Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 22:49
@Egi
Ja, es ist zudem besser, sich an die Kripomeldungen zu halten. Interessant ist, dass o.g. Artikel kurz nach dem Auffinden erstellt wurde, also um 9:48 Uhr. Um diese Zeit war die Obduktion noch nicht durchgeführt. Wie gesagt, ich warte diesbezüglich ab, was die weiteren Auswertungen ergeben. Eine Spekulation zur Todesursache halte ich für Zeitverschwendung. Viel wichtiger erscheint mir die Frage, warum Malina K. um diese Zeit u. in ihrem Zustand so nahe an das Ufer gegangen sein könnte? War es möglicherweise aus Scham sich hinter ein Gebüsch zu setzen , um von möglichen anderen Fußgängern nicht gesichtet zu werden? Um ihr Handy nicht zu verlieren, legte sie es an der Mauerwand ab, um es sogleich wieder zu finden u. das Handy nicht möglicherweise am Wasser zu verlieren? Spricht so ein Verhalten nicht eher für Klarsicht, also weder für verpeilt, noch für orientierungslos?

Sofern ein solches Verhalten zutreffen könnte, kann es möglicherweise über die Angehörigen verdichtet werden. Aus meiner Sicht gibt es in diesen Fällen bestimmte Verhaltensweisen, die ein Mensch im Falle eines Falles immer ähnlich gleich tut. Ich denke, jeder versteht, was ich meine, ohne es weiter bildlich auszuführen.

https://www.tag24.de/nachrichten/malina-vermisste-studentin-20-jaehrige-regensburg-suche-gefunden-polizei-gewalt-verbrechen-230944
Ach ja, was mir besonders wichtig ist, zu erwähnen, dass die Leichenspürhunde einen Topp-Job geleistet haben. Wie ich immer wieder in diesem Thread u. in anderen Foren lese, gibt es verschiedene Auffassungen zur Verlässlichkeit  von Mantrailern.

Anzeige
melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 22:57
Meine Vermutung wäre eher, dass Malina sich übergeben musste. Zum Pinkeln würde ich (bin allerdings ein Mann) nicht direkt ans Wasser gehen. Als Wassersportler kenne ich die Gefahren und weiß, dass in der längst vergangenen Segelschiff-Zeit des öfteren Ertrunkene mit heruntergelassener Hose gefunden wurden, die während ihres "Geschäftes" von Bord fielen. Die Details im vorliegenden Fall dürften sich vermutlich kaum noch klären lassen, maximal sind gewisse Wahrscheinlichkeiten darstellbar.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 23:00
Ich möchte gerne den Skeptikern bezüglich dass es ein Unfall war, eine Situation aus meiner Jugendzeit schildern.

Wir waren damals alle um die 18 Jahre alt, es war Sommer, sprich man war leichter bekleidet. Wir saßen in der Abenddämmerung am Seeufer und tranken ein wenig was. Keiner von uns war wirklich betrunken. Höchstens etwas beschwipst. Zwei meiner Freunde kamen auf die Idee zu der kleinen Insel zu schwimmen, die sich mitten in dem See befand. Keiner dachte sich was dabei. Das hatten wir schon einige Male tagsüber im nüchternen Zustand getan. Die Insel war ca. 300 m weit weg. Die beiden Jungs gingen also ins Wasser und der Rest machte sich fussläufig auf den Weg dorthin. Nach einiger Zeit hörten wir Schreie von einem der beiden. Es war mittlerweile schon richtig dunkel, man konnte nicht mehr weit sehen. Als wir die Insel erreicht kam einer unserer Freunde panisch aus dem Wasser gerannt. Den anderen Freund hatte Krämpfe in den Waden ereilt und dann wohl die Kraft verlassen, er konnte ihn nicht mehr finden, weil es zu dunkel war und er ihm voraus schwamm. Es hat drei Tage gedauert bis die Taucher ihn gefunden haben. Es war schrecklich!

In diesem Fall war die Person leicht bekleidet, es war stilles Gewässer und es war ein sportlicher junger Mann, der definitiv nicht volltrunken war. Es war ein ganz normaler Abend. Es war eine Verkettung von tragischen Umständen. Es ist also durchaus möglich, dass man einfach verdammt viel Pech haben kann.

Im Fall M. kann ich mir so eine Verkettung ungünstiger durchaus vorstellen. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass sie geschubst wurde. Sprich von jemanden belästigt wurde, es eine Rangelei gab wobei ihr Handy verloren gegangen ist und sie dabei ins Wasser gestürzt ist. Ich denke auch, dass sie eventuell schon etwas neben der Spur war. Ich kenne keine Frau die bei Sinnen ist die ihre Handtasche samt Schlüssel irgendwo liegen lässt.

Ich wünsche der Familie ganz viel Kraft!


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 23:08
Wo kommen wir her, Wo gehen wir hin? Malina is uns ein Schritt voraus! Ruhe in Frieden oder Leg noch mal von vorne los!


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 23:14
Zitat von milindamilinda schrieb:Das tragische Schicksal der Malina K. erinnert mich stark an den auch noch ungeklärten tragischen Todesfall der TANJA GRÄFF u. an FRAUKE LIEBS. Mir fallen gewaltige Parallelen zu gewissen Umständen auf, die mir Kopfzerbrechen bereiten: ein allgemein neues Lebensumfeld, neue Bekannte u.ä.
Ich sehe da eher, dass die jungen Frauen sich in alterstypischen Phasen befanden, die aber ganz unterschiedlich waren:

Malina war gerade erst zu Hause ausgezogen und hatte ihr Studium beendet, Frauke machte eine Ausbildung und war schon länger von ihrem Mitbewohner getrennt und Tanja lebte noch zu Hause und absolvierte ebenfalls eine Ausbildung.

Im jungen Erwachsenenalter ist es doch ganz normal, dass sich neue Freundschaften und Interessen ergeben und die erste richtige Selbständigkeit auch ausgelebt wird. Aber macht diese Lebensphase junge Frauen auch wirklich besonders anfällig für Unfälle oder Gewalttaten?
Ich weiß es nicht, ich würde eher drauf tippen, dass alte Frauen, die allein leben, größere Risiken haben, zumal wenn sie vermögend oder gesundheitlich nicht mehr so gut beisammen sind. Aber das ist nur Spekulation.

Meiner Meinung nach gingen weder Malina noch Frauke und Tanja besondere Risiken ein, sie machten das, was an jedem Wochenende zigtausende junge Frauen tun, sie feierten und hatten Spaß. Zigtausende junge Frauen gehen danach nach Hause, die drei jedoch nicht (wie auch immer wieder junge Männer nicht mehr nach Hause kommen). Dass es diese drei erwischte, ist wohl einfach nur Zufall, es reicht ja, wie wir hier immer sehen, ein unbedachter Schritt, eine Bauchentscheidung. Und im Falle Frauke Liebs die Begegnung mit jemandem, der wohl andere Absichten hat - nei den anderen beiden dürfte ein Unfall die Todesursache sein.

Ich finde es wichtig, dass wir uns Eines immer vor Augen halten: Morde an jungen oder älteren Frauen sind in Deutschland nicht alltäglich, die meisten geschehen ohnehin im heimischen Umfeld. Und Unfälle lassen sich eben nie ganz vermeiden, so tragisch sie immer sind.


3x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 23:24
@Egi
Im Prinzip spielt es keine Rolle, welchem Bedürfnis die Verstorbene nachgegangen sein könnte. Viel wichtiger erscheint meiner Meinung nach die Frage, WARUM sie sich unbedingt an eine gefährliche Stelle, also Fluss, begeben haben könnte? Malina K. ist ja scheinbar durch einen Park gelaufen, vermutlich um ca. 6 Uhr morgens, an anderen stillen Plätzen vorbeigekommen. Na klar, Schamgefühle könnten sie zuvor von einem Bedürfnis abgehalten haben o. das Bedürfnis stellte sich eben genau an diesem Ort ein. Das ist nicht immer rational, so dass ein Bedürfnis u. Scham eine Rolle gespielt haben könnnten.

@Lua86
Danke für das Teilen deines persönlichen Erlebnisses. Du hast vollkommen recht. ABER so ganz ohne Risiko wäre es nicht passiert. Ein junger Mann, der vielleicht noch nicht viel Alkohol verkraftet haben könnte, Übermüdung u. Dunkelheit sind Faktoren, die ich für fahrlässig halte.

@Noella
Zitat von NoellaNoella schrieb:Malina war gerade erst zu Hause ausgezogen und hatte ihr Studium beendet
Wahrscheinlich meinst du, dass Malina K. ihr Studium gerade anfing.
Zitat von NoellaNoella schrieb:Im jungen Erwachsenenalter ist es doch ganz normal, dass sich neue Freundschaften und Interessen ergeben und die erste richtige Selbständigkeit auch ausgelebt wird.
Das ist richtig, ABER genau hier lauern Gefahren. Sie sind in jungen Jahren nicht immer vermeidbar u. die meisten haben Glück gehabt. Neue Bekanntschaften sind nicht verlässlich. Deshalb würde ich es gut finden, wenn hier mehr Aufklärung stattfinden würde. Aber ich weiß, ein junger Mensch muss Erfahrungen selbst sammeln; manchmal enden sie tödlich.


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 23:36
Lua86 schrieb:
Ich möchte gerne den Skeptikern bezüglich dass es ein Unfall war, eine Situation aus meiner Jugendzeit schildern.
Ich finde deinen Beitrag richtig gut und hoffe, dass er stehen bleiben darf. Natürlich ist es nicht auszuschließen, dass Melina ebenfalls einer solchen Verkettung zum Opfer fiel.

Ich bin gespannt, ob bei den ausstehenden Untersuchungen noch eine Überraschung zu Tage tritt. Bis dahin ziehe ich mich aus diesem Thread zurück, weil.... *jemanden anguck* :P


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 23:41
@milinda die Strecke sind wir an Sommertagen regelmäßig geschwommen und auch sonst war er ein Baum von Kerl der 3 Bier problemlos vertragen hat. Wenn man jung ist, überschätzt man sich selbst leicht und unterschätzt brenzlige Situationen eher. 
Keiner von uns hat nur einen Moment lang in der Sache eine Gefahr gesehen das zu tun.  


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 23:42
Zitat von milindamilinda schrieb:Wahrscheinlich meinst du, dass Malina K. ihr Studium gerade anfing.
Genau das, war aber schon zu spät zum Ändern


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 23:47
Zitat von milindamilinda schrieb: ABER genau hier lauern Gefahren. ... Deshalb würde ich es gut finden, wenn hier mehr Aufklärung stattfinden würde.
Was willst du denn machen, einem jungen Menschen das Leben in schwarzen Farben schildern? Immer nur warnen und Bedenken äußern?
Schaun wir uns den Todesfall in Hamburg an, der Manager war Mitte 40 und ihm ist das Gleiche passiert.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 23:51
Zitat von EgiEgi schrieb:Meine Vermutung wäre eher, dass Malina sich übergeben musste. Zum Pinkeln würde ich (bin allerdings ein Mann) nicht direkt ans Wasser gehen.
Zum Übergeben muß man aber auch nicht zwingend ans Wasser gehen.
Ist es nicht denkbar, dass Malina dehydriert war? Wegen: Schwitzen im Disco-Schuppen, Alkohol, zu wenig sinnvolle Flüssigkeit getrunken und unterschätzter Heimweg (da er ja deutlich länger als geplant wurde). Da sie ohnehin in der Nähe der Donau war, kann es ja sein, dass sie dachte, ein wenig Wasser aus der Donau könne nicht schaden.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 23:53
unabhängig von den ganzen faktischen Ergebnissen, denke ich einfach, sie war wohlmöglich ein Mensch,
welcher einen "Aufpasser" durchaus benötigt hätte...
und zwar grade, weil sie vielleicht ein besonders liebevoller und gutgläubiger Mensch war, aber vielleicht
jemand, den man auch mal an die Hand nehmen muß...
Vielleicht hat das ja ihr Freund getan, nur war er aufgrund des örtlichen Abstandes ja gar nicht in der Lage
dazu... -und die Freundinnen haben es vielleicht nicht so gesehen... -das ist auch kein Vorwurf; wer möchte
sich schon anmaßen, eine Person und deren Bedürfnisse genau einordnen zu können...


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 23:57
Ich hoffe daß nach den gründlichen Untersuchungen, Toxikologische-, Gewebe- und Mageninhaltsuntersuchungen auch eine fundierte Untersuchung plus eine wünschenswerte Klärung der Umstände des Opfers mit den uns bereits bekannten fatalen Folgen erfolgen wird.

Die Analyse und Beantwortung dieser Fragen würde mein Beitrag sein:

- Warum begab sich Malina in Richtung Stadtpark und dann hinter dem Herzogspark auf dem Uferweg der Donau?
- Wollte sie sich an dem Fluß orientieren um nach Hause zu gelangen, wenn ja warum hat sie niemanden um Auskunft/Hilfe gefragt?
- Warum konnte sie nicht die Eiserne Brücke erreichen oder zumindest die Steinerne Brücke suchen gehen?
- Was hat ihr letzter bekannter Anruf gegen 06.00 Uhr an sich? Warum hat sie anstatten nicht ein Notruf getätigt?
- Ist es möglich daß sie nach einer Woche Aufenthalt in Regensburg die Brücken nicht voneinander unterscheiden konnte?
- Warum hat sie nicht versucht vor der Alten Mälze am Eingang/Ausgang zu bleiben um dort  auf ihre Freundinnen zu warten?
- Da sie sich nicht gut auskannte in der Stadt, warum hat sie sich nicht schon vorher gut mit ihren Freundinnen abgesprochen?  
- Ist es möglich daß überhaupt keine Zeugen die junge Frau angetroffen haben an dem Morgen?
- Wie war ihr seelischer/psychischer Zustand an dem Abend und die vorherigen Tage?
- Hatte sie vielleicht Probleme, Ängste über die sie mit niemanden sprechen konnte?
- Hatte sie eine wirklich stabile, verläßliche Bezugsperson in Regensburg?   


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 23:57
Von den unzähligen Theorien, die hier aufgeführt wurden, scheint mir die mit dem Handy sicher ablegen und dann an der Donau versuchen zu urinieren, am plausibelsten.

Weiterführend kann ich mir vorstellen, dass es vielleicht auch der Grund war, am Ernst-Reuter-Platz nicht wie von ihrer Freundin einfach geradeaus zu laufen, sondern eine abgelegenere Stelle zu suchen, welche sie dann erst an der Donau fand.

Allerdings gibt es nach dem Handyfund noch Fährten, die weiter Richtung WG weisen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 23:59
@sehrbesorgter

MK war eine erwachsene Frau, die zudem noch studierte. Was stellst Du dir bitte vor ? Willst Du jedem Erwachsenen, der liebevoll und offen ist, einen "Aufpasser" an die Hand geben ? Inwieweit sie außerdem gutgläubig war, können wir nicht beurteilen. Und selbst wenn, sind das Tausende Menschen ebenso. Unfälle passieren nun mal, genauso wie Verbrecher, auch wenn ich nicht an eins glaube. Deswegen jeden Menschen quasi zu "entmündigen", ist nicht wirklich realitätsnah.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

08.04.2017 um 00:02
alkohol alleine macht schon leichtsinnig
des wird auch bei den freundinnen auch der fall gewesen sein
sie sind im "normalzustand" evtl. nicht so leichtsinnig
malina soll ja schon so recht wirri gewesen sein u. mit alkohol hat sie dann halt noch unsinniger gehandelt.
vlt wollte sie sich frisch machen,ihre notdurft erledigen,ist beim übergeben über des brückengeländer gestürzt o. ist (von ihr unbemerkt bzw. nich richtig realisiert) richtung donau gegangen/gestolpert.
irgendwie so wird sie ins wasser gekommen sein.
ihre freundinnen konnten ihren zustand anscheinend nich mehr richtig einschätzen o. die frische luft hat die wirkung bei malina verstärkt - daher haben sie halt nich so richtig aufgepasst was malina tut bzw vor hat
schliesslich waren sie auch in feierlaune
daraus kann man niemanden einen vorwurf machen


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

08.04.2017 um 00:02
@RAIDHO
Den Großteil dieser Fragen wird aber niemand beantworten können, da nur sie selbst die Antworten kannte. Da bleibt am Ende doch nur Spekulation und damit ist niemandem geholfen.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

08.04.2017 um 00:06
@Lua86
Zitat von Lua86Lua86 schrieb:Keiner von uns hat nur einen Moment lang in der Sache eine Gefahr gesehen das zu tun.  
Ich kann die Situation sehr gut nachvollziehen, schließlich waren o. sind wir alle in dem Alter gewesen. Ich will auch keine Grundsatzdiskussion führen. Mir fällt nur in den uns bekannten Todes- bzw. Mordfällen auf, dass etwas schief gelaufen ist. Malina K. verlor ihre Freundinnen aus den Augen, Tanja G. blieb allein auf dem FH-Fest, Frauke L. verließ ein Pub alleine.
@emz
Das ist richtig. Und auch hier war das Ereignis nicht kompatibel. D.h. sobald eine Situation sich unerwartet ändert, lauern im Leben Gefahren. Die größte Gefahr ist dann eine Fehleinschätzung u. im Enddeffekt eine daraus resultierende Fehlentscheidung. Ich finde es wichtig, es sich bewusst zu machen, auch wenn es schwer fällt. Ich könnte zig Beispiele anbringen u. habe nur Glück gehabt.
@RAIDHO
Dein Fragenkatalog finde ich gut, da sie auch meine Fragen beinhalten.
Ich könnte mir vorstellen @Archer, dass mit Hilfe der Angehörigen die Fragen durchaus beantwortet werden könnten. Die erste Frage, die die Kripo vermutlich klären könnte ist, wo sich Malina K. nach dem Verlust ihrer Freundinnen aufgehalten hatte. Auch könnten eingereichte Bilder Erkenntnisse bringen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

08.04.2017 um 00:07
Zitat von RAIDHORAIDHO schrieb:- Warum begab sich Malina in Richtung Stadtpark und dann hinter dem Herzogspark auf dem Uferweg der Donau?
- Wollte sie sich an dem Fluß orientieren um nach Hause zu gelangen, wenn ja warum hat sie niemanden um Auskunft/Hilfe gefragt?
- Warum konnte sie nicht die Eiserne Brücke erreichen oder zumindest die Steinerne Brücke suchen gehen?
- Was hat ihr letzter bekannter Anruf gegen 06.00 Uhr an sich? Warum hat sie anstatten nicht ein Notruf getätigt?
- Ist es möglich daß sie nach einer Woche Aufenthalt in Regensburg die Brücken nicht voneinander unterscheiden konnte?
- Warum hat sie nicht versucht vor der Alten Mälze am Eingang/Ausgang zu bleiben um dort  auf ihre Freundinnen zu warten?
- Da sie sich nicht gut auskannte in der Stadt, warum hat sie sich nicht schon vorher gut mit ihren Freundinnen abgesprochen?  
- Ist es möglich daß überhaupt keine Zeugen die junge Frau angetroffen haben an dem Morgen?
- Wie war ihr seelischer/psychischer Zustand an dem Abend und die vorherigen Tage?
- Hatte sie vielleicht Probleme, Ängste über die sie mit niemanden sprechen konnte?
- Hatte sie eine wirklich stabile, verläßliche Bezugsperson in Regensburg?  
Das sind Fragen die dir nie im Leben einer gänzlich beantworten kann.

Ein paar davon  vielleicht, aber auch da kann man ja nur mutmaßen. Warum sie niemanden um Auskunft/Hilfe gefragt hat? Hat sie ja. Sie hat ihre Freundin angerufen. Danach traf sie vielleicht niemanden mehr an, den sie hätte fragen können/wollen. Es gibt auch Menschen die grundsätzlich nur ungern andere um Hilfe bitten. Möglicherweise kam sie (aufgrund des Alkohols) vielleicht auch gar nicht auf die Idee jemanden zu fragen?

Warum sie keinen Notruf getätigt hat? Warum sollte sie, wenn es ein Unfall war (von dem auszugehen ist).

Man wird nie Antworten auf solche Fragen finden. Und wenn doch, wirft das oft nur neue Fragen auf.
Zitat von sehrbesorgtersehrbesorgter schrieb:unabhängig von den ganzen faktischen Ergebnissen, denke ich einfach, sie war wohlmöglich ein Mensch,
welcher einen "Aufpasser" durchaus benötigt hätte...
und zwar grade, weil sie vielleicht ein besonders liebevoller und gutgläubiger Mensch war, aber vielleicht
jemand, den man auch mal an die Hand nehmen muß...
Vielleicht hat das ja ihr Freund getan, nur war er aufgrund des örtlichen Abstandes ja gar nicht in der Lage
dazu... -und die Freundinnen haben es vielleicht nicht so gesehen...
In dieser Nacht hätte sie wohl einen "Aufpasser" gebraucht, ja.
Ansonsten....wir kennen doch diesen Menschen gar nicht. Wieso sollte sie ein besonders liebevoller und/oder gutgläubiger Mensch gewesen sein?
Das ist doch jetzt schon arg an den Haaren herbeigezogen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

08.04.2017 um 00:07
Ich habe ja schon vor dem Fund hier geschrieben, dass mir die Äußerungen der Polizei basierend auf Suchaktionen und deren Ergebnisse, Zeugenaussagen, Telefonaten und Ortungen so erschienen, dass sie ein absolut sicheres Bild vom Ablauf der Nacht hatten.

Ich glaube, dieser Ablauf wurde nun bestätigt.

Natürlich haben sie darüber hinaus noch unwahrscheinliche Szenarien keine Absage erteilt aber ihr Focus lag wohl tatsächlich auf ein Unfalltod bzw. Suizid.

An ein Verbrechen haben sie nie richtig geglaubt.


Anzeige

melden