Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tasso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 18:55
@rellik
Wenn ich ein Handy in der Hand halte und es wird mir übel, würde ich es in die Manteltasche stecken und nicht auf dem Boden ablegen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 18:56
Zitat von tassotasso schrieb:Wenn ich ein Handy in der Hand halte und es wird mir übel, würde ich es in die Manteltasche stecken und nicht auf dem Boden ablegen.
Eben drum. Das mit dem handy kurz ablegen ist alles zu weit hergeholt. 


1x zitiertmelden
tasso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 18:57
@sirsims
-gute Frage.Davon war hier m. M. nach noch gar nicht die Rede. DasVorgehen hätte Erfolg zeigen können.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 18:57
Zitat von fuchsifuchsi schrieb:Eben drum. Das mit dem handy kurz ablegen ist alles zu weit hergeholt. 
Warum wurde das Handy am Ufer der Donau gefunden? Denk doch mal scharf nach. 


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 18:58
Zitat von rellikrellik schrieb:Warum wurde das Handy am Ufer der Donau gefunden? Denk doch mal scharf nach. 
Es wurde auf dem Gehweg am Ufer gefunden.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 18:59
Zitat von rellikrellik schrieb:Warum wurde das Handy am Ufer der Donau gefunden? Denk doch mal scharf nach. 
Wurde es direkt am ufer gefunden?  Denk du noch mal kurz drüber nach. 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 19:01
Zitat von fuchsifuchsi schrieb:Wurde es direkt am ufer gefunden?
Richtig, was einen Unfall bzw. einen Sturz in die Donau sehr wahrscheinlich macht, oder etwa nicht?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 19:04
Bin ich die einzige Person, die sich an Malinas Äußerung "ich komme gleich wieder zurück" aufhält?

Es ist doch offensichtlich, dass sie an dem
Abend irgendwas erledigen oder sich mit jemanden treffen wollte. Sie wollte wieder zurückkommen! Warum ruft sie ihre Freundin erst gegen 5.30Uhr, obwohl sie schon seit knapp 1Uhr keiner mehr sieht? Dazwischen liegen 4,5 Stunden! Die frage ist: was ist in der zeit passiert? Malina wollte kurz weg, aber meldet sich da n erst 4,5(!) Stunden später.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 19:07
@rellik
Lies meine nachricht nochmal. Die frage wurde das Handy direkt am ufer gefunden war er rhetorisch 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 19:19
Zitat von fuchsifuchsi schrieb:Die frage wurde das Handy direkt am ufer gefunden war er rhetorisch 
Deine "Nachricht" wird nicht richtiger, wenn sie mehrmals gelesen wird. Es wurde direkt am Ufer gefunden. Selbst wenn es auf dem Weg am Ufer gefunden worden wäre, ändert das doch absolut nichts an der hohen Wahrscheinlichkeit, dass sie in die Donau gestürzt ist. Ein Mensch lässt sein Handy einfach so am Ufer liegen und wird genau an diesem Ort vom Erdboden verschluckt, oder wie?  An exakt dieser Stelle haben auch die Leichenspürhunde angeschlagen. Das sind mir ein paar Zufälle zuviel.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 19:21
@Blaulicht123
Nein, das hab ich mich auch schon gefragt. Komme gleich zurück, heißt vielleicht zur Toilette oder nach draussen zum telefonieren. 

So weit ich das alles gelesen haben, bin mir aber nicht ganz sicher. M. war noch eine zeitlang bei der anderen Mitbewohnerin und verließ diese dann. Irgendwann haben sich die beiden anderen auf der Tanzfläche wieder getroffen. Weil es ja Anrufe an M. gegeben hat und evtl. nach zu fragen wo sie ist/bleibt. Aber M. hat drauf nicht reagiert. Da ist wirklich die Frage wo sie in der Zeit "Bin gleich wieder zurück" und verlassen der Party sich aufgehalten.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 19:40
Also dieses nasse Laub das da abseits des Weges liegt ist nicht zu unterschätzen. Das sieht harmlos aus, war nach dem ganzen Tegen aber extrem glatt. Wenn sie -wie in der Chronologie von den Mitstudenten angegeben - stark betrunken gewesen sein sollte, ist das schon extrem riskant.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 19:43
@Lissy61
Absolut.
Und hat sie sich verabschiedet? Oder war sie dann einfach weg?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 19:44
Sorry, gerade noch mal gelesen dass das Handy keine 20 m v Ufer entfernt gelegen haben soll.. richtig?
Frag mich,wenn es ja wohl doch einige Meter vom Ufer gelegen hat, wie sie dann ins Wasser gerutscht sein soll..
Denn wären es wenige Zentimeter vom Ufer ,würden da auch Zentimeter erwähnt worden und nicht Meter...
Und ich frage mich ,ist die Stelle von der Straße aus einsehbar für eventuelle Passanten?


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 19:47
Der Fundort des Handys ist ziemlich aussagekräftig. Ein Handy kann man beispielsweise in einem Lokal vergessen, aber ein Handy ist nichts, was man unterwegs einfach so unbemerkt verliert. Es fällt weder unbemerkt aus der Hand noch fällt es lautlos aus der Hosentasche. Malina hätte es wieder aufgehoben. Das war ihr nicht möglich, da sie a) in die Donau gestürzt ist oder b) von einem Täter überwältigt wurde, nachdem sie das Handy vor Schreck fallen gelassen hat. Es gibt jedoch keine Kampfspuren oder sonstige Hinweise auf ein Verbrechen. Desweiteren würde ein Täter das Handy höchstwahrscheinlich nicht einfach dort liegen lassen. 
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Frag mich,wenn es ja wohl doch einige Meter vom Ufer gelegen hat, wie sie dann ins Wasser gerutscht sein soll..
Nochmal: Weil ihr möglicherweise übel wurde und sie (nachdem sie das Handy fallen gelassen hat) abseits des Weges beim Vornüberbeugen das Gleichgewicht verloren hat. 


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 19:51
@rellik
Diese Theorie macht für mich absolut Sinn. Auf diesem nassen Laub kann man auch ohne Vornüberbeugen schon ausrutschen, gerade wenn man betrunken ist.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 19:52
@rellik
Wie erklärst du dir das die Hunde an der Bushaltestelle ihre Spur verloren haben? Wo das Handy gefunden wurde, gab es keine Hundespur. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 19:54
Zitat von rellikrellik schrieb:Es fällt weder unbemerkt aus der Hand noch fällt es lautlos aus der Hosentasche.
Doch. Wenn man ordentlich betrunken ist, dann kann auch das passieren.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 19:56
@rellik
Schon möglich, dafür müsste man aber die genaue Position wissen, wo das Handy lag. Und auch wenn es ein "Ausrutscher" war, gäbe es doch dann Spuren, und zwar an der Stelle wo sie eventuell abgerutscht ist. Abgeknickte Zweige eventuell, oder auch Fußspuren , Rutschspuren..

Sie suchen dort ,weil sie vermuten das sie in der Donau ist, wie sie aber da rein kam, ob durch ein Ausrutscher oder aber anders, wird ja nicht erwähnt..


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 19:56
@Blaulicht123
Hätte sich verabschiedet hätte sie gesagt ich gehe jetzt. Aber ich komme gleich zurück heisst kurz weg. Nun weiss man nicht ob sich jemand gemeldet hat, das sie mit dem oder dem zusammen stand.


Anzeige

melden