Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

3.919 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

23.09.2018 um 17:34
Die Stimmen der Mädchen könnte man rausfiltern oder unkenntlich machen. Mir kommt dazu die Idee, dass weitere Stücke der Aufnahme vielleicht zu viel Aufschluss über die Tat oder Grausamkeit an sich geben und das wiederum den Schutz und Frieden der Familie eingrenzen würde? Vielleicht kommt nach „down the Hill“ nur noch „i will Kill you“ or „Rape“ oder ähnliches. Ich gehe mittlerweile nicht mehr davon aus das die restlichen Audiostücke harmlose Dinge wie das bereits veröffentlichte beinhalten.

Anzeige
1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

23.09.2018 um 18:23
Zitat von LuanaRoseLuanaRose schrieb:Mir kommt dazu die Idee, dass weitere Stücke der Aufnahme vielleicht zu viel Aufschluss über die Tat oder Grausamkeit an sich geben und das wiederum den Schutz und Frieden der Familie eingrenzen würde?
Ja, genau das wird von den Ermittlern als Grund genannt, warum man nicht mehr von dem Audio Material veröffentlicht

Würde hier im Thread auch schon verlinkt


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

23.09.2018 um 18:29
Das ist mir dann entgangen, dass die Ermittler dies aufgrund des schlimmen Inhalts nicht veröffentlichen. Ich ging bisher davon aus das die Polizei sagte, dass nur aus ermittlungstaktischen Gründen sowie dem Schutz der Familien keine weiteren Aufnahmen veröffentlicht werden.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

23.09.2018 um 23:34
Zitat von LuanaRoseLuanaRose schrieb:Das ist mir dann entgangen, dass die Ermittler dies aufgrund des schlimmen Inhalts nicht veröffentlichen. Ich ging bisher davon aus das die Polizei sagte, dass nur aus ermittlungstaktischen Gründen sowie dem Schutz der Familien keine weiteren Aufnahmen veröffentlicht werden.
Eine konkretere Aussage der Polizei ist mir auch nicht bekannt.

Es gibt sehr viele Gerüchte in dem Fall, teilweise kommen diese aus dem familiären Umfeld der Mädchen. Darunter sind auch Aussagen dazu, was man angeblich alles auf der Aufzeichnung hört. Und diverse Gerüchte besagen eben, dass die Tat komplett aufgezeichnet wurde. Man höre kurz nach dem "Down the hill" die Mädchen schreien zb. Was dann passierte, das kann sich jeder vorstellen und jeder sollte verstehen, dass man sowas nicht veröffentlichen will. Weinende, flehende Mädchen und ein Täter der kurze Anweisungen gibt, die Mädchen vergewaltigt, umbringt. Angenommen er sagte zb "Get undressed" o.ä. und im Hintergrund hört man gleichzeitig die Mädchen. Ist doch klar, dass man sich dann auf das "Down the hill" beschränkt.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

25.09.2018 um 22:39
@swinedog
Woher hast du diese Aussagen?
Ich habe mir sowas nämlich schon gedacht, war mir aber nicht sicher, ob Aufnahmen so lang sein können. Einige Handys beenden Aufnahmen automatisch nach einer gewissen Zeit. Wohl auch Einstellungsbedingt.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

28.09.2018 um 01:53
@Blackorchidee7
Zu den Aufnahmen finde ich interessant, dass diese über Snapchat entstanden sind. Zu der Zeit des Mordes konnte man nur 10 Sekunden lange Videos aufnehmen und diese dann speichern, posten oder verwerfen. Danach konnte man ein neues Video starten. Heute ist das Feature schon erweitert. Die Videos sind also wahrscheinlich nicht nur während der Tat mitgelaufen sondern müssen aktiv immer wieder mit einem Klick bestätigt worden sein. Zudem muss der Aufnahmebutton durchgehend mitgehalten werden.
Könnte also sein, dass es wirklich nur 10 sek Material gibt.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

28.09.2018 um 23:32
@LuanaRose
Die Fotos von den beiden auf der Brücke sind via Snapchat online gegangen. Die Aufnahme des Mannes war wohl auf dem Handy bei den Toten gefunden worden, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

29.09.2018 um 12:15
@gruselich
Ja habe jetzt auch nochmal verschieden Berichte gelesen und es scheint wohl so, dass die Bildaufnahmen über snapchat liefen aber es wohl noch ein Video gibt, dass normal über das Telefon festgehalten wurde und nicht über Snapchat. Die Audios dann wahrscheinlich auch. Dann hatte außer der Polizei und evtl die Familien gar keinen Zugang dazu, auch nicht kurzzeitig. Sehr kompliziert dieser Fall aber auch die Berichte dazu. Ich habe bisher aber auch keine eindeutigen Aussagen zu weiterem Video oder Audio Material gefunden, eher Schlussfolgerungen durch Aussagen der Ermittler.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

29.09.2018 um 21:21
Zitat von LuanaRoseLuanaRose schrieb:Sehr kompliziert dieser Fall aber auch die Berichte dazu
Ehrlich gesagt finde ich den Fall gar nicht so kompliziert. Es gibt halt sehr wenige offizielle Aussagen der Ermittler, dafür sehr viele Aussagen von Verwandten und Bekannten und daraus resultierend auch viele Gerüchte.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.09.2018 um 03:53
@swinedog
Mag sein,dass Sie den Fall nicht als kompliziert empfinden.
Ich jedoch schon. Grade weil es ein (zufallspersonen) Doppelmord ist, es ein Bild plus mind. eine veröffentlichte Audio Datei gibt und der Täter dennoch bisher nicht gefasst wurde. Die Polizei gibt weiter sehr wenig bekannt und das meine ich nicht auf den Tathergang bezogen. Es kommen noch einige Punkte dazu.
Berichte von verifizierten Verwandten und Bekannten habe ich bisher nicht gefunden oder übersehen.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.09.2018 um 13:39
https://eu.jconline.com/story/opinion/columnists/dave-bangert/2018/09/27/delphi-murders-libbys-sister-does-anything-keep-story-alive/1436172002/

Ein Interview mit Libbys Schwester vom 27. September

Es enthält keine Neuigkeiten bzgl des Täters. Sie schildert, was sie tut damit die Geschichte nicht in Vergessenheit gerät


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.09.2018 um 14:25
@Nev82: Vor einiger Zeit hieß es doch, dass man überlegen würde, einen Abgleich mit einer Genealogy database zu versuchen (Verwandtschaft DNA) ? So wie man auch dem Golden State Killer auf die Spur kam. Hast Du da was Neues gehört, Nev ?


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.09.2018 um 14:47
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:So wie man auch dem Golden State Killer auf die Spur kam. Hast Du da was Neues gehört, Nev ?
Nein, habe ich nicht. In dem Interview nimmt die Schwester, Kelsi German, in einer Passage aber kurz Stellung/Bezug zum Golden Gate Killer und wie man ihm auf die Spur kam


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.09.2018 um 15:01
Es ist ja nicht mal klar, ob Täter-DNA gefunden wurde. Es wurden diverse DNA-Spuren am Tatort gefunden und gesichert, die man überprüft:

At every crime scene, you are going to have DNA. We are still working on identifying all of the DNA that we have there.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.09.2018 um 15:29
Ich finde man sollte endlich das ganze Audiofile veröffentlichen.

Die Eltern haben doch auch ein Interesse an der Aufklärung und müssen es sich ja nicht anhören...


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.09.2018 um 16:48
Das ist ein gruseliger Fall, von dem ich aber anfangs annahm, dass er schnell gelöst werden kann.
Umso schlimmer, dass es da einfach kein Weiterkommen gibt offenbar.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.09.2018 um 17:50
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Es ist ja nicht mal klar, ob Täter-DNA gefunden wurde. Es wurden diverse DNA-Spuren am Tatort gefunden und gesichert, die man überprüft:
Artikel vom 18. Juli 2018:

"Delphi murder investigators using same DNA tech that led to Fort Wayne cold case arrest"

https://wsbt.com/news/local/delphi-murder-investigators-using-same-dna-tech-that-led-to-fort-wayne-cold-case-arrest


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.09.2018 um 18:05
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Artikel vom 18. Juli 2018:

"Delphi murder investigators using same DNA tech that led to Fort Wayne cold case arrest"
Ich kenne den Artikel, mir ist weiterhin unklar ob sie Täter-DNA haben. Die oben zitierte Aussage ist sehr schwammig, so als ob sie Fremd-DNA gefunden hätten, diese aber eben (noch?) nicht sicher dem Täter zuordnen können. Auch der verlinkte, sehr kurze Artikel gibt dazu keine Auskunft. Ich hoffe sehr, dass sie genug DNA gefunden haben, habe aber meine Zweifel.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.09.2018 um 18:22
Die Polizei wird genügend Gründe haben warum sie die restlichen Audioaufnahmen nicht veröffentlichen.

a. Sie haben nicht mehr brauchbares Material wo man etwas genau hört oder
b. Die Aufnahmen sind so grauenhaft das man diese der Öffentlichkeit nicht antun kann/will

und das sollte man respektieren.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.09.2018 um 22:10
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Die oben zitierte Aussage ist sehr schwammig, so als ob sie Fremd-DNA gefunden hätten, diese aber eben (noch?) nicht sicher dem Täter zuordnen können
Wenn ich mich richtig erinnere, war anfangs wohl von fragmentierter DNA die Rede

Ich werde später mal suchen ob ich die Aussage dazu noch finde


Anzeige

melden