Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

3.919 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

12.06.2021 um 21:24
das stimmt schon, alle anderen werden vorher sicherlich ausgelesen.

Aber es gibt hoffentlich nicht so viele lokal begrenzte Personen, die tatähnliche Delikte begangen haben und abgeglichen werden müssen.

Habe aber so geschätzte 5-6 Personen in Erinnerung, die dem Phantom und dem Foto sehr ähnlich aussahen. Ich hätte jeden sofort als Täter verhaftet. Das finde ich irgendwie erstaunlich

Anzeige
2x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

12.06.2021 um 22:53
Zitat von SonnenenergieSonnenenergie schrieb:das stimmt schon, alle anderen werden vorher sicherlich ausgelesen.

Aber es gibt hoffentlich nicht so viele lokal begrenzte Personen, die tatähnliche Delikte begangen haben und abgeglichen werden müssen.

Habe aber so geschätzte 5-6 Personen in Erinnerung, die dem Phantom und dem Foto sehr ähnlich aussahen. Ich hätte jeden sofort als Täter verhaftet. Das finde ich irgendwie erstaunlich
bin ich deiner meinung. erstaunlich, wie "viele" verdächtige wirklich passend wirkend


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

13.06.2021 um 11:12
Das beweist duch nur, wie stark man sich durch Suggestionen (in diesem Fall durch die Phantombilder und die leider undeutlichen Täterfotos) im Unterbewusstsein beeinflussen lässt. Und von wegen, in dieser Gegend scheint es nur einen Männertyp zu geben. Was hatten denn die bisherigen Verdächtigen schon gemeinsam? Männlich, nicht ganz jung, nicht ganz alt. Eventuell Bart in irgendeiner Form. Untersetzter bzw. kräftiger Körperbau. Trägt öfter mal Jeans. Hatte vielleicht eine Mütze auf. Solche Leute gibt es nicht nur in Delphi und Umgebung, sondern überall, massenweise. Es könnte übrigens auch meine Beschreibung sein!


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

13.06.2021 um 11:38
Zitat von SonnenenergieSonnenenergie schrieb:Ich hätte jeden sofort als Täter verhaftet.
@Sonnenenergie
..höchstens als tatverdächtig


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

14.07.2021 um 17:00
Gibt ein 30 Minuten Video von insolito.

Dabei gibt er auch einige Theorien wieder, wo mir die "Internet bekanntschaft Theorie" schon ein gutes Stück zusagt.

Einer der beiden hat jemanden im Internet kennen gelernt und will sich mit ihm treffen. Die Brücke bzw der Wanderweg ist der Treffpunkt, damit man den Eltern das nicht erzählen muss (sowas haben wir als Jugendliche auch gemacht - "ich schlafe bei meinem Kumpel", um dann mit einem Mädchen zusammen zu sein) und das zweite Mädchen kam als Absicherung mit.

Würde erklären, wieso der Täter auf die Mädchen traf. Ansonsten ist das Gebiet wohl rege besucht und bei Wanderern sehr beliebt. Da geht man wohl eher nicht einfach mal so auf die Suche nach einem Opfer.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

15.07.2021 um 01:00
@lovestar

Ich kenne das Video von Insolito zwar (noch) nicht, verfolge den Fall aber schon sehr lange.

Ich bin persönlich immer davon ausgegangen, dass sich die beiden bei Eiseskälte und diesem abgelegen Gebiet mit jemandem treffen wollten. Alles andere macht für mich auch keinen Sinn…an einen banalen Spaziergang glaube ich überhaupt nicht.

Ich denke, dass man sich via Snapchat mit diversen, fremden Personen ausgetauscht hat, das Foto an der Brücke dann zur „Story“ gepostet wurde, und man (1) Person X schon vorher mitteilte wo man an diesem Tag sei, oder (2) Person X erst durch das Bild aufmerksam wurde und spontan entschied ebenfalls dort aufzuschlagen.

Bei Option 1 könnte der Täter leider von überall her angereist sein, bei Option 2 muss man davon ausgehen, dass er ohnehin in der Nähe wohnte/arbeitete.

Das einzig positive an dem Fall meiner Meinung nach, ist, dass man ihn irgendwann lösen wird. Ein Täter, der eine dermaßen grausame Tat begeht, wird wieder zuschlagen oder es zumindest versuchen. In Kombination mit DNA Spuren, dem Foto und der Audio-Aufnahme, denke ich nicht, dass der Fall für immer ungelöst bleibt.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

15.07.2021 um 01:35
@lovestar
Das Video kenne ich noch nicht.

Aber wenn man mal bei der Internetbekanntschaft bleibt wie Du und @PotomacRiver erörtert haben, könnte es nicht auch sein dass man zwar mit jemandem geschrieben hat, denjenigen jetzt aber nicht für diesen Tag eingeladen hat, sondern ihm einfach nur von der Unternehmung erzählt hat.

Leider zeigen ja so einige Fälle, was solche Cyberbekanntschaften an Vertrauen erschleichen können und eines der Mädchen vermutete auch nur einen Freund (oder Freundin, weil man vielleicht eher zu einem anderen Mädchen so ein Vertrauen aufgebaut hat?) dahinter.

Möglich wäre auch, wenn der Mörder die Gegend derart ausgepäht hatte und die Mädchen gezielt dahin lockte, weil er wusste, zu der Zeit ist kaum bis gar nichts los.

Für den Mörder halt die Gelegenheit...

Andererseits spricht dagegen dass ja sicherlich alle Chats zurückverfolgt wurden und man nichts Entsprechendes fand. Es sei dem, dies wurde nicht getan oder der Mörder gab gezielt Anweisungen, dass die Konversationen gelöscht wurden (durch Einlullen dass die Eltern ja nicht alles wissen müssen, es wird ja gerne mal hinterherspioniert etc.).


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

15.07.2021 um 03:06
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:könnte es nicht auch sein dass man zwar mit jemandem geschrieben hat, denjenigen jetzt aber nicht für diesen Tag eingeladen hat, sondern ihm einfach nur von der Unternehmung erzählt hat.
Habe ich oben eben geschrieben. Es muss ja nicht zwangsläufig eine vereinbarte Verabredung gewesen sein. Vielleicht bestand auch nur die Hoffnung jemanden zu treffen. Beides setzt aber voraus, dass sie mit Person X bereits vorher Kontakt hatten.
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Möglich wäre auch, wenn der Mörder die Gegend derart ausgepäht hatte und die Mädchen gezielt dahin lockte, weil er wusste, zu der Zeit ist kaum bis gar nichts los.
Genau. Gruselig und plausibel zugleich. Auch das wiederum würde bedeuten, dass es vorher (anonymen) Kontakt gab.
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Leider zeigen ja so einige Fälle, was solche Cyberbekanntschaften an Vertrauen erschleichen können und eines der Mädchen vermutete auch nur einen Freund (oder Freundin, weil man vielleicht eher zu einem anderen Mädchen so ein Vertrauen aufgebaut hat?) dahinter.
Davon gehe ich stark aus. Ich denke nicht, dass sie sich mit einem Mann der möglicherweise 40+ war, gechattet und dann unter Umständen verabredet hätten.

Auch wenn Anekdoten in solchen Fällen meist nur wenig beitragen, so möchte ich doch kurz versuchen etwas zu anzusprechen. Ich versuche es so kurz wie möglich zu halten, aber ein bisschen ausschweifen muss ich schon.
Auch wenn ich selbst Snapchat am Handy habe, benutze ich es kaum. Mir sind andere Kommunikationsmittel lieber, und Snapchat finde ich besonders doof, eben weil man Dinge extra abspeichern muss, denn sonst sind die ja bekanntlich weg.
Vor ein paar Jahren bin ich “wohin” gezogen, wo nur sehr wenige Kinder und Teenager leben. Mit meinen 30+ Jahren, bin ich altersbedingt tatsächlich den Kids, im Vergleich zu allen anderen die hier leben, am nächsten. Um es auf den Punkt zu bringen, sie vertrauen mir echt alles an…auch Dinge die ich lieber nicht wüsste.
Dass Kinder und Teens Sachen machen, von denen ihre Eltern nichts wissen sollen und die man vielleicht auch besser nicht macht, ist wohl klar.
Ich bin wahrlich kein Kind von Traurigkeit, aber zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass diese für mich doch etwas prüde wirkenden, amerikanischen Kids, teilweise mit 10 Jahren, laufend Nacktfotos per Snapchat hin und her schicken. Um genau zu sein, ist das neben „sexting“ eigentlich der Hauptgrund warum Snapchat so beliebt ist.
Die Eltern würden vermutlich tot umfallen wenn sie das wissen würden, und diese Kinder sind wahrlich keine „Problem-Kinder“ - man macht das halt einfach so…
Durch die relativ spezielle Situation des Wohnorts, können keine Treffen/Verabredungen stattfinden, somit ist die „Gefahr“ etwas gebannt. Meist sind die Kontakte auch in den ganzen USA verstreut. Meist wissen die Kids nicht mal den Namen (ob richtig oder falsch), nur das angebliche Alter und wie sie „untenrum“ aussehen.

Eine 13 bzw 14 jährige Abby und Libby, die ja nachweislich fleißige Snapchat-Nutzer waren, könnten also mit Leichtigkeit auf diesem Weg an die falsche Person geraten sein.
Ich vermute stark, dass sie hofften auch einen sagen wir mal süßen 16 jährigen Jungen zu treffen, der sich dann als deutlich älterer Mann und Mörder entpuppte.
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Andererseits spricht dagegen dass ja sicherlich alle Chats zurückverfolgt wurden und man nichts Entsprechendes fand. Es sei dem, dies wurde nicht getan oder der Mörder gab gezielt Anweisungen, dass die Konversationen gelöscht wurden (durch Einlullen dass die Eltern ja nicht alles wissen müssen, es wird ja gerne mal hinterherspioniert etc.).
Das ist eben die Sache bei Snapchat - zumindest vom Handy der Beteiligten, verschwinden die Bilder und Nachrichten sofort. Meiner Kenntnis nach, weiß man bis heute nicht ob Snapchat kooperierte und die Nachrichten (sofern sie auf deren Seite noch existieren!) an die Ermittler weitergeleitet wurden.


3x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

15.07.2021 um 07:23
Zitat von PotomacRiverPotomacRiver schrieb:Das ist eben die Sache bei Snapchat - zumindest vom Handy der Beteiligten, verschwinden die Bilder und Nachrichten sofort. Meiner Kenntnis nach, weiß man bis heute nicht ob Snapchat kooperierte und die Nachrichten (sofern sie auf deren Seite noch existieren!) an die Ermittler weitergeleitet wurden.
Aber ich muss vorher schon aktiv meine Handynummer mit jemanden getauscht haben oder ist das so dass ich mit fremden da einfach direkt chatten kann? Also ist es eher so WhatsApp mit einer bzw. mehreren direkt. Oder eher so Facebook/ Instagram wo ich irgendwie was poste und jeder gucken kann


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

15.07.2021 um 07:46
@Flashster

Ich bin wahrlich kein Snapchat Experte, aber was ich sicher weiß, ist, dass man definitiv nicht die Handynummer des anderen braucht um chatten zu können. Das geht alles per Username. Die Handynummer spielt da überhaupt keine Rolle.
Also nein, viel anonymer als WhatsApp.

Wie es sich genau mit der „Story“ verhält, weiß ich auch nicht genau. Das heißt, ich weiß nicht, ob man befreundet sein muss um die Story eines anderen zu sehen bzw. ob es da eventuell privacy settings gibt die es beispielsweise ermöglichen, dass auch Fremde die Story sehen oder eben nicht einsehen können.

Was ich weiß - keine Ahnung ob das hier schon angesprochen wurde - dass die Location zum Tatzeitpunkt noch nicht übermittelt wurde. Diese Feature wurde unmittelbar nach diesem Mord eingeführt. Per GPS hat der Täter sie also nicht aufgespürt.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

15.07.2021 um 08:36
Zitat von PotomacRiverPotomacRiver schrieb:Ich bin wahrlich kein Kind von Traurigkeit, aber zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass diese für mich doch etwas prüde wirkenden, amerikanischen Kids, teilweise mit 10 Jahren, laufend Nacktfotos per Snapchat hin und her schicken. Um genau zu sein, ist das neben „sexting“ eigentlich der Hauptgrund warum Snapchat so beliebt ist.
@PotomacRiver
Das mache die 10 plus-jährige doch nicht von alleine. Es wird doch so sein, dass sie von einem vermeintlich Gleichaltrigen (der ein Erwachsener ist) ein Foto bekommen und sich dann unter Zugzwang sehen, mit einem echten Foto von sich zu antworten.
Und wenn die Kontakte über die USA vertraut sind, kommt es in der Regel zu keinen realen Treffen.
Bedeutet, die Kids erfahren nicht, mit dem sie sich wirklich schreiben.
Nur ab und zu wird ein Mann mit Missbrauchsabsichten ein reales Treffen verabreden und sich mit dem Kind treffen.

Wenn es hier so war, ist viell. eine der Freundinnen als Absicherung mitgegangen.
Der Täter könnte von wer weiss woher stammen. Vielleicht ist es darum bisher nicht gelungen, ihn zu ermitteln.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

15.07.2021 um 08:40
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Dabei gibt er auch einige Theorien wieder, wo mir die "Internet bekanntschaft Theorie" schon ein gutes Stück zusagt.

Einer der beiden hat jemanden im Internet kennen gelernt und will sich mit ihm treffen. Die Brücke bzw der Wanderweg ist der Treffpunkt, damit man den Eltern das nicht erzählen muss (sowas haben wir als Jugendliche auch gemacht - "ich schlafe bei meinem Kumpel", um dann mit einem Mädchen zusammen zu sein) und das zweite Mädchen kam als Absicherung mit.
ich könnte mir das auch gut vorstellen - ich glaube von Anfang an nicht an einen Zufall der die beiden Mädchen dem Täter zuführte.

Aber es käme auch ein Internet " Beobachter " in Betracht der nicht direkt mit beiden in Kontakt stand. Je nachdem was die Mädchen öffentlich auf Instagram teilten wäre auch das möglich.

was im Video von Insolito auch gut herausgearbeitet ist die scheinbare Gelassenheit/Unaufgeregtheit des Täters. Auch das spricht meiner Meinung nach dafür das der Täter vorbereitet war und nicht auf ein x-beliebiges Zufallsopfer lauerte.


23x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

15.07.2021 um 08:47
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Aber es käme auch ein Internet " Beobachter " in Betracht der nicht direkt mit beiden in Kontakt stand. Je nachdem was die Mädchen öffentlich auf Instagram teilten wäre auch das möglich.

was im Video von Insolito auch gut herausgearbeitet ist die scheinbare Gelassenheit/Unaufgeregtheit des Täters. Auch das spricht meiner Meinung nach dafür das der Täter vorbereitet war und nicht auf ein x-beliebiges Zufallsopfer lauerte.
@AVIOLI
Ich hab bisher noch nicht in diese Richtung gedacht, jetzt bin ich aber überzeugt, dass der Täter entweder mit den Mädchen dort verabredet war- oder wusste, dass sie dort sein würden.

Was mich allerdings erstaunt: Dass es nicht möglich sein soll, einen Kontakt/Verabredung über das Internet aufzudecken, wenn z.B. Snapchat benutzt wurde.
Ich dachte, dass IMMER Spuren auf den Rechnern (oder sonstwo) zurückbleiben.
Es sei denn, man ist ein ausgebuffter Krimineller. Bei zwei harmlosen Teenagern ist nicht zu ermitteln, mit dem sie im Gespräch gewesen sind?


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

15.07.2021 um 08:57
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Was mich allerdings erstaunt: Dass es nicht möglich sein soll, einen Kontakt/Verabredung über das Internet aufzudecken, wenn z.B. Snapchat benutzt wurde.
Ich kenne mich nicht mit derlei Dingen wie Snapchat aus. Aber irgendwo hier im Thread wurde das schonmal ausführlich erläutert.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:oder wusste, dass sie dort sein würden.
Vielleicht ist das auch ganz ohne Internet möglich gewesen ? Die Ermittler betonen ja bei jeder Gelegenheit das sie denken den Täter im Nahbereich zu finden - womöglich auch schon mit ihm gesprochen zu haben , er Familie hat die ihn deckt ect.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

15.07.2021 um 09:43
Zitat von PotomacRiverPotomacRiver schrieb:Ich bin persönlich immer davon ausgegangen, dass sich die beiden bei Eiseskälte
Es ist bekannt, dass es an diesem Tag eben nicht kalt war, sondern im Gegenteil warmes Wetter herrschte


https://ichi.pro/de/die-abschreckenden-delphi-morde-134488857309119
Und da das Wetter für diese Jahreszeit ungewöhnlich warm war, beschlossen Libby und Abby, nicht den ganzen Tag im Haus eingesperrt zu sein.
Quelle:


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

15.07.2021 um 09:44
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das mache die 10 plus-jährige doch nicht von alleine. Es wird doch so sein, dass sie von einem vermeintlich Gleichaltrigen (der ein Erwachsener ist) ein Foto bekommen und sich dann unter Zugzwang sehen, mit einem echten Foto von sich zu antworten.
Ja natürlich, was anderes habe ich auch nicht behauptet.
In (naiven) Kinderköpfen gehen sie natürlich davon aus, dass sie immer mit einem halbwegs gleichaltrigen chatten und die Pics die sie geschickt bekommen „betätigen“ dann auch das meist angegeben Alter. Dass das Bild eigentlich geklaut ist und ein 40 jähriger mit Bierbauch ihnen vielleicht schreibt während sie selbst echte Fotos versenden, wird da durchaus ausgeblendet.

Und genau DAS, vermute ich, könnte auch sehr leicht in diesem Fall passiert sein.
Das die beiden wohl nicht auf den Mann, der sie letztendlich ermordete, gewartet haben, ist denk ich mal klar.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

15.07.2021 um 09:48
@Nev82

Ich weiß, trotzdem war es Mitte Februar in Indiana. Die Höchsttemperatur an diesem Tag war ca 45F, also etwa 7 Grad Celsius.
Es mag viele Leute geben die auch dann spazieren gehen, aber Teenager in einem abgelegen Gebiet? Na ich weiß nicht…


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

15.07.2021 um 10:05
Zitat von PotomacRiverPotomacRiver schrieb:aber Teenager in einem abgelegen Gebiet? Na ich weiß nicht…
Kommt darauf an was du für eine Vorstellung von Teenagern hast, und hier im speziellen Fall, von Libby und Abby

Die Monon High Brigde gilt in der Gegend als besonderer Ort. Warum also sollten sie erstmal nicht nur wegen dieser Brücke dorthin gewollt haben? Scheint in dieser Gegend nicht ungewöhnlich zu sein

Die Snapchat Fotos, die Abby und Libby vor der Begegnung mit BG machten, sprechen ua durchaus dafür


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

15.07.2021 um 10:09
Zitat von PotomacRiverPotomacRiver schrieb:In (naiven) Kinderköpfen gehen sie natürlich davon aus, dass sie immer mit einem halbwegs gleichaltrigen chatten und die Pics die sie geschickt bekommen „betätigen“ dann auch das meist angegeben Alter. Dass das Bild eigentlich geklaut ist und ein 40 jähriger mit Bierbauch ihnen vielleicht schreibt während sie selbst echte Fotos versenden, wird da durchaus ausgeblendet.
@PotomacRiver

Ich wollte mit meinem Beitrag nur noch mal nachschärfen.
Ich weiss, wie du es so gemeint hast, aber dein Beitrag könnte missverstanden werden,
als "Sodom und Gomorrha in Kinderzimmern. 10jährige verschicke Fotos ihrer Genitalien".

Die Kinder werden mehr oder weniger deutlich dazu genötigt. Und wenn sie erstmal ein Foto von sich verschickt haben,
sind sie erpressbar.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

15.07.2021 um 12:30
@Nev82

Ich schließe ja auch nicht aus, dass sie dort auch hinwollten um Fotos zu machen, denn laut der Familie machten sie das ständig.
Ob die beiden das für gewöhnlich auch in abgelegen Gegenden machten, wissen wir nicht.

Ich stelle ja auch in Frage ob es ein bewusstes Treffen, ein erhofftes Treffen oder ein Zusammentreffen (nachdem man dem Täter zufällig wissen ließ wo man sich aufhalten würde) war.
Es besteht natürlich auch die Möglichkeit dass es gar nie ein Treffen mit einer anonymen Internetbekanntschaft geben sollte.

Bezüglich der Planung oder eben Nicht-Planung gibt es nämlich unterschiedliche Aussagen der Familien in diversen Interviews.
Es hieß einmal, dass der Ausflug an die Brücke mindestens am Tag zuvor geplant wurde, möglicherweise auch noch ein früher. Dann hieß es aber, dass der Ausflug doch recht spontan war (erst ein paar Stunden vorher).

Ich behaupte einfach mal, dass egal ob relativ spontan oder schon etwas länger geplant, der Täter davon hätte erfahren können.

Abby war angeblich schon mal dort, Libby nicht. Die Aussagen wie oft Abby dort war, sind ebenfalls widersprüchlich.
Die eigentliche Brücke liegt anscheinend sehr nahe bei Abbys Haus.
Laut Aussagen der Familie, baten die Mädchen darum dorthin gebracht zu werden.
Kelsi, Libbys Schwester, erklärte sich bereit die beiden zu fahren, unter der Voraussetzung, dass die beiden auch wieder von jemandem abgeholt werden würden, denn Libby‘s Großmutter bestand darauf.
Libby versicherte (vor der Abfahrt), dass ihr Vater sie abholen würde.
Wie sich anscheinend später herausstellte, rief Libby aber erst ihren Vater an, also sie bereits von der Schwester abgesetzt wurden. Unter diesen Umständen hätten die Mädchen eigentlich nicht zur Brücke gedurft, denn die Großmutter beharrte darauf die Fahrt nach Hause im Vorhinein zu planen.

Für mich klingt das alles komisch.
Wenn die Brücke so nahe an Abbys Haus war, warum ging man nicht an einem Tag hin, wo man ohnehin schon bei Abby war?
Warum war Libby noch nie dort?
Warum beschloss man just an diesem Tag die Brücke zu besuchen, wenn man echt nur Fotos machen will?
Warum log Libby und erzählte ihrer Großmutter, dass sie den Vater bereits kontaktiert hatte, wenn sie gar nicht wissen konnte, ob er sie tatsächlich abholen können würde?
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Kinder werden mehr oder weniger deutlich dazu genötigt.
Naja, wenn man es genau nimmt und Anstand, Moral und Gesetz außen vor lässt, ist es nur eine Nötigung wenn am anderen Ende auch eine Person mit falschen Absichten sitzt.
Wie oft das der Fall ist wage ich jetzt mal nicht zu beurteilen.

Grundsätzlich ist mein Eindruck, dass im „besten Fall“ halbwegs Gleichaltrige sich „austauschen“ weil das beiderseits so gewünscht ist. Und auch wenn keiner schlechte Absichten hat, finde ich es schon etwas bedenklich wenn 10+ jährige so etwas machen!
Aber vielleicht/wahrscheinlich leben wir einfach in solchen Zeiten…


Anzeige

3x zitiertmelden