Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

3.922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

22.04.2019 um 18:51
@mrdesaster
Ich glaube die einfachste Antwort darauf ist dass es auch Libby ist die sich bewegt. Video und ton Gehören ja nicht zusammen. Man kann davon ausgehen dass es auch etwas in ihrer Jackentasche sein kann oder eben auch verfremdet.
Für mich passt das schon zusammen. Ein helleres Guys um die Aufmerksamkeit zu bekommen und dann die Ansage. Für mich passt jedoch die Ruhe der Stimme nicht mit der Situation zusammen, dass Libby filmte. War es doch ein Treffen das jemand anderes als erwartet auf den Plan rief?

Anzeige
1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

22.04.2019 um 18:52
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Die Frage ist, welche die authentischere Stimme ist, jene mit "guys" oder die mit "down the hill".
Wenn irgendjemand wenigstens eine der beiden Stimmen wiedererkennt, spielt es keine Rolle. Die Polizei sucht einfach nur Leute, die den Täter kennen.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

22.04.2019 um 18:55
Zitat von doandoan schrieb:War es doch ein Treffen das jemand anderes als erwartet auf den Plan rief?
Oder war es eine bekannte Respektperson. 😏


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

22.04.2019 um 18:56
Youtube: Delphi Homicide News Conferenc: ISP release video, additional audio and a new sketch of the suspect.
Delphi Homicide News Conferenc: ISP release video, additional audio and a new sketch of the suspect.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

@syserr
Du meinst den Satz (?) : „To the murderer. I believe you have just a little bit of conscience left. I can assure you that how you left them in those woods is not what they are experiencing today“
Das ist Auslegungssache.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

22.04.2019 um 18:59
Zitat von ZippundZappZippundZapp schrieb:Oder war es eine bekannte Respektperson. 😏
Das wäre doch schon aufgedeckt worden? Bekannte Respektspersonen kennen ja auch die anderen Angehörigen.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

22.04.2019 um 19:02
@Blackorchidee7
Ich glaube in Delphi geht es nun völlig von vorn los. Wenn man nun zwischen 18 bis 40 sucht ist das jünger. Wenn man sagt die Person sieht jünger aus als sie ist zieht es das nochmal nach unten.
Es könnte nun fast wieder jeder sein.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

22.04.2019 um 19:02
ich lese eure beiträge, die sich auf die PK beziehen- und verstehe kein Wort.

Woher kommt das neue Phantombild?
Wer hat diesen Mann am Tatort gesehen?- Oder in der Nähe des Tatortes?

Das Bild ist recht detailliert.
Wenn sich ein Zeuge nur schwach an ein Gesicht erinnert, macht man kein Phantombild.
Nach längerer Zeit verschwimmt die Erinnerung. Der Zeuge, der sich so gut erinnern kann, müsste die Personenbeschreibung also damals schon abgegeben haben.

Wenn ich das Portrait einordnen sollte:: Auf mich wirkt das Bild, als hätte der Gezeichnete afroamerikanische/arabische Wurzeln, - oder ein Elternteil.
Das leicht gekräuselte Haar, die Nasenform. (Erinnert mich an ehemalige Mitschüler)

Dieses Bild hat ja so gar nichts mit dem teigigen Mann auf Foto zu tun, das eines der Mädchen gemacht hat.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

22.04.2019 um 19:05
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:afroamerikanische/arabische Wurzeln
https://www.theindychannel.com/news/local-news/crime/delphi-%20murders-isp-say-new-audio-video-and%20sketch-shows-libby-abbys-killer

„Rotbraunes Haar“ passt nicht so ganz. Ich habe das Gefühl, dass die Polizei deutlich mehr Indizien hat und für die Ermittlungen nun nur eine feine Auswahl herausgegeben hat.


5x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

22.04.2019 um 19:09
@doan
Exakt. Genau diesen Satz meinte ich. Das hab ich anders gedeutet. Man könnte das, was ich gesagt habe, reininterpretieren aber ich distanziere mich wieder davon. Hab mich getäuscht.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

22.04.2019 um 19:16
@frauZimt
Ich habe die PK oben im link. Wie man dazu kam das Phantombild zu ändern weiß ich nicht. Es wird nicht erwähnt. Mir fiel nur sofort auf dass das alte Bild fehlte weswegen ich zuvor mutmaßte es gäbe ein neues Phantombild. Ich nehm’s stark an es hängt mit dem Auto zusammen. Jemand wird gesehen haben wie er das Auto verließ oder mit dem Auto wegfuhr. Möglicherweise gibt es weiter Aspekte wie DNA o.ä.
Das afrikanisch/arabische ist hingegen grober Unfug. Da sind gar keine charakteristischen Anzeichen gegeben.

@syserr alles gut. Ich habe auch darüber nachdenken müssen mit den Gerüchten im Hinterkopf aber letztlich ist es ein tragischer Mord auch ohne besondere Referenz zur Auffindesituation.



Ich habe nachgedacht und möchte mich versuchsweise doch mit einem Gedanken anfreunden, dem ich zuvor widersprach: dem, dass primär zum mörder und dessen Familie gesprochen werden sollte. Ich hab mir die PK jetzt dreimal angesehen und der Detective wirkt zunehmend einstudiert auf mich. Natürlich soll die Öffentlichkeit einen anderen Standpunkt einnehmen... aber dann kommt die Sequenz die an ihn gerichtet ist und es kommt direkt aus einem FBI Lehrbuch. Bis auf das Phantombild ist ja nichts großes zu präsentieren gewesen.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

22.04.2019 um 19:18
Zitat von ZippundZappZippundZapp schrieb:frauzimt schrieb:
afroamerikanische/arabische Wurzeln
https://www.theindychannel.com/news/local-news/crime/delphi-%20murders-isp-say-new-audio-video-and%20sketch-shows-libby-...

„Rotbraunes Haar“ passt nicht so ganz. Ich habe das Gefühl, dass die Polizei deutlich mehr Indizien hat und für die Ermittlungen nun nur eine feine Auswahl herausgegeben hat.
@ZippundZapp
Ich habe mir das Phantombild nochmal genau angesehen.
Es liegt vor allem an den dunkel gezeichneten Unterlidern , dass der Mann auf dem Phantombild auf mich wirkt, als hätte er afrikanische/arabische Wurzeln.

Vielleicht entsteht der Eindruck nur bei mir?
Wenn andere Betrachter des Phantombilds das auch so empfidnen, wird die Suche in eine Richtung gelenkt.
Vielleicht absichtlich?


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

22.04.2019 um 19:19
Oh mann irgendwie hat das zuerst veröffentlichte bild nur Chaos angerichtet und dabei scheint es null mit dem aktuellen gemein zu haben. Es gab so viele Verdächtigungen und die Menschen haben viel mehr nach einem alten Mann gesucht. Und nun das? Wo kommt das neue Bild plötzlich her? Wieso wird zunächst richtig lange mit einem unpassenden Bild gesucht? Finde die Taktik absolut schlecht


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

22.04.2019 um 19:20
es hieß: to the murder, we know y hiding in plait sight, also du versteckst dich in sichtweite. Ich glaub, sie haben jemanden im Fokus und haben heute mächtig Druck ausgeübt auf den Mörder. Bin gespannt auf die nächsten Tage.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

22.04.2019 um 19:20
Wow....
Also mein spontaner Eindruck ist, dass der Typ Katz und Maus mit den Ermittlern spielt. Ganz so wie der „BTK Killer“ es tat...
„You want to know what we know...
I read this book about death ... eternity. Watched the film the shag“

?! Was geht da ab? Der detective ist nervlich total fertig, er spricht den Täter mehrfach direkt an, wenn ich das richtig verstanden habe, sogar dass er im Raum anwesend sei?? Hiding in plain sight??
Alles sehr heftig. War dieses alte Phantombild vielleicht so weit von der Realität entfernt, dass es den Täter zu einer Reaktion gebracht hat?

Ein Auto könnte dem Täter zu geordnet werden, welches an einem bestimmten Gebäude zu einer eingegrenzten Zeit geparkt wurde.
Wahnsinn! Wieso kriegen sie den nicht? Wer glaubt außer mir noch, das der Täter die Ermittler irgendwie an der Nase herum führt und provoziert?
Was sind diese schwarzen Einblendungen (mit Text) zwei/dreimal inmitten der Konferenz?

Super weird... der Fall ist einfach schrecklich unheimlich.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

22.04.2019 um 19:24
Zitat von doandoan schrieb:Ich habe die PK oben im link. Wie man dazu kam das Phantombild zu ändern weiß ich nicht. Es wird nicht erwähnt. Mir fiel nur sofort auf dass das alte Bild fehlte weswegen ich zuvor mutmaßte es gäbe ein neues Phantombild. Ich nehm’s stark an es hängt mit dem Auto zusammen. Jemand wird gesehen haben wie er das Auto verließ oder mit dem Auto wegfuhr. Möglicherweise gibt es weiter Aspekte wie DNA o.ä.
@ZippundZapp
Danke für die Info. Vielleicht wird das ja noch erklärt.
Eigentlich müsste doch die Polizei sagen, warum nicht- trotz des neuen Phantombildes- auch noch nach dem Mann auf dem Foto gesucht wird.
Der war doch zumindest auch in Tatortnähe und muss die Mädchen gesehen haben.
Zitat von doandoan schrieb:Das afrikanisch/arabische ist hingegen grober Unfug. Da sind gar keine charakteristischen Anzeichen gegeben.
"Grober Unfug" finde ich übertrieben. Ich habe ja nichts angestellt.
Das ist mein Eindruck. Wenn du dir die dunkel umrandeten Augen ansiehst.
Warum hat der Zeichner das gemacht? Normalerweise sind Unterlider hell, mit ein paar Wimpernhärchen dran. Man zieht da keine dunkle Linie.
Es entsteht automatisch der Eindruck, es soll ein dunkler Typ dargestellt werden.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

22.04.2019 um 19:29
@gruselich
Das ist der Ansatz den ich im letzten Post meinte. Da wird etwas gespielt. 4 Tage zuvor eine Pressekonferenz ankündigen um das Video und ein Wort mehr zu veröffentlichen? Um ein neues Phantombild zu zeigen in einstudierter Art?
Der Detective ist nervlich nicht fertig, er spielt. Natürlich berührt ihn das aber er will den Kreis um den mörder zuziehen. Mich würde nicht wundern wenn da heimlich im Saal die Menge gefilmt würde usw Carters zeigt er ist ihm auf den Fersen, übt druck aus und beleidigt ihn zum Teil sogar...spontane Gefühlausbrüche beim Det? Für mich nicht.

@frauZimt doch, wenn man die restliche Beschreibung nimmt und auch dass helle Typen dunkle Augenringe haben ist es für mich schon sehr harte Spekulation. Zumal da noch andere Ethnien infrage kämen


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

22.04.2019 um 19:33
@gruselich
Ja er deutet an, dass der Mörder/TV im Raum sein könnte: „Directly to the murder, who my be in this room.“


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

22.04.2019 um 19:39
Ab Min 1:19 in der PK hätte ich folgendes verstanden:

"We´re seeking the pubilc´s help, to identify the driver of the vehicle, that was parked at the old CBS DCS Welfare building in the city of Delphi, that was abandoned ......... next to the Hushu Highway"

Ich weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe, aber offenbar wird nach dem Fahrer eines Wagens gefahndet, der das Fahrzeug vor irgendeinem Sozialservice in Delphi zurückgelassen hat, oder ? Kann sich das nochmal wer anhören ?


2x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

22.04.2019 um 19:40
wow, ich bin doch sehr überrascht aber jetzt auch sehr zuversichtlich. Dass die Behörden sich sicher sind, dass TV engen Bezug zu Delphi hat, schränkt doch den möglichen Täterkreis arg ein, speziell auch mit der Alterseingrenzung. Außerdem macht mich sowohl Video, gerade aber Audio sicher, dass die Mädchen den TV mindestens vom Sehen kannten. Die Ruhe in seiner Stimme und die ruhige Bewegungshaltung auf dem Video, sprechen mMn dafür. Auch dachte ich, dass TV korpulent ist. Auf dem Video wirkt das aber gar nicht mehr so. Eher sogar sportlich.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

22.04.2019 um 19:46
Die PK könnte dazu dienen, eine Person die jetzt schon unter Beobachtung ist, aufzustöbern. Ihn verleiten Fehler zu machen und sich auffällig zu verhalten.


Anzeige

melden