Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

3.919 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

06.04.2017 um 11:57
Weiß jemand, wie die Medienpräsens für diesen Fall in Indiana ist? Läuft das dort rauf und runter oder ist es eher verhalten?
Man hat hier aus Deutschland leider keinen Eindruck davon. 

Anzeige
melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

06.04.2017 um 11:58
@242 
interessante Jugendliche

Ein Spanner der öfters an der Brücke Jugendliche beobachtet hat, leuchtet ein.



Des weiteren bin ich mir noch nicht im Klaren, ob er ursprünglich nur ein Opfer in seine Gewalt bringen wollte!
Der Zufall wollte es, dass es zwei Mädchen waren, vielleicht hat in die Vorstellung sogar gereizt. 


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

06.04.2017 um 12:10
@nodoc

stimmt es ist eigentlich am unwahrscheinlichsten daß der Täter die Handys zurück gelassen hat.
Das er sich nicht dessen bewusst war das Daten sich schon im Netz befinden ist wahrscheinlicher.

@menevado
Zitat von menevadomenevado schrieb:Die wichtigste Frage bleibt nach wie vor, warum sind die Mädchen nicht weg gelaufen? Warum wurde der Verdächtige gefilmt? Warum hat es ihn anscheinend nicht gestört, dass er gefilmt wurde?
zum weglaufen hätten die Mädchen an ihm dicht vorbei gemusst oder hinter der Brücke weiter in unbekanntes Gebiet - oder sie waren einfach nicht verängstigt genug für diesen Schritt.


was mir auch durch den Kopf geht ist - wenn ich das Bild des Mannes auf der Brücke sehen würde ohne das es in einem Zusammenhang mit einem gesuchten Verbrecher stünde dann fände ich nichts an ihm so ungewöhnlich, verdächtig ect. 

die Mädchen haben ihn aber gefilmt. Ich denke er könnte im Vorfeld bereits irgendetwas getan haben daß ihn unheimlich/filmenswert gemacht hat jedoch noch keine Panik bei den Mädchen ausgelöst hat.

vielleicht hat er überhaupt nicht bemerkt das er gefilmt wurde - vielleicht hätten die Mädchen doch die Flucht nach vorne ergriffen wenn er auch noch auf das gefilmt werden aussergewöhnlich reagiert hätte.

es scheint er bewies genug Feingefühl um zu seinem Ziel zu gelangen. 


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

06.04.2017 um 12:10
@menevado
 Die Eltern haben bestätigt, dass beide Mädchen ein Handy dabei hatten.

Dann die Stimmaufnahme des Täters, das  als Video lief ( Veröffentlicht) und vom Libbys Handy  aufgenommen wurde.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

06.04.2017 um 12:11
@nuba


Schau mal auf die Fotos, einmal wo der Mann geht und wo Abby steht, dahinter erkennt man einen kleinen Steg oder Weg? Ich weiß ja nicht ob es den beidseitig gibt, aber ich kann mir denken das er diesen Steg benutzt hat, um seinen Weg abzukürzen. Wenn ich mich nicht so mit dem einstellen der Fotos anstellen würde, könnte ich Dir das gerade zeigen.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

06.04.2017 um 12:13
@nuba
Bitte lies richtig was ich schrieb. Dass die Mädchen Handys dabei hatten, steht für mich ausser Frage. Meine Frage an dich war, WO ist der entsprechende Link, zu deiner Aussage, dass das Handy gefunden wurde.

@242

Ja, das gebe ich dir recht. Wenn aber tatsächlich Gefahr in Verzug ist, lauf ich weg, egal wohin - natürlich nicht dem "Täter" in die Arme.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

06.04.2017 um 12:15
@242
Der Mörder wurde nicht gefilmt.

Es wurden zwei Bilder vom Täter aufgenommen.

Libby hat das Handy auf Video eingestellt und vermutlich in der Jackentasche versteckt.

Man  hört  die Stimme, aber keine Bildaufnahmen.

Ob der Hauptverdächtige und Stimme identisch sind muss noch bewiesen werden


3x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

06.04.2017 um 12:18
@Blackorchidee7
Soweit ich weiss, wird nur noch verhalten berichtet. 

@nuba
Der Mörder wurde nicht gefilmt.


Es wurden zwei Bilder vom Täter aufgenommen.

Libby hat das Handy auf Video eingestellt und vermutlich in der Jackentasche versteckt.

Ich bitte dich, die entsprechenden Links zu deinen Aussagen zu posten, SO kann nichts nachvollzogen werden. Der Verdächtige wurde sehr wohl gefilmt, und aus diesem Film wurden die Fotos freigegeben.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

06.04.2017 um 12:20
@menevado

    Keine Aussage gemacht, nur eine Vermutung!  

    Das habe ich geschrieben

Ich könnte mir vorstellen, sie haben dort das Handy oder ein Kleidungstück gefunden! Frische Abgebrochene Zweigen, irgendetwas was darauf hindeutet, dass sie den Weg zum Fluss genommen haben!




melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

06.04.2017 um 12:21
@nuba
Zitat von nubanuba schrieb:Der Mörder wurde nicht gefilmt.

Es wurden zwei Bilder vom Täter aufgenommen.

Libby hat das Handy auf Video eingestellt und vermutlich in der Jackentasche versteckt.

Man  hört  die Stimme, aber keine Bildaufnahmen.

Ob der Hauptverdächtige und Stimme identisch sind muss noch bewiesen werden
????? 
ich verstehe nicht was und wen du jetzt meinst ?
ich hatte dazu nichts geschrieben.Könntest du bitte zitieren auf welche meiner Aussagen du dich gerade beziehst ?


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

06.04.2017 um 12:22
Dann bitte kennzeichne deine Beiträge auch als deine Vermutung. 
Zitat von nubanuba schrieb:@242
Der Mörder wurde nicht gefilmt.

Es wurden zwei Bilder vom Täter aufgenommen.

Libby hat das Handy auf Video eingestellt und vermutlich in der Jackentasche versteckt.

Man  hört  die Stimme, aber keine Bildaufnahmen.

Ob der Hauptverdächtige und Stimme identisch sind muss noch bewiesen werden
Sieht für mich nicht nach Vermutung aus. Wir haben so extrem wenig Informationen, da sollten wir uns tunlichst auch an genau die paar Informationen halten und nicht noch das wenige in Frage stellen.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

06.04.2017 um 12:25
Zitat von 242242 schrieb:was mir auch durch den Kopf geht ist - wenn ich das Bild des Mannes auf der Brücke sehen würde ohne das es in einem Zusammenhang mit einem gesuchten Verbrecher stünde dann fände ich nichts an ihm so ungewöhnlich, verdächtig ect. 

die Mädchen haben ihn aber gefilmt. Ich denke er könnte im Vorfeld bereits irgendetwas getan haben daß ihn unheimlich/filmenswert gemacht hat jedoch noch keine Panik bei den Mädchen ausgelöst hat.
Ganz genau, so sehe ich das auch. Die Frage ist, WAS und WARUM.

Es gab noch einen ähnlichen Fall bei dem zwei Mädchen zu Tode kamen, der ist auch bis jetzt ungeklärt. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, war es in Iowa im Jahr 2012.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

06.04.2017 um 12:39
Did they cross the creek? Visual Timelinehttps://www.youtube.com/watch?v=umWDK8UrpO0




@menevado

Wurde der Hauptverdächtige gefilmt?

Hier ein kurzes Video/Veröffentlicht am 01.03.2017 

Delphi Murders - haben sie den Bach überquert? Visual Timeline

Bitte entscheide selbst, ob der Täter gefilmt wurde oder fotografiert


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

06.04.2017 um 12:46
@nuba
Aus den veröffentlichten Polizeiberichten ging sehr deutlich hervor, dass ein Video von Libby erstellt wurde von dem Verdächtigen. 
Vielleicht solltest du dir nochmal die offiziellen Verlautbarungen der Polizei anschauen und anhören. Es ist nicht zielführend mehr Verwirrung zu stiften als zu Informieren. Im Übrigen, hattest du auf meine vorherigen Fragen nicht geantwortet bzgl. der entsprechenden Links, wäre nett, wenn du dies nachholen würdest.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

06.04.2017 um 12:49
Zitat von nubanuba schrieb:@menevado

Wurde der Hauptverdächtige gefilmt?

Deiner Meinung nach anscheinend nicht, ich habe es immer wieder gepostet, dass ein Video von dem Verdächtigen gemacht wurde. Langsam drängt sich mir der Verdacht auf, dass du nicht liest. (Einige Seiten vorher)



melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

06.04.2017 um 12:59
@nuba 

ich gehe davon aus das du dich in dem Video darauf beziehst 

0:20

" Liberty starts an video capturing his image ..... 

frei übersetzt....

" Liberty startet eine Videoaufnahme bei der sein/dieses Bild festgehalten wurde."

ich glaube da hattest du eher ein Übersetzungsproblem.Das Libby eine Video vom Tatverdächtigen anfertigte steht für mich laut den Polizeiberichten auch fest. 


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

06.04.2017 um 13:06
Es ist wirklich mühsam immer wieder alles mehrfach zu lesen, zu wiederholen etc... es wurde einige Seiten weiter vorne schon darüber berichtet inkl. Links das ein Video gemacht wurde, die Polizei daraus die Bilder hat, weiteres Material möchte die Polizei (warum auch immer) (noch) nicht veröffentlichen. Es kann natürlich sein das mal was untergeht aber das man hier alles doppelt und dreifach durchkaut muss ja nicht sein :)


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

06.04.2017 um 13:07
@nuba
Zitat von nubanuba schrieb:Der Mörder wurde nicht gefilmt.

Es wurden zwei Bilder vom Täter aufgenommen.

Hier ein kurzes Video/Veröffentlicht am 01.03.2017 Delphi Murders - haben sie den Bach überquert? Visual Timeline Bitte entscheide selbst, ob der Täter gefilmt wurde oder fotografiert
Die "Fotos" sind Standbilder, die aus einem Video extrahiert wurden. So wird es auch in dem von Dir geposteten Video gesagt: 0:18: Liberty starts recording a video capturing his image (Liberty beginnt zu filmen und fängt so sein Bild ein).

Ansonsten hier, die PK betreffend:

https://www.nytimes.com/2017/02/23/us/delphi-teenage-girl-deaths.html?_r=0:

They also released the three-word audio, saying that both the photograph and the recording were extracted from video on Liberty’s cellphone.

(Sie (die Polizei) veröffentlichten außerdem eine Drei- Wort- Sprachaufnahme und wiesen darauf hin, dass diese, ebenso wie beide Bilder, aus Videomaterial von Libertys Handy stammt)

Man kann natürlich etwas durcheinander kommen, es ist aber schwierig, wenn lang bekannte Fakten plötzlich wieder zur Diskussion gestellt werden.

edit: huch, da war schon jemand schneller


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

06.04.2017 um 16:15
Sry, das ich mich hier so einfach einbaue. 
Zitat von nodocnodoc schrieb:Ab Min. 14:00 kann man gut sehen, dass das Wasser dort nicht besonders tief ist. Also kein Problem da rüber auf die andere Uferseite zu kommen.

Für mich wird jedenfalls immer klarer, dass es sich um jemand handeln muss, der sich dort auskennt.
Ich glaube, dass der Täter eiskalt vorgegangen ist. Er musste ja damit rechnen, dass noch am gleichen Tag ein Suchtrupp eingesetzt wird, um nach den beiden Mädels zu suchen. Da das eine sehr stark ländlich geprägte Region ist, haben sich bestimmt auch einige mit ausgebildeten Jagdhunden (die eine Spur lesen können) an der Suche beteiligt. Wenn er beide aber auf die andere Flußseite bringt, verliert sich die Spur im fließenden Gewässer und er hat dadurch einfach Zeit gewonnen. Ein schnelles Auffinden der Opfer würde wahrscheinlich auch sofort eine massive Tätersuche (Straßensperren usw.) nach sich ziehen. 

Ich vermute mal, dass der Täter wenig dem Zufall überlassen hat und sich schon vorher seinen Plan "down the hill" zurecht gelegt hat. Wenn man dann noch in Betracht zieht, dass er 2 Mädchen an einem Tag umgebracht hat, dann läuft es einem eiskalt den Rücken runter. 


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

06.04.2017 um 18:09
@242 

Danke für die Richtigstellung!.
Ja, ich hatte ein Übersetzungsproblem. 


Anzeige

melden