Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 15:03
@hotrocket
@VanDusen
 


Was zeigt ein Echolot/Fischfinder an? Auf welche Art und Weise hilft uns aber nun ein Echolot überhaupt Fische zu finden. Letztlich funktionieren diese Geräte wie damals im 2. Weltkrieg, als Kriegsschiffe versucht haben U-Boote zu finden und zu versenken. Es ist also Militärtechnik, welche nun auf friedliche Weise eingesetzt wird. Das Prinzip bleibt aber gleich, nur das die U-Boote nun Karpfen etc. sind. Über Fischsicheln werden diese im Display eines Echolots direkt angezeigt. Daneben erhalten wir Informationen über die Gewässertiefe, Temperatur, Untergrund und Fischgröße. Hört sich einfach an, ist es prinzipiell auch. Nur leider gibt es oft auch Störsignale, welche man erstmal identifizieren muß. Mit der Zeit und Erfahrung lernt man aber mit einem Funk und Sonar Echolot umzugehen, sodaß tollen Fängen beim angeln nichts mehr im Wege steht. 

Echolot = Sonargeräte 


Ich glaube das funktioniert nur bei lebendigen oder sich bewegenden (Geräusche unter wasser) "dingen". 
Im Fluß mit so einer Strömung würde das ssowieso nicht funktionieren. 

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 15:09
@Xatar87 

Nein, das Sonar zeigt ein komplettes Bild vom Gewässerboden und allem, was sich im Wasser befindet, ob es sich bewegt oder nicht.
http://www.express.de/duesseldorf/27-jaehriger-tot-im-hofgarten-teich-dieses-super-sonar-fand-die-leiche-von-rené-k--3246552

Das THW hat solche Geräte auch nicht, um damit nach Fischen zu suchen, sondern vor allem für die Leichensuche.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 15:15
Der Link ist irgendwie verunfallt. Hoffentlich klappt dieser:
https://www.kreiszeitung.de/lokales/nienburg/nienburg-weser-ort45437/polizei-grosseinsatz-suche-nach-leiche-weser-8002341.html


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 15:16
@Flashster
Na klar 

http://www.anglerzeitung.de/76-0-echolot-fischfinder-fishfinder-echolote-zum-angeln-funk-sonar.html (Archiv-Version vom 23.09.2020)


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 15:20
Allerdings gab es auch Zeugenaussagen, dass Malina in anderen deutschen Städten entdeckt wurde. Genauer möchte sich die Polizei dazu derzeit noch nicht äußern. Eine Frau hatte Malina möglicherweise an einem Parkplatz an der tschechischen Grenze gesehen - auch diesem Hinweis folgt die Polizei laut eigener Aussage weiterhin.

Die Taucher haben bisher keine Habseligkeiten von Malina gefunden - und auch keine Malina, berichtet der Sprecher. Die Taucher sollen heute noch bis 17 Uhr im Einsatz bleiben. Auch am Wochenende arbeitet die Polizei mit Hochdruck am Vermisstenfall: "Weitere große Suchaktionen sind bisher jedoch nicht geplant," sagte der Polizeisprecher unserer Onlineredaktion. Wie es diesbezüglich Anfang nächster Woche aussieht, kann sich jedoch schnell ändern, wenn die Beamten neue Spuren finden.

Quelle: https://www.merkur.de/lokales/fuerstenfeldbruck/fuerstenfeldbruck/vermisste-malina-in-regensburg-news-ticker-witterten-spuerhunde-einen-tierkadaver-7962904.html


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 15:29
Ich finde die Stelle im Forum nicht mehr,
wo genau wurde ihr Handy gefunddn? An einer Stelle, die auf ihrem Nachhauseweg liegt?


melden
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 15:44
stationenmalinaklaar-222-640x456

@Blaulicht123
Hier noch einmal ihr vermutlicher Weg.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 15:52
auf der karte fällt mir auf, wenn sie in blickrichtung stadtpark / herzogs-park gestanden hat und ihre freundin sagt am telefon, jetzt musst du einfach gradeaus, dann würde sie genau da landen, wo ihr handy gefunden wurde.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 15:56
@MissFortune
Danke. Aber lt. ihrem Vater (Drehscheibe ZDF) sollen 2 Hunde eine Spur bis zur Eisernen Brücke wahrgenommen haben. Ich gehe mal davon aus, vom Herzogs-Park aus. Das würde bedeuten, dass Malina in der Nähe des Handyfundortes nicht in die Donau gestürzt wäre. Ich hoffe das Beste. Sollten die Hunde allerdings von einer anderen Richtung aus eine Spur zur Eisernen Brücke wahrgenommen haben, dann könnte es möglicherweise auch eine Spur vom Vortag oder noch älter sein. 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 15:56
Wie ich das im liveticker (Merkur.de) gerade gelesen habe, sind mittlerweile 70 neue Hinweise bei der Polizei eingegangen. Die meisten Sichtungen wurden rund um das Stadtgebiet Regensburg gemacht. Auch in anderen Städten.  Da frage ich mich, was sind das für Sichtungen? Ich mein, ich muss mir doch so ziemlich sicher sein bevor ich die Polizei alarmiere. 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 15:57
Zitat von Xatar87Xatar87 schrieb:Da frage ich mich, was sind das für Sichtungen? Ich mein, ich muss mir doch so ziemlich sicher sein bevor ich die Polizei alarmiere. 
Vielleicht sind sich die Zeugen sicher und es sind trotzdem alles andere Mädels, die einfach der gleiche Typ wie Malina sind. Aber ich würde es mir wünschen. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 16:00
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich hoffe das Beste
Ich auch...

@Xatar87
Ich denke, der Fall geht vielen Leuten nahe und sie nehmen Anteil daran. Sie wollen unbedingt helfen und sehen dann Ähnlichkeiten, wo eigentlich keine sind. Böse meinen sie es bestimmt nicht, wenn sie die Polizei informieren. Ich glaube ganz ehrlich, ich würde auch sofort zum Handy greifen, wenn ich mein Malina irgendwo zu sehen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 16:03
@MissFortune

Ich würde diese Person (so wie mann mich kennt) ansprechen. 
Wenn es sie doch nicht ist, dann würde ich um Verzeihung bitten, das hier eine Verwechslung vorliegt. Aber ganz bestimmt nicht sofort die Polizei dazu holen. Das sind dann alles unnötige Indizien, die der Polizei das Arbeiten erschwert. 
Meine Meinung.  


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 16:05
@MissFortune
@Xatar87

Außerdem ruft die Polizei ja bei Vermisstenfällen explizit und inzwischen auch im Internet sehr deutlich dazu auf, sich auch bei Unsicherheit besser zu melden. Auch wenn wohl einige Wichtigtuer dabei sind, finde ich das eigentlich positiv, denn es spiegelt zum größten Teil wirklich Interesse am Mitmenschen und Anteilnahme wieder.
Ich würde jedenfalls nicht irgendwelche wildfremden Menschen auf der Straße ansprechen, bei denen ich Ähnlichkeiten zu einer vermissten Person erkenne. Zumal das ja auch kontraproduktiv sein kann...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 16:06
@MissFortune 
Du hast da grad den möglichen Weg gezeigt. Ich habe vorhin einen Artikel der Bild gelesen, dass sie angeblich in der Altstadt "rumgeirrt" ist. 

http://www.bild.de/regional/muenchen/vermisste-personen/malina-taucher-im-einsatz-50994160.bild.html
Hier in diesem Artikel, weiter unten. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 16:08
Wie ist denn aktuell die Lage? Wird zur Zeit noch getaucht oder ist die Suche für heute beendet? 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 16:09
Noch ergänzend zum Thema Wichtigtuer:
Sogar ein Hellseher hatte sich bei der Kriminalpolizei mit dem Hinweis gemeldet, er habe die vermisste Studentin in den Wäldern zwischen Regensburg und Etterzhausen gespürt. Auch dem Täter sei er hellseherisch bereits hautnah auf der Spur.
Quelle: http://www.mittelbayerische.de/region/regensburg/stadtteile/innenstadt/jetzt-suchen-taucher-nach-malina-21345-art1501035.html (Archiv-Version vom 24.03.2017)


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 16:10
@MissFortune
danke für die Map. So erscheint es plausibel/nachvolziehbar, dass an dieser Gabelung Ernst-Reuter-Platz es zu einer evntl. blöden Koordinationsverwechslung kam und wie eben hier schon sooft angesprochen sie eben in eine andere Richtung stand als sie mit ihrer Freundin telefonierte. Oder eben im nachhinein einfach noch nachträglich blöderweise doch noch die falsche Richtung einschlug.

Meine Theorie und mein Bauchgefühl momentan ist nichtsdestotrotz, es gibt immernoch Hoffnung, dass sie lebt und dabei bleib ich solang nicht die Polizei was anderes meldet da können die Hunde noch so laut auf der Donau bellen.
Ich halte es -trotz aller Indizien die grad dagegen sprechen- für möglich, dass sie einfach zur falscher Uhrzeit am falschen Ort war...villeicht bei jemandem ins Auto gestigen und dann passierte etwas was so garnicht geplant war, sie hat ihn gesehen und würde ihn identifizieren können, villeicht weiss derjenige jetzt nicht weiter und hält sie erstmal fest...
Nein keine Ostzuhälterei Theorie....eine ganz normale Möglichkeit.

Ich hoffe weiterhin, dass man sie Lebend findet...


Anzeige

melden