übersehen können? Ich meine, an der vermutlichen Unfallstelle ist die Donau noch recht solide, so dass Taucher auch hinkonnten, oder?

Anzeige
1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

08.04.2017 um 02:12
@d.fense
Ja stimmt. Sogar die ISAR bei Landshut kann mitunter gefährlich werden.
Auch dort herrscht Bade/Schwimmverbot. Es ist angebracht lediglich nur Sonne zu baden mit genügend Abstand zum Fluß.
An einigen Tagen konnte ich direkt ihre rasante Fließgeschwindigkeit beobachten. Nichts zum scherzen!


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

08.04.2017 um 02:17
@milinda
Aber wenn sie so dringend Nachhause wollte, weshalb ruft sie dann ihren Freund an und hinterlässt ihm eine Liebesbotschaft?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

08.04.2017 um 02:19
@Töpfchenhexe
Das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun. Sie war auf dem Heimweg, fühlte sich vermutlich nicht ganz wohl in ihrer Haut, so alleine, u. rief ihren Freund an. Warum nicht?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

08.04.2017 um 02:20
@milinda
Zitat von milindamilinda schrieb:Bei dem Nieselwetter einschlafen? Also da hätte sie einige Promille intus haben müssen, um das fertig zu bringen.
ein,durch substanzen benebelter,mensch bringt so etwas fertig.
sie muss da nich auf steinen rumgeturnt sein um ins wasser zu fallen.
vlt. hat sie sich wirklich,mit einem moralischen,da hingesetzt u. ist dann eingeschlafen.
im schlaf kann sie ins wasser gerutscht sein.
wir wissen nicht was sie in welchen mengen zu sich genommen hat - also sind auch unmögliche handlungen möglich


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

08.04.2017 um 02:22
In diese Richtung hab ich keine Fotos auf denen ich nachsehen könnte udn die KArte nciht zur Hand, aber da auf der Inneseite der Kurve (gegenüber vom Park) die Sportbootstege liegen und vielelicht auch wegen des Uferzustandes ist nach meiner Erinnerung dort sog und Wellenschlag zu vermeiden, also man sollte dort laut Verkehrsregeln wie auf rohen Eiern ohne Bugwelle durchfahren.

Es KÖNNTE darauf hindeuten daß der Uferbereich dort labil ist, also nicht so gut mit Beton oder Steinen befestigt sondern eher natürlich mit Kies/Sand/Schlamm.

Sicherlich findet man hierzu noch fotos oder leute die schonmal dort waren.

Also genau SO macht man das nicht aber man sieht das Ufer ein bisschen
Youtube: Mit dem V8 durch die Steinerne Brücke (ONBOARD)
Mit dem V8 durch die Steinerne Brücke (ONBOARD)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


EDIT
hier sieht man es auch ein bisschen
Youtube: MZB Wasserwacht Regensburg bei Hochwasser
MZB Wasserwacht Regensburg bei Hochwasser
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

08.04.2017 um 02:26
@milinda
sie hatte sich verlaufen,die wegbeschreibung ihrer freundin hat ihr nicht geholfen,sie fühlt sich allein,ruft ihren freund an u. erwischt nur die mailbox.
da ist es halt doch möglich,des sie sich erstmal traurig ans donauufer gesetzt hat u. dann einschlief......
vlt. ist sie aber auch beim anrufen richtung wasser gegangen u. dort ausgerutscht.
des handy könnte sie dann beim sturz,nach dem auflegen, aus der hand gefallen sein.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

08.04.2017 um 02:28
@milinda
Aber weshalb dann ihr Wortlaut? Weshalb sagt sie ihm, dass sie ihn so liebt und sich so wohl fühlt in der Stadt.                  

Das passt nicht, das passt nur, wenn sie gerade gefühlsduselig war.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

08.04.2017 um 02:34
@fauchi
Zitat von fauchifauchi schrieb:ein,durch substanzen benebelter,mensch bringt so etwas fertig.
Diese Überlegung kann ich nicht unterstreichen. Ich kann mich beim besten Willen nicht an jemanden in meinem Leben erinnern, der o. die sich alleine, vor allem Frau, irgendwo zum Schlafen im Freien gelegt hätte. Aber darüber lässt sich streiten. Bei so vielen Leuten, die auf Partys gehen, müssten die Parkanlagen am frühen Morgen nur so wimmeln. Ausgerechnet Vermissten werden merkwürdige Attitüden unterstellt. Sehe ich nicht so u. ist reine Spekulation.

Ich halte ein besonnenes Ablegen ihres Handys für naheliegender.
Zitat von TöpfchenhexeTöpfchenhexe schrieb:Weshalb sagt sie ihm, dass sie ihn so liebt und sich so wohl fühlt in der Stadt.                  

Das passt nicht, das passt nur, wenn sie gerade gefühlsduselig war.
Wir kannten Malina K. nicht. Deshalb kann ich dir die Frage nicht beantworten, warum sie es sagte. Ich finde es im Zusammenhang mit einem Unfallszenario im Anschluss nicht unpassend. Ob ich um 6 Uhr morgens meinen Freund aus dem Bett klingeln würde, wenn kein gewichtiger Grund vorliegt, ist etwas anderes. Heutzutage legen sich die jungen Leute ihr Phone unters Kopfkissen, also aus meiner Sicht im grünen Bereich.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

08.04.2017 um 02:42
@milinda
ich habe nicht gemeint des sie sich bewusst zum schlafen hingelegt hat - sie kann durch des evtl. hinsetzen vom schlaf übermannt worden sein.
alkoholisierte leute hatte auch ich schon zur genüge vor der nase.
da sind plötzliche gefühlsausbrüche in alle richtungen nix ungewöhnliches.

es gibt genügend leute,die nach einer partynacht im freien aufgewacht sind.

des nicht alle verschwinden ist mir auch klar,aber leider sind schon viele alkoholisiert tödlich verunfallt.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

08.04.2017 um 02:52
https://www.youtube.com/watch?v=aHt0MiMDIeY (Video: 22-jähriger Mann stürzt von Party-Schiff in die Donau)

Sorry vielleicht "offtopic" und ich will niemanden auf den Keks gehen mit den videos –
Hier ein älterer Unglücksfall aus Regensburg.

"tvbayern.tv zeigt: Unglück auf dem Party-Schiff - 22-jähriger vermisst.

Den Abend hatten sich die jungen Leute ganz anders vorgsetellt: Feiern an einem exklusiven Ort, auf einem Schiff. Doch dann stürzte ein 22-jähriger von Bord in die Donau. Ein Unglück, das noch viele ragen aufwirft. Die Ursache ist noch unklar. Die Suche nach dem seither vermissten jungen Mann wurde eingestellt. Es besteht kaum noch Hoffnung, den Mann lebend aus der Donau zu retten."



melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

08.04.2017 um 02:58
@fauchi
Na gut, dann hätte sie sich aber zB. an die Mauer gesetzt, wo ihr Handy gefunden wurde u. wäre nicht zum Ufer gegangen.

@RAIDHO
Ein sicherlich gutes Beispiel, aber nicht mit Malina K. vergleichbar. Allerdings auch hier wieder eine Gefahrenzone, wenn Alkohol im Spiel ist, aber nicht zwingend. Eine unglückliche Bewegung beim Tanz zum Beispiel durch einen anderen Partygast.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

08.04.2017 um 03:03
Zitat von d.fensed.fense schrieb:EDIT
hier sieht man es auch ein bisschen
Genau, das wollte ich vorhin auch teilen. Man sieht deutlich wie stark das Wasser der Donau treibt.
Weiß jemand ob die WASSERWACHT Regensburg auch nachts aktiv ist?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

08.04.2017 um 03:05
@milinda
Zitat von milindamilinda schrieb:@fauchi Na gut, dann hätte sie sich aber zB. an die Mauer gesetzt, wo ihr Handy gefunden wurde u. wäre nicht zum Ufer gegangen.
nur weil es für dich unlogisch ist,muss es das für sie nicht gewesen sein.
woher willst du so genau wissen was sie dort gemacht hat u. was nicht?


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

08.04.2017 um 03:15
https://www.tvaktuell.com/vermisste-malina-klaar-suche-im-uferbereich-der-donau-212398/

Hier noch einmal viele Bilder von der vermutlichen Unglücksstelle. Also mein Eindruck ist eher der, auch wenn der Wasserstand am 18.3. höher war, dass die Donau in diesem Bereich nicht reißerisch daher kommt. Auch können die Einsatzkräfte dort noch stehen. Und man sieht viel Gestrüpp am Ufer, wo sie sich hätte festhalten können. Wenn Malina K. allerdings so unglücklich gestürzt war, kann sie ohnmächtig gewesen sein, so dass sie automatisch mitgerissen worden sein könnte.

@fauchi
Zitat von fauchifauchi schrieb:nur weil es für dich unlogisch ist,muss es das für sie nicht gewesen sein.
woher willst du so genau wissen was sie dort gemacht hat u. was nicht?
Das ist schon richtig, was du sagst. Es liegt wohl daran, dass ich deiner Überlegung deshalb nicht folgen kann, weil ich es mir nicht vorstellen kann. Malina K. war vermutlich gegen 6 Uhr sehr müde u. es soll gepieselt haben. Dann alles um sie herum fremd. Zudem hatte sie ihrer Freundin gesagt, dass sie gleich nach Hause komme. Da Malina K. als zuverlässsig galt u. sie wie gesagt sicherlich in ihre WG wollte, kann ich mir nur ein kurzes Austreten vorstellen. Alles andere ist für mich zu viel Spekulation.


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

08.04.2017 um 03:37
Zitat von milindamilinda schrieb:https://www.tvaktuell.com/vermisste-malina-klaar-suche-im-uferbereich-der-donau-212398/

Hier noch einmal viele Bilder von der vermutlichen Unglücksstelle. Also mein Eindruck ist eher der, auch wenn der Wasserstand am 18.3. höher war, dass die Donau in diesem Bereich nicht reißerisch daher kommt. Auch können die Einsatzkräfte dort noch stehen. Und man sieht viel Gestrüpp am Ufer, wo sie sich hätte festhalten können. Wenn Malina K. allerdings so unglücklich gestürzt war, kann sie ohnmächtig gewesen sein, so dass sie automatisch mitgerissen worden sein könnte.

Danke für den Link!
Den Eindruck kann man zwar vom sehen her bekommen aber nicht die Wirkung des Wassers spüren. Und es gibt auch Unterwasserströmungen und -Wirbel welche sehr gefährlich sein können. Es wurde hinzu berichtet dass an Ufernahen Stellen die Tiefe schon von 2 Metern sein kann. Dazu kommt noch der glitschige Grund, die Kälte und die relative Dunkelheit/Trübheit des Morgens. Wir wissen auch nicht wie gut Malina schwimmen konnte und wie ihre körperliche Verfassung/Fitness war.
Man kann sich nur immerwieder fragen wie sie dort hineinkam.



melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

08.04.2017 um 03:51
Zitat von milindamilinda schrieb:kann ich mir nur ein kurzes Austreten vorstellen. Alles andere ist für mich zu viel Spekulation.
@milinda
am ende ist alles zu viel spekulation.
solange nichts neues bekannt wird bleibt uns nur des weiterspekulieren o. des abwarten bis etwas neues bekannt gegeben wird.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

08.04.2017 um 03:56
Was ich mich immer frage, man kann bei tausenden Jahren alten Mumien die Todesursache feststellen, aber nicht bei "aktuellen" Leichen? Das finde ich sehr seltsam.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

08.04.2017 um 05:53
Zitat von türeunertüreuner schrieb:Zum Übergeben muß man aber auch nicht zwingend ans Wasser gehen.
Ist es nicht denkbar, dass Malina dehydriert war? Wegen: Schwitzen im Disco-Schuppen, Alkohol, zu wenig sinnvolle Flüssigkeit getrunken und unterschätzter Heimweg (da er ja deutlich länger als geplant wurde). Da sie ohnehin in der Nähe der Donau war, kann es ja sein, dass sie dachte, ein wenig Wasser aus der Donau könne nicht schaden.
Also bei allem ernst, du hast die Donau noch nicht live gesehen, oder? Wer da auf die Idee kommt davon zu trinken dem graust vor gar nix! 

Meiner Meinung nach hatte sie auch nicht ein dringendes Bedürfnis, da geh ich als Frau eher hinter einem Baum als ans Ufer. Außerdem wäre sie dabei verunglückt wäre ein sexualdelikt nicht auszuschließen weil ihre Hose wahrscheinlich verrutscht wäre. 


Wenn Sie depressiv geworden wäre, und von sich aus in die Donau wollte, warum war das Handy nicht bei ihr? Würde sie ihren Freund anrufen ihm mitteilen das sie ihn liebt, aber sich nicht verabschieden?

Mich macht auch stutzig das die Leichenspürhunde an der Stelle angeschlagen haben wo sie ihr Handy "verloren" hat, diese reagieren auf zersetzungsgeruch der zwar schon sehr früh einsetzen kann, auch bei einer sterbenden Person. Aber wenn ich mir vorstelle sie wäre dort reingefallen, müsste sie erstmal ertrinken, dazu die Strömung. Hätten die  das Hunde nicht viel weiter flussabwärts anschlagen müssen? 

 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

08.04.2017 um 05:57
@Töpfchenhexe

Bei Mumien , doch auch nur wenn Verletzungen, oder sonstige Veränderungen vorliegen. Gift vllt auch noch. Wenn heute jemand, z.B. erstickt wird und dann 3 Wochen im Wasser liegt? Woran sollte man das noch erkennen? Oder, nur bis zur Bewustlosigkeit gewürgt und dann ins Wasser geworfen, dann wäre das Tod durch Ertrinken.


Anzeige

melden