Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

3.922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ylvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

11.09.2022 um 14:58
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Das zweite Phantombild wurde wohl nach den Angaben einer Spaziergängerin gefertigt, die diesen Mann in dem Gebiet zur Tatzeit begegnet ist.
Welches meinst du genau? Kann das anhand der vielen Bilder hier nicht genau nachvollziehen.

Anzeige
7x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

11.09.2022 um 16:10
Also, da mich die verschiedenen Phantombilder auch verwirrt haben, habe ich noch einmal nachgeforscht und bin auf eine Seite gestoßen die das ganze sehr anschaulich darstellt, leider nur auf Englisch.

IMG 20220911 155628Original anzeigen (0,3 MB)


Auf diesem Bild steht nochmal gut erklärt, welches nun das alte (2) und welches das aktuelle (1) Phantombild ist.

Des Weiteren steht auf der Seite, dass das aktuelle Bild wohl sehr früh nach der Tat erstellt wurde, anhand einer Zeugenaussage.
The sketch released on Monday was drawn by Bryant on Feb. 17, 2017, a few days after the victims' bodies were found. The picture was based on the description of a person who saw something that the person felt needed to be reported, according to Bryant.
Das alte Phantombild ist nach offiziellen Ermittlungen nicht richtig. Was genau für Informationen vorliegen, weswegen die Ermittler das denken, ist der Öffentlichkeit nicht bekannt, aber es scheint wichtige Hinweise zu geben.
https://www.actus-reus.com/delphi-evidence (Archiv-Version vom 04.10.2022)


melden
Ylvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

11.09.2022 um 23:01
Ich danke dir vielmals.
Die Unterschiede sind frappierend. Daher kann ich gut nachvollziehen, dass einige User hier sagen, okay, könnten dann auch zwei Personen sein.
Unabhängig davon, dass das zweite plötzlich nicht mehr relevant sein soll.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

12.09.2022 um 00:29
Zitat von YlviYlvi schrieb:Welches meinst du genau? Kann das anhand der vielen Bilder hier nicht genau nachvollziehen.
Es ist so, wie @CeeMercury geschrieben hat. Das Bild des "älteren" Mannes mit der Mütze und dem Bart wurde zuerst veröffentlicht. Es wurde nach dem Foto/Videoausschnitt angefertigt.

Das Bild des jüngeren Mannes wurde viel später veröffentlicht, obwohl es sehr kurz nach der Tat nach den Angaben einer Zeugin, die zum Tatzeitpunkt in dem Gebiet gewandert ist und dem Mann auf dem Bild begegnet ist, angefertigt. Sie hat ihn aber nicht als Täter erkannt, er hatte also z.B. keine blutverschmierte Bekleidung an, sondern ist ihm einfach nur begegnet. Aus dem Zeitpunkt der Begegnung hat die Polizei aber geschlossen, dass es sich um den Täter gehandelt haben muss.

Mit der Veröffentlichung des Bildes von dem jungen Mann (das ja zu einem früheren Zeitpunkt angefertigt wurde als das andere Bild) hat die Polizei erklärt, dass das zuerst veröffentlichte Bild mit dem älteren Mann nicht mehr relevant ist.

Ich gehe davon aus, dass das Bild, das dem älteren Mann zeigt zuerst veröffentlicht wurde, weil die Polizei sich recht sicher war, dass es sich um den Täter handelt. Es zeigt ja den Mann auf dem Video auf Libbys Telefon angefertigt, von dem die Polizei von Anfang an angenommen hat, dass es den Täter zeigt. Es wurde nie öffentlich bekannt, wie lange das Video bzw. die Audioaufnahme tatsächlich ist und was genau darauf aufgenommen wurde. Unstrittig ist aber, dass das Video deutlich länger als der in der Öffentlichkeit gezeigte Ausschnitt ist.

Das zweite Foto wurde zwar unmittelbar nach der Tat angefertigt, aber ich denke, dass die Polizei lange davon ausgegangen ist, dass es nur jemanden zeigt, der auch in dem Gebiet unterwegs war und deshalb evtl. als Zeuge interessant ist. Wahrscheinlich hat es gedauert, bis man diese Person als möglichen/wahrscheinlichen Täter identifiziert hat.

Auf den ersten Blick zeigen die Bilder zwei völlig unterschiedliche Personen. Wenn man die Geschichte der Entstehung aber kennt und sich den jüngeren Mann auf dem später veröffentlichten Bild anschaut und mit dem bewegten Video vergleicht, dann kann es sich tatsächlich auch um diese Person handeln.


2x zitiertmelden
Ylvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

12.09.2022 um 20:49
Vielen Dank für diese ausführliche Erklärung. Obwohl ich schon mehr als einige Seiten hier mitgelesen habe, war mir das mit den zeitversetzten Phantombildern gar nicht bewusst.
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Auf den ersten Blick zeigen die Bilder zwei völlig unterschiedliche Personen. Wenn man die Geschichte der Entstehung aber kennt und sich den jüngeren Mann auf dem später veröffentlichten Bild anschaut und mit dem bewegten Video vergleicht, dann kann es sich tatsächlich auch um diese Person handeln.
Absolut!


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

12.09.2022 um 23:03
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Es wurde nie öffentlich bekannt, wie lange das Video bzw. die Audioaufnahme tatsächlich ist und was genau darauf aufgenommen wurde. Unstrittig ist aber, dass das Video deutlich länger als der in der Öffentlichkeit gezeigte Ausschnitt ist.
Inzwischen schon. Das Video ist 43 Sekunden lang und es ist auch diese Person, die die Worte "down the hill" spricht. Der Typ auf der Brücke ist also auch der Täter (oder zumindest Mittäter). Das ergibt sich aus dem Antrag des FBI an das örtliche Gericht vom 17.03.2017 auf Erlass eines Durchsungsbefehls für das Anwesen von Ron Logan.

Kann man hier nachlesen:
https://icedrive.net/s/WuZRWWW8hCu3Fu6y33ZB6Q1uyR77 (Archiv-Version vom 21.05.2022)

Ron Logan ist der Mann, auf dessen Grundstück die Leichen gefunden wurden. Er hatte sich verdächtig gemacht, weil er eine grobe Ähnlichkeit mit dem Mann auf der Brücke hatte und bei seinem Alibi versuchte zu tricksen und zu lügen. Dafür hatte er auch einen guten Grund: Nach einer Trunkenheitsfahrt war ihm der Führerschein entzogen worden. Er war zur Tatzeit aber mit seinem Auto unterwegs - nämlich zu einem Zoofachgeschäft für Zierfische in einem Nachbarort. Logan hat dafür später dann auch eingesessen. Inzwischen ist er verstorben. Er dürfte mit der Tat nichts zutun gehabt haben, auch wenn ihn viele für verdächtig gehalten haben.

Hier ist ein Interview mit ihm am Tag nach der Tat (ab Sekunde 40):

Youtube: Delphi community in disbelief: Ron Logan Interview
Delphi community in disbelief: Ron Logan Interview
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

12.09.2022 um 23:31
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb am 07.09.2022:1. Woher wusste die Bekannte von Liberty dass diese mit dem Profil in Kontakt stand?
Zitat von frusciante15frusciante15 schrieb am 08.09.2022:Die Mädels werden sich mit anderen Mädels ausgetauscht haben und dabei von Typ XY erzählt haben, sowie Bilder und letztendlich sein Profil gezeigt haben.
Aus dem Vernehmungsprotokoll von KK ergibt sich folgendes:

"Anthony Shots" alias KK hatte seit einiger Zeit Kontakt zu einer Freundin von Libby. Libby hat bei dieser Freundin etwa zwei Wochen vor der Tat übernachtet. Und die Freundin hat dann Libby und "AS" quasi elektronisch einander vorgestellt. Danach kam es eine Zeit lang zu zahlreichen Chats, bis KK eines Tages Libby gesperrt hat, weil er sie langweilig gefunden hat. Soweit gibt KK das auch zu.

Bald darauf hat "AS" dann aber Libby wieder entsperrt und die Chaterei ging neuerlich los. Daran will KK sich nicht erinneren können.

Der "AS"-Account wurde dann übrigens in der Nacht, als alle nach den Mädchen suchten, von Kelsi German (Libbys Schwester) angeschrieben, die alle Personen kontaktierte, die sie in Libbys Kontakten finden konnte. "AS" antworte auch prompt. Und zwar irgendetwas Nichtssagendes, wie "kein Kontakt in den letzten Tagen" oder so. Kelsi konnte sich daran nicht mehr genau erinneren, weil die Antwort nicht weiter hilfreich war.

Am Auffindetag gab es dann wieder Kontakt zwischen "AS" und der Übernachtungsfreundin. Wobei er auf die Nachricht, dass die Leichen gefunden worden seien, dann eben abgeblich sagte "Mein Gott, wir waren verabredet, aber sie ist nicht gekommen". So jedenfalls wird es KK von den Beamten im Verhör vorgehalten. Er streitet dann energisch ab, dass getextet zu haben ("That's a fucking lie").

Mag sein, er lügt, mag sein, jemand anderes hat den Account genutzt, mag aber auch sein, dass die Polizei lügt, was sie bei Vernehmungen in den USA ja bekanntlich darf.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

29.10.2022 um 14:42
Ich hoffe es ist okay diese Info neutral einzustellen, ich finde es schon nennenswert dass es Neuigkeiten in diesem Fall gibt.

Es gibt wieder einen neuen Verdächtigen in diesem Fall und es wird am Montagmorgen in den USA eine Pressekonferenz geben:
Indiana State Police plan a Monday morning news conference to update the investigation of the Delphi murders and who might have killed Libby German and Abby Williams on Feb. 13, 2017.

(...)

Fox 59 in Indianapolis is reporting that a man named R.A., 50, was arrested and booked into the Carroll County Jail on suspicion of murder in connection to the girls' killings.
Quelle: https://eu.jconline.com/story/news/crime/2022/10/28/state-police-announce-update-monday-on-libby-and-abbys-2017-killings/69599689007/

Den Klarnamen habe ich mal in Initialen abgekürzt.

Ich bin bisher wenig euphorisch, es gab schon so viele Verdächtige die einem präsentiert wurden. Mal sehen was diese PK dann an potentiellen Beweisen für eine Täterschaft des neuen TVs bringt. Hoffentlich ist es dieses Mal nicht wieder ein Schuss ins Dunkle und somit wieder ein Schlag ins Gesicht für die Angehörigen und Freunde der Opfer.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

29.10.2022 um 14:55
Ich bin einigermassen überrascht, dass der nunmehr Festgenommene seit 2006 mit seiner Familie in Delphi leben soll und zwar angeblich nur 5 Minuten vom Monon High Bridge Trail entfernt. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass offenkundig niemand in der 2000 Seelen Gemeinde Delphi Stimme oder Statur aus den Audios oder Fotos einem Mann aus der örtlichen community - wie dem nunmehr Festgenommenen - zuordnen konnte.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

29.10.2022 um 15:06
ich tippe mal ganz stark dass sie durch KK auf ihn aufmerksam wurden, vermutlich hat er "geredet" und dass es irgendwie mit diesem anthony shots account zusammenhängt


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

29.10.2022 um 15:50
Ich hoffe sehr, das die Ermittler nun den richtigen verhaftet haben und dieser Fall endlich geklärt wird.
Das wünsche ich den Familien von Abby und Libby sehr.
Dachte schon, das dieser Fall ein Cold Case sein wird, weil niemand die Stimme oder das Phantombild erkannt hatte. Umso mehr freue ich mich über die neuste Entwicklung.


1x zitiertmelden
Ylvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

29.10.2022 um 16:15
Good News!
Wobei KK mit seinem AS Profil bei mir noch nicht abgehakt ist. Bin wirklich gespannt, was am Montag mitgeteilt wird.

Ist es in Amerika üblich PK'en in Kirchen abzuhalten? Strange.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

29.10.2022 um 18:34
The news conference is scheduled for 10 a.m. Monday at the Delphi United Methodist Church.
Quelle: https://eu.jconline.com/

@Yivi: Vllt. gibt es in Delphi ja keine anderen grösseren Räume. Da wird sicher mit einem enormen Andrang von Medienvertretern gerechnet.


melden
Ylvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

29.10.2022 um 21:13
Ah ja, das könnte die Erklärung sein.
Das glaube ich auch, dass da richtig was los ist. Lassen wir uns überraschen.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

29.10.2022 um 22:44
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass offenkundig niemand in der 2000 Seelen Gemeinde Delphi Stimme oder Statur aus den Audios oder Fotos einem Mann aus der örtlichen community - wie dem nunmehr Festgenommenen - zuordnen konnte.
Hier wurde ja auch schon mehrmals gesagt dass eigentlich jeder Verdächtige Ähnlichkeiten zu dem Fahndungsfoto hatte. Von daher überrascht es mich jetzt nicht so, ich fänds eher schlimm wenn man jetzt x-Leute verdächtig hatte weil man irgendwie eine Ähnlichkeit gesehen hat. Sowas kann auch eine ganz gefährliche Eigendynamik entwickeln und damit auch eher den Ermittlungsprozess behindern, geschweige denn davon dass somit auch Leben zerstört werden können.

Zudem machen Kleider auch Leute: mal angenommen der TV kleidet sich sonst immer schick mir Anzug etc. und ist den Menschen eher nicht bekannt in Freizeitklamotten macht das auch schon viel aus in der Wahrnehmung.
Dazu kommt auch der typische Satz: "Na dem hätte ich sowas ja nie zugetraut!"
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Dachte schon, das dieser Fall ein Cold Case sein wird, weil niemand die Stimme oder das Phantombild erkannt hatte. Umso mehr freue ich mich über die neuste Entwicklung.
Abwarten (leider), es gab ja schon mehrmals solche "bahnbrechenden" Erfolge und bekanntermaßen war es eben nicht der richtige Täter.

Wie gesagt, ich bin vorsichtig und warte auf den Montag. Die Angehörigen und Freunden wurden leider schon oft in Aufruhr versetzt und es gab leider noch keinen Durchbruch.
Was natürlich aber sehr wünschenswert wäre.


3x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

29.10.2022 um 22:49
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Abwarten (leider), es gab ja schon mehrmals solche "bahnbrechenden" Erfolge und bekanntermaßen war es eben nicht der richtige Täter.
Das stimmt leider.
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Wie gesagt, ich bin vorsichtig und warte auf den Montag.
Ja, ab Montag wissen wir mehr. Bin schon sehr gespannt.
Aber das der Verdächtiger in der Nähe des Tatorts wohnt und auch dem Phantombild ähnelt, ist schon eigenartig und sehr verdächtig.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

29.10.2022 um 22:56
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Abwarten (leider), es gab ja schon mehrmals solche "bahnbrechenden" Erfolge und bekanntermaßen war es eben nicht der richtige Täter.
Aber bisher hatte es noch keine Festnahme in diesem Fall gegeben. Es wurden Verdächtige benannt, ein Verdächtiger saß auch im Gefängnis und wurde dort verhört, aber er war wegen einem anderen Delikt inhaftiert.

Da dieser Verdächtige jetzt WEGEN diesem Fall festgenommen wurde und das von der Polizei auch so kommuniziert wird, sogar mit Namensnennung, gehe ich schon davon aus, dass sich die Polizei ihrer Sache schon recht sicher ist.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

29.10.2022 um 23:00
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Da dieser Verdächtige jetzt WEGEN diesem Fall festgenommen wurde und das von der Polizei auch so kommuniziert wird, sogar mit Namensnennung, gehe ich schon davon aus, dass sich die Polizei ihrer Sache schon recht sicher ist.
Hoffentlich, das was den beiden Mädchen angetan wurde, darf nicht ungesühnt bleiben.
Die Familien brauchen einen Täter, damit sie Gerechtigkeit erfahren und vielleicht ein Stück weit abschließen können. Ich würde es ihnen wünschen.


2x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

29.10.2022 um 23:03
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Hoffentlich, das was den beiden Mädchen angetan wurde, darf nicht ungesühnt bleiben.
Die Familien brauchen einen Täter, damit sie Gerechtigkeit erfahren und vielleicht ein Stück weit abschließen können. Ich würde es ihnen wünschen.
Ja, und ich glaube auch für die Einwohner der Stadt und die Ermittler wäre das sehr wichtig. Es wurde ja immer vermutet, dass der Täter entweder direkt aus Delphi kommt, dort noch lebt oder einmal gelebt hat oder aus einer der umliegenden Städte in der Umgebung kommt. Dass es also kein fremder Irrer auf der Durchreise war, sondern einer von dort. Insofern kann ich mir vorstellen, dass es auch für die Einwohner von Delphi ein großer Schritt wäre, wenn der Täter identifiziert,gefasst und verurteilt werden kann.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

29.10.2022 um 23:04
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Aber das der Verdächtiger in der Nähe des Tatorts wohnt und auch dem Phantombild ähnelt, ist schon eigenartig und sehr verdächtig.
Natürlich, ich meine das ist halt echt schon unglaublich dass der Täter scheinbar unauffällig in unmittelbarer Nähe zum Tatort und auch nicht sehr weit weg von den Opferfamilien lebt. Wie kaltblütig muss man da sein?

Aber ich glaube man stellt sich das schon einfacher vor.
Wenn ich manchmal Phantombilder von Täter sehe, die ermittelt werden konnten haben die zwar schon ziemlich Ähnlichkeit, aber ich glaube ich würde denjenigen so nicht ausmachen können.

Ich habe früher in einem Dorf gewohnt dass nur ein paar mehr Einwohner hat und selbst da kennt man nicht alle. Manche bleiben einfach für sich weil sie kein Interesse an der Dorfgemeinschaft haben, zugezogen sind etc. Deshalb finde ich es immer schwierig zu sagen wieso fiel derjenige nicht früher auf.

Wie gesagt, selbst wenn derjenige integriert war kommt man doch ehrlich gesagt im Leben nicht drauf dass derjenige für solch ein abscheuliches Verbrechen verantwortlich ist.


Anzeige

2x zitiertmelden