Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 09:21
@Teiresias
Vor allem steht in diesem Bericht nicht, um welche Uhrzeit die 3 Mädels auf diese Party kamen.
Die eine Freundin hat Malina schon aus den Augen verloren, als sie ihre Jacke abgab. Nach einiger Zeit ?meldete sich Malina bei ihr ab sie komme bald wieder. So gegen 3/4 Uhr versuchten die beiden Malina zu erreichen. Wann also genau verließ Malina die Party ? Vielleicht auch schon Nachts um 1-2-3-4 ??

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 09:34
Zitat von pinkjpinkj schrieb:Kennt sich jemand richtig gut mit den Suchhunden aus? Ich bitte um Rat!
Wenn jemand direkten Kontakt mit ihr hatte ggf. etwas von ihr bei sich hat und läuft von der Donau am Herzogspark zur Bushaltestelle, nehmen die Hunde dann die Spur auf...also können die da irgendwie differenzieren?
Mich irritiert der erschnüffelte Weg zum Bus von Anfang an, noch mehr seit das Handy da unten gefunden wurde! 
Also meine Frage: Könnte das die Spur des Täters sein, der dann in den Bus gestiegen ist???
Kann man nicht ausschließen. Wenn der Täter zbs ihre Tasche mitgenommen hat, dann können Hunde das erschnüffeln soweit ich weis.
Zitat von TeiresiasTeiresias schrieb:Ich möchte eine Unstimmigkeit zur Diskussion stellen, die mir beim Lesen des folgenden Artikels aufgefallen ist:

http://mobil.wochenblatt.de/nachrichten/regensburg/regionales/Malinas-Vater-ist-verzweifelt-Ich-moechte-mein-Kind-wieder-in-meinen-Armen-halten-;art1172,431970

Demnach war Malina gemeinsam mit ihrer Freundin Caro und ihrer Mitbrwohnerin Sandra auf der Party in der Alten Mälzerei. Im Laufe der Nacht verloren sie sich aus den Augen. Die Mibewohnerin Sandra berichtet:

• sie habe versucht, M anzurufen, wohl zwischen 3 und 4 Uhr, sie aber nicht erreicht.
• Später habe sie die Party verlassen und sich auf den Weg nach Hause gemacht.

Leider sagt sie nicht, wann das war. Aber ab hier wird es seltsam. Gemäß dem Artikel wurde sie auf dem Heimweg von M angerufen, und zwar etwa eine halbe Stunde vor dem zweiten und letzten Anruf, der kurz vor 6 Uhr erfolgte. Also rief M zunächst gegen 5:30 Uhr an. M sagte, sie befinde sich in der Nöhe des Ernst-Reuter-Platzes.

Wenn die Mitbewohnerin um 5:30 Uhr immer noch auf dem Heimweg war, muss sie die Party deutlich später als 4 Uhr verlassen haben, denn vom Veranstaltungsort bis zur Wohnung läuft man weniger als 30 Minuten.

Dann der zweite Anruf kurz vor 6 Uhr. Die Mitbewohnerin berichtet, dass auch sie Probleme mit einem leeren Aklu hatte. Zu dieser Zeit musste sie aber längst zu Hause angekommen sein und hätte ihren Handyakku wieder aufladen können.

Also die zeitlichen Angaben zu den Kontakten machen wenig Sinn.
Mich hat gestern stutzig gemacht als die Freundin im TV interviewt wurde, dass sie sich mit den Uhrzeiten alles andere als sicher war.
Sie überlegte und sagte "so in etwa 5:15 Uhr". Das erste was man macht ist doch bei sich auf dem Handy nach der Uhrzeit des Anrufs zu schauen. Lässt sich ja alles auf dem Handy überprüfen. 


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 09:36
@CSI-Caine
Was genau möchtest du damit sagen?


@Chris96
Zitat von Chris96Chris96 schrieb: Das erste was man macht ist doch bei sich auf dem Handy nach der Uhrzeit des Anrufs zu schauen. Lässt sich ja alles auf dem Handy nachschauen
Das hab ich mich auch schon die ganze Zeit gefragt! Sie muss doch einfach nur in ihr Telefonprotokoll schauen, dann sieht sie genau, wann die Anrufe stattfanden.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 09:36
@Teiresias

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen.

Könnte mir aber vorstellen, dass die Zeitangaben einfach ungenau sind, weil die anderen Mädels sicherlich auch etwas "angeheitert" waren und niemand genau auf die Uhr geschaut hat.

Allerdings müssten sich doch die genauen Uhrzeiten zumindest der Telefonate durch die Mobilfunkverbindungen nachvollziehen lassen.

Ich hoffe auf schnelle Aufklärung, und dass sie doch noch lebt. Was für ein Horror für die Familie u. Freunde.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 09:38
Zitat von MissFortuneMissFortune schrieb:Das hab ich mich auch schon die ganze Zeit gefragt! Sie muss doch einfach nur in ihr Telefonprotokoll schauen, dann sieht sie genau, wann die Anrufe stattfanden.
Vorallem ist das Interview wohl gestern entstanden. Nach 3 Tagen hätte ich mir den Kopf zerbrochen was passiert sein könnte und hätte alles mögliche analysiert. Die Handy Anrufliste hätte ich auswendig im Kopf... . Seltsam.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 09:48
Was ich überhaupt nicht verstehe, ist diese Aussage:

"Sie denkt, Malina sei immer noch am Ernst-Reuter-Platz, weil die gleiche Minutenzahl auf dem Display ihres Handys erscheint."

http://mobil.wochenblatt.de/nachrichten/regensburg/regionales/Malinas-Vater-ist-verzweifelt-Ich-moechte-mein-Kind-wieder-in-meinen-Armen-halten-;art1172,431970

Was heißt das? Auf dem Screenshot? Was heißt "gleiche Minutenzahl...erscheint"?
Kann da jemand weiterhelfen und mir das so erklären, dass ich es verstehe?
Ich will niemandem etwas unterstellen - ich blick's nur nicht. :(


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 09:57
@Chris96
Das ist mir gestern im Interview auch aufgefallen.
Auch dass sie betonte, wenn M. gesagt hätte, sie hätte das Gefühl dass sie verfolgt würde, sie sich nicht schlafen gelegt hätte.

Uff...wenn meine Freundin sich verläuft, gehen bei mir die Alarmglocken an, ebenso hat sie screeshots geschickt, wo sie sich genau befindet.

Das ist schon alles was krass.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 10:02
@T68

Ich kann mir das nur so erklären, dass die Screenshots ihren aktuellen Standort zeigen, mit einer Minutenzahl für den Weg bis hin zu ihrer Wohnung. Und S. ist davon ausgegangen das sie immer noch an dem Ernst-Reuter-Platz ist weil die Minutenzahl ungefähr hinkommt.


3x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 10:08
Bei nur noch minimalem Akkustand funktioniert bei meinem Smartphone nicht mehr alles. Insbesondere die Positionsbestimmung per GPS scheint dann (aus Stromspargründen?) manchmal schlicht und ergreifen auszusetzen. Daher könnte es bei mir dann durchaus passieren, dass bei einem aktuellen Screenshot eine alte (eingefrorene) Position angezeigt wird. Allerdings hätte MK das wohl eigentlich  bemerken müssen, wenn sie sich per Handy durch die Stadt navigieren wollte.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 10:09
Zitat von LunalinaLunalina schrieb:Uff...wenn meine Freundin sich verläuft, gehen bei mir die Alarmglocken an, ebenso hat sie screeshots geschickt, wo sie sich genau befindet.

Das ist schon alles was krass.




Wir vergessen dabei jedoch, dass die Freundin voraussichtlich auch leicht angeheitert war und alles recht locker gesehen hat. Bestimmt dachte zu diesem Zeitpunkt noch niemand daran, dass Malina danach vermisst wird. 



melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 10:09
@T68
@Chris96

Ja, so ist das wohl gemeint. Ich denke da auch an Google Maps.

Übrigens sind die weiteren Angaben auch ziemlich merkwürdig. Als M sogar Stunden später nicht zurückgekommen war, vermutete die Mitbewohnerin, sie habe wohl woanders übernachtet ("Es übernachtet ja andauernd irgendjemand bei irgendwem.") 

M war gerade einmal etwa eine Woche in Regensburg, das Semester hatte am 15. März angefangen. Da ist die eine Annahme, M habe woanders übernachtet ein wenig realitätsfern.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 10:09
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Ich kann mir das nur so erklären, dass sie Screenshots den Ernst-Reuter-Platz zeigen (Google Maps?) und es aktuelle Screenshots sein müssen da die Uhrzeit auf dem Screenshot übereinstimmt mit der Uhrzeit von Sandra.
ja so denke ich mir das auch, also dass die Screenshot uhrzeit mit der Uhrzeit der Freundin aktuell übereingestimmt haben, darum dachte sie wohl, die seien aktuell, wobei das natürlich auch schon komisch is, dann müsste ihre Uhr quasi ne halbe Stunde falsch gegangen sein?

@Teiresias
Übrigens sind die weiteren Angaben auch ziemlich merkwürdig. Als M sogar Stunden später nicht zurückgekommen war, vermutete die Mitbewohnerin, sie habe wohl woanders übernachtet ("Es übernachtet ja andauernd irgendjemand bei irgendwem.") M war gerade einmal etwa eine Woche in Regensburg, das Semester hatte am 15. März angefangen. Da ist die eine Annahme, M habe woanders übernachtet ein wenig realitätsfern.
Ich denke da denkt sich jeder seinen Teil zu, aber das ist nun mal so jetzt


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 10:10
Zitat von TeiresiasTeiresias schrieb:M war gerade einmal etwa eine Woche in Regensburg, das Semester hatte am 15. März angefangen. Da ist die eine Annahme, M habe woanders übernachtet ein wenig realitätsfern.
Damit wird sie sich aber vorübergehend erst mal beruhigt haben. Sie wird verdrängt haben, dass ihrer Freundin eventuell etwas passiert sein könnte. Malina hatte sich verlaufen, könnte aber nach dem Gespräch andere Studenten auf dem Heimweg getroffen haben und da sie sich sowieso verlaufen hatte, könnte sie sich überreden lassen haben, noch mit zu einem Absacker in eine näher gelegene WG zu kommen, wo sie dann schließlich eingeschlafen sein könnte.  Ich gehe davon aus, dass ihre Freundin etwas in diese Richtung meinte. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 10:11
@Flashster
Ich hab meinen Beitrag überarbeitet. Ich bin von der Uhrzeit ausgegangen. Aber da steht ja "minutenzahl". Ich denke damit ist eher der Weg vom aktuellen Standort bis hin zu ihrer Wohnung gemeint (Google Maps Routen Berechnung). 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 10:12
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:@Flashster
Ich hab meinen Beitrag überarbeitet. Ich bin von der Uhrzeit ausgegangen. Aber da steht ja "minutenzahl". Ich denke damit ist eher der Weg vom aktuellen Standort bis hin zu ihrer Wohnung gemeint. 
ja ok, das kann auch sein, aber dann hat sie scheinbar nur halbherzig auf den Screenshot geguckt bzw. sie hat ihr einen Screenshot als wegbeschreibung geschickt, also nich im sinne eines Kartenausschnittes, sonst hätte sie das ja wohl direkt gesehen


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 10:12
Die Mitbewohnerin war um 6 Uhr sicherlich selbst nicht im besten Zustand, aber Stunden später (laut Artikel gegen 10 Uhr) waren die Sinne wohl schon etwas klarer.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 10:17
@Chris96
@Flashster
@Teiresias

Ok, angenommen es war ein Screenshot von Google Maps - mit Gehminutenanzeige? - dann hätte sie doch zurückfinden sollen? Und sich kaum verlaufen können? So ganz erschließt sich mir das doch nicht.

Andererseits gäbe es ja die Möglichkeit, dass sie mit jemandem zusammen war. Zumindest in der Mälzerei. Sie wird doch nicht stundenlang alleine tanzen, sich dann bei der Freundin abmelden, aber nicht auf deren Anrufe reagieren...
In so einem Fall würde ich davon ausgehen, sie habe jemanden getroffen, den sie kennt oder sie hat jemanden kennengelernt. Auch wenn sie sich dann möglicherweise (von wo auch immer) alleine auf den Heimweg macht.
Zitat von FlashsterFlashster schrieb:bzw. sie hat ihr einen Screenshot als wegbeschreibung geschickt, also nich im sinne eines Kartenausschnittes, sonst hätte sie das ja wohl direkt gesehen
Das klingt jetzt für mich verständlicher. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 10:20
Mir bereitet das gefundene Smartphone Kopfzerbrechen! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das einfach so verloren hat. Die Kripo wird sicherlich schon ermittelt haben, was zuletzt mit dem Smartphone gemacht wurde, welche Anrufe und Messages getätigt wurden, etc. 

Dennoch ein Fall, bei dem leider alles möglich sein kann:
  • Unfall
  • Entführung
  • Untertauchen
  • Unfall
  • Suizid (wie oft hört man, von ihr/ihm hätten wir das nie vermutet)


Und der einzige Anhaltspunkt ist ihr aufgefundenes Smartphone... Könnte ihr natürlich schon aus der Tasche gefallen sein, oder sie hatte es in der Hand und bei einem Gerangel (mit wem auch immer), ist es auf den Boden gefallen. Selbst, wenn es früh schon etwas hell gewesen sein sollte. Seit dem Fall mit der ermordeten Joggerin Carolin ist nichts mehr ausgeschlossen.


Anzeige

melden