Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 15:16
@tcom
Das ist für Unterzucker (vor allem, wenn er durch Alkohol mitbedingt ist) aber ganz typisch, dass man lange noch viel kann. Man funktioniert noch lange auf "Restakku" bis dann die letzten Glykogenspeicher gekillt sind und sich ganz plötzlich Kreislauf und Übelkeit zu Wort melden.
Noch nie jemanden gesehen, der fast aus dem Nichts heraus umkippt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 15:16
tcom schrieb (Beitrag gelöscht):In einer Stadt mit relativ hoher Kriminalitätsrate (und Aufklärungsrate) von "absurden" Theorien zu fabulieren, finde ich schon komisch!
Regensburg ist nicht die Bronx. Im Verhältnis zu anderen bayrischen Großstädten hat Regensburg eine hohe Kriminalitätsrate. Das heißt erstmal nicht viel. AAußerdem war Malina um 6 Uhr morgens unterwegs. Hier tun manche so als wäre sie mitten in der Nacht durch den Drogenstrich gelaufen...


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 15:17
@RewoPower
RewoPower schrieb:


Was war eigentlich das Aufbruchsignal so gegen 5 Uhr, wenn diese Party doch eigentlich bis 10 Uhr gehen sollte?
Es wird ja kaum ein Zufall gewesen sien, dass M. und ihre Freundin um etwa die selbe Uhrzeit unabhängig voneinander aufgebrochen sind.



Kommt diese Äußerung von Dir nun so rüber, als ob du die Freundinnen verdächtigen würdest oder nicht? Ich habe es zumindest so aufgefasst. Wenn du allerdings etwas anderes meinst, wie du später erklärt hast, dann musst Du dich in Zukunft deutlicher ausdrücken. Ich habe es jedenfalls nicht nötig, mir von Dir sagen zu lassen, dass ich verstehendes Lesen lernen soll.



1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 15:17
@tcom
@RewoPower

nun tretet mal etwas kürzer ........

Auch wenn hier über Kriminalfälle diskutiert wird sind das immer noch
echte Menschen und deren Schicksale ....
auch wenn ihr hier nur zum Spaß seit .....

Das ist kein Krimi bei dem man sich übers Drehbuch beschwert!


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 15:17
Zitat von SoupSoup schrieb:An der Leiche wurden keine Spuren einer Fremdeinwirkung gefunden. 100% wird man das nie klären können. Kapiert ihr das nicht?  
Es wurden keine Spuren von "Gewalteinwirkung" gefunden.
"Gewalteinwirkung" ist nicht identisch mit "Fremdeinwirkung".
Fremdeinwirkung kann auch ein Schubser sein, der an der Leiche keine Gewalteinwirkliungsspuren hinterlässt.
Fremdeinwirkung kann auch Vergiftung sein, die ebenfalls keine äußere Gewaltspuren an der Leiche hinterlässt.

Ihr müsst mal verstehendes Lesen lernen, von daher kannst du dir dein "Kapiert ihr das nicht" getrost sparen.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 15:17
Zitat von RewoPowerRewoPower schrieb:Nein.Mit so einem Argument könnte man alles unterdrücken, auch Verbrechen als Unfall bezeichnen.Leben wir denn nicht angeblich in einer offenen transparenten Gesellschaft?
Doch.

Eine junge Frau ist tot, eine Familie trauert, Freunde trauern.
Es gibt Persönlichkeitsrechte, die gewahrt werden müssen. Auch diese gehören zum Glück zu unserer Gesellschaft.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 15:18
@MaryPoppins
Na dann haben Sie ja den Fall gelöst! Respekt!! 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 15:19
Zitat von tcomtcom schrieb:Kann die Gerichtsmedizin über chemische Analysen (Radio Carbon Methode?) den Todeszeitpunkt minutengenau bestimmen? Oder nur auf den Tag genau?? 
Das hat jemand anders schon beantwortet, aber das hätte ein Blick in Google auch schon erledigt.
Zitat von tcomtcom schrieb:Könnte dann auch das Handy irgendwie angespült worden sein? Es lag ca 10m (?) vom Ufer entfernt.
Wenn es ein Schwimmhandy war und es 10m hohe Wellen gab, ja. Soweit wir informiert sind, gab es an dem Sonntag in Regensburg keinen Tsunami.
Zitat von tcomtcom schrieb:Hä? Über die Zähne kann man sehr wohl den Todeszeitpunkt feststellen! Fragt sich nur wie genau?
Haare und Fingernägel wachsen auch nach dem Tod noch weiter. Eine Verwesung setzt nicht sofort ein, sonst könnte man kein Fleisch essen.  
Zitat von tcomtcom schrieb:Nach dem Tod zerfallen doch die Isotopte und das kann gemessen werden! Deswegen finden derzeit diverse chemische Anslysen statt! 
Dei Radiokarbion-Methode wurde gerade als kriminologisch exakte Methode ausgeschlossen, und schon fängst Du wieder damit an?
Zitat von tcomtcom schrieb:Wurde das Handy am Flussufer gefunden oder auf einer Anhöhe (Podest)? Gibt es genauere Bilder vom Fundort des Handys?
Zitat von tcomtcom schrieb:Danke für die Info! Könnte es auch sein das Sie mit anderen noch spontan zu einer anderen WG Party im Zentrum gegangen/ gefahren ist und von dort aus dann losgegangen ist?
Wie wäre es, wenn man die Suchfunktion zu diesem Thread bemühen würde, da findet man alle relevanten Informationen.
Wenn die Spur des Handys bis zum Auffindeort verfolgt werden konnte, dann wäre wohl aufgefallen, wenn Malina damit noch eine Weile an einem Ort gewesen wäre.

Als Moderator muss ich Dich bitten, mehr als nur Einzeiler beizutragen.
Zitat von RAIDHORAIDHO schrieb:Wieder einmal ist ein junger Mensch gestorben...und was tut der Staat??
Alle Flüsse zuschütten? Kriminalität verbieten?
Zitat von BarriqueBarrique schrieb:Wir werden mglw. nicht erfahren, was genau passiert ist. Aber wir können noch etwas abwarten und weil sehr wahrscheinlich nichts genaues ausgesagt werden wird, auch aus Persönlichkeitsechten der Familie, bleibt uns zumindestens ein instinktives Gefühl, was wahrscheinlich passiert sein könnte. Und was ebenso möglich gewesen sein könnte. 
Das ist nicht wenig.
Instinkte sind, was das angeht, nutzlos.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 15:21
Zitat von RewoPowerRewoPower schrieb:Zu diesem Zeitpunkt war das eben nicht bekannt, sondern bis dato hieß´es, die Polizei schließe auch ein Verbrechen nicht aus.Es hieß lediglich, die Polizei bzw die Gerichtsmedizin habe keine Gewalteinwirkung festgestellt.Gewalteinwirkung und Fremdeinwirkung ist aber nicht das selbe.
Nein, das stimmt nicht, was Du da jetzt behauptest, wie man diesem Beitrag von RAIDHO
hier entnehmen kann. Mit Link:
Das Institut für Rechtsmedizin der Universität Erlangen-Nürnberg führte noch am gleichen Tag eine Obduktion der Leiche und entsprechende rechtsmedizinische Untersuchungen durch, um die genaue Todesursache festzustellen.
Aufgrund der langen Liegezeit der Leiche im Wasser war die Feststellung einer konkreten Todesursache letztlich nicht mehr eindeutig möglich. Die bei der Sektion festgestellten Leichenerscheinungen, als auch die Ermittlungen der Kripo Regensburg lassen sich mit einem Tod durch Ertrinken in Einklang bringen. Weiterführende Untersuchungen sind in Auftrag gegeben worden, deren Ergebnisse liegen noch nicht vor.

Die rechtsmedizinischen Untersuchungen an der Leiche erbrachten keine Hinweise auf Spuren einer Gewalt- oder Fremdeinwirkung.

Offiziell > http://www.polizei.bayern.de/news/presse/aktuell/index.html/259121 (Archiv-Version vom 22.04.2017)


https://www.allmystery.de/themen/km128299-236#id19004847
@RewoPower
Hier haben einige ganz offensichtlich Probleme mit verstehendem Lesen.
Kann sein, ich gehöre allerdings nicht dazu.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 15:22
RewoPower schrieb (Beitrag gelöscht):Das ist alles pure Spekulation ohne den geringsten Beleg, wie etwa Spuren an der Treppe oder am Ufer aufgrund des Sturzes.
Ist das hier ein Foum für kreatives Schreiben von Fantasy-Geschichten für gelangweilte Hausfrauen?
Was du von Dir gibst, ist doch auch nichts anderes als Spekulation oder warst du vielleicht dabei? Nein! Also weshalb willst Du hier dann unbedingt demonstrieren, dass jemand beteiligt gewesen sein soll.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 15:22
@RewoPower

Fremdeinwirkung, die man an einer Wasserleiche finden würde, wäre mit Gewalteinwirkung gleichzusetzen.
Zitat von RewoPowerRewoPower schrieb:Ihr müsst mal verstehendes Lesen lernen, von daher kannst du dir dein "Kapiert ihr das nicht" getrost sparen.
Ich konnte mir das bei dem geistigen Kauderwelsch, der hier permanent geschrieben wird, nicht verkneifen. Aber mit solchen Leuten wie euch kann man ja auch nicht diskutieren. Psychologisch sicher wahnsinnig spannend euch zu analysieren. Aber diese Geduld habe ich nicht. 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 15:23
Zitat von SoupSoup schrieb:Wenn du ne spannende Geschichte zur Unterhaltung willst, kauf dir ein paar Krimis...
Da muss man sich fragen., was du überhaupt in diesem Forum machst, wenn dir das Lesen von Polizeimeldungen ausreicht.


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 15:24
@tcom
nun sag mal, ist für Dich der Beispielfall auch unglaubwürdig?
Geht es immerhin um eine sehr ähnliche Lokalität, ähnliche Uhrzeit und es ist somit bewiesen daß man betrunken in die Donau fallen und ertrinken kann auch wenn man auf einem asphaltierten Weg in einiger Entfernung vom Ufer langläuft.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 15:26
@d.fense
Sry muss den Fall erst noch lesen! 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 15:29
Zitat von RewoPowerRewoPower schrieb:Da muss man sich fragen., was du überhaupt in diesem Forum machst, wenn dir das Lesen von Polizeimeldungen ausreicht.
Die meisten sind hier, um sachlich zu diskutieren, auf Basis offizieller und belegbarer Äußerungen und Berichte der Polizei.

Und wenn die Polizei von einem Unfall ausgeht, wird sie dafür ihre Gründe haben, die nicht zwangsweise mit der ganzen Welt geteilt werden müssen. Das passt so manchem natürlich nicht in den Kram, der scheinbar auf möglichst spektakuläre Unglücksursachen aus ist, ändert aber trotzdem nichts dran, dass Tote und ihre Angehörigen ein Recht auf Privatsphäre haben.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 15:29
Zitat von RewoPowerRewoPower schrieb:Da muss man sich fragen., was du überhaupt in diesem Forum machst, wenn dir das Lesen von Polizeimeldungen ausreicht.
Vielleicht bin ich ja eine von diesen Hausfrauen, die du schon so fabulös herausanalysiert hast? :)

Malina war anfangs ein Vermisstenfall und man wusste nichts.Wäre von Anfang an klar gewesen,  dass es vermutlich ein Unfall ist,  wäre dieser Thread schon lange zu. Du kannst ja gerne der Polizei misstrauen und meinetwegen an sonst was glauben. Interessiert mich herzlich wenig. Ich als Mutter von zwei kleinen Töchtern kann aber nicht still hier mitansehen wie manche selbsternannten Profiler hier die wildesten Spekulationen aufstellen. Lasst das arme Mädchen doch endlich in Frieden ruhen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 15:31
@tcom
Sorry, jetzt wollte ich gerade auf deinen Beitrag antworten, doch anscheinend wurde dieser bereits gelöscht. Deine Fragen wurden jedenfalls in dem Beitrag beantwortet, auf den du dich bezogen hattest.
Und nur mal am Rande, Einzeiler sind etwas störend. Du kannst deine Beiträge auch noch nachträglich eine gewisse Zeit lang editieren, bitte mache davon doch auch Gebrauch, vielen Dank. :)


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 15:35
@d.fense
Nein. Aber im Fall M. gibt es doch größeres Ufergelände. Man stolpert nicht einfach so in den Fluss. Wie z.B. durch Fehltritt vom Steg. Und ist die Strömung in Ufernähe so stark? Könnte mir vorstellen das man erst nach ca. 4-5 m weggerissen wird?? 


Anzeige

1x zitiertmelden