Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

3.886 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

25.05.2018 um 21:18
@LuanaRose
In der Traueranzeige ist der 14.02. als Todestag angegeben, daher. Für Libby ist der 13.02 angegeben. Das sind nur Gerüchte, dass Abby später starb. Es wird erzählt, ihr Körper sei beim Auffinden noch relativ warm gewesen. Ich denke, daraus wurde dann der spätere Todeszeitpunkt irgendwann in den Morgenstunden des 14. angenommen. Aber das ist wie gesagt alles unbestätigt.

Anzeige
melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

25.05.2018 um 21:48
@swinedog
Dankeschön!


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

26.05.2018 um 21:50
Anbei ein Folge von Crime Con, in der der Fall vor kurzem behandelt wurde, und in dem die Großeltern von Libby, die Mutter von Abby und Ermittler Jerry Holeman zu Wort kommen. Möglicherweise überlegt man nun, die Dienste einer Genealogy Datenbank in Anspruch zu nehmen, die auch beim Golden Gate Killer schließlich zum Erfolg führte.

https://vimeo.com/270793615


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

26.05.2018 um 21:52
PS: Ein Link zum Nachlesen, wie eine genetische "Ahnendatenbank" beim Golden State Killer zum Erfolg führte:

https://www.theatlantic.com/science/archive/2018/04/golden-state-killer-east-area-rapist-dna-genealogy/559070/


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

27.05.2018 um 18:13
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Möglicherweise überlegt man nun, die Dienste einer Genealogy Datenbank in Anspruch zu nehmen, die auch beim Golden Gate Killer schließlich zum Erfolg führte.
Persönlich stehe ich diesem familial searching sehr kritisch gegenüber. Abgesehen davon, tut man das hier genau nicht

Ärgerlich an diesem Video ist, dass man das tut, was man jetzt knapp 16 Monate schon tut, nämlich nichts sagen

Bisher war mein Kenntnisstand, dass es fragmentierte DNA gibt. Hier wird jetzt noch nicht mal klar gesagt, ob man überhaupt DNA des Täters hat, oder nicht

Sorry, SO wird dieser Fall das bleiben, was er jetzt schon ist: ein cold case


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

27.05.2018 um 19:41
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Sorry, SO wird dieser Fall das bleiben, was er jetzt schon ist: ein cold case
Mittlerweile wird selbst in den USA kritisiert, dass die Ermittler so wenig preisgeben. Was insofern erstaunlich ist, als die Amerikaner bekanntlich beinahe grenzenloses Vertrauen in ihre eigenen Institutionen haben.

Wie auch immer, Ermittler Jerry Holeman, hat in der CrimeCon Veranstaltung ein weiteres Mal gesagt, dass nicht mehr vom Fall publiziert wird als ohnehin schon bekannt ist, um die Integrität des Falles zu wahren. Es dürfte so sein, dass die "Integrität des Falles" wichtiger zu sein scheint, als den Täter zu schnappen.

Dafür sind umgekehrt viele ganz aus dem Häuschen, dass ein gewisser Paul Holes schon mehrmals zum Delphi Case getwittert hat.... In den Ermittler des Golden Gate Killers setzen viele ihre (letzte) Hoffnung.

Es ist unglaublich, wie leicht die amerikanische Bevölkerung zu begeistern und zu steuern ist....


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

03.08.2018 um 00:57
Immer noch nix neues in diesem Fall oder? :/


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

03.08.2018 um 09:13
@Mixi

Vor einer guten Woche haben einige wenige und kleine Quellen (von denen ich nicht weiss, ob sie vertrauenswürdig sind) berichtet, dass ein gewisser John M. wegen Tatverdacht in einer "jahrzehnte zurückliegenden" Mordsache verhaftet wurde.
Dieser lebt ca 2 Stunden von Delphi entfernt, und es wird ein Zusammenhang geprüft.

https://torontosun.com/news/world/man-arrested-in-snapchat-case-may-have-connection-to-murdered-teens/wcm/3e28ac48-11dc-4b48-87c5-7186229fd972

Keines der großen Blätter berichtet davon, und es ist schon eine Woche her, also denke ich, dass sich auch hier bislang nichts ergeben haben dürfte.

Hier von foxnews (denen ich aber auch nicht 100 prozent traue) ein wenig mehr infos. Der andere Fall, der Mord an einem achtjährigen Mädchen, ist 30 Jahre alt, der Durchbruch kam da wohl durch DNA.

http://www.foxnews.com/us/2018/07/18/police-wont-say-if-1988-indiana-cold-case-suspect-linked-to-2017-delphi-murders-two-teenage-girls.html


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

03.08.2018 um 19:01
Das ist John D. Miller, den sie durch "familial DNA" (wie den Golden State Killer Joseph J. Dangelo im April) 30 Jahre nach dem Mord an der 8jährigen April Tinsley verhaftet haben. Wer Englisch kann, sollte den Fall googeln, der hat über viele Jahre die Polizei verspottet und auch z. B. Zettel verteilt an Fahrrädern anderer Mädchen und gedroht, sie auch umzubringen, etc. Und dabei immer gebrauchte Kondome hinterlassen (und die Polizei hatte DNA vom Mord an April). Er war sich sehr sicher, dass die seine DNA nicht haben (sprich, er wurde nie wegen irgendeines Verbrechens verhaftet und wusste, dass die Polizei seine DNA nicht in der Datenbank hatte), womit er aber in den letzten Jahrzehnten nicht gerechnet hat, ist, dass sich die Technologie ständig verbessert und es irgendwann möglich sein wird, familial DNA zu nutzen.

Ich müsste das jetzt im Detail googeln, aber seit April (bzw. sogar davor, glaub ich) wurden schon einige alte Fälle aufgeklärt durch familial DNA und es werden sicher immer mehr werden. Viele Verbrecher/Serienmörder, selbst wenn die Fälle schon 30 oder 40 Jahre zurückliegen, können sicher nicht mehr ruhig schlafen, weil sie wissen, bald wird auch an ihre Tür geklopft.

Es gibt Spekulationen, dass John D. Miller auch was mit dem Libby/Abby-Fall zu tun haben könnte, aber das ist wohl eher die Hoffnung vieler Leute im Internet, die den Fall endlich geklärt haben möchten, bestätigt ist meines Wissens da noch nichts. Es gehen jedenfalls aber viele davon aus, dass Miller noch andere Morde begangen hat über die Jahrzehnte (weil er eindeutig "Serienmörderqualitäten" hat).

Es gibt auch die Hoffnung vieler, dass der Libby/Abby-Fall auch mit familial DNA bald gelöst werden kann, aber keiner scheint so genau zu wissen, ob der Täter brauchbare DNA hinterlassen hat.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

22.09.2018 um 12:34
Ich habe auch nicht verstanden welche andere möglichkeit in.betracht gezogen werden sollte.

Die mädchen waren an besagtem tag dort. Das "beweisen" die bilder die gemacht wurden. Auch waren die eltern darüber informiert, da sie hingebracht wurden und abgeholt werden sollten. Das die mutter schrieb das es zu der jahreszeit zu windig oder gefährlich wäre könnte sich auf den tag 2012 bezogen haben. Die mädchen können nicht heruntergefallen sein, da es noch die aufnahme "down the hill" gibt, die nicht zu einem plötzlichen sturz passt.

Klar ist, zumindest für mich, das es nicht zwangsläufig der mann.gewesen sein MUSS der auf der brücke fotografiert wurde bzw. Ein video angefertigt wurde (?). Auch wenn ich es für sehr wahrscheinlich halte.


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

22.09.2018 um 13:11
...meine persönliche Meinung:
Da der Fall nach so langer Zeit immer noch nicht geklärt ist, sollte man spätestens jetzt zumindest Teile des Videos veröffentlichen..
Diese kurze Frequenz des Audios immer wieder hintereinander und so schnell...da fände ich es auch schwer jemanden wieder zu erkennen, der mir bekannt wäre..
Ihr habt das ja auch gehört...ist doch viel zu kurz und schnell...gerade bestimmte Merkmale, ggf. Sprachfehler...Pausen oder "Zeichensetzung" beim Reden, bestimmte Aussprechen.. das ist viel zu wenig..
Und das Foto so verschwommen! Man hätte das Video zeigen sollen...wenigstens den Part, wo der Typ sich bewegt..oder habe ich es falsch verstanden und es ist ein Foto und kein Bildausschnitt des Videos? Und gibt nur die Audioaufnahme? Andererseits würde doch immer von "Video" gesprochen..
Ich kenne die Gesetzeslage da nicht, aber wenn möglich sollte man Druck machen,dass mehr veröffentlicht wird...das hat doch nix mehr mit Täterwissen als Grund zu tun, wenn zumindest die Bewegung des Täters und Sprache gezeigt werden..
Falls der Angriff der Mädchen drauf ist,klar dass sollte nicht gezeigt werden..
Wundert mich alles ziemlich...wo sonst gerade in Amerika so viel veröffentlicht wird, was hier nie denkbar wäre.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

22.09.2018 um 22:45
@Szuka
Sehe es genauso.
Der Fall geht mir nicht aus dem Kopf. Oft schaue ich, ob es Neuigkeiten gibt, aber nichts tut sich...
Wie kann ein so schwerwiegender Fall so in der Versenkung verschwinden?


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

22.09.2018 um 23:14
Crime Online schreibt im August:

"Authorities investigating the February death of two Delphi, Indiana, girls stated that they may have the DNA of the suspect who murdered the two children. (...) Now, they report they also have what they think is the killer’s DNA, although it’s still unclear what kind of DNA evidence they found. (...) The lead detective in the case also confirmed that they have additional audio of the suspect, but it’s not being released at this time."

http://www.crimeonline.com/2017/08/18/detectives-find-delphi-killers-dna-arrest-could-be-close/


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

23.09.2018 um 11:00
Ok, es gibt also DNA und weitere Audio Dateien, die bisher noch nicht veröffentlicht werden. Das dachten wir uns ja.
Was könnten die Ermittlungstaktischen Gründe sein, dass man diese Audios so unter Verschluss hält? Der Schutz der Privatsphäre der Opfer und Opferfamilien mal außen vor gelassen.

Es müssten doch ein paar verwertbare Sekunden dabei sein, ohne die grausame Tat öffentlich zu machen.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

23.09.2018 um 11:16
Zitat von Blackorchidee7Blackorchidee7 schrieb:Das dachten wir uns ja.
Das wissen wir eigentlich von Anfang an, weil es zu Beginn schon so kommuniziert wurde
Zitat von Blackorchidee7Blackorchidee7 schrieb:Der Schutz der Privatsphäre der Opfer und Opferfamilien mal außen vor gelassen.
Es wurde bisher nur dieser Grund angegeben
Zitat von Blackorchidee7Blackorchidee7 schrieb:Es müssten doch ein paar verwertbare Sekunden dabei sein, ohne die grausame Tat öffentlich zu machen.
Das denke ich inzwischen auch. Ich kenne mich da jetzt nicht wirklich gut aus, aber könnte es nicht auch möglich sein, die Stimmen der Mädchen rauszufiltern? So würde die Öffentlichkeit nur die Stimme des Täters hören

Täterwissen fällt mir als Stichwort für das Zurückhalten sonst noch als evtl Grund ein


Anzeige

melden