Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 08:19
Um es nochmal klar zu machen - FB Bezüge sind in der Krimi Rubrik nicht gestattet und werden deshalb jetzt auch nicht weiter diskutiert. Ich habe keine Lust jetzt zig Beiträge zu löschen, in denen das Wort "Facebook" vorkommt, aber das Thema ist jetzt erledigt. Deweiteren muß sich der Freund für nichts rechtfertigen und sein Verhalten wird deshalb auch nicht in den Fokus gerückt.

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 08:19
@pinkj
Kriminalfälle und Spürhunde - was können diese Tiere leisten?

Schau mal hier rein. Hier wurde extra ein Forum eröffnet, von dem was diese Hunde leisten können. Vielleicht wird dir darin deine Frage beantwortet. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 08:21
Zitat von pinkjpinkj schrieb:Also meine Frage: Könnte das die Spur des Täters sein, der dann in den Bus gestiegen ist???
Das kann ich mir nicht vorstellen, denn der Mensch verliert ja stets winzig kleine Hautschuppen. Das müsste schon die Spur von Malina selbst sein. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 08:24
@Robin76
Nicht falsch verstehen, aber ich bin auf der Suche nach einer Spezialistenmeinung! Reicht z.B. ein Kleidungstück oder Körperkontakt aus, da eine Spur zu erschnüffeln??? 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 08:26
@pinkj
Wende dich vielleicht mal mit einer PN an die Userin @Evil-Eve. Sie kennt sich damit sehr gut aus. Bestimmt kann sie dir weiterhelfen. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 08:26
Jeden Tag gehen in Deutschland hunderte oder vermutlich tausende Frauen mit fremden Männern nach Hause. Manche gingen auch mit mir heim und manche auch mit fast jedem Mann hier im Forum. Mir ist schleierhaft, warum Frauen bei diesem statistisch vollkommen unriskantem Verhalten hier als leichtsinnig bezeichnet werden. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 08:29
@Bandini
Finde ich auch. Gebe ich dir vollkommen recht. Aber da es hier schon ausgiebig diskutiert wurde, wird diese Diskussion ob leichtsinnig oder nicht hier wohl nicht mehr erwünscht sein. Aber mir fällt jetzt trotzdem eine Userin ein, die schrieb, dass sie morgens um 5.00 Uhr mit dem Rad zur Arbeit fährt. Das dürfte sie dann auch nicht mehr machen. Malina ist nichts vorzuwerfen. Egal was passiert ist, es könnte jedem passieren und voraussichtlich zu jeder x-beliebigen Zeit. 


melden
Nort ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 08:31
@Bandini
Wenn wir anfangen unseren Frauen einzureden, das es leichtsinnig ist alleine auf die Straße zu gehen, dann haben diese geisteskranken gewonnen. Das ist ein Zustand, den ich persönlich nicht akzeptieren möchte. In diesem Land soll sich jeder frei bewegen können ohne befürchten zu müssen, dass ihm Leid angetan wird.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 08:35
Zitat von NortNort schrieb:Wenn wir anfangen unseren Frauen einzureden, das es leichtsinnig ist alleine auf die Straße zu gehen, dann haben diese geisteskranken gewonnen. Das ist ein Zustand, den ich persönlich nicht akzeptieren möchte. In diesem Land soll sich jeder frei bewegen können ohne befürchten zu müssen, dass ihm Leid angetan wird.
Was wird das jetzt? Willst du jetzt allen raten sich bewusst unvorsichtig zu verhalten? Normalerweise denkt man auch zuerst an die Frauen aber ich glaub manchen hier gehts mehr darum "die Geisteskranken nicht gewinnen zu lassen".

Wenn du diese immer schlimmer werdenden Zustände nicht akzeptieren möchtest, ist das ja deine Sache. Du kannst dich ja verhalten wie du möchtest.

Ich persönlich bin lieber einmal übertrieben vorsichtig aber wenigstens noch am Leben.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 08:40
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Ich persönlich bin lieber einmal übertrieben vorsichtig aber wenigstens noch am Leben.
Das ist zwar jetzt alles offtopic und hat mit Malina absolut nichts zu tun. Aber stell Dir vor, auch ein übertrieben Vorsichtiger hat nicht das ewige Leben. Du kannst Deinem Schicksal nicht aus dem Weg gehen  und wenn du heute vor einer Eisdiele sitzt und ein Auto in die Gäste fährt, trifft es auch Dich. Übervorsichtigkeit kann die Lebensqualität auch erheblich schmälern. 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 08:43
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Das ist zwar jetzt alles offtopic und hat mit Malina absolut nichts zu tun. Aber stell Dir vor, auch ein übertrieben Vorsichtiger hat nicht das ewige Leben. Du kannst Deinem Schicksal nicht aus dem Weg gehen  und wenn du heute vor einer Eisdiele sitzt und ein Auto in die Gäste fährt, trifft es auch Dich. Übervorsichtigkeit kann die Lebensqualität auch erheblich schmälern.
Sofern man an Schicksal glaubt, sicher. Tut aber nicht jeder.
Diese Vergleichsbeispiele find ich immer so doof. Mir kann natürlich auch morgen ein Dachziegel auf den Kopf fallen.


melden
Nort ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 08:48
@Silver01
Jeder empfindet ein Risiko unterschiedlich wahrscheinlich. Daher ist jede Person für sich selbst verantwortlich, ob sie ein Risiko eingeht oder nicht. Diese Freiheiten sollte man jeden lassen und Malina nicht vorwerfen dass sie leichtsinnig gehandelt hat.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 08:53
Zitat von NortNort schrieb:Jeder empfindet ein Risiko unterschiedlich wahrscheinlich. Daher ist jede Person für sich selbst verantwortlich, ob sie ein Risiko eingeht oder nicht. Diese Freiheiten sollte man jeden lassen und Malina nicht vorwerfen dass sie leichtsinnig gehandelt hat.
vielleicht reagiere ich ein bißchen empfindlich, weil ich die Einstellung mancher jungen Menschen einfach nicht nachvollziehen kann (ich bin übrigens auch nicht viel älter^^). Aber lassen wir das. Was genau bei Malina abgelaufen ist in dieser Nacht wissen wir auch noch gar nicht. Ich wollte auch nicht sagen, dass die Leute selbst Schuld sind aber es leuchtet mir schon ein, dass das wohl bei einigen so angekommen ist.

Jeder soll so Leben wie er es für richtig hält, hast recht. Dann hoffen wir mal, dass in diesem Fall alles gut ausgeht.


1x zitiertmelden
Nort ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 08:55
@Silver01
 Ja, warten wir ab. Vielleicht hat sie sogar grob fahrlässig gehandelt oder auch nicht...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 08:57
@InspektorDion

Es ist doch aber ganz einfach: Es steht im Moment nicht fest, was mit Malina passiert ist. Und deswegen darf auch niemand verdächtigt werden, denn es ist ja nicht mal klar, ob jemand überhaupt Schuld an ihrem Verschwinden hat.

Und falls doch jemand Schuld sein sollte, dann ist dieser Jemand Schuld und nicht irgendeine Gruppe, zu der er gehört. Wenn er Christ wäre, wären nicht alle Christen Schuld, wenn er Muslim wäre, nicht alle Muslime, wenn er User hier bei Allmy wäre, nicht alle Allmy-User.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 09:04
Ich möchte eine Unstimmigkeit zur Diskussion stellen, die mir beim Lesen des folgenden Artikels aufgefallen ist:

http://mobil.wochenblatt.de/nachrichten/regensburg/regionales/Malinas-Vater-ist-verzweifelt-Ich-moechte-mein-Kind-wieder-in-meinen-Armen-halten-;art1172,431970

Demnach war Malina gemeinsam mit ihrer Freundin Caro und ihrer Mitbrwohnerin Sandra auf der Party in der Alten Mälzerei. Im Laufe der Nacht verloren sie sich aus den Augen. Die Mibewohnerin Sandra berichtet:

• sie habe versucht, M anzurufen, wohl zwischen 3 und 4 Uhr, sie aber nicht erreicht.
• Später habe sie die Party verlassen und sich auf den Weg nach Hause gemacht.

Leider sagt sie nicht, wann das war. Aber ab hier wird es seltsam. Gemäß dem Artikel wurde sie auf dem Heimweg von M angerufen, und zwar etwa eine halbe Stunde vor dem zweiten und letzten Anruf, der kurz vor 6 Uhr erfolgte. Also rief M zunächst gegen 5:30 Uhr an. M sagte, sie befinde sich in der Nöhe des Ernst-Reuter-Platzes.

Wenn die Mitbewohnerin um 5:30 Uhr immer noch auf dem Heimweg war, muss sie die Party deutlich später als 4 Uhr verlassen haben, denn vom Veranstaltungsort bis zur Wohnung läuft man weniger als 30 Minuten.

Dann der zweite Anruf kurz vor 6 Uhr. Die Mitbewohnerin berichtet, dass auch sie Probleme mit einem leeren Aklu hatte. Zu dieser Zeit musste sie aber längst zu Hause angekommen sein und hätte ihren Handyakku wieder aufladen können.

Also die zeitlichen Angaben zu den Kontakten machen wenig Sinn.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 09:10
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Jeder soll so Leben wie er es für richtig hält
nein. so leben, dass andere durch ihn nicht zu schaden kommen.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 09:13
Zitat von lawinelawine schrieb:nein. so leben, dass andere durch ihn nicht zu schaden kommen.
Ja, da hast du Recht aber sowas ist für mich selbstverständlich. Das muss man eigentlich nicht extra erwähnen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 09:16
Vielleicht war sie ja nie am ernst-reuter-Park sondern am stadtpark? Und hat sich nur vertan. Ich weiß nicht was die Screenshots des standortes zeigen oder von wann die sind evtl schickte sie sie als sie merkte ie is scheinbar falsch . Aber evtl hat ihre Freundin gesagt sie soll weiter laufen aber da ging es nicht weiter und sie rief wieder an als sie merkte dass sie am Stadtpark ist? Sie wusste evtl nach einer Woche nicht genau wie welcher Park aussieht und dachte das muss der ernst reuter Park sein weil der ja auf dem nach hause weg liegt? !


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 09:17
@Teiresias
sie machen nur dann Sinn, wenn du von einem straffen Laufschritt heimwärts ausgehst.

wenn man sich aber in einem Grüppchen auf den Weg macht, hier und da jemanden verabschiedet (oder noch ein paar Schritte mitgeht), stehen bleibt, lacht, noch Leute trifft und schwätzt, so kann man für den Weg deutlich länger brauchen

alle Zeitangaben sind zudem ca Angaben.


Anzeige

melden