Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

3.919 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

13.01.2018 um 04:42
@lightbride
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Das 3 d Video ist von Gray! Und ja, es sind down the Hill ca. 150 Meter zum Fluss, aber sie sind durch!! Den Fluss gelaufen. Sie (die Mädchen) haben wohl versucht zu fliehen und durch den creek zu kommen. Aber er war schneller.
Cool, Ich hatte deinen vorangegangen Beitrag auch erst nach meinem gesehen, weil ich so langsam geschrieben hab. Dann hast du ja brisante Infos, es wäre eine Schande, wenn hier einer nicht zuhört und du sie uns vorenthalten müsstest.
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Über die Brücke braucht man schnell gehend 5 Minuten, langsam 10, sehr langsam 13.
Danke das war mir nicht klar! Ich hatte nich scho3b gefragt wie lang man wohl braucht u wie er es geschafft hat,sie so schnell einzuholen.. aber dann ist es natürlich logisch!
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Zottel007 schrieb:
komisch, dass sie trotz zeitnaher suche durch Familie u Polizei erst am nächsten Tag gefunden wurden
Was ist daran komisch? Derik kam früher vom Job und hat gesagt, er könne die Mädchen abholen. Er hat ab ca 15 versucht libby anzurufen. 14.45 - Man geht davon aus, dass zu der Zeit die Mädchen getötet wurden
Derik? Ich ging bislang davon aus mike wollte sie abholen..da muss ich jetz nochmal nachlesen. Fand es nur komisch, da die Leichen nicht so weit weglagen
.

Anzeige
melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

13.01.2018 um 04:50
@Zottel007
Derrik ist der Vater von libby. Kelsey ist ihre Schwester. Mike ist der Großvater. Kelsey hat abby und libby um ca. 13.30 abgeladen an der monon high, der Parkplatz liegt am Fußweg zur Brücke, zur Brücke braucht man dann ca. 20 min. Sie müssen den mörder dort schon gesehen haben, aber gleichwohl er ihnen wohl komisch vorkam, wieder vergessen haben, weil er so tat, als gucke er nur. Gegen 14 Uhr haben beide die Brücke betreten und um ca. 14.07 hat libby von Plattform 2 das Snapchat Foto von abby gemacht. Um ca. 14.20 waren sie am Ende der Brücke und der Killer kam. Ca. 14.45 waren sie tot.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

13.01.2018 um 05:00
@lightbride
Achso ja genau, Mike ist ja der Großvater..das hatte ich jetzt verwechselt..danke!
Das sie den Mörder schon gesehen haben..es doch in dem Moment, als nicht so gefährlich einstuften dachte ich auch.. hatte auch erst gedacht, er sei auf der brücke vllt ein stück gerannt, um sie einzuholen, doch wenn sie nicht so ewig lang ist,wie sie ausschaut wohl machbar. Denke auch er war ihnen suspekt..daher das videomaterial ..man will sicher nicht übertreiben u überängstlich sein..aber ich glaube bei Nem schlechten Gefühl.. noch in der Gegend.. gleich Rennen.. es ist sehr traurig, dass sie noch versucht haben zu entkommen..u keine Chance hatten..

Hast du die Story von diesen anderen 2 Mädchen mitbekomnen,ich glaube Cousinen..die auch in der Nähe, auf die selbe Art ermordet wurden? Hatte es im Zusammenhang mit dem Fall gehört..

Ein Motiv gibt es da auch nicht wirklich soweit ich weiss..kein Raub oder sexualverbrechen..

Theoretisch müsste es ein einheimischer sein..der sich auskennt u auch die nötige Zeit hat im waldgebiet zu lauern..


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

13.01.2018 um 12:33

Im weiteren Diskussionsverlauf bitte wieder zurück zum Thema und das sind hier weder Gray, noch Prahlereien über irgendwelche imaginären Wissensvorsprünge.
Wer sich hier für überqualifiziert und/oder zu beschlagen hält oder wer mit abweichenden Meinungen nicht klar kommt ist gut beraten seine Zeit anderweitig zu verbringen.




melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

28.01.2018 um 19:04
@emanon


tja, aber wie du siehst...ohne Gray kein Weiterkommen. Also würde ich vorschlagen, seine Infos hier wieder zuzulassen. Es bricht sich keiner einen Zacken aus der Krone


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

13.02.2018 um 14:11
Heute jährt sich das tödliche Verbrechen an den zwei Teenagern und trotz einzigartiger Film- und Tonaufnahmen des mutmasslichen Täters ist es nicht gelungen, diesen bis dato zu fassen zu kriegen!
“Reward for information grew to over $200,000." - Ein Kopfgeld in beträchtlicher Höhe ist ausgelobt.
Quelle: http://fox59.com/2018/02/13/delphi-double-homicide-unsolved-but-not-cold-one-year-later/


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

13.02.2018 um 15:00
@gruselich

tatsächlich schon ein Jahr...unfassbar.
Als der Thread hier aufgemacht wurde war ich optimistisch, dass man den Täter schnell fassen würde. Leider ist dem nicht so.
Zwar würde das die beiden Mädchen nicht lebendig machen, aber es würde den Familien sicher helfen.
Den Angehörigen kann man nur viel Kraft wünschen und hoffe ich weiter, dass man das Schw*** findet. Vielleicht lockert das Kopfgeld die ein oder andere Zunge.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

13.02.2018 um 15:35
Zitat von FyraFyra schrieb:tatsächlich schon ein Jahr...unfassbar.
Als der Thread hier aufgemacht wurde war ich optimistisch, dass man den Täter schnell fassen würde. Leider ist dem nicht so.
Wer die Serie "First48" kennt (zurzeit bei RTL-Crime im Vorabendprogramm in Doppelfolge), den wird es kaum wundern. Wenn der Täter nicht grad aus dem näheren Umfeld kommt oder es anonyme Tipps gibt, sieht es meistens ziemlich mau aus mit der Lösung des Falles. Und First48 findet in amerikanischen Großstädten statt, wo es von Überwachungskameras und potentiellen Zeugen nur so wimmelt.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

14.02.2018 um 10:14
http://via.vox59.com/djONV

Pressekonferenz zum Jahrestag der Tat am Ort des Geschehens

Sehr traurig das Ganze :( und aus meiner Sicht leider ein cold case


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

14.02.2018 um 20:00
http://fox59.com/2018/01/22/head-of-fbis-indianapolis-division-says-delphi-case-will-stick-with-him-as-he-retires/

@Nev82
Könnest du die von dir verlinkte Pressekonferenz kurz zusammenfassen? Dankeschön :)

Im obigen Link ist ein Interview mit dem ehemaligen FBI Chef der Region Indianapolis.
Ich finde es interessant zu hören, dass einige Wochen vor dem doppelmord in Delphi in Flora, einen Ort, der nicht zu weit weg von Delphi zu liegen scheint, durch Brandstiftung 4 kleine Mädchen in ihrem Haus umkamen. Das FBI war hier (auch) nicht in der Lage, weiterführende Ermittlungen aufzunehmen.
Der ehemalige FBI Special Agent gibt offen zu, dass die ungelösten Delphi-morde seine größte Niederlage seiner beruflichen Laufbahn sind. Er war wohl auch erst stark davon ausgegangen, dass die Beweislage zu einer zeitnahen Festnahme führen wird. Er glaubt dennoch, dass der Täter in der Zukunft gefasst werden wird.
Na hoffen wir's mal auch... wenn die Profis schon so denken.
Für die Familien der Opfer ist es ein Alptraum, der kein Ende nimmt. Und die Verunsicherung in der Gegend selbst ist bestimmt auch beträchtlich..


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

15.02.2018 um 22:06
"Indiana State Police Superintendent Doug Carter believes someone out there knows who the killer is right now. And if there was one thing he could say to them, it would be:

"Trust me. Trust us. Please. Please. Please. Trust us."

http://cbs4indy.com/2018/02/13/new-tips-new-subpoenas-in-new-year-of-hunting-for-delphi-killer/

Äusserst interessant. Das klingt so, als würde der Superintendent eine Botschaft an (eine) bestimmte Person(en) richten, von der/denen er den Eindruck hat, dass sie zu wenig Vertrauen hätten, um
d i e alles entscheidende Aussage zu machen. Das ist ja geradezu ein flehentlicher Appell. Vielleicht geht es ja um ein falsches "Alibi", das jemand gegeben hat...


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

15.02.2018 um 23:08
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ich finde es interessant zu hören, dass einige Wochen vor dem doppelmord in Delphi in Flora, einen Ort, der nicht zu weit weg von Delphi zu liegen scheint, durch Brandstiftung 4 kleine Mädchen in ihrem Haus umkamen. Das FBI war hier (auch) nicht in der Lage, weiterführende Ermittlungen aufzunehmen.
Meinst du, da gibt es einen Zusammenhang oder wolltest du generell die Untauglichkeit des FBI herausstellen?

Die Fälle sind nicht vergleichbar. Man sollte auch bedenken, dass die USA eine unglaublich hohe Kriminalitätsrate hat. Nicht zu vergleichen mit Deutschland, was wir hier gewohnt sind.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

16.02.2018 um 08:55
@Siegessicher
Ich habe mich noch nicht in die Details der Brandstiftung vertieft. Wie kommst du zu der Annahme, einen Zusammenhang direkt auszuschließen?

Verbrechen geschehen überall.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

16.02.2018 um 17:56
@seneca22
Glaube ich nicht. Polizei und Familienangehörige betonten von Anfang an „somebody knows something“ und jedesmal war es der Aufruf diese Person solle sich -anonym oder nicht-anvertrauen


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

16.02.2018 um 18:17
Zitat von doandoan schrieb:Polizei und Familienangehörige betonten von Anfang an „somebody knows something“ und jedesmal war es der Aufruf diese Person solle sich -anonym oder nicht-anvertrauen
Ich halte es auch eher für einen allgemeinen Hinweis, ausgehend davon, dass auch der Täter höchstwahrscheinlich ein Umfeld hat mit Familie/Freunden, denen evtl ein Zusammenhang aufgefallen sein könnte

Persönlich glaube ich leider nicht mehr daran, dass man den Täter findet


2x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

16.02.2018 um 19:48
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Persönlich glaube ich leider nicht mehr daran, dass man den Täter findet
Wenn nicht noch was passiert.

Ich hoffe es zwar nicht, denn das würde weitere Opfer bedeuten... Aber wenn ein solcher Killer mit sowas durchkommt bleibt es leider oft nicht eine Einzeltat :/


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

16.02.2018 um 20:06
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Aber wenn ein solcher Killer mit sowas durchkommt bleibt es leider oft nicht eine Einzeltat :/
Ja, leider. Wobei wir hier zu diesem Zeitpunkt nicht wissen, ob dies die ERSTE Tat war, oder er bereits vorher schon gemordet hat. Womöglich in einem anderen Bundesstaat und man konnte bisher keine Verbindung herstellen. Meines Wissens hat man ja wohl auch nur fragmentierte DNA des Täters gefunden

Insgesamt muss es für die Ermittler sehr frustrierend sein. Man hat selten Bilder und die Stimme eines Täters, plus aufgezeichneten Tatverlauf, und trotzdem findet man ihn nicht

Die Ermittler haben ja mehr als nur das uns bekannte “down the hill"


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

16.02.2018 um 21:21
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Persönlich glaube ich leider nicht mehr daran, dass man den Täter findet
Ich schließe es auch nicht mehr aus. Möglicherweise bleibt es tatsächlich ein ungeklärter Fall, obwohl man das Video, die Stimme und das Phantombild hat. Mich wundert halt, dass so überhaupt nichts von den Ermittlungsergebnissen nach außen dringt. Beispielsweise auch nur Belanglosigkeiten, wie "die Ermittler vermuten, dass es sich bei der braunen Bauchtasche, die auf den Fotos zu sehen ist, um ein Exemplar der Marke xy, handelt, die auch von Zimmerleuten und Gerüstbauern getragen wird...."

Da kommt einfach nix. Gar nix. Ganz verstehe ich das nicht.

Wenn ich das zB mit der Berichterstattung im Fall Maelys vergleiche ...


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

16.02.2018 um 21:36
Habe mir gerade die Aufklärungsquoten bei Morden angeguckt und bin ein wenig schockiert:

USA: 64 %
Deutschland 96 %

https://www.mpicc.de/files/pdf3/alb_krim_1_teil_5_ss15.pdf

Der Unterschied ist signifikant.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

16.02.2018 um 21:42
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Da kommt einfach nix. Gar nix. Ganz verstehe ich das nicht.
Vermutlich weil man nix weiter hat, was man bekannt geben kann

Scheinbar ist man auch der Meinung, dass es nicht hilfreich ist, mehr Material zu veröffentlichen. Das verstehe ich wiederum nicht. Technisch müsste es doch möglich sein, die Stimmen der Mädchen rauszufiltern

Hätte man mehr 'Stimme' würde es mMn die Chancen auf ein Wiedererkennen erhöhen, auch von Leuten, die kein Interesse haben, den Täter zu decken

Vielleicht hat man aber bereits einen konkreten Verdacht, kann es aber (noch) nicht beweisen. Das würde dann wieder zu der fast schon Beschwörungsformel “vertraut uns, wir sind nahe dran“ passen


Anzeige

melden