Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 20:28
Zitat von rellikrellik schrieb:Mal im Ernst, das Versenden von Screenshots und ein kurzes Telefonat ist keine Raketenwissenschaft
Da muss man sich schon auf die aussage der freundin verlassen die den Eindruck hatte Malina wäre zurechnungsfähig. Und wenn das der fall war, dann fällt sie auch nicht so einfach in die Donau 

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 20:28
@rellik
Ist ja nicht unrealistisch.
Aber es gibt halt nicht nur diese Möglichkeit.

Unfall oder aber Verbrechen.. man kann halt beides nicht ausschließen.
Wobei ich nicht an einen Unfall glaube, nicht weil ich sensationsgeil bin, sondern weil für mich doch einiges dafür spricht, dass da noch eine Person war..

@fuchsi
Eben. Ich glaube auch,dass die Freundin das beurteilen kann.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 20:31
@Bauzi

ja, sicher war das Handy auch nass. Viele Smartphones sind heute durchaus wasserdicht. Es kann also vom Regen sehr nass und trotzdem funktionstüchtig gewesen sein 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 20:31
Zitat von fuchsifuchsi schrieb:Das halte ich jetzt wieder für ausgeschlossen
Hm... und warum? Ich könnte mir das gut vorstellen... Das würde auch erklären, warum die mantrailerhunde dort nichts schnüffeln konnten...


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 20:33
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:weil für mich doch einiges dafür spricht, dass da noch eine Person war..
Dann verstehe ich nicht, warum der Täter das Handy dort liegen gelassen hat. Wollte er die Polizei auf die falsche Fährte locken?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 20:34
An besagter Bushaltestelle dürfte um diese Zeit nix los gewesen sein...wenn die gesichtete Dame dort NICHT Malina war, hätte sich diese Frau dann nicht schon längst gemeldet? Und auch dieser Mann, der auf sie zugelaufen ist?


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 20:36
@rellik
Weil er es eventuell nicht bemerkt hat?

Wenn es eine spontantat gegeben haben sollte, dann war der Täter in einem denke ich angespanntem Zustand und wollte schnell weg?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 20:36
Wenn es wirklich ein schneller Übergriff gewesen ist, und man noch versucht, sich zu wehren, verliert man das Handy höchstwahrscheinlich aus der Hand. Ob das ein potenzieller Täter aufhebt, wenn er mit zwei Händen ein Opfer fest hält, ist eine andere Frage. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 20:38
Zitat von weissglutweissglut schrieb:Fuchsi schrieb:
Das halte ich jetzt wieder für ausgeschlossen

Hm... und warum? Ich könnte mir das gut vorstellen... Das würde auch erklären, warum die mantrailerhunde dort nichts schnüffeln konnten..

Wenn das auto bis da ranfährt u dann handy raus ok aber ein wurf von weiter weg kann ich mir deshalb nicht vorstellen weil das telefon vielleicht stark beschädigt wäre...dann wäre der handyfinder aber nicht auf die idee gekommen es mitzunehmen um es zu laden (heißt er ging davon aus, dass es funktionstüchtig ist, weil es heil war?)



melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 20:42
@fuchsi:
Die Freundin hat sie aber seit der Ankunft auf der Party nicht mehr gesehen, sondern nur via Handy gehört. Außerdem war sie wohl selbst auch nicht gerade nüchtern. Ihre Handlungen und Gedanken scheinen jedenfalls schon etwas verworren.

@all:
1. Es kann unmöglich dunkel gewesen sein, wenn man vom Stadtpark zu der Stelle min. 10 Min. zu Fuß braucht.
2. Es können auch keine 20m sein, die das Handy vom Ufer entfernt lag, weil das die Gegebenheiten vor Ort nicht zulassen. Dann kann es nicht unten an / auf / neben dem Spazierweg gelegen haben.
3. Man muss nicht unbedingt erbrechen, wenn einem schlecht wird. Alkohol bedingt übrigens auch Schwindel. Für so unwahrscheinlich halte ich es nicht, dass einem schwindelig wird, man sich an einem Baum abstützten will und diesen verfehlt. Da die Bäume leider recht nah am Wasser stehen, kann das fatal sein. Die Donau ist momentan eiskalt. Wenn man da kopfüber reinstürzt, ist das für den Kreislauf auch nicht gerade förderlich. Schlick am Ufer und eventuell Stiefel könnten auch sehr negative Folgen haben, selbst wenn man nur bis zum Oberkörper ins Wasser rutscht und das nicht einmal kopfüber.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 20:45
Das Problem fängt ja bei diesem Telefonat schon mit der Definition von "geradeaus gehen" an. Wenn, dann müsste man die Himmelsrichtung sagen. Geradeaus kann je nachdem wo sie steht eine total falsche Richtung sein. Also in der Hinsicht war ihre Freundin schon etwas verplant.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 20:45
@Nebelzauberer
Aber woher weißt du denn, wer wie stark angetrunken war?

Auch ist es nicht sicher, ob das Handy von ihr dort abgelegt wurde. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 20:47
@Nev82

Hallo Nev, da Du aus RB zu sein scheinst.
Hat es denn Sonntag früh gegen 6 geregnet, bzw. die Nacht durch? Oder vielleicht Sonntag vormittag?
Dort wo ich wohn war alles trocken...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 20:48
Zitat von PutzimannPutzimann schrieb:wenn die gesichtete Dame dort NICHT Malina war, hätte sich diese Frau dann nicht schon längst gemeldet? Und auch dieser Mann, der auf sie zugelaufen ist?
Vielleicht war das eine Fehlinterpretation der Zeugin. Der Mann könnte ja ein anderes Ziel gehabt haben zb einen Bus den er noch erteichen wollte. Somit hätten rennender Mann und die vermeintliche Malina überhaupt keinen Zusammnhang 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 20:49
Sowieso tragisch, dass sich die Freundinnen ja eigentlich nur total knapp verpasst haben.
ich glaube Nebelzauberer hat das in seiner Chronologie drin: die beiden anderen Mädels verlassen kurz nach 5 die Mälzerei, und um ca. 5.15 telefonieren sie mit Malina, die sich gerade am Ernst- Reuter Platz befindet. Das heißt, die sind keine 10min Fußweg von ihr entfernt :-(

@rellik
Da haben wir eben unterschiedliche Sichtweisen. Du gehst (so nehme ich das an) von einer höheren Promillezahl aus, ich dagegen nicht. Deine Theorie passt dann besser zu deiner Annahme.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 20:50
weiß jemand ob das Handy beschädigungen aufwieß? wurde ja gefunden..anhand dessen könnte man auch etwas ableiten.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 20:50
@Nev82
Gerade deshalb müssten sich diese Personen doch melden und den Irrtum aufklären.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 20:52
wie hoch ist die wahrscheinlichkeit,das ausgerechnet zu der zeit eine junge frau und eine zurennende person gesichtet wird um die uhrzeit? ich denke die zeugin irrt sich nicht , viel Bevölkerung so früh morgens da nicht umherschwirrt.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 20:55
Zitat von dnlju0dnlju0 schrieb:wie hoch ist die wahrscheinlichkeit,das ausgerechnet zu der zeit eine junge frau und eine zurennende person gesichtet wird um die uhrzeit?
Hoch. Regensburg ist eine Großstadt mit unzähligen Nachtschwärmern, Frühaufstehern und Partygästen, die um diese Uhrzeit nachhause gehen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 20:55
Zitat von KleinerMuck2KleinerMuck2 schrieb:Sowieso tragisch, dass sich die Freundinnen ja eigentlich nur total knapp verpasst haben.
ich glaube Nebelzauberer hat das in seiner Chronologie drin: die beiden anderen Mädels verlassen kurz nach 5 die Mälzerei, und um ca. 5.15 telefonieren sie mit Malina, die sich gerade am Ernst- Reuter Platz befindet. Das heißt, die sind keine 10min Fußweg von ihr entfernt :-(
Das finde ich auch äußerst tragisch, warum ist sie ihr denn nicht entgegengelaufen? Soweit können die ja wirklich nicht voneinander entfernt gewesen sein :(

@fuchsi
 
Naja... das Handy hatte vlt. auch eine Hülle, ist auf Rasen gelandet oder vlt. hat es sogar leichte Beschädigungen?


Anzeige

melden