Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 09:20
@lyacara
Danke für die Karte. Interessant am Ernst-Reuter-Platz ist, dass die Straßen anscheinend eine Art Dreieck bilden. Wenn sie das Schild "Ernst-Reuter-Platz" gelesen hat, kann es auch gut sein, dass sie in westliche Richtung geblickt hat. Dann hat sie den Hinweis "Geh einfach geradeaus" so interpretiert, dass sie in Ri Westen weitergehen soll. So erklärt sich ganz gut der Weg Richtung Herzogspark und Donauufer.
Die Donau wird sie sicher erreicht haben. Wie das Handy dort zum Liegen kam, lässt sich z. Z. nicht eindeutig klären. Vielleicht hat sie es auch schlicht verloren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 09:26
Zitat von LarsAttacksLarsAttacks schrieb:Danke für die Karte. Interessant am Ernts-Reuter-Platz ist, dass die Straßen anscheinend eine Art Dreieck bilden. Wenn sie das Schild "Ernst-Reuter-Platz" gelesen hat, kann es auch gut sein, dass sie in westliche Richtung geblickt hat. Dann hat sie den Hinweis "Geh einfach geradeaus" so interpretiert, dass sie in Ri Westen weitergehen soll. So erklärt sich ganz gut der Weg Richtung Herzogspark und Donauufer.
Ich denke, dass du damit Recht haben wirst. Ich z.B. habe auch einen mangelnden Orientierungssinn. Wenn wir in der Stadt sind, kenne ich mich nach ein paar Abbiegungen in eine andere Straße schon nicht mehr aus und bin völlig wirr. So etwas gibt es und bei Malina kam zusätzlich das schlechte Wetter und die anfängliche Dunkelheit dazu. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 09:26
irn der Augsburger Allgemeinen steht dass eine Zeugin sie an der tschechischen Grenze gesehen hätte. Es wurden wohl tschechische und polnische Behörden informiert. Es besteht die Möglichkeit dass siie in ein fremdes Auto gestiegen sein könnte ...


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 09:28
Zitat von BellaNapoliBellaNapoli schrieb:rn der Augsburger Allgemeinen steht dass eine Zeugin sie an der tschechischen Grenze gesehen hätte. Es wurden wohl tschechische und polnische Behörden informiert. Es besteht die Möglichkeit dass siie in ein fremdes Auto gestiegen sein könnte ...
Leider ist das mit Zeugenaussagen so eine Sache. Vermisste werden andauernd gesehen und leider stellt sich das im Nachhinein meist als Verwechslung heraus. Wenn nicht, könnte sich der Busfahrer vielleicht doch nicht geirrt haben. Ich persönlich würde mich freuen, wenn die Sichtung stimmen würde, denn dann wäre wenigstens gewährleistet, dass sie lebt. Allerdings wäre in diesem Fall zu hoffen, dass sie freiwillig dorthin gefahren wäre. 


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 09:28
@BellaNapoli

Das wurde vorher schon verlinkt. Ich persönlich halte wenig von derartigen "Sichtungen", stellen sie sich doch meistens als Verwechslung heraus...


melden
ariella Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 09:31
QUELLE:

Im Bereich eines Zulaufs der Kanalisation haben auch alle Hunde Zeichen gegeben und gebellt. Doch ihre Hundeführer konnten das nicht als sichere Hinweise werten.

Im Zulauf -> das ist das, was ich gestern schon gemeint und mehrmals hinterfragt hatte. Zulauf heißt, daß Oberflächenwasser dort eingeleitet wird. Ergo hieß das noch immer, daß der vermeintliche Geruch auch durch Regen dorthin abgeschwemmt wurde. 

Ebenso könnt ihr dort auf den Bildern das Ufer sehen, vielleicht gehen dadurch irgendwelche Abstrusen Ideen von vornherein verloren

Bitte nehmt Mal Rücksicht auf Malina: Bitte überlegt euch, was ihr schreibt. Malina ist ein junges Mädchen. Ihre Angehörigen leiden unter der jetzigen Situation. Bitte daher, keine Spekulationen, die ihr auch nicht über euch oder eure Liebsten lesen würdet. Danke. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 09:40
In dem Artikel von ariella steht auch, dass die Tasche in der mälze gefunden wurde. Die Donau ist in Regensburg übrigens nicht an allen Stellen so schön flach wie auf dem Bild im Zeitungsartikel... Ich wohne selbst nur ein kurzes Stück von der WG von Malina entfernt und muss normal auch über die eiserne Brücke laufen um nach Hause zu kommen. Ich bin 2012 nach Regensburg gezogen und fand es am Anfang sehr schwer mich zu orientieren, da gerade die Innenstadt sehr sehr viele winzige, verwinkelte Gassen hat und die ganzen Stadtparks haben für mich am Anfang auch irgendwie alle gleich ausgesehen. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 09:45
 Ich will gar nicht an ein Verbrechen oder ähnliches denken wobei ich mir wirklich Sorgen mache nachdem einer meiner Freunde im Dezember um 21:30Uhr an einer Bushaltestelle ganz in der Nähe der Regensburger Innstadt mit einer Waffe bedroht und ausgeraubt wurde :( Ich hoffe wirklich sehr, dass Malina wohlbehalten gefunden wird 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 09:47
In der Prüfeninger Str. ist doch auch die Fachhochschule ? So wie ich das gesehen habe, ja.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 09:47
Zitat von lyacaralyacara schrieb:r um 21:30Uhr an einer Bushaltestelle ganz in der Nähe der Regensburger Innstadt mit einer Waffe bedroht und ausgeraubt wurde :( Ich hoffe wirklich sehr, dass Malina wohlbehalten gefunden wird 
Das bestätigt nun wieder, dass nicht nur in der späten Nacht oder frühen Morgen etwas passieren kann. 21.30 Uhr ist eine Uhrzeit, bei der noch viele Menschen unterwegs sind. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 09:56
@lyacara
Danke auch für die Karte.

Sie hat mich auf eine Frage gebracht. Wenn man bereits am Bus steht (falls es stimmt), weiß man dann eigentlich nicht ungefähr wo man sich befindet und wo man hin muss? Zusätzlich zu den Anrufen. Wenn man sich dann entscheidet weiter zu gehen, dann würde man nicht unbedingt Richtung Herzogs-Park laufen, sondern wieder halbschräg Stadteinwärts. Es sei denn man fürchtet sich wieder in der Stadt zu verlaufen, und denkt am Fluss eher anzukommen. Was aber individuell unterschiedlich mit Furcht behaftet ist.

Und das ruft die Frage hervor, wie es Ihr in dem Moment ergangen ist, ob Ihr jemand geholfen hat. Oder sie sich gefürchtet hat und in Panik war.

Wir hoffen das Beste!


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 09:59
Zitat von PanteaPantea schrieb:"Komisch" bedeutet zumindest bei uns in Ostösterreich "eigenartig", nicht lustig oder sowas.
Ist auch bei uns in Bayern so, aber die "Preussen", also Nicht-Bayern oder Nicht-Österreicher, haben damit ein kleines Verständigungsproblem.


7x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 10:01
@cromm
das halte ich für ein Gerücht. Zumindest in Süddeutschland wird das auch so verstanden.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 10:12
Seit 10 Uhr soll die Stelle von gestern noch einmal genauer untersucht werden, diesmal auch mit Tauchern: " Ab 10 Uhr nimmt die Regensburger Polizei die Stelle genauer unter die Lupe, an der gestern drei Leichenspürhunde angeschlagen haben, sagt Polizeisprecher Albert Brück am Freitagmorgen zu BILD. „Der Unterschied zu gestern ist, dass wir heute punktuell suchen können. Ich gehe davon aus, dass die Taucher dabei sind und dann gleich loslegen könnten."

Und die Ermittler stehen mit der Mordkommission in Endingen in Kontakt! (Quelle: https://www.merkur.de/lokales/fuerstenfeldbruck/fuerstenfeldbruck/vermisste-malina-in-regensburg-news-ticker-spur-fuehrt-zu-tschechischem-parkplatz-7962904.html )


Für mich sieht das so aus, als würde die Ermittler langsam doch in Richtung Mord gehen, oder täusche ich mich? Von der Sichtung nahe der tschechischen Grenze halte ich persönlich nicht viel, außer noch mehr zu durchleidende Schockmomente für die Familie... :(


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 10:13
Zitat von crommcromm schrieb:Ist auch bei uns in Bayern so, aber die "Preussen", also Nicht-Bayern oder Nicht-Österreicher, haben damit ein kleines Verständigungsproblem.
Ach..., lassen wir's doch einfach. Sorry für den Einzeiler, aber mehr ist es nicht wert.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 10:14
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:In der Prüfeninger Str. ist doch auch die Fachhochschule ? So wie ich das gesehen habe, ja.
in der Prüfeninger Str. sind die fachbereiche Architektur und Bauing. Soziale Arbeit ist oben bei der Mälze.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 10:16
@Blubblublub 


Die meisten Busse fahren ab der Albertstraße. Das ist etwas hinterhalb des Ernst-Reuther-Platzes und ebenfalls auf der Karte ersichtlich. Sie hat die Mälze so gegen 5Uhr verlassen. Früher fuhr um diese Zeit noch kein Bus. Mittlerweile gibt es Nachtbusse aber ich weiß die Fahrzeiten nicht. Von der Albertstraße bis zu ihrer WG sind es maximal 15 Minuten zu Fuß und ich spare mir auch gerne das Busgeld. Außerdem können wir auch nicht wissen ob sie Geld dabei hatte ohne ihre Tasche und deshalb gelaufen ist. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 10:16
Zitat von MissFortuneMissFortune schrieb:Für mich sieht das so aus, als würde die Ermittler langsam doch in Richtung Mord gehen, oder täusche ich mich? Von der Sichtung nahe der tschechischen Grenze halte ich persönlich nicht viel, außer noch mehr zu durchleidende Schockmomente für die Familie... :(
Wenn die Sichtung ein Irrtum war, dann muss es deswegen aber keinen Mord geben. Ich würde nach wie vor von einem Unfall ausgehen. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 10:19
@Robin76
Ich meinte damit, es macht für mich den Anschein, als würde in die Richtung Mord ermittelt werden, gerade weil sie sich jetzt doch mit den Ermittlern aus Endingen zusammengetan haben und die Spürhunde gestern an dieser einen Stelle angeschlagen haben. Die Sichtung? Naja...

Ich hoffe nur, sie wird bald gefunden und die Familie muss nicht mehr in Ungewissheit leben. Und etwas Hoffnung besteht ja doch noch, dass sie lebend wieder auftaucht.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 10:22
Zitat von MissFortuneMissFortune schrieb: gerade weil sie sich jetzt doch mit den Ermittlern aus Endingen zusammengetan haben
Ich glaube, man sollte da nicht zu viel hineininterpretieren. Bisher gibt es keine konkreten Hinweise auf ein Tötungsdelikt und schon gar nicht auf einen Zusammenhang mit Endingen. Für mich liest sich das nach einer informellen Kontaktaufnahme, erstmal ohne weitergehende Hintergedanken.


Anzeige

melden