Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

3.922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

08.05.2018 um 11:34
@seneca22
In dem von @Wonder7 zitierten Artikel steht , dass ein K9-Team eingesetzt wurde, was laut Google wohl Suchhunde sind. Wo steht denn, dass die Suche ohne Hunde abgebrochen wurde? Ich hatte das so verstanden, dass mit Hunden gesucht wurde, aber nicht dort wo die Leichen letztendlich gefunden wurden.

Anzeige
2x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

08.05.2018 um 15:36
Zitat von Wonder7Wonder7 schrieb:und denke man hätte einiges tun können, um dieses Verbrechen zu verhindern
[...]
Zitat von Wonder7Wonder7 schrieb:Alleine zwei Mädels in diesem Alter alleine an so einem Ort zu lassen finde ich fragwürdig. Aber gut, ich stecke nicht drin und war noch nie dort.
Sorry falls das ein wenig off-topic nun geht - aber darf ich dich mal bitten? Solche Einwände machen mich ein wenig fuchtig.

Die "Mädels" sind 13 und 14 Jahre alt... das sind junge Jugendliche. Eine kannte die Gegend und wir reden nicht vom Urwald, sondern einem einigermaßen oftfrequentierten Wanderweg. Sie wurden dort, am frühen Nachmittag, abgesetzt, waren zu zweit, hatten Handys dabei und sollten zu einem, nicht weit wegliegenden, Zeitpunkt wieder eingesammelt werden.

Ich möchte dich nochmal bitten. Meinst du das ernst?

Hier hat sich keiner was vorzuwerfen, außer dem Täter.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

08.05.2018 um 16:23
Zitat von IlyanaIlyana schrieb:dass ein K9-Team eingesetzt wurde, was laut Google wohl Suchhunde sind. Wo steht denn, dass die Suche ohne Hunde abgebrochen wurde? Ich hatte das so verstanden, dass mit Hunden gesucht wurde, aber nicht dort wo die Leichen letztendlich gefunden wurden.
So war es meines Wissens auch. Darüber hinaus haben Suchhunde eine begrenzte Konzentrationsdauer. Das heißt, man kann nicht 8 Stunden am Stück mit ihnen durch die Prärie ziehen.

Aber wenn was Schlimmes passiert, muss jemand dafür eine Verantwortung tragen. Nun könnte man meinen, die Verantwortung im vorliegenden Fall ist klar verteilt: alleine der Täter trägt eine Verantwortung für das Schicksal der Opfer. Aber das ist für manche zu einfach.

Im Übrigen finde auch ich es bizarr, dass trotz Photodoku des Täters derselbige nicht ermittelt werden konnte.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

08.05.2018 um 16:41
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:alleine der Täter trägt eine Verantwortung für das Schicksal der Opfer. Aber das ist für manche zu einfach.
Es IST so einfach! Punkt
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Im Übrigen finde auch ich es bizarr, dass trotz Photodoku des Täters derselbige nicht ermittelt werden konnte.
Wenn sich keiner meldet der ihn kennt, ist das nicht bizarr, sondern kann durchaus plausible Gründe haben. Die wurden hier im Thread aber schon wiederholt diskutiert


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

08.05.2018 um 16:58
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Wenn sich keiner meldet der ihn kennt, ist das nicht bizarr, sondern kann durchaus plausible Gründe haben. Die wurden hier im Thread aber schon wiederholt diskutiert
Für mich ist es bizarr. Punkt! ;-)


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

08.05.2018 um 17:08
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Für mich ist es bizarr. Punkt!
Es gibt nichts weiter wie dieses unscharfe Foto und eine fragmentierte DNA

Dieses down the hill ist viel zu kurz, um eine typisch charakteristische Stimme rauszuhören. Aber auch hier werden die Ermittler Gründe haben, warum bisher nicht mehr freigegeben wurde

Bizarr ist eher, hieraus irgendeine VT stricken zu wollen


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

08.05.2018 um 17:12
@MarryMuffin
Ähm wann genau habe ich gesagt das jmd anderes schuld hat außer der mörder ??

Und wie gesagt, ich stecke nicht drin und war auch nie an dem Ort und gehe daher nur von den Bildern aus die ich gesehen habe. Ich weiß nicht, wie tief ihr den Fall analysiert habt, meines Erachtens ist es ein ziemlich abgelegener Ort an dem keinerlei Anlaufstellen: Geschäfte etc sind also quasi nur Wald. Heutzutage würde ich meine Kinder (noch habe ich keine) ungern an solchen Orten allein lassen.
Ich habe nie gesagt, das die Eltern in irgendeiner Form schuld haben!! Man hätte die Mädels auch in einer beaufsichtigten Sporthalle abgeben können, und es hätte so etwas geschehen können!
Wenn IHR eure Kinder dorthin lassen würdet, ist das ja vollkommen okay aber man sollte andere Meinungen auch akzeptieren schließlich geht es hier um harmlose Meinungen und nicht darum seine Kinder einzusperren und nie unbeaufsichtigt draußen zu lassen.

UND NOCHMAL: ICH HABE IN KEINER WEISE GESAGT DAS JEMAND ANDERES ALS DER TÄTER SCHULD HAT. Wenn ihr/ du meine Aussagen falsch interpretiert, hat das nichts mit der eigentlichen Aussage zu tun.
Verhindern hätte man es zb können indem man, da die Suche sehr schnell nach dem wegbleiben losging, den Suchort erweitern können und den Täter evtl noch vor der Tat erwischen oder den zwei kleinen helfen können.
Bevor man mich zitiert und sich fragt was ich damit denn anstelle der Eltern meine :)
Aber durch hätte hätte kommt man nun nicht weiter, ich hoffe das der Täter/ die Täter schnell geschnappt werden um weitere Opfer dieses Monsters zu verhindern.
Ich finde nur durch dieses kleinkarierte, sich hier gegenseitig die Meinungen ( außerhalb des falls) und die Ohren zu schmeißen ist absolut off topic und bringt der Diskussion nicht viel!


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

08.05.2018 um 18:04
Zitat von Wonder7Wonder7 schrieb:Verhindern hätte man es zb können indem man, da die Suche sehr schnell nach dem wegbleiben losging, den Suchort erweitern können und den Täter evtl noch vor der Tat erwischen oder den zwei kleinen helfen können.
Das ist einigermaßen absurd. Ohne überhaupt zu wissen, ob Fundort der Leichen auch Tatort ist, kann man so eine Aussage nicht treffen, um nur einen Punkt zu nennen

Und nochmal, es handelt sich nicht um “zwei Kleine“ sondern um Teenager von 13 und 14 Jahren. Man hat hier mitnichten zwei hilflose Kleinkinder im Nirgendwo sich selbst überlassen


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

08.05.2018 um 21:38
Zitat von IlyanaIlyana schrieb:In dem von @Wonder7 zitierten Artikel steht , dass ein K9-Team eingesetzt wurde, was laut Google wohl Suchhunde sind. Wo steht denn, dass die Suche ohne Hunde abgebrochen wurde? Ich hatte das so verstanden, dass mit Hunden gesucht wurde, aber nicht dort wo die Leichen letztendlich gefunden wurden.
Ich glaube, das war erst am nächsten Tag. Außerdem habe ich in einem reddit Beitrag gelesen, dass K9 "air scent dogs" (zB für Drogen) hat, aber keine mantrailer haben dürfte. Bei reddit haben sich einige "dog handler" zu Wort gemeldet, die meinten, dass es kein Problem sei, auch privat trainierte Hunde abzurufen. Einer mit einem Viszla meinte, dass er viele "Nacht-Man-Trailing-Übungen" auf diversen trails absolviert hat und es seiner Meinung nach, sehr wahrscheinlich gewesen wäre, die Mädels aufzuspüren.

Beispielhaft etwa dieses Post:

"As a search and rescue dog handler of 20+ years, as well as certified search manager, I can answer the question about trained SAR dogs and resources. It's astoundingly easy. The Sheriff just needs to pick up the phone, call his state or area Disaster and Emergency Management coordinator, tell them what the situation is and what resources (dogs, divers, air support, ground searchers) would be most helpful, and that person will begin to alert the necessary units, across the state or even outside it. One phone call. Caveat: This requires the dept that makes the call to take the search seriously and commit to the effort.
In my area, no warrant or permission is required to search private property for a missing person. As a courtesy to the landowner we usually notify them that we were going to be searching. In most small towns, word gets around fast that someone's missing; often people were waiting for us to arrive on their property. I live in an area where trespassers are unappreciated and occasionally threatened at gunpoint. That's an acknowledged risk of the job. But it rarely happened."


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

10.05.2018 um 18:29
Ich habe jetzt gegoogelt und einen Hundeklub in Lafayette (Indiana) gefunden, der "dog tracking training" in vier Variationen anbietet. Lafayette ist knapp 30 km von Delphi entfernt und somit in 25 Minuten Fahrt zu erreichen:

https://www.apps.akc.org/apps/club_search/index_master.cfm?action=refresh_index&active_tab_row_A=1&active_tab_col_A=1&fixed_tab=1&club_id=451

Ich schließe daraus, dass es wohl möglich gewesen wäre, innerhalb kurzer Zeit "Tracking dogs" durch den American Kennel Club zu mobilisieren.

Laut neueren Informationen, hat man die Suche am Abend des 13. Februar 2017 aber abgebrochen, um Suchhunde aus Kentucky (!!!!sic!!!) heranzuziehen. Kentucky liegt ca. 500 km südlich von Delphi.

https://www.reddit.com/r/DelphiMurders/comments/8i8qys/summary_of_the_nancy_grace_podcast_where_she/ (Archiv-Version vom 10.06.2023)


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

10.05.2018 um 18:42
https://www.wowo.com./nations-again-person-of-interest-in-delphi-case/ (Archiv-Version vom 03.12.2021)


Offensichtlich ist DN nochmal im Visier der Ermittler

Was mich etwas irritiert ist, dass man scheinbar keine DNA von ihm hat bisher. Er wurde ja bereits einmal ausgeschlossen, der Täter in Delphi zu sein

Mal abwarten, was sich im Fall DN weiter ergibt

Für mich scheint er zu jung, um mit BG identisch zu sein
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Laut neueren Informationen, hat man die Suche am Abend des 13. Februar 2017 aber abgebrochen, um Suchhunde aus Kentucky (!!!!sic!!!) heranzuziehen. Kentucky liegt ca. 500 km südlich von Delphi.
Meines Wissens wurde die Suche wegen einbrechender Dunkelheit abgebrochen und hatte nichts mit den Hunden zu tun


2x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

10.05.2018 um 19:04
@Nev82

Zumindest kommt er jetzt endlich in die DNA-Datenbank und man kann die Spur abgleichen. Ob DN oder nicht, ich glaube dass man den Täter letztlich über seine DNA finden wird.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

10.05.2018 um 19:49
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Meines Wissens wurde die Suche wegen einbrechender Dunkelheit abgebrochen und hatte nichts mit den Hunden zu tun
Das dachte ich bislang auch, aber laut "Summary of the Nancy Grace podcast where she spoke with the families", soll das nun doch anders gewesen sein:

"The search was officially called off, but only because LE was going to bring in search dogs from Kentucky after having them sniff out samples of items that belonged to the girls. They didn't want the volunteers to throw off their scent. Volunteers, however, kept searching."

https://www.reddit.com/r/DelphiMurders/comments/8i8qys/summary_of_the_nancy_grace_podcast_where_she/ (Archiv-Version vom 10.06.2023)


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

10.05.2018 um 19:57
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:https://www.wowo.com./nations-again-person-of-interest-in-delphi-case/ (Archiv-Version vom 03.12.2021)
"He’ll need to submit a DNA sample to the state Department of Corrections, thanks to a new law that expands the state’s DNA database of felons and those accused of a felony, which police say could eventually lead to an arrest in the Delphi case."

Danke für den Link, Nev.

Ja, das Gesetz wurde Anfang des Jahres in Indiana beschlossen. Auf reddit mutmaßten damals bereits einige User, dass es eine lex "Daniel N." sei, um an seine DNA zu kommen. Allerdings hat Mike Patty, Libby´s Großvater, sich unlängst darüber beklagt, dass die Fokussierung auf DN dazu geführt hätte, dass der wahre Täter unter dem "öffentlichen Radar" durchtauchen konnte.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

10.05.2018 um 20:34
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Allerdings hat Mike Patty, Libby´s Großvater, sich unlängst darüber beklagt, dass die Fokussierung auf DN dazu geführt hätte, dass der wahre Täter unter dem "öffentlichen Radar" durchtauchen konnte.
Ich kann den Großvater gut verstehen. Die Frustration darüber, gemischt mit der Trauer, dass der Täter nach über einem Jahr nicht gefasst werden konnte, muss riesig sein

Ich glaube aber nicht, dass die Fixierung seitens der Ermittler auf DN übermäßig ist. Man hat deswegen ja nicht aufgehört, weiter in andere Richtungen zu ermitteln

Bei DN gab es ja einige Anhaltspunkte, genauer hinzuschauen, bis hin zu einer durchaus vorhandenen Ähnlichkeit zu Libby's Aufnahmen

Es ist gut, wenn man so nun endlich an seine DNA kommt, um den Punkt seiner Täterschaft in Delphi hoffentlich abschließend klären zu können


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

11.05.2018 um 21:42
Nicht, dass es für die Aufklärung des Falls jetzt eine grosse Rolle spielen würde, aber ich finde es extrem komisch, dass die Mädchen nicht schon in der Nacht des 13./14 gefunden worden - das war doch so nahe.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

13.05.2018 um 14:38
Zitat von ihrspinntjaihrspinntja schrieb:aber ich finde es extrem komisch, dass die Mädchen nicht schon in der Nacht des 13./14 gefunden worden
Die Suche wurde bei einbrechender Dunkelheit abgebrochen. Sie konnten also nachts gar nicht gefunden werden


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

25.05.2018 um 19:41
@seneca22
Wo hast du gelesen das Abby länger lebte als Libby ? Finde dazu keine Quelle, würde sie mir aber gerne durchlesen.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

25.05.2018 um 20:10
Es wurde - glaube ich - unmittelbar nach dem Auffinden (soweit ich mich erinnere aufgrund der Körpertemperaturmessung), berichtet, dass Abby vmtl. noch bis nach Mitternacht überlebt hat und dann erst ihren Verletzungen erlegen ist.

Hier steht es zB:

https://www.legacy.com/obituaries/jconline/obituary.aspx?n=abigail-j-williams-abby&pid=184160552&fhid=15313


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

25.05.2018 um 20:53
@seneca22
Danke für den Link.
Dort ist allerdings nur eine Art kurzer Steckbrief von Abby zu finden.


Anzeige

melden