Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 15:42
Entschuldigt, dann war das eine falsche Information von mir. Ich glaube trotzdem nicht dass man sein Handy einfach so verliert.. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass M. es aus Frust absichtlich dort abgelegt bzw. hingeworfen hat, was auch für die Unfalltheorie sprechen könnte. Wie sieht es denn aus, wenn man dort angenommen wirklich ins Wasser fällt. Ist die Strömung denn so stark oder das Wasser so tief, dass man hier nicht mehr alleine raus kommt oder evtl. um Hilfe schreien kann? Kann mir das Ganze einfach überhaupt nicht vorstellen..

Anzeige
1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 15:43
Man denke nur an den schlimmen Ski-Unfall von Michael Schumacher. Michael Schumacher war stocknüchtern und dürfte Reaktionszeiten gehabt haben, die besser waren als die von 99 Prozent aller anderen Menschen. Trotzdem ist dieser total banale Unfall passiert. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 15:43
Es war doch regnerisch an dem Tag und wir alle wissen wie rutschig nasse Steine sein können.

Es wurde auch hier berichtet, das der Pegelstand höher wie sonst war.... Warum kann es nicht sein, das sie ihr Handy verloren hat und dann später bemerkt / gesucht hat und dann gestolpert/gerutscht ist?


Wie oft kann es passieren das man wo lang läuft, vorher das Handy noch in der Hand gehalten hat und es einstecken wollten und es daneben geht?

Oder es lag am Ufer und wurde von Jugendlichen schon vorher gefunden und als sie merkten es geht nicht, oder es ist ein altes Modell haben sie es achtlos weg geschmissen

Warten wir ab was die Experten sagen und nicht wild spekulieren, was ich angesichts der Tatsache, das ein junger Mensch gestorben ist, eh schlimm finde.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 15:43
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:Ich wünsche mir nur, dass jemand nicht unnötig leiden muss
Das ist eben auch ein Problem.
Der Wunsch ist Vater des Gedankens.
Lieber ein Unfalltod als ein Verbrechen.
Ursache ist der auffallend hohe Frauenanteil hier im Forum, die halt leider mehr gefühlsmäßig denken als mit Fakten und Logik.

Bisher ist nur "Tod durch Ertrinken" das wahrscheinliche Obduktionsergebnis.
Das bedeutet aber keineswegs zwangsläufig "Unfall".


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 15:44
@darkthrone
Malina, nach der Aussage der Freundin, in einem zurechnungsfähigen Zustand.
Der ganze Telefonablauf und dass M.erst überhaupt nach Stunden vermisst wurde, lässt den Schluss zu, dass auch die Freundin nicht nüchtern war. Wie sollte sie also eine Zurechnungsfähigkeit von M. richtig beurteilen können?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 15:44
Ich verstehe das Problem nicht, kann doch jeder seine Überlegungen dazu äußern wie er will oder nicht? Darum geht es doch, etwas beizutragen. 
Immer die Bevormundungen hier. Echt lächerlich. 

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass eventuell ein Verbrechen vorliegt, warum sollte ich das nicht aussprechen dürfen? 

Meiner Meinung nach, liegt auch dann ein Verbrechen vor, wenn ihr was ins Glas gemischt wurde. Ich hoffe sowas kann man noch herausfinden. 

Das hat nichts damit zu tun, dass ich unbedingt will, dass es ein Verbrechen war. Sondern das ich mir das einfach vorstellen kann, aufgrund der Umstände und wo sie feiern war. 
Natürlich kann sie auch betrunken reingefallen sein. Ich kenne das Ufer der Donau in Regensburg nicht, wie leicht so etwas möglich ist. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 15:46
Plözlich wird hier jeder irgendwie angefeindet wenn er einen für anderen User unpassenden Beitrag postet.

Jeder hat zu dem Thema eine andere Meinung, wie ich finde, was durchaus Sinn macht und eine Diskussion lebt doch erst von
unterschiedlichen Ansichten.

Natürlich muss man achten was man äußert, aber ich konnte hier jetz keinen Beitrag lesen der nicht angemessen war.

Auch mein Beitrag einige Seiten vorher war nicht als Schuldzuweisung an die Freundinnen gedacht, sondern entspricht 
MEINER eigenen persönlichen Meinung.
Warum ich dann gleich als Besserwisserin betitelt werde, versteh ich nicht so ganz.


Leben und leben lassen. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 15:46
Zitat von RAIDHORAIDHO schrieb:Die rechtsmedizinischen Untersuchungen an der Leiche erbrachten keine Hinweise auf Spuren einer Gewalt- oder Fremdeinwirkung.
Also nicht erstochen, nicht Genick gebrochen, nicht erdrosselt.
Dennoch passt das bisherige Obduktionsergebnis auch zu ersäufen oder vergiften.


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 15:48
Zitat von verabelverabel schrieb:Wie sieht es denn aus, wenn man dort angenommen wirklich ins Wasser fällt. Ist die Strömung denn so stark oder das Wasser so tief, dass man hier nicht mehr alleine raus kommt oder evtl. um Hilfe schreien kann? Kann mir das Ganze einfach überhaupt nicht vorstellen..
Das fände ich auch wichtig.

 abgesehen davon, dass es sinnlos erscheint, so nahe an das Wasser zu gehen - wie wahrscheinlich ist das denn, dass man dort evtl. ausrutscht?

Und, falls man dort ausrutscht, kann man sich dann nicht so verhalten, dass man sofort wieder aus dem Wasser gelangen kann?

Im Übrigen ist das nicht der Ausgang, den ich mir gewünscht habe.
Mein Beileid den Angehörigen.
Ein sehr trauriger Tag. :( 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 15:49
Zitat von H.ArendH.Arend schrieb:Dennoch passt das bisherige Obduktionsergebnis auch zu ersäufen oder vergiften.
Irgendwie bist du gefühllos. Du nimmst Wort in den Mund, die würde ich nicht mal bei einer räudigen Katze verwenden. Ersäufen, geht es noch.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 15:50
@Mrs.Sherlock

Sehe ich absolut genauso und kann ich nur befürworten! Danke für diesen Beitrag.

Also ich wohne auch an der Donau und ich habe schon öfters Leute im Fluss schwimmen sehen. Wie bereits oben erwähnt. Angenommen, man fällt wirklich in die Donau (weil rutschig, betrunken whatever) - ist es dort denn so tief, Strömung so stark etc. dass ich mich nicht aus eigener Kraft wieder hochziehen kann? Ich verstehe es nicht! Immerhin sind diese Menschen, die ich schon öftes in der Donau schwimmen gesehen habe, auch nicht das erste und letzte Mal schwimmen gewesen...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 15:51
Hier sollten mal alle einen Gang zurückschalten jeder meint hier den Besserwisser spielen zu müssen. jeder meint wenn jemand anderes ne andere Meinung hat zu sagen nein das kann nicht sein weil darauf habe man sich schon mit einem anderen User darauf geeinigt! Und das moralischen Zeigefinger gehebe nützt niemandem was! Wartet ab was raus komm zu bei der Obduktion und gut ist! 


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 15:51
@verabel

Die waren aber sicher weder mit Wintermantel bekleidet, noch hatte das Wasser einstellige Temperaturen 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 15:52
@CappucinoTante

Dein Beitrag ist ein Musterbeispiel für einen Großteil der Diskussionskultur hier:
Erst wird wild spekuliert, mehrere "Möglichkeiten" aufgezeigt, um dann aber
(vom Gewissen eingeholt?) noch eben den relativierenden Schlusssatz einzufügen:
"Warten wir ab was die Experten sagen und nicht wild spekulieren [...]".

Das Obduktionsergebnis ist doch eindeutig. Als weitere Maßnahme wird jetzt eben noch ein DNA-Vergleich gemacht, der noch ein bissl dauern kann.
Es scheint in der menschlichen Natur zu liegen, einen Schuldigen oder zumindest einen Grund haben zu wollen. Wenn dann so etwas "Banales" passiert, scheint das nicht ins Weltbild zu passen und Spekulationen sind wohl ein Ventil dafür. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 15:52
Was wäre eigentlich, wäre es anstelle Malina ein Junge gewesen ? Was würdet ihr dann zunächst denken ? Opfer eines Verbrechens oder doch ein Unfall ? Das würde mich jetzt mal interessieren.
Bei einem jungen Mann würden dann vermutlich ALLE denken : Unfall. Stimmts ?


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 15:53
@verabel
Und die Leute, die im SOMMER in der Donau schwimmen und nicht ertrinken, haben auch Alkohol konsumiert, sind müde, weil stundenlang auf den Beinen, tragen Lederjacke UND Wollmantel, etc!?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 15:55
Zitat von H.ArendH.Arend schrieb:Ursache ist der auffallend hohe Frauenanteil hier im Forum, die halt leider mehr gefühlsmäßig denken als mit Fakten und Logik.


Och bitte. Das kann nicht dein Ernst sein.
Dass dir Gegenwind entgegen schlägt, liegt nicht an den Frauen. 



Anzeige

melden