Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

3.922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

01.04.2017 um 01:50
Bitte beachtet, daß dieser Fall zwar in vielen Diskussionsforen besprochen wird, u.a. Websleuths, aber da auch dort nur User ihre Meinungen teilen, genau wie hier, sollten diese Infos dennoch immer mit etwas Skepsis betrachtet und erst dann als Fakt anerkannt werden, wenn Verlinkungen zu offiziellen Quellen mit angegeben sind.

Anzeige
2x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

01.04.2017 um 01:52
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Bitte beachtet, daß dieser Fall zwar in vielen Diskussionsforen besprochen wird, u.a. Websleuths, aber da auch dort nur User ihre Meinungen teilen, genau wie hier, sollten diese Infos dennoch immer mit etwas Skepsis betrachtet und erst dann als Fakt anerkannt werden, wenn Verlinkungen zu offiziellen Quellen mit angegeben sind.
... was ich eigentlich für selbstverständlich halte ....


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

01.04.2017 um 01:57
@HagbardC

Richtig, aber oft genug werden aus Spekulationen sehr schnell Fakten, die dann kritiklos übernommen werden. Umso besser, wenn es für Dich selbstverständlich ist, daß das nicht passiert.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

01.04.2017 um 01:59
@Photographer73

Genau dort liegt das Problem ... Fakten schaffen durch dauernde Wiederholung.

Aber das ist kein Allmy-Problem .... 

Öffne Augen und Ohren und es ist überall.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

01.04.2017 um 04:10
Da die  Brückenstrecke sehr lang ist und nicht nur aus der "Hauptbrücke" welche über den Fluss führt, besteht, könnte ich mir vorstellen das die Mädchen zB. von einer ganz anderen Stelle von der Brücke nach unten geführt/ verbracht wurden.  
Würde auch mehr Sinn machen, da es dort wahrscheinlich weniger steil ist und auch viel näher zum Auffindeort. Dort sind scheinbar auch Sandbänke, über welche man unter Umständen relativ gut auf die andere Uferseite kommen könnte, wenn der Wasserstand nicht zu hoch ist.
Wie auch immer. Der/die Täter dürfte sich meiner Meinung nach  in dem Gebiet relativ gut ausgekannt haben und nicht zum ersten mal dort gewesen sein.

IMG 0936Original anzeigen (0,2 MB)





Hier noch ein Video von jemandem der die Brücke abgelaufen ist. Ab 4:44 kann man gut sehen wie es am Ende runter zum Fluss geht.
Auch wie marode das Holz stellenweise schon ist, kann man gut erkennen. Ich glaube nicht, dass ich da einfach drüber laufen würde.

https://youtu.be/NJopmUgnMAc
https://www.indianalandmarks.org/endangered-property/monon-high-bridge/ (Archiv-Version vom 16.03.2017)


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

01.04.2017 um 05:58
Hier einmal der gesamte Weg, den die beiden gegangen sind.
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Täter sie schon vorher beobachtet bzw. gefolgt ist. Links und rechts Bäume, zwar noch ohne Blätter aber dennoch gut zum Verstecken und Auskundschaften.
Die Brücke scheint aber dennoch gut besucht zu sein. Im obigen Video von @nodoc verlinkt sitzen beim Dreh zwei Frauen auf der Plattform.

Youtube: Crime scene flow 3
Crime scene flow 3
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

01.04.2017 um 08:10
@Bluelle
Vielen dank. Durch das Video bekommt man nun nochmal ein viel besseren Eindruck. 

Das bedeutet also ganz klar das er ihnen nicht entgegen kam sondern ihnen gefolgt war. Am Ende der Brücke haben sie sich umgedreht und ihn gefilmt. Warum sind sie nicht weiter gelaufen!? Hat er vielleicht von weitem gerufen sie sollen kurz stehen bleiben? Er hat eine Frage oder so. Niemand denkt doch dann an etwas böses.
Ich nehme an das er dann direkt als er bei ihnen war befohlen hat den Berg runter zu gehen das war ja direkt am Ende der Brücke wo es an der Seite runter ging. Vielleicht hat er direkt die Pistole gezückt auf sie gezielt und dann die Anweisungen gegeben ! 

Ich muss sagen durch das Video finde ich das alles noch unheimlicher und verstehe noch weniger das man seine Kinder da alleine lässt. Der Ort an sich strahlt schon etwas düsteres aus.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

01.04.2017 um 09:52
Nun habe ich richtiggehend Alpträume von diesem Fall bekommen... Das der Mann trotz Video und Tonaufnahmen noch nicht gefasst ist, erinnert mich an Silvio S., den ja auch niemand erkannte, bis seine Mutter ihn anzeigte.
Was ich nicht ganz verstehe ist, wenn es DNA vom Täter gäbe (ich have es so verstanden, das es sie gibt, aber bin mir auch nicht sicher, bzgl. Quelle) warum macht man in Delphi keinen Massengentest?! Die Community umfasst 3000 Leute, davon die hälfte sind vielleicht Männer und somit könnte man doch wenigstens die lokale Bevölkerung unter die Lupe nehmen und hier ein Ausschlussverfahren durchführen.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

01.04.2017 um 09:57
Also ich scheine hier ja die einzige zu sein, die die Umgebung nicht als gruselig empfindet.
Ich selbst bin Naturliebhaberin, bin oft in der Natur unterwegs, auch allein und ich muss sagen, dass ich von dem, was ich von den Bildern gesehen habe, ich nur sagen kann dass es sich wohl um eine richtig tolle Ecke dort gehandelt hat. Landschaftlich sehr reizvoll und ich kann die Mädels verstehen, dass sie da lang sind. Das ist ne tolle Brücke quasi zwischen den Baumkronen der Bäume dort, ich finde die Ecke super und kann da auch nix bedrohliches oder gruseliges empfinden. Ich glaube, wenn man nicht wüsste, dass sich dort zwei Morde zugetragen haben, würden die meisten das Gebiet auch nicht als gruselig empfinden.
Aber vielleicht tickt man als Wander- und Naturliebhaberin dahingehend auch wirklich anders.

Auch ich glaube im übrigen, dass sich der Täter dort ausgekannt haben muss.
Dass das eine Mädel so geistesgegenwärtig war, diesen Mann dort zu filmen ist klasse. Ich glaube, dass sie einfach nicht weggelaufen sind, weil Abby wusste, dass Libby ja etwas übergewichtig war und weit wären sie da eh nicht gekommen.
Man kann über all das halt nur spekulieren.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

01.04.2017 um 10:08
Also ich scheine hier ja die einzige zu sein, die die Umgebung nicht als gruselig empfindet
Nein, ich bin mir sicher, ich wäre dort auch lang gelaufen. Auch als Teenager. Gerade in dem Alter ist doch ein kleiner Nervenkitzel total angesagt und man beginnt, sich frei zu bewegen. Ich war in dem Alter viel in einsameren, abgelegenen Ecken, wie Kiesgruben, leerstehenden Häusern und auf Feldwegen unterwegs. Ich kann mich total mit dem Ausflug dahin identifizieren.

Nur warum sie durch den Fluss getrieben wurden, oder, ob dies ein Fluchtversuch war, und wie die Umstände des Todes waren, hier hört selbstverständlich meine Vorstellungskraft auf und gerät ins stocken. Ich denke, es geht vielen so und irgendwie bewirkt das nicht kommunizieren der Umstände des Todes natürlich noch größere Verunsicherung, als sowieso entstanden ist.
Ich erinnere mich in einem Video gehört zu haben : "there is enough evidence, it just has not been matched to the right person." Also die Beweise sind ausreichend, allerdings hat man noch keine Spur zum verdächtigen. Von daher wäre es doch erstmal richtig, mit dem Ausschlussverfahren zu arbeiten (Massengentest), oder ist das in den Staaten gesetzlich anders geregelt?


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

01.04.2017 um 10:33
Ok in dem Video jetzt sieht man ganz deutlich das die Mädchen schon am Ende der Brücke waren als sie den Mann bemerkten oder zumindest ihn Filmten. Direkt dort geht es dann "down the Hill" und da ist auch direkt der Bach und Fundort. Also doch kein langer Fußmarsch wie es erst vermuten ließ. Sehr tragisch das ganze aber leider genauso auswegslos.
Ich persönlich finde die Umgebung auch nicht gruselig. Wir sind als Kinder auch Sonntags mit den Eltern durch solche Wälder spaziert und es ist sicherlich ein schönes Ausflugsziel. Gefährlich für 2 Jugendliche alleine aber schon irgendwie. 
Aber ich sag mal so, selbst wenn z.b ein Elternteil dabei gewesen wäre oder auch beide Eltern, wenn da ein Mann mit einer Waffe auf dich zu kommt, ist es egal wie alt du bist oder welches Geschlecht du hast... Auch dann hätte er sein Ziel verfolgen können. 


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

01.04.2017 um 12:01
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Also ich scheine hier ja die einzige zu sein, die die Umgebung nicht als gruselig empfindet
Ich empfinde nicht die Umgebung als gruselig. Allerdings finde ich es gruselig, dass so eine hohe Brücke über keine Absturzsicherung verfügt und da jeder einfach so auf den Gleisen herumrennen kann. Wird die Brücke auch noch von Zügen befahren? Oder ist das eine stillgelegte Strecke, die sich selbst überlassen wurde? So oder so, da geht es 100 m tief runter, das finde ich schon krass, dass es da nicht mal ein Geländer gibt und nichts. Ich würde keinen Fuß auf diese Brücke setzen, allein bei der Vorstellung krieg ich schon weiche Knie.

Btw., ist das ein Aprilscherz, dass jetzt die Statusanzeige der Threads links statt rechts ist? Oder gehört das ab sofort zum neuen Design? :o:


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

01.04.2017 um 12:30
Zitat von Nevis30Nevis30 schrieb:Also ich scheine hier ja die einzige zu sein, die die Umgebung nicht als gruselig empfindet.
Du bist nicht die einzige, die solche Ecken nicht gruselig findet. ;)
Allerdings finde ich es schon fragwürdig, dass dort zwei sehr junge Mädchen alleine unterwegs waren. Diese Brücke ist schon etwas " heavy " wie ich finde. Was natürlich genau ihren Reiz ausmacht. Eben weil sie nicht gesichert ist und völlig vergittert.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

01.04.2017 um 12:41
Hier nochmal ein Link zum Auffinden von DNA des Täters
Aus dem Artikel: ' “We asked for a fast-track as far as that piece information,” said Carroll County Sheriff Tobe Leazenby. "So I can’t go into specifics because of the ongoing [investigation].”
Police haven’t said specifically what kind of evidence they recovered'

Also gibt es DNA und der Grundstückbesitzer sowie andere Verdächtige können überprüft und Datensätze können abgeglichen werden. Aber was, wenn es nicht zum Treffer kommt?

Nochmal zur Brücke, ja sie ist verdammt hoch und holprig, jeder, der da lang läuft muss auf seine Füße schauen, aber in all den Jahrzehnten ist da wohl noch nie (hab nur kurz gegoogled) ein Unfall passiert. Also ist die Brücke vielleicht weniger gefährlich, als manche Strassenkreuzung!


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

01.04.2017 um 13:14
Das muss für ihn wie Weihnachten und Geburtstag an einem Tag gewesen sein, als er mitbekam, dass die Mädchen da alleine sind. Er hat ganz sicher mitbekommen, wie sie sich von den Eltern verabschiedet haben und hat dann quasi mit großem Abstand gewartet, dass sie auf das Ende der Brücke zusteuern. Erst dann wird er los sein. So hatte er genug Zeit, um sie zu beobachten und er wusste, dass so schnell keiner folgt und er konnte sie ungesehen von der Brücke hinunter treiben. Es war für ihn unfassbares Glück, dass sich kein einziger Spaziergänger oder Tourist zu dieser Zeit dorthin verirrte. Das ist mal wieder die Tragik des Ganzen. So war es ja auch bei Carolin. Sonst sind die Weinberge voller Menschen und ausgerechnet dann ist weit und breit niemand.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

01.04.2017 um 13:21
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Bitte beachtet, daß dieser Fall zwar in vielen Diskussionsforen besprochen wird, u.a. Websleuths, aber da auch dort nur User ihre Meinungen teilen, genau wie hier, sollten diese Infos dennoch immer mit etwas Skepsis betrachtet und erst dann als Fakt anerkannt werden, wenn Verlinkungen zu offiziellen Quellen mit angegeben sind.
Ja, wäre mir fast passiert.
Habe den vorherigen Post gelesen und da ich andere Diskussionsforen nicht kenne, hab ich das glatt für ne richtige Quelle gehalten.

@all
Bitte andere Diskussionsforen benennen, ich komme da dann leicht durcheinander.



Der Fall ist echt krass, wenn auch nicht ungewöhnlich.
Leider passiert das zu oft, dass das Internet zum “Tatort“ wird.
Jetzt sind wieder zwei Mädchen tot.



Und Snapchat ist da wundervoll geeignet, da Bilder nie lange drinbleiben, wenn sie nicht gerade temporär gespeichert werden.

Ist irgendwas in Sachen Motiv bekannt geworden?


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

01.04.2017 um 14:17
Die Frage ist doch, warum filmt man jemanden wenn man die Zeit nutzen könnte um weg zu laufen? Die Filmsequenz, das Bild, sieht nicht nach Bedrohung aus. Und wenn ich es richtig gesehen habe, war er relativ weit weg, als die Aufnahme gemacht wurde, sprich die Mädchen am Ende der Brücke und er nicht mal in der Mitte der Brücke. Es gab genügend Zeit sich aus dem Staub zu machen. Vielleicht haben die Mädchen aber auf ihn gewartet, um vielleicht was zu fragen???


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

01.04.2017 um 14:26
Wo sollten sie denn hin? Sie wollten ja sicher wenn, zurück in Richtung Parkplatz und nicht weiter Richtung Wildnis nach der Brücke. Und genau aus der Richtung kam er ja. Vielleicht gab es auch einen Deal mit den Eltern, dass sie nicht über die Brücke hinaus dürfen.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

01.04.2017 um 14:31
Wie konnte dieser Typ sich nur so sicher sein, dass dort unten niemand ist/niemand kommt bzw man nicht von oben gesehen oder die Mädchen schreien und man gehört wird? Warum war das so ein leichtes Spiel für ihn??


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

01.04.2017 um 14:42
@Nevis30

Ich finde die Gegend auch nicht gruselig und die Brücke würde mich trotz meiner Höhenangst reizen, und fotografieren würde ich da auch, sehr stimmungsvoll dort.
Allerdings würde ICH persönlich (ohne Vorwurf an die Eltern!) meine Kinder dort nicht alleine lassen. Zu gefährlich und offensichtlich auch einsam. 


@menevado
Ich vermute, dass der Mann die Mädchen angesprochen hat, so nach dem Motto : "He, ihr beiden,  wartet mal, ihr dürft hier nicht alleine rumlaufen, ich erkläre euch warum." Die Mädchen waren skeptisch, deswegen das Video, trauten sich aber auch nicht, einfach wegzurennen. Nur so eine These.

Oder....sie waren tatsächlich über das Internet mit einem vermeintlichen Jungen verabredet und als da ein Mann kam wurden sie stutzig.

Die Rechner der beiden müssten doch derweil ausgewertet sein....


Anzeige

melden