Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

3.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

29.10.2022 um 23:30
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Ich habe früher in einem Dorf gewohnt dass nur ein paar mehr Einwohner hat und selbst da kennt man nicht alle. Manche bleiben einfach für sich weil sie kein Interesse an der Dorfgemeinschaft haben, zugezogen sind etc. Deshalb finde ich es immer schwierig zu sagen wieso fiel derjenige nicht früher auf.
Wobei das natürlich die Perspektive einer einzelnen Person ist. In so einem Dorf kennt nicht die Person A alle anderen Personen persönlich. Aber jeder einzelne Einwohner wird von einer Anzahl anderer Einwohner gekannt. Und gerade bei so einem Fall sollte man davon ausgehen, dass die meisten Einwohner von dem Fall gehört haben und die Phantombilder gesehen haben. Also wird es eine ganze Anzahl Einwohner geben, die die Bilder UND den jetzt festgenommenen Mann kannten. Darunter z.B. seine Ehefrau, seine Arbeitskollegen, seine direkten Nachbarn etc.
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Wie gesagt, selbst wenn derjenige integriert war kommt man doch ehrlich gesagt im Leben nicht drauf dass derjenige für solch ein abscheuliches Verbrechen verantwortlich ist.
Wahrscheinlich ist genau das die perfekte Tarnung. Auf den Bildern der bisher als verdächtig angesehenen Männer sahen diese alle irgendwie verkommen, verwahrlost und brutal aus und man hat sofort gedacht, dass das "passen" würde.

Auf den bisher bekannten Bildern des nun festgenommenen Mannes sieht dieser eher gepflegt und wie ein ganz normaler, angepasster Mann aus. Und alle denken: "Wieso sieht der so normal aus? Den Täter habe ich mir irgendwie ganz anders vorgestellt."
Und selbst wenn jemand einen Hauch von einem Verdacht gegen ihn hatte, weil ihm irgendetwas komisch vorkam hat er wahrscheinlich genauso gedacht. Eben das so jemand so etwas doch nie tun würde und hat deshalb darauf verzichtet, seine Beobachtung der Polizei mitzuteilen.

Anzeige
1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.10.2022 um 08:24
Wäre es denkbar, dass er die Opfer unter dem Vorwand sie mit dem Auto zurückzubringen, zu Hause oder an einem anderen Ort in seiner Gewalt hielt und dann erst nachts zurückbrachte in den Wald? Irgendwie geht mir dieser Gedanke durch den Kopf seit ich hörte, man habe in Garten „Beweisstücke“ gefunden …


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.10.2022 um 08:29
@hoptimistin
Dann gebe es aber mehr Aufnahmen, die die Ermittler hätten veröffentlichen können.
Die Aufnahme, die veröffentlicht wurde, war vielleicht nur so kurz, weil die Mädels darauf geschrien und sich gewehrt haben.
Ich vermute, das er gleich gewalttätig war😢
Die Beweisstücke hätte er vom Tatort aus mitnehmen können, zb vielleicht ein Schmuck oder sonst was


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.10.2022 um 08:32
Ok / das könnte natürlich auch sein. Ich meine mich nur zu erinnern, dass in einem der vielen Beiträge von einem der Officer berichtet wurde, dass die Auffindesituation der Mädchen seltsam unberührt gewesen sei und auf kein Tatortgeschehen hindeutete. Aber die Berichte liegen so lange zurück, dass ich nicht mehr wüsste wo ich sie noch finden sollte…
Sie wurden ja soweit ich weiß erst am nächsten Tag gefunden. Und hatte man nicht diesen Bereich bereits davor abgesucht? Vielleicht bringt die Pressekonferenz morgen Licht in das Ganze…


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.10.2022 um 08:34
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Aber die Berichte liegen so lange zurück, dass ich nicht mehr wüsste wo ich sie noch finden sollte…
Das stimmt und es gab auch anfangs ganz unterschiedliche berichtet und manche Berichte findet man auch nicht mehr.
Es war sehr verwirrend. Umso mehr freue ich mich auf Montag und hoffe, das sie den Täter haben.


melden
Ylvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.10.2022 um 09:51
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Hier wurde ja auch schon mehrmals gesagt dass eigentlich jeder Verdächtige Ähnlichkeiten zu dem Fahndungsfoto hatte. Von daher überrascht es mich jetzt nicht so, ich fänds eher schlimm wenn man jetzt x-Leute verdächtig hatte weil man irgendwie eine Ähnlichkeit gesehen hat. Sowas kann auch eine ganz gefährliche Eigendynamik entwickeln und damit auch eher den Ermittlungsprozess behindern, geschweige denn davon dass somit auch Leben zerstört werden können.
Ja, mitunter sehr heikel. Jeder bezichtigt jeden.

Ich hätte allerdings jetzt auch keinen direkten Zusammenhang gesehen. Bei dem Fahndungsbild auf der Brücke bin ich von einem wesentlich älteren Mann ausgegangen, der auch in meinen Augen alles andere als sportlich ausschaut. Dazu noch die Kleidung, die ja iwie auch nicht hochmodern daherkommt.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Hoffentlich, das was den beiden Mädchen angetan wurde, darf nicht ungesühnt bleiben.
Die Familien brauchen einen Täter, damit sie Gerechtigkeit erfahren und vielleicht ein Stück weit abschließen können. Ich würde es ihnen wünschen.
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Ja, und ich glaube auch für die Einwohner der Stadt und die Ermittler wäre das sehr wichtig.
Schließe mich komplett an.
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Wie gesagt, selbst wenn derjenige integriert war kommt man doch ehrlich gesagt im Leben nicht drauf dass derjenige für solch ein abscheuliches Verbrechen verantwortlich ist.
Das ist ja immer das Tückische. Man möchte niemanden bezichtigen, schon gar nicht, wenn man selbst dieser Person niemals so ein Verbrechen zutrauen würde. Aber leider schaut man allen Menschen nur vor den Kopf.


2x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.10.2022 um 10:48
Zitat von YlviYlvi schrieb:Ich hätte allerdings jetzt auch keinen direkten Zusammenhang gesehen. Bei dem Fahndungsbild auf der Brücke bin ich von einem wesentlich älteren Mann ausgegangen, der auch in meinen Augen alles andere als sportlich ausschaut. Dazu noch die Kleidung, die ja iwie auch nicht hochmodern daherkommt.
Ich bin bei dieser Aufnahme sehr unsicher. Wenn man sie sieht, denkt man, dass es doch unmöglich sein kann, dass die Person jahrelang in der Stadt wohnt, ohne von irgendjemand anhand dieser Aufnahme als Täter erkannt zu werden.
Aber wenn man sie sich mal kritisch anschaut, dann ist die fast wie das Phantombild, es passt auf jeden und keinen.
Ich habe in einem Podcast (Crime Weekly) die Theorie gehört, dass diese Videoaufnahme ein Ausschnitt einer Videoaufnahme ist, die Libby eigentlich von Abby gemacht macht hat, wie diese die Brücke überquert und dass die zu sehende Person sich zu diesem Zeitpunkt sehr viel weiter hinten auf der Brücke befindet, also in einiger Entfernung. Die Ermittler mussten den Bildausschnitt stark vergrößern, dadurch ist das ganze sehr pixelig und unscharf. Die Erklärung für diese Theorie war, dass die Aufnahme aus einem Winkel gemacht worden zu sein scheint, bei dem die Kamera zu der gezeigten Person unten rechts zu sein scheint, die aufnehmende Person also leicht unterhalb der Brücke zu stehen scheint.

Die Person auf der Brücke ist auf den Videos in einem Winkel von 15° bis 20° gekippt (eben wahrscheinlich weil das Bild durch den Winkel, aus dem die Aufnahme erfolgte, verzerrt ist). Das verstärkt meiner Meinung nach extrem den Eindruck eines schwankenden, unsicheren Ganges, dem man eher einer älteren Person zuschreibt.
Bedenken muss man auch, dass es ein recht komisches Gefühl sein muss, über diese Brücke zu gehen, auf der man zwischen den einzelnen Bohlen, die teilweise schon angerottet sind, runter in die Tiefe zu schauen und zudem noch kein Geländer neben sich zu haben. Das geht sicher jeder, selbst wenn er die Brücke schon mehrmals im Leben überquert hat, vorsichtig, zögerlich, irgendwie staksig und guckt. Und so ein das führt halt auch zum Eindruck eines eher eher älteren Mannes.

Nächster Punkt: die Kleidung. Der Typ trägt eine blaue Jacke, unter der er aber noch irgendetwas anderes voluminöses an zu haben scheint. Unten guckt meiner Meinung nach mind. 10 cm bräunlich-rötlicher Stoff raus. Es wurde auch überlegt, ob er unter der Jacke evtl. eine Waffe versteckt hatte, weil es ihm ja offenbar gelungen ist, zwei Mädchen gleichzeitig unter Kontrolle zu halten, so dass er sie zwingen konnte, seinen Anweisungen nach mit ihm vom Weg abzubiegen und durch den Wald und den Fluß zu gehen. Dadurch wirkt er korpulenter, als er vielleicht tatsächlich ist.
Die Hände scheint er in den Hosentaschen zu haben, dadurch schiebt sich die Jacke hoch, wodurch der Eindruck der Korpulenz noch weiter verstärkt wird.

Wie schlecht die Aufnahme eigentlich ist, erkannt man gut, wenn man sich den Kopf anschaut. Auf den ersten Blick habe ich gedacht, dass er eine Art olive Schiebermütze trägt. Wenn man aber kritisch guckt, könnte es auch so eine Mütze mit seitlichen Ohrenklappen sein. Oder eine Kapuze. Oder eine komische Frisur. Oder eine Mischung daraus (z.B. Schiebermütze mit darüber gezogener Kapuze).

Eigentlich muss man zugeben, dass man auf der Videoaufnahme nicht viel erkennt, wenn man ehrlich und kritisch ist.
Als das zweite Phantombild veröffentlicht wurde, habe ich gedacht, dass das auf dem Video doch nie im Leben so ein junger Mann wie auf dem Phantombild sein kann. Bei einem zweiten Nachdenken und Anschauen könnte es aber vielleicht doch hinhauen.

Insofern finde ich, dass der jetzt offenbar verhaftete Mann eben auch der Typ auf dem Video sein könnte.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.10.2022 um 11:48
Ich verfolge den Fall schon länger und gehe davon aus, dass sich die Polizei schon sehr sicher ist, d.h. DNA Treffer o.ae.

Was sehr auffällig ist beim TV ist die Größe von nur 1.59m. Das hatten die Zeugen nicht so wiedergegeben und hätte die Suche wohl deutlich eingeschränkt (wenn der TV wirklich der richtige ist). Oder die Polizei hat das absichtlich zurückgehalten.


2x zitiertmelden
Ylvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.10.2022 um 12:13
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Ich habe in einem Podcast (Crime Weekly) die Theorie gehört, dass diese Videoaufnahme ein Ausschnitt einer Videoaufnahme ist, die Libby eigentlich von Abby gemacht macht hat, wie diese die Brücke überquert und dass die zu sehende Person sich zu diesem Zeitpunkt sehr viel weiter hinten auf der Brücke befindet, also in einiger Entfernung.
Ja, das hatte ich auch gelesen, dass es ein Ausschnitt sei. Vielen Dank für deine aufschlussreiche Erklärung! So macht das alles natürlich mehr Sinn.
Zitat von tilomagnettilomagnet schrieb:Was sehr auffällig ist beim TV ist die Größe von nur 1.59m. Das hatten die Zeugen nicht so wiedergegeben und hätte die Suche wohl deutlich eingeschränkt (wenn der TV wirklich der richtige ist). Oder die Polizei hat das absichtlich zurückgehalten.
Oh wow, das ist wirklich sehr klein!
Eine Freundin von mir ist 1,54m. Da hab ich eine ungefähre Vorstellung.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.10.2022 um 14:01
Zitat von YlviYlvi schrieb:Ja, das hatte ich auch gelesen, dass es ein Ausschnitt sei. Vielen Dank für deine aufschlussreiche Erklärung! So macht das alles natürlich mehr Sinn.
Und was ich noch vergessen habe:

In dem Video hat man den Eindruck, als würde die Person dabei gezeigt, wie sie über die Brücke geht. In Wirklichkeit sieht man aber einen sehr kurzen Ausschnitt aus dem Video, in dem die Person nur ca. 1 1/2 Schritte macht und der dann in Endlosschleife wiederholt. Der eigentliche Videoausschnitt ist nur ein oder zwei Sekunden lang. man erkennt das am besten, wenn man auf die Bewegung der Füße achtet.
Auch durch diese Endlosschleife entsteht der Eindruck eines eher humpelnden, steifen Ganges, der nicht zu einer jungen oder auch mittelalten Person zu passen scheint.

Das gesamte Video, das auf Libbys Phone gefunden wurde und an dessen Ende die Person "Down the hill" sagt, dauert etwas über 40 Sekunden, wurde aber nicht vollständig veröffentlicht. Die Tonspur und die Szene auf der Brücke sind Ausschnitte daraus.


2x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.10.2022 um 14:20
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Das gesamte Video, das auf Libbys Phone gefunden wurde und an dessen Ende die Person "Down the hill" sagt, dauert etwas über 40 Sekunden, wurde aber nicht vollständig veröffentlicht.
Ich möchte nicht wissen, warum die Ermittler nicht das ganze Video veröffentlicht haben.
Womöglich rennt Täter nach dem langsamen Schritt und schaut dabei böse. Das wäre zu brutal vielleicht. 😢


1x zitiertmelden
Ylvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.10.2022 um 16:40
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Das gesamte Video, das auf Libbys Phone gefunden wurde und an dessen Ende die Person "Down the hill" sagt, dauert etwas über 40 Sekunden, wurde aber nicht vollständig veröffentlicht. Die Tonspur und die Szene auf der Brücke sind Ausschnitte daraus.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Ich möchte nicht wissen, warum die Ermittler nicht das ganze Video veröffentlicht haben.
Womöglich rennt Täter nach dem langsamen Schritt und schaut dabei böse. Das wäre zu brutal vielleicht. 😢
Ich habe mir nicht einmal die Tonspur angehört. In dem Wissen, dass es die letzten Minuten der Mädchen sind, konnte ich das bisher nicht 😔


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.10.2022 um 16:45
Zitat von YlviYlvi schrieb:In dem Wissen, dass es die letzten Minuten der Mädchen sind, konnte ich das bisher nicht 😔
Das verstehe ich gut. Es ist mir auch super schwer gefallen, aber vielleicht erkennt man ja seine Stimme.
Beruflich habe ich viel mit Amerikanern zu tun und deshalb habe ich es mir angehört. Seine Tonlage war heftig und ich habe beim ersten Mal hören, echt Gänsehaut gekriegt.
Die armen Mädels musste zu der Tonlage noch seinen Blick und sonst was tragen 😞


1x zitiertmelden
Ylvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.10.2022 um 17:59
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Seine Tonlage war heftig und ich habe beim ersten Mal hören, echt Gänsehaut gekriegt.
Die armen Mädels musste zu der Tonlage noch seinen Blick und sonst was tragen 😞
Danke für die Vorwarnung. Noch ein Grund mehr, mir das nicht anzuhören.
Tomorrow 's the day. Ich bin echt gespannt. Ob man mit dem Festgenommenen den Täter präsentiert, ist ja noch völlig unklar.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.10.2022 um 18:36
Zitat von YlviYlvi schrieb:Ob man mit dem Festgenommenen den Täter präsentiert, ist ja noch völlig unklar.
Leider bin ich morgen auf der Arbeit. Weißt du, wann die PK sein soll und kannst du ab und zu Infos darüber schreiben? Wäre toll 👍


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.10.2022 um 18:48
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Leider bin ich morgen auf der Arbeit. Weißt du, wann die PK sein soll und kannst du ab und zu Infos darüber schreiben? Wäre toll 👍
Die Pressekonferenz finde morgen, also Montag, 31.10.2022 in Delphi um 10.00 Uhr vormittags statt. Das entspricht 15.00 Uhr unserer Zeit.


Anzeige

1x zitiertmelden