Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

08.04.2017 um 23:40
Facebook ist in der Krimi Rubrik nicht ohne Grund als Quelle nicht zugelassen. Wer es noch nicht getan hat, liest bitte die geltenden Regeln der Rubrik, damit nicht immer wieder Bezüge gelöscht werden müssen. Dort kann jeder alles schreiben, ohne daß der Wahrheitsgehalt auch nur ansatzweise zu überprüfen wäre.

Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln

Anzeige
1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

08.04.2017 um 23:45
Ich habe das Gefühl, dass uns manchmal der böse schwarze Mann lieber ist als uns einzugestehen, dass das Leben selbst manchmal ein unfairer fieser Verräter sein kann - zumindest von unsrer Warte der Lebenden betrachtet - wenn ein junger Mensch, dessen Leben gerade begonnen hatte, einfach so, ohne Erklärungen, von uns geht.

Wenn es ein Unfall war, muss sie tatsächlich stark alkoholisiert, leichtsinnig etc. gewesen sein?

Auch das reden wir uns gerne ein, um uns selbst zu beruhigen, weil uns so etwas ja nicht passieren kann, weil wir klüger, vorsichtig und ... sind. ABer die Wahrheit ist, dass niemand nur klug und vorsichtig handelt.

Letztlich wissen wir nicht wie Malina in der Nacht drauf war, aber zumindest das sollte man im Laufe der Autopsie erfahren. 

Und am Ende müssen wir uns dann vllt. eingestehen, dass jeder Mensch in jeder Sekunde einfach Pech haben könnte und manchmal ein falscher Schritt/ eine komische Idee genügt und das wars dann :-( 

Und hier scheint ein Mensch im Laufe eines Abends sehr viel Pech für sich verbucht zu haben, was dann am Ende zum Tod führte - viel mehr wird man vermutlich nie dazu herausfinden und irgendwie ist damit auch alles gesagt


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 00:13
Können die Unfalltheorie-Fans nun endlich einmal anerkennen, dass nicht jeder von dieser Theorie überzeugt ist? Wir haben jetzt genug überhebliche Beiträge gelesen, um zu wissen, dass ihr von eurer Wahrheit vollkommen überzeugt seid. Das interessiert hier niemanden mehr. Wer hier dennoch andere Theorien zu diesem Fall diskutieren möchte soll das tun können, ohne ständig einen moralischen Zeigefinger hier lesen zu müssen.


3x zitiert1x verlinktmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 00:17
Zitat von AngelicaisAngelicais schrieb:Und am Ende müssen wir uns dann vllt. eingestehen, dass jeder Mensch in jeder Sekunde einfach Pech haben könnte und manchmal ein falscher Schritt/ eine komische Idee genügt und das wars dann :-(
Das ist bestimmt den meisten klar!
Wir sind viel zerbrechlicher als wir meist glauben/denken oder uns den anderen zeigen.
Es gibt Unglück aber auch risikoreiche Umstände die wir in Kauf nehmen müssen...
Wenige (er)denken sich solche geknüpft an eine einfache scheinbar risikolose Tätigkeit wie durch eine Stadt zu laufen,
oder sich nachts zu Nahe an einen Fluß zu begeben wo unkalkülierbare, unvorhersehbare Gefahren lauern können.
Man denkt - gerade oft in städtischen Gebieten - zum Beispiel nicht an das Schuhwerk das man anhat wenn man in
eine Zone gerät wo die Natur und Stadtarchitektur zusammenprallen, respektive wo die Stadt nicht mehr das Sagen hat.
Verbunden an das Wetter das gerade herrscht... Scheinbar planen wir so vieles in unserem Leben und dann übersehen
oder ignorieren wir einfachste, ungeschriebene "Gesetze"... und wundern uns dann über die Folgen unseres Tuns.
Pech und Unglück sind eine Sache - was anderes ist es wenn wir unsere Schwächen, Schwachpunkte anschauen,
eingestehen und dann zu Gegenmaßnahmen greifen um sie zu Stärken umzuwandeln.

Natürlich ist dies keinesfalls ein Vorwurf an dieses arme junge Wesen das von uns gegangen ist.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 00:30
Zitat von inci2inci2 schrieb:Keine äußerlichen Spuren von Gewalt- oder Fremdeinwirkung - das reicht erfahrenen Ermittlern
in der Regel schon aus, um die Beteiligung einer oder mehreren weiteren Personen auszuschließen
nein.

zumal die Ermittlungen im Todesfall Malina noch weiter anhalten, soweit mir bekannt ist.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 00:35
Zitat von Nordlicht1Nordlicht1 schrieb:Soup schrieb:
Schon mal was von im Zusammenhang mit Alkohol gehört? Man hat Harndrang und Nachdurst...
Und geht Richtung Fluss um dort zu pinkeln und zu trinken? Das ist nun nicht wirklich Dein Ernst?
Bei allem Respekt - diesen Beitrag kann ich nicht für real halten.
Dem möchte ich mich anschließen. Ich glaube wir sind alle schon von Parties nach Hause gelaufen und keiner von uns ist auf dem Fußweg nach Hause kurz vor dem Verdursten gewesen. Durst verspüren? Sicher gut möglich. Aber so durstig zu sein, dass man es in Erwägung zieht aus einem Gewässer wie der Donau zu trinken? Tut mir leid aber da tue ich mich eher schwer das nachzuvollziehen. 

Und Austreten? Ausgerechnet am Ufer der Donau? Wo einem jeder von weitem zuschauen kann? Da geht man doch sicher lieber hinter ein paar Büsche. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 00:44
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Dort kann jeder alles schreiben, ohne daß der Wahrheitsgehalt auch nur ansatzweise zu überprüfen wäre.
Sicher, das ist grundsätzlich verständlich. Was ich mich allerdings frage, ist, ob von diesem Grundsatz nicht auch begründete Ausnahmen möglich sind. Wie in diesem Fall: Die Familie hat eine eigene Facebook-Seite für die damals Vermisste ins Leben gerufen und offizielle Postings verfasst. Dass Seite und Postings von der Familie waren, konnte man diversen Medien und auch Live-Interviews mit dem Vater entnehmen. Facebook hat also in diesem Fall teilweise sehr wohl als eine offizielle, nachprüfbare Quelle fungiert.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 00:56
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Können die Unfalltheorie-Fans nun endlich einmal anerkennen, dass nicht jeder von dieser Theorie überzeugt ist? Wir haben jetzt genug überhebliche Beiträge gelesen, um zu wissen, dass ihr von eurer Wahrheit vollkommen überzeugt seid. Das interessiert hier niemanden mehr. Wer hier dennoch andere Theorien zu diesem Fall diskutieren möchte soll das tun können, ohne ständig einen moralischen Zeigefinger hier lesen zu müssen.
Der Begriff " Unfalltheorie-Fans" ist in diesm Kontext unangemessen und unverschämt.
Gerade als Moderator sollte man sich schon überlegen, was das Wort Fan - eigentlich positiv besetzt - bedeutet.

Niemand ist hier wohl ein Anhänger eines Todesfalls oder einer Theorie diesbezüglich.

Ungeachtet dessen soll natürlich jeder Diskutant seine Meinung auf dieser Seite vertreten dürfen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 01:21
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Können die Unfalltheorie-Fans nun endlich einmal anerkennen, dass nicht jeder von dieser Theorie überzeugt ist? Wir haben jetzt genug überhebliche Beiträge gelesen, um zu wissen, dass ihr von eurer Wahrheit vollkommen überzeugt seid.
Die Unfalltheorie ist wahrscheinlich deshalb so attraktiv, weil sie von allen die bequemste ist. Sie ist die einzige, in welcher Malina in unterschiedlicher Ausprägung weitgehend selbst für ihr Schicksal verantwortlich gemacht werden kann. Da kann man sich entspannt zurücklehnen. Schnell noch einen abgedroschenen Korken raushauen und am Ende larmoyant mahnen, wir sollten doch jetzt diesen Thread schließen, schweigen und erstmal die Untersuchungsergebnisse abwarten. Was für eine Heuchelei! Wenn die Angehörigen diese Theorien und Annahmen lesen, würde ihnen sicher das Blut in den Adern gefrieren. Richtig? Die Munition in den Läufen dieser Betroffenheitsschützen ist zudem, dass es keinerlei Anhaltspunkte zu geben scheint, die der Unfalltheorie faktisch widersprechen. Das stimmt zuversichtlich.

Alle anderen Theorien beinhalten nämlich die vergleichsweise unangenehme Prämisse eines wie auch immer gearteten Fremdeinwirkens, mit Ausnahme der Suizidtheorie. Aber auch beim Suizid gibt es natürlich keine öffentlich bekannten Anhaltspunkte. Und wer die Fotos von Malina betrachtet hat, kann sich natürlich überhaupt nicht vorstellen, dass eine hübsche, junge Frau, die gerade als Studentin einen neuen Lebensabschnitt ohne ihren Freund in Regensburg begann, Suizidabsichten haben könnte. Die Bilder sagen doch alles, was in Malinas Kopf vorgegangen sein muss.

Dann kommen Alkohol und Drogen in den Mixer und werden auf alle möglichen Wahrnehmungsfolgen hin in ein klebriges Gemisch gebracht. Wieder mal selbst Schuld, da könnte man auch besser aufpassen. Und dann kommt die soziale Keule ins Spiel. Die Freundinnen, wie können die eine erwachsene Frau nur aus den Augen verlieren und sie nachts allein nach Hause irren lassen? Auf solche Freunde kann man schön mit dem Finger zeigen und dann gleich weiter auf den Vater. Der wagt sich, Öffentlichkeitsarbeit zu machen, in Facebook und bei Stern-TV zu trommeln und sogar Geld zu sammeln für einen Finderlohn. Wenn da mal nicht etwas ganz anderes dahintersteckt.

So hat mir dieser Thread in den letzten Wochen wie kaum ein anderer bitterlich vor Augen geführt, mit was für einem Ausschnitt der Gesellschaft wir es hier zu tun haben.


3x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 01:39
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ich würde sagen, anhand dessen, was bisher ermittelt wurde, kann man zu 99,99%
von einem Unfallgeschehen ausgehen.

So, wie das auch im Fall von Timo K. in Hamburg gewesen ist. Oder im Fall von Lars
Wunder oder René Kunstlewe...
Ja gnau, alles Fälle aus der Kategorie "Verunfallung mit Todesfolge/ zu 99,9% Eigenverschulden"
Klappe zu Affe tot.
Nur einer hätte meiner Meinung nach, hier schön mit reingepasst (Nein ich will nicht wissen warum du grade den, nicht aufgezählt hast ;) Villeicht hast du es ja einfach nur vergessen. Oder du hast ihn wohlweislich ausgelassen...weil ähm...siehe weiter unten ;)
Andere drauf hinweisen kannst du ja... ;)
(Die Smileys sind dazu da um zu verdeutlichen, dass die obigen Zeilen mit einer gewissen Ironie behaftet sind)
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ich verweise mal auf diese Stelle in Deinem Link, die Du wohlweislich, um Deine Theorie
nicht ins Wanken zu bringen, nicht verlinkt hast. :)
Sei es drum...

EIne Frau geht am Wochenende raus Feiern, abschalten. Im Verlauf verliert sie ihre Clique aus den Augen. Man erreicht sich per Handy nur Teilweise bis garnicht...Missverständnisse. Einige die 24/7 einen Clon/Begleitschutz für sich beanspruchen, schreien jetzt auf, aber auch hier war eine Junge Frau (ähnlich wie M.K.) alleine in der Bösen Welt unterwegs. Übermäßiger Alkoholkonsum?? Drogen?? Als sie sich in den frühen Morgenstunden auf nach Hause macht, beginnt ein Irrweg, der bis heute nicht zu 100% rekonstruiert werden konnte, bzw. für viele nicht zufriedenstellend.
Der Rest ist ja bekannt.
Der dazugehörige Thread, hier auf Allmy findet bis heute kein Ende, aktuell heute -auf mittlerweile knapp 4000 Seiten (!)- diskutiert wird...gemeint ist Tanja Gräff !

Ich will damit nur @Allgemein sagen, für die einen ist es zu 99% Unfall/Tot/Selbstverschulden, für die anderen fehlt halt 1%.
Nicht nur, denn auch wenn jetzt die Kripo sagen würde es ist zu 100% Eigenverschulden gewesen, würden einiege immernoch anfangen mit "AAAaabbbeerr warum hat sie dies jenes gemacht"
Dafür ist ein Forum halt da ob es allen gefällt oder nicht.

Dieser Thread hier, hat meiner Einschätzung nach, die Tendenz, ähnlich wie ein T.G. Thread zu enden...nämlich NIE denn dieser 1% wird warscheinlich immer offen bleiben.

@Hammurapi
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Die Unfalltheorie ist wahrscheinlich deshalb so attraktiv, weil sie von allen die bequemste ist. Sie ist die einzige, in welcher Malina in unterschiedlicher Ausprägung weitgehend selbst für ihr....
Einen Beitrag -treffender geschrieben als deinen letzten- hab ich seit vielen Seiten nicht gelesen "chapeau"


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 01:58
Ich habe leider noch nicht so viel Input zu dem Thema, daher frage ich einfach mal. Vielleicht klärt mich jemand auf, ohne mich durch 260 Seiten jagen zu wollen :)

Steht schon fest, wie weit das Handy vom Ufer entfernt lag? Welche Gründe könnte es geben ein Handy mit leerem Akku abzulegen/ wegzuwerfen? Warum sollte man ein Handy mit leerem Akku in der Hand halten, während man zum Ufer geht?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 02:05
@der_wicht

Der exakte Fundort des Handys, insbesondere der Abstand zum Donauufer, wurde leider bislang nicht veröffentlicht. Zudem wissen wir auch nicht, bis wann das Handy noch Restakku hatte und wo Malina sich befand, als sie laut Bildzeitung den letzten Anruf mit/zur Mailbox ihres Freundes startete. Es wäre demnach vorstellbar, dass Malina das Handy noch in der Hand hatte, weil der letzten Anruf gerade gelaufen ist und sich das Handy ausschaltete, als sie den (späteren) Handyfundort erreichte.

Als Gründe für ein absichtliches Ablegen des geliebten Smartphones fällt mir plausibel eigentlich nur Schreck/Panik/Flucht ein. Für ein unabsichtliches Verlieren gäbe es sicher auch Varianten - immer unterstellt, dass Malina zusammen mit ihrem Handy tatsächlich an diesem Uferweg weilte.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 02:05
eine der kernfragen lautet:
wie kam malina in die donau?

alkohol war mit sicherheit ein faktor.
nur wie niedrig bzw. hoch ihr promillewert war ist uns nicht bekannt.
ob drogen auch ein faktor waren u. noch andere äussere einflüsse eine rolle spielen wissen wir auch nicht.
in welchem maß ihr freundinnen in ihrer wahrnehmung/reaktionsfähigkeit beeinträchtigt waren ist uns unbekannt.
die drei waren feiern u. haben sich halt auch so verhalten.
in so einem moment denkt doch jeder an spass haben u. nich ans sterben durch "?".


jeder hat hier ein für ihn mögliches szenario entwickelt.
solange es nicht die forenregeln sprengt ist des doch in ordnung.

ich hab versucht ein sinnvolles szenario in richtung unfall zu finden.
eben weil unfälle unter alkoholeinfluss passieren können ohne das noch etwas/jemand anderes beteiligt ist.
aber ich kann auch die theorien derer nachvollziehen,die noch die beteiligung wenigstens einer anwesend person o. eines tieres beinhalten (wie auch immer geartet).

des um eine kurze pause gebeten wird um die spekulationen nich ganz so wild werden zu lassen - ja,des ist auch verständlich.
am ende entscheidet die moderation was mit dem thread passiert.
ich hätte mir auch ein kurzes innehalten gewünscht um die nachricht von ihrem fund zu realisieren u. ein nachdenken über den hergang zu ermöglichen.
so einige haben doch recht merkwürdige dinge zum verlauf geschrieben.

das dann aber noch zum aufpassen aufeinander aufgerufen u. zur vorsicht gemahnt wird,ist mir persönlich auch zu viel des guten.
solche ratschläge erwarte ich von meiner familie/freunden u. nicht von usern in einem krimithread,in dem es um ein reales opfer geht.
und den "moralischen zeigefinger" erwarte ich auch von der moderation u. nicht von am thread beteiligten usern.

aber des sind nur meine gedanken dazu.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 02:10
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Die Unfalltheorie ist wahrscheinlich deshalb so attraktiv, weil sie von allen die bequemste ist.
Diese Äußerungen von dir, finde ich jetzt irgendwie doch sehr albern. Das ist hier doch kein Spiel, wer Recht behält. Hier gehts immer noch um einen Menschen der gestorben ist nicht um uns.

Genauso könnte man sagen, die anderen, die von einem Verbrechen ausgehen, wollen es kompliziert haben und geben nicht auf, ehe sie was eindeutiges finden. Den bösen Menschen finden, der ihr das angetan hat.

Die meisten, die von einem Unfall ausgehen, tun es deswegen, weil es zum jetzigen Zeitpunkt einfach am wahrscheinlichsten ist, denn es gibt keinerlei Anzeichen für ein Verbrechen.
Man kann ein Verbrechen nicht ausschließen, das ist wahr. Vielleicht kommt nach der ausführlichen Obduktion ja noch etwas zu Tage, was die Unfalltheorie noch untermauert oder aber eher auf ein Verbrechen hinweist. Dann wissen wir hoffentlich mehr.

Aber zum jetzigen Zeitpunkt sieht es einfach danach aus, dass es sich um einen tragischen Unfall handelt, man aber ein Verbrechen nicht zu 100% ausschließen kann.

Es gibt in der Tat ein paar Dinge in diesem Fall, die einem merkwürdig vorkommen KÖNNEN. Aber das muss nichts zu sagen haben. Das fängt bei der Handtasche an, die sie hat liegen lassen (die einen finden das seltsam, die anderen finden das total normal, da es ihnen selbst schon passiert ist), dann das gefundene Handy, dass für manche eher ein Anzeichen für ein Verbrechen ist für andere wiederum eher ein Zeichen für einen Unfall...usw...
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Alle anderen Theorien beinhalten nämlich die vergleichsweise unangenehme Prämisse eines wie auch immer gearteten Fremdeinwirkens
Bitte nicht falsch verstehen, es wäre natürlich krasser und würde sicher auch hier viele auf eine Art "mitnehmen" und vielleicht auch wütend machen, wenn es doch ein Verbrechen war.
Aber bei allem Respekt, für uns handelt es sich immer noch um eine total fremde Person. Natürlich wäre ein Verbrechen "unangenehmer", aber doch nicht für uns. Jedenfalls nicht nachhaltig. Das wäre vor allem für die Angehörigen noch viel viel schlimmer, als "nur" ein tragischer Unfall.
Und man kann eigentlich nur hoffen, vor allem für die Angehörigen, dass es eher ein tragischer Unfall war, als ein Verbrechen.

Davon mal abgesehen, wissen glaube ich die meisten, wo sie sich hier aufhalten. Das ist hier schließlich kein Beauty Forum. Sehr viele hier, haben aufgrund anderer Fälle schon die schlimmsten Dinge gelesen. Daher denke ich nicht, dass es hier jemanden vom Stuhl hauen wird, falls es doch ein Verbrechen war.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 02:18
@Hammurapi
Das lässt natürlich viel zu viel Spielraum zu, wenn man nicht den exakten Fundort des Handys kennt. Wenn man zufällig abrutscht, neigt man eher dazu sich an Dingen festzukrallen, die man in der Hand hält, statt sie reflexartig wegzuwerfen.
Es wird wohl auch kaum bekannt sein, wieviel sie getrunken hat, nehme ich an.
So ist ein Unfall möglich, wie auch ein Verbrechen, ohne weitere Informationen, wie mir scheint.


@Silver01
Eine höhere Unfallwahrscheinlichkeit sollte aber nicht bedeuten, dass Verbrechensthesen torpediert werden sollten. Noch steht nichts fest und somit sollte die Spekulation in alle Richtungen gehen dürfen, auch wenn es manchen lieber wäre, wenn die Diskussion erst mal zum Erliegen kommt.


3x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 02:18
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Diese Äußerungen von dir, finde ich jetzt irgendwie doch sehr albern. Das ist hier doch kein Spiel, wer Recht behält. Hier gehts immer noch um einen Menschen der gestorben ist nicht um uns.
Ja, das mag bei dir persönlich so sein! Ich sehe es auch nicht als ein Spiel, sondern als eine psychologische Reflexion, wie Außenstehende mitsamt ihren eigenen Erlebnissen, moralischen Konditionierungen und emotionalen Berührungen über einen solchen Fall urteilen, von dem es relativ wenige gesicherte Erkenntnisse gibt. Das kannst du gern albern finden. Umso mehr respektiere ich, was du dazu geschrieben hast.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 02:20
@der_wicht
Das Handy wurde irgendwo auf oder an dem Weg gefunden, aber es gibt noch einen ganzen Grünstreifen mit Büschen und grobe Steine am Ufer.
Das Ufer ist nicht sehr steil, es sieht nicht gefährlich aus. Andererseits sind da eben diese groben Steine, auf denen man nicht ausrutschen möchte.
Die Informationen lassen überhaupt keinen Schluss darauf zu, in welcher Situation das Handy zurückgelassen wurde.

Sehr wahrscheinlich bleibt das ein ungelöster Fall, denn auch ein Unfall wird keine schlüssige Erklärung finden.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 02:23
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Wenn man zufällig abrutscht, neigt man eher dazu sich an Dingen festzukrallen, die man in der Hand hält, statt sie reflexartig wegzuwerfen.
Diesen Reflex habe ich auch eher. Aber beim Stolpern zum Beispiel neigen auch viele dazu, alles fallenzulassen, um die Hände beim Aufprall freizuhaben, um sich abstützen zu können. Ob also die Handy-Ablage/Verlust in einem unmittelbaren Zusammenhang mit dem Donausturz stehen, scheint mir fraglich. Es ist auch nicht sicher, von welcher Stelle bzw. wie weit von ihrem liegenden Handy entfernt, das Opfer in die Donau gelangt ist.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 02:29
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Eine höhere Unfallwahrscheinlichkeit sollte aber nicht bedeuten, dass Verbrechensthesen torpediert werden sollten. Noch steht nichts fest und somit sollte die Spekulation in alle Richtungen gehen dürfen, auch wenn es manchen lieber wäre, wenn die Diskussion erst mal zum Erliegen kommt.
Ja, da hast du natürlich recht. Ich hoffe, dass man durch die weiteren (Untersuchungen? mir fehlt grad das richtige Wort) noch etwas erfahren wird, was zumindest noch ein bißchen in eine bestimmte Richtung weisen wird.
Leider bin ich da etwas pessimistisch muss ich zugeben. Ich denke es kann gut möglich sein, dass auch eine zweite ausführlichere Obduktion, nicht mehr dazu beiträgt, dass wir alle schlauer werden
Dann muss man sich leider damit abfinden, dass immer gewisse Restzweifel bleiben. Das ist dann vor allem für die Angehörigen schlimm.

Ich ging von Anfang an von einem Unfall aus. Für mich deutet einfach mehr auf einen Unfall hin als auf ein Verbrechen. Andere sehen das anders. So bildet sich halt jeder seine Meinung.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

09.04.2017 um 02:35
@Hammurapi
@Silver01
Wollt ihr jetzt wirklich darüber streiten, welche These sinnvoller zu diskutieren ist? Es ist genug Raum für Beide vorhanden und das sollten beide Seiten akzeptieren. Eine hohe Wahrscheinlichkeit bedeutet nicht automatisch, dass es auch so gewesen sein muss. Dafür gibt es solche Diskussionen, damit man Gedanken austauscht und sich nicht gegenseitig Vorwürfe zur These macht (sofern sie nicht ganz abstrus ist, aber dafür gibt es dann die Moderation).
Ich denke, ihr solltet diese Diskrepanzen jetzt beiseite legen und wieder weiter zum Thema diskutieren. Für mich, als Einsteiger ins Thema, ist das so ziemlich anstrengend.

@FF
Dachte ich mir auch gerade. Es wurde, wenn ich mich richtig entsinne, angegeben, dass sie wahrscheinlich ertrunken ist, was logischerweise bedeutet, dass sie noch gelebt haben muss, als sie im Wasser war.
Ist schon lange her, dass ich in Regensburg war, kann mich auch nicht mehr so recht an die Stärke der Strömung erinnern. Allerdings weiß ich, dass in meiner Heimatstadt die Donau mehr als tückisch ist und in voller Montur Klamotten schwer zu bewältigen ist.
Bis nach Regensburg sind es noch einige Zuflüsse, sollte also auch recht stark sein.
Aber auch Wasser in der Lunge bedeutet nicht zwangsläufig, dass ein Fremdverschulden auszuschließen wäre.


Anzeige

1x zitiertmelden