Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

3.930 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

02.04.2017 um 21:34
@siheila

@NeonMouse 

No set time for pick up

Die Kritik ist vollkommen berechtigt. Werde in Zukunft um Mithilfe bitten!

Keine Zeit zum Abholen kann nicht stimmen, ist aus dem Zusammenhang gerissen!
Soll eher heißen:
Sie wurden um 3:11 angerufen, um abgeholt zu werden, aber niemand ging ans Handy

Ja die Übersetzung ist wirklich ein Problem. 

Deshalb habe ich den englischen Text mitkopiert!


Ich halte die Uhrzeit für sehr wichtig

Es könnte so gemeint sein:

Die Mädchen sind um 1.00 Uhr vom Parkplatz losgelaufen, um 15.00 Uhr sollten sie sich bei der Mutter per Handy melden!
Was sie aber nicht mehr konnten! Oder eine Mutter hat die Mädchen angerufen und niemand ging ans Handy!
Vielleicht wollte die Mutter einen Treffpunkt/Uhrzeit ausmachen oder nochmal daran erinnern pünktlich am Treffpunkt
zu erscheinen.
 

In einem USA-Zeitungbericht  habe ich gelesen, dass die Eltern und  Verwandten
die Mädchen suchten weil sie beunruhigt waren. Erst um 17.30 Uhr wurden die Mädchen als vermisst gemeldet. 


In welcher Zeitung diese Information stand kann ich nicht mehr sagen, es waren so viele Berichte!

Anzeige
melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

02.04.2017 um 21:45
@nodoc

danke für die Zusammenfassung.

@all

Ich habe mir endlich mal dieses halbstündige Video komplett und am Stück ansehen können und mir ist folgendes aufgefallen:

1.) die Gegend ist nicht soooo einsam, wie ich dachte und man kann aufgrund des noch nicht vorhanden Grüns ziemlich weit und gut gucken,  ist es wahrscheinlich, dass der Täter mit den Mädchen sich dort ungesehen (und ungehört) stundenlang aufhalten konnte? Denn...
2.) die Entfernung zwischen der Brücke und der vermutlichen Fundstelle war angegeben mit einer 3/4 Meile, also etwa 1,2 km, das wirkt auf      dem Video weniger (das könnte aber täuschen....ich denke nur laut),
3.) es wurde gesagt, dass am Friedhof gut Trucks parken können (und dies auch tun?), aber auf dem Video sieht man, dass es keinen       wirklichen Parkplatz gibt, ein Trucker müsste da schon ganz schön rangieren (und das würde doch auffallen?)


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

02.04.2017 um 22:52
Mir ist eigentlich noch immer nicht klar,ob das Handy mit den Aufnahmen gefunden wurde oder ob die Aufnahmen(auch die von dem Mann und das Video) direkt zu snapchat weitergeleitet wurden?!

Auf Wikipedia wird die Besuchszeit für die Monon High bridge zwischen 14 und 18 Uhr als relativ gut angegeben.
Vielleicht war dies aber im Februar nicht so.


Könnte mir vorstellen,daß der Täter sich vorher  schon öfters in diesem Gebiet aufhielt und vielleicht dort Teens beobachtete?

Wurden Libby und Abby nicht gleichzeitig nebeneinander beerdigt?


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

03.04.2017 um 02:54
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Lasst doch einfach die Google-Übersetzungen sein, stellt einen Link ein und fasst in eigenen Worten zusammen, was da steht. Wer es nicht lesen kann kann immer noch selbst Google-Translate bemühen oder, was besser wäre, fragen ob jemand so lieb ist, zu übersetzen. Es gibt hier ja einige User, die des Englischen mächtig sind.
Euer Engagement in Ehren, aber es wird hier recht unübersichtlich, wenn hier alles mögliche kreuz und quer gepostet wird, da hilft dann auch kein Fettdruck etc.

Beiträge aus anderen Foren sollten hier nur sehr begrenzt wiedergegeben werden, da deren Wahrheitsgehalt nicht bestätigt werden kann. Ihr solltet Euch auf offizielle Presseberichte beschränken.

Beim Posten von Material aus anderen Quellen: Benutzt die Zitatfunktion um den eingestellten Text kenntlich zu machen. Dann fügt einen Link zur Quelle ein. Dann schreibt eine eigene kurze Zusammenfassung, so wie Robinchen es vorschlägt.

Die grottenschlechten Übersetzungen von google lasst bitte aussen vor, diese helfen nicht weiter und verwirren nur.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

03.04.2017 um 04:50
Hier ist noch einmal eine timeline der bisherigen Ermitlungen:

http://fox59.com/2017/02/16/timeline-disappearance-and-deaths-of-liberty-german-and-abigail-williams-in-delphi/

Leider hat sich nichts Neues in den letzten Tagen ergeben. Die Polizei hat die Ermittlungen vor Ort etwas heruntergeschraubt, Personal aus anderen Landkreisen und Personal des FBI wurden abgezogen, die Ermittlungen werden von den lokalen Kräften des Landkreises und der Staatspolizei fortgesetzt.

Das ist ein relativ normaler Vorgang, in Deutschland entspräche das einer Verkleinerung einer Sonderkommission.

Es gibt keinerlei Neuigkeiten zu vermuteten Zusammenhängen zu dem anderen Fall in Iowa. Das FBI scheint das nicht mehr für sonderlich wahrscheinlich zu halten, denn wenn Zusammenhänge über die Staatsgrenzen gehen, ist die Bundespolizei (FBI) zuständig. Hier aber reduziert das FBI gerade seine Ermittlungsarbeit.

Auch sonst gibt es keine neuen Erkenntnisse. Weiterhin steht im Raum, dass eventuell mehr als ein Täter beteiligt war und die Polizei geht davon aus, dass der Typ auf dem Video ein Täter ist. Zur Todesursache wird noch immer nichts gesagt, allerdings werden Polizeibeamte zitiert, dass sie den "schrecklichen Anblick" der beiden Mädels ihr "Leben lang" nicht vergessen werden. Das impliziert doch eine grausige Szene.

Es ist nur eine Festnahme in diesem Fall erfolgt, die aber nichts mit dem Fall zu tun hat: Grundstücksbesitzer Logan hatte einen ausstehenden Haftbefehl wegen einer Trunkenheitssache im Verkehr. Er käme als Täter nicht in Frage, sei auch viel älter als der Typ im Video (77 Jahre).

Die Belohnung beträgt inzwischen über $ 250,000 was aussergewöhnlich hoch ist und in dieser eher armen Gegend sicherlich Begehrlichkeiten wecken kann. Weit über 10,000 Hinweise seien eingegangen.


3x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

03.04.2017 um 06:54
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Die Polizei hat die Ermittlungen vor Ort etwas heruntergeschraubt, Personal aus anderen Landkreisen und Personal des FBI wurden abgezogen, die Ermittlungen werden von den lokalen Kräften des Landkreises und der Staatspolizei fortgesetzt.

Das ist ein relativ normaler Vorgang, in Deutschland entspräche das einer Verkleinerung einer Sonderkommission.
Das irritiert mich aber doch jetzt sehr. Eigentlich ist es doch eher so, dass die Sonderkommission aufgestockt wird (z.B. Profiler usw.) hier bei uns in D. Also beim Endingen Fall war das ja so und auch bei Maria in Freiburg.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

03.04.2017 um 07:33
@Bluelle
Nein, das würde anders formuliert. Profiler, Labormitarbeiter etc. werden nicht als Mitglieder einer Sonderkommission o.ä. betrachtet. Die SOKO fragt bei diesen an usw.

So ist auch die Aussage des FBI hier zu verstehen: Die Mitarbeiter die vor Ort in Delphi und im Wald herumlaufen sind reduziert bzw. abgezogen worden. Das FBI bleibt in den Fall involviert, das bedeutet, die Ressourcen des FBI wie Profiler etc. stehen den Ermittlern vor Ort weiter zur Verfügung.

Die Meldung sagt lediglich, dass vor Ort nicht mehr so viele Leute sich die Beine in den Bauch stehen.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

03.04.2017 um 07:36
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Die Meldung sagt lediglich, dass vor Ort nicht mehr so viele Leute sich die Beine in den Bauch stehen.
Ah, ok danke, dann habe ich das missverstanden :)


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

03.04.2017 um 08:14
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Auch sonst gibt es keine neuen Erkenntnisse. Weiterhin steht im Raum, dass eventuell mehr als ein Täter beteiligt war und die Polizei geht davon aus, dass der Typ auf dem Video ein Täter ist. Zur Todesursache wird noch immer nichts gesagt, allerdings werden Polizeibeamte zitiert, dass sie den "schrecklichen Anblick" der beiden Mädels ihr "Leben lang" nicht vergessen werden. Das impliziert doch eine grausige Szene.
Der zweite Täter dürfte wohl aus der Aufnahme (optisch/akustisch) ersichtlich sein, wenn dem so wäre.
Hoffe sehr, den Eltern konnte das Video erspart bleiben. :(


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

03.04.2017 um 09:47
@tobak @Rick_Blaine

könnt ihr bitte eine offizielle Quelle zu Zwei-Täter-Theorie hier posten?


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

03.04.2017 um 09:57
@wittenfelder

Das wird in vielen Quellen berichtet, die meisten sind von 22. Februar, also denke ich mal, dass das in der Pressekonferenz der Polizei an diesem Tag so gesagt wurde.
Investigators aren’t sure if they’re looking for one or more than one killer.
> "Die Ermittler sind sich nicht sicher, ob sie nach einem oder mehr als einem Mörder suchen"
http://fox59.com/2017/02/22/delphi-call-center-fielding-more-than-1000-tips-in-abby-libbys-murder-investigation/


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

03.04.2017 um 10:06
@NeonMouse
thx. Also kann man davvon ausgehen dass es keine wirklich deutlichen Indizien für einen zweiten Täter gibt, es aber halt durchaus möglich wäre?


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

03.04.2017 um 10:10
Zitat von wittenfelderwittenfelder schrieb:thx. Also kann man davvon ausgehen dass es keine wirklich deutlichen Indizien für einen zweiten Täter gibt, es aber halt durchaus möglich wäre?
Die Ermittler sind in diesem Fall sehr sehr sparsam mit Informationen. Was durchaus auch OK und gut so ist, um zum Beispiel Täterwissen unter Verschluss zu halten, oder auch Medien davon abzuhalten, zu detailiert über die Morde zu berichten, was wahrscheinlich für Angehörige nicht so toll sein dürfte. 

Die Bedürfnisse von uns "Hobbyermittlern" bzw. "Hobbypsychologen" stehen da ganz weit hinten an ;)


Wir wissen schlichtweg nicht, ob sie Indizien für einen zweiten Täter haben oder nicht. Jedenfalls haben sie es nicht ausgeschlossen, dass ein zweiter Täter dort gewesen sein könnte. 


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

03.04.2017 um 11:31
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Die Polizei hat die Ermittlungen vor Ort etwas heruntergeschraubt, Personal aus anderen Landkreisen und Personal des FBI wurden abgezogen, die Ermittlungen werden von den lokalen Kräften des Landkreises und der Staatspolizei fortgesetzt.

Das ist ein relativ normaler Vorgang, in Deutschland entspräche das einer Verkleinerung einer Sonderkommission.
Wenn sich nichts neues ergibt, wird der Einsatz verkleinert? Das klingt irgendwie komisch, denn gerade da müsste doch mit allen Mitteln gekämpft werden.
Ok, werde ich wohl nie verstehen.
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Auch sonst gibt es keine neuen Erkenntnisse. Weiterhin steht im Raum, dass eventuell mehr als ein Täter beteiligt war und die Polizei geht davon aus, dass der Typ auf dem Video ein Täter ist.
Wegen der fremden DNA?
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Die Belohnung beträgt inzwischen über $ 250,000 was aussergewöhnlich hoch ist und in dieser eher armen Gegend sicherlich Begehrlichkeiten wecken kann. Weit über 10,000 Hinweise seien eingegangen.
Ja, ist nur die Frage, wie wertvoll diese Hinweise sind.
Könnte auch eher die Arbeit der Polizei behindern.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

03.04.2017 um 11:42
Irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen das es 2 Täter waren.
Anscheinend wurde ja nur Abby missbraucht!
Sollten es tatsächlich 2 gewesen sein könnte ich mir allerdings vorstellen das einer von der anderen Seite der Brücke kam und sie somit "eingekesselt" haben, es wäre also von der Brücke kein Ausweg in eine der beiden Richtungen gewesen.

ich persönlich glaube aber nicht daran, ich denke es war 1 Täter und ich bin sicher das es der Mann aus dem Video ist.
Wenn nicht hätte er sich doch sicher längst bei der Polizei als Zeuge gemeldet, sie haben ja DNA des Täters, somit könnte er seine Unschuld beweisen und evtl. noch Hinweise geben da er die beiden dann offensichtlich gesehen hat. Ergo ist er der Täter!

Nochmal zu dem Video. Bei Snapchat wurden nur 2 Bilder gepostet, eins von der Brücke ohne Abby und eins mit Abby. Das Video mit dem Täter wurde im Handy gefunden oder auf der Cloud wie hier schon besprochen wurde. Muss aber kein iphone gewesen sein, mein Samsung hat auch diese Funktion via Google Verknüpfung. Aller Bilder die ich mache landen sofort in der Google Cloud. Sogar wenn ich sie vom Handy lösche sind sie noch darin! Ich könnte mir jetzt sogar Bilder aus dem letzten Jahr da ansehen die ich schon Monate nicht mehr auf dem Handy gespeichert habe.
Das die Leichen der Mädchen nach der Tat erst an den Auffindeort gebraucht wurden (wie es hier diskutiert wurde) halte ich für unlogisch! Wäre ziemlich riskant für den Täter. Ich denke er hat sie dort getötet wo sie auch gefunden wurden! Tragisch das die Polizei die Suche vorzeitig abends beendet hat!


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

03.04.2017 um 12:16
Zitat von Dream-liaDream-lia schrieb:Irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen das es 2 Täter waren.
Anscheinend wurde ja nur Abby missbraucht!
Woher hast Du denn diese Info? Es ist nichts bekannt gegeben worden, was die Obduktionsergebnisse betreffen.
Bitte um einen Link oder Quelle?


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

03.04.2017 um 12:51
@Bluelle
Sorry es gibt dazu natürlich keine Fakten aber hier im Thread wurde ja schon geschrieben das es aus einem anderen englischen Forum so gemutmaßt wurde aus dem näheren Umfeld der Familie. Ob das stimmt kann ich natürlich nicht sagen! Wollte keine falschen Behauptungen aufstellen! Allerdings sind beide ja zu unterschiedlichen Zeiten gestorben, Libby zuerst, Abby am nächsten Tag, daher denke ich das da schon was dran sein KÖNNTE!!


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

03.04.2017 um 13:49
Zitat von Dream-liaDream-lia schrieb:Sorry es gibt dazu natürlich keine Fakten aber hier im Thread wurde ja schon geschrieben das es aus einem anderen englischen Forum so gemutmaßt wurde aus dem näheren Umfeld der Familie.
Ich dachte, Du hättest da etwas offizielles, aber Du hast schon recht, dass vermute ich auch, nichts für ungut:)


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

03.04.2017 um 14:25
Weiss man etwas darüber, ob nach Abbruch der Suche am ersten Abend (13.2.) noch Leute (vielleicht Angehörige
der Mädchen) die Nacht über vor Ort geblieben sind ?
Ich meine, man ging doch davon aus, dass die Mädchen sich
womöglich auf dem weiten Gelände nur verlaufen hatten...da wäre es doch naheliegend eine Art "Wache" zurück
zu lassen.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

03.04.2017 um 16:01
@rael1234

Irgendwo im Thread wurde was gepostet, wo der Opa  (?) Sich bei den Leuten bedankte, die auch nachts mit gesucht haben.


Anzeige

melden