Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

3.922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

22.04.2019 um 21:15
@alle: Was mich so schockiert ist, dass auf der PK gesagt wurde, dass der TV sogar noch in Delphi leben könnte. Das hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Ich meine, Delphi hat ca. 2.900 Einwohner. Ich finde das sehr gruselig und möchte gar nicht wissen, wie es jetzt der community in Delphi geht. Ich meine, dass ein Bezug zu Delphi bestehen könnte, dachte ich ja auch, aber eher an Monteure, die vllt. irgendetwas errichten vor Ort oder irgendjemand, der alle heiligen Zeiten seine Großtante besucht.... Aber jemand, der womöglich dort noch lebt und dann wurde auch noch gesagt, vielleicht sitzt er im Raum der PK... Das finde ich jetzt nun doch etwas sehr schockierend. Musste mir das jetzt nochmals von der Seele schreiben. Sorry.

Anzeige
melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

22.04.2019 um 21:15
@Blaulicht123
Ich glaube es ist hart gespielt.
- keine konkreten Angaben zum Auto (Farbe, Typ)
- das Phantombild kann bis auf wenige Änderungen eine jüngere Version des anderen sein. Zu den Haaren kann man auch nichts sagen unter der Mütze
- dieser Gotteskram und das Drohen, die Emotionen und das nachdem er zu den letzten PK weit weniger emotional war. Dann die Bibel und wann habt ihr zuletzt einem Filmtipp in einer Polizeipressekonferenz bekommen?
- Video und Tonband können kaum deren ernst für eine PK sein
Entweder die ahnen schon etwas und haben das Bild an jemanden angepasst oder sie stochern in Versuchen herum um da jemanden aus der Unsichtbarkeit zu locken


2x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

22.04.2019 um 21:33
Ich habe auch das Gefühl, sie haben wirklich einen Verdächtigen.
Zitat von doandoan schrieb:- Video und Tonband können kaum deren ernst für eine PK sein
Entweder die ahnen schon etwas und haben das Bild an jemanden angepasst oder sie stochern in Versuchen herum um da jemanden aus der Unsichtbarkeit zu locken
Das denke ich auch. Für mich gibt es da eine Person, die sie im Visier haben.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

22.04.2019 um 21:44
Ich finde, trotz des Altersunterschiedes bei den Phantombildern, eine gewisse Ähnlichkeit ist da.

Auf der Videosequenz ist der vermutetet Täter ja recht dick angezogen. Hielt man ihn deswegen für älter? Baut die Polizei jetzt durch das jüngere Phantombild Druck auf eine religiöse Familie auf, weil die Ermittler mittlerweile den Sohn als Täter in Verdacht haben?

Ein jüngerer Mann aus Kirchenkreisen war vielleicht den beiden Mädchen nicht unbekannt (weil hier die Frage gestellt wurde, ob der Täter eine Vertrauensperson war). Jugendtreffleiter z.B. sind ja oft jünger.

Bin gespannt, was sich da noch auftut. Und hoffe sehr, sie können ihn bald mit hieb-und stichfestes Beweisen verhaften!


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

22.04.2019 um 21:44
@doan
die zwei wochen sind ja auch kurios.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

22.04.2019 um 21:58
Zitat von syserrsyserr schrieb:die zwei wochen sind ja auch kurios.
Vllt. gibt es so etwas wie "Tätige Reue" und man will dem TV zwei Wochen Zeit für ein reumütiges Geständnis geben, bevor man ihn festnimmt.

Also, irgendwie hatte ich den Eindruck, dass sich der Polizeibeamte bei der PK extrem am Riemen reissen musste, weil sie schon wissen, wer es war und er (noch) nichts sagen durfte. Das war mMn nicht nur gespielt, sondern da war ein spürbarer Druck vorhanden, in Richtung einer großen Wut auf den TV, der möglicherweise wirklich im Publikum saß und Superintendant Carter entdeckte ihn und konnte mit seiner Wut kaum mehr hinter´m Berg halten. Würde ich auch als unglaubliche Chuzpe empfinden, wenn ich den TV eines so schrecklichen Verbrechens womöglich im auditorium entdecke. Aber vllt. täusche ich mich ja.


3x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

22.04.2019 um 21:59
Ich finde es seltsam, daß -genau in der Zeit, in der Medien von Charles E. berichten, eine PK stattfindet.

Die beiden Phantombilder zeigen für mich sozusagen Vater und Sohn.

Beim ersten Bild bzw. dem Standbild auf der Brücke, wäre ich fest davon ausgegangen, daß der Mann einen Bart gehabt hat.
Nun hat das neue Bild keinen Bart mehr. (der Mensch, den es zeigt, kann sich mittlerweile natürlich einen wachsen lassen oder eben auch nicht)

Hieß es nicht anfangs, daß es nicht klar war, ob es mehrere Täter gebe?

Wurde in der PK gesagt, daß die gesuchte Person jünger ist, aber älter wirkt?

Was hat das zu bedeuten?
Ich würde diese Aussage so verstehen, daß diese jüngere Person nach außen hin, wenig Sinn für Mode oder gutes Aussehen hat.
Evtl. sogar etwas spießig oder altmodisch.

Ich denke- und hoffe- daß die Polizei den Täter bald ausfindig machen wird.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

22.04.2019 um 22:08
@Whitelight
Es wurde gesagt die Person könnte jünger wirken als sie ist.

Mich macht vor allem das Kinn stutzig. Das komm erkenn ich jetzt nicht so markant weder im Video noch auf dem ersten Bild. Warum ist das jetzt so lang?

@havers guter Punkt!


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

22.04.2019 um 22:35
Ich sehe zwar eine große Ähnlichkeit, die Gesichtsform ist aber anders.
Auf dem neuen Bild wirkt die Person auch viel schmaler.
Dann hab ich mir nochmal das Brückenbild angesehen und bin mir nicht sicher, ob die Jacke nicht viel zu groß ist?

Ich halte es nicht für abwegig, daß er die Mädchen maßregelt e oder gar kannte (wenn auch nur vom sehen)und zufällig mitbekommen hat, daß die beiden an diesem Tag dort unterwegs sein würden.

Verbindung zu Delphi könnte sein, daß er vielleicht Belieferer, Bote ist, der regelmäßig in die Stadt kommt.
Vielleicht hat er dort auch mal gewohnt und hat Verwandschaft im Ort.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

22.04.2019 um 22:41
Zitat von doandoan schrieb:@frauZimt doch, wenn man die restliche Beschreibung nimmt und auch dass helle Typen dunkle Augenringe haben ist es für mich schon sehr harte Spekulation. Zumal da noch andere Ethnien infrage kämen
@doan
Ich glaube dass du das in den komplett falschen Hals gekriegt hast.
Kann es sein, dass du meinst, mir geht es um Asylanten-Bashing?
Nein, natürlich nicht. Es geht darum, dass wir alle irgendein Typ sind. Einer hat helle Haut und helle Augen, ein Anderer sieht eher dunkel aus. Und es ist kein Verbrechen so oder so auszusehen.
Wir können von hier aus den Mann auf dem Bild sowieso nicht identifizieren. Und ob er mit dem Fall etwas zu tun hat ist, die Frage.
Zitat von doandoan schrieb:Zumal da noch andere Ethnien infrage kämen
Wenn der Mann auf dem Foto identifiziert wird, wird sich wahrscheinlich herausstellen, dass er US-Amerikaner ist.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

22.04.2019 um 22:45
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:der möglicherweise wirklich im Publikum saß und Superintendant Carter entdeckte ihn und konnte mit seiner Wut kaum mehr hinter´m Berg halten. Würde ich auch als unglaubliche Chuzpe empfinden, wenn ich den TV eines so schrecklichen Verbrechens womöglich im auditorium entdecke. Aber vllt. täusche ich mich ja.
@seneca22
Er wäre doch sofort festgenommen worden

Vielleicht die Wut, weil sie den Fall bisher nicht klären konnten?


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

22.04.2019 um 23:10
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Er wäre doch sofort festgenommen worden
Der Täter sitzt im Publikum, aber der Detective kann nichts tun, ihm sind die Hände gebunden, aus Mangel an Beweisen kann er ihn nicht festnehmen, ihm bleibt nur die Hoffnung, der Täter möge sich durch irgendeinen Fehler, und sei er noch so klein, verraten... wow. Miss Marple lässt grüßen.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

22.04.2019 um 23:42
Egal ob anwesend oder nicht. Online tauchen nun neue Namen auf mit ähnlich aussehenden Männern. Das wird wohl nun ähnlich wie zu Beginn werden


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

22.04.2019 um 23:51
Zitat von doandoan schrieb:Egal ob anwesend oder nicht. Online tauchen nun neue Namen auf mit ähnlich aussehenden Männern. Das wird wohl nun ähnlich wie zu Beginn werden
War bei der PK eigentlich die Tip-Line eingeblendet, Doan ? Beim Auto hieß es ja, dass Hinweise direkt an das Sheriff Büro in Delphi gehen mögen.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

23.04.2019 um 00:10
@seneca22
Eben nicht, nur auf den Plakaten/Aufstellern war die Telefonnummer und Mailadresse zu lesen


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

23.04.2019 um 03:10
@Superflyon

Mein Chef trägt ständig eine solche Jeanshose , mit einem solchen Riss der mal beim werkeln passiert ist. Ist er jetzt auch der Täter?

Ähnlichkeit ist zwar da, aber man kann an einem Riss in der Hose keinen Täter bestimmen. Für mich ähneln sich die Wangenknochen nicht.
Hier hat es schon oft Vergleiche mit anderen Personen(Fotos) gegeben und jeder war sich zu 100% sicher. Ich bin da vorsichtig


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

23.04.2019 um 04:19
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Also, irgendwie hatte ich den Eindruck, dass sich der Polizeibeamte bei der PK extrem am Riemen reissen musste, weil sie schon wissen, wer es war und er (noch) nichts sagen durfte. Das war mMn nicht nur gespielt, sondern da war ein spürbarer Druck vorhanden, in Richtung einer großen Wut auf den TV, der möglicherweise wirklich im Publikum saß und Superintendant Carter entdeckte ihn und konnte mit seiner Wut kaum mehr hinter´m Berg halten.
Genau das war auch mein Eindruck. Ist der Mörder so dreist und spielt mit den Ermittlern?
Zitat von doandoan schrieb:Video und Tonband können kaum deren ernst für eine PK sein
Völlig richtig und interessant. Es hieß ja in der Ankündigung, wir ermitteln in eine neue Richtung und wir finden, dass die Bevölkerung in Delphi diese neuen Infos wissen sollte? Was war denn die zentrale Aussage dieser Pk? Der Mörder ist mitten unter uns, wir kriegen dich und passt auf eure Kids auf vielleicht. In Delphi ist es nach der Pk sehr unruhig und ungemütlich für den Mörder.
Zitat von yongyong schrieb:Ähnlichkeit ist zwar da, aber man kann an einem Riss in der Hose keinen Täter bestimmen.
Damit hast du natürlich völlig recht!


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

23.04.2019 um 06:36
Zitat von SuperflyonSuperflyon schrieb:Was war denn die zentrale Aussage dieser Pk?
Der Fall ist nicht vergessen. Wir ermitteln weiter. wir sind überzeugt davon, dass der Täter in der Gegend wohnt, wohnte, arbeitet, arbeitete. Und wir werden ihn eines Tages fassen.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

23.04.2019 um 07:07
@frauZimt
Das war die Aussage der Pressekonferenz im Februar als es sich zum zweiten Mal jährte. Diese Pressekonferenz wurde einberufen mit den Worten dass es neue Ansätze gibt, die die Bevölkerung unbedingt wissen muss.


Anzeige

2x zitiertmelden