Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

3.922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

23.04.2019 um 14:00
Zitat von doandoan schrieb:@frauZimt
Das war die Aussage der Pressekonferenz im Februar als es sich zum zweiten Mal jährte. Diese Pressekonferenz wurde einberufen mit den Worten dass es neue Ansätze gibt, die die Bevölkerung unbedingt wissen muss.
Und damit wurde Aufmerksamkeit für den Fall generiert. Außerdem wurde e in neues Phantombild gezeigt.
Zitat von doandoan schrieb:Mich wundert auch dass das „neue“ Bild bereits drei Tage nach dem Mord erstellt wird, aber die Öffentlichkeit nur das andere zu sehen bekam
Ich hat mich auch gewundert. Nach so langer Zeit erinnern sich Zeugen nicht mehr so detailreich. Das Bild wurde also unmittelbar nach Entdeckung der Tat gemacht.

Ich vermute nach wie vor, dass der Mann, den das Opfer aufgenommen hat, mit der Tat nichts zu tun hatte. (Maximal mit dem Täter bekannt war, Mitwisser ist)

Dass neue Phatombild wurde vielleicht erst jetzt veröffentlicht, weil die Polizei damals nicht sicher war ob es den Täter zeigt.
Vielleicht ist das jemand, der ein Auto geliehen hat, das am Tatort gesehen wurde?
Ein Zeuge hat sich viell. Autotyp und Kennzeichen gemerkt und bei Nachforschung stellte sich heraus dass das ein Leihwagen gewesen ist.
Das ist nur ein Beispiel. Ich will damit nur sagen, dass der Mann auf dem Phantombild vielleicht nicht direkt vor Ort gesehen wurde, sondern nur indirekt mit dem Tatort in Verbindung gebracht wird.

Neuer Ansatz kan auch heissen: Verdammt, wir komen in dem Fall nicht weiter. Wir prüfen jetzt alles ab, was damals zusammengetragen wurde...in der Hoffnung, auf den Täter zu kommen.

Anzeige
1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

23.04.2019 um 15:36
Das der Täter das Handy nicht mitgenommen hat, finde ich merkwürdig. Denn er konnte ja nicht wissen, ob er an irgendeiner Stelle zu sehen war. Videos/Bilder die die beiden machten. Er hätte es danach zerstören und verstecken können. Er musste vielleicht schnell weg, weil sich jemand von irgendwo näherte?

Vielleicht ging die Audio Aufnahme auch noch weiter und hat das ganze Geschehen aufgezeichnet?

Evt wissen die schon genau wer es war und hoffen das er sich selbst stellt, indem sie ihn versuchen in die Ecke zu drängen. Denn wenn keine DNA gefunden wurde, würde der Fall vor Gericht doch nur auf Indizien beruhen? Darum vielleicht das neue Täter Bild, weil er sich in der Zeit verändert hat und den Täter ganz klar ansprechen soll. Wieviele wurden schon frei gesprochen, obwohl die Sachlage eigl klar auf der Hand lag? Nehmen wir mal nur OJ oder der Fall von Casey Anthony


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

23.04.2019 um 16:06
Wurde was dazu veröffentlicht, wo man das Handy fand? Theoretisch kann es eins der Mädchen auch „weggeworfen“ haben, als die Situation klar gefährlich wurde. Auch wenn das Handy dann kaputt ging, kann man anhand des Speichers Fotos und Videos rausholen. Wäre also möglich, dass de Täter durchaus bemerkte, dass er gefilmt wird und auch an das Handy wollte und Libby (?) es geistesgegenwärtig wegschmiss. Er hätte sich ja kaum danach irgendwo im Gestrüpp auf die Suche begeben, wenn er noch zwei Geiseln hatte.

Zu dem Filmen: ich denke die Mädels filmten sich gegenseitig und/oder die Natur und erwischten ihm unbeabsichtigt am Anfang der Brücke. Man sieht ja, dass er stark verpixelt ist, also folglich die Polizei im Nachhinein das Video stark vergrößern musste


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

23.04.2019 um 16:06
Etwas merkwürdig ist das schon... der Mann wird gefilmt, soll aber nicht der Täter sein. Kurz nach der Aufnahme gelangen beide Mädchen in die Hände des Mörders?

Vielleicht haben der oder die Mörder ( ich gehe trotzdem noch von einem Einzeltäter aus) am Ende der Brücke gewartet, während der gefilmte Mann ihnen nur Angst einjagen und vor sich hertreiben sollte.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

23.04.2019 um 16:09
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Neuer Ansatz kan auch heissen: Verdammt, wir komen in dem Fall nicht weiter. Wir prüfen jetzt alles ab, was damals zusammengetragen wurde...in der Hoffnung, auf den Täter zu kommen.
So in etwa vermute ich das. Zu dem alten Fahndungsportrait kam nichts mehr. Man hatte noch das andere in der Hinterhand, glaubte aber aufgrund der Analyse des gesamten Tatgeschehens und von Zeugenaussagen, das Phantombild des älteren Mannes passe besser dazu. Nun entschied man sich, doch dem alternativen Fahndungsansatz eine Chance zu geben. Nachteil: Es stiftet Verwirrung. Vorteil: Wenn es doch den Täter zeigt, könnte er erkannt werden. Liegt das Phantombild ungenutzt in der Schublade, nutzt es niemandem. Durch die Veröffentlichung hat man wenigstens die Chance, dass es der Täter ist und ihn jemand erkennt, auch wenn die Wahrscheinlichkeit eher gering ist - man hat aber alles versucht. Ich hoffe der Mut wird belohnt.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich vermute nach wie vor, dass der Mann, den das Opfer aufgenommen hat, mit der Tat nichts zu tun hatte.
Das kann man denke ich ausschließen, da den Ermittlern die gesamte Aufnahme bekannt ist. Sie wissen, dass der bridge guy der Täter ist.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

23.04.2019 um 16:13
Ich hab mal gelesen, dass das Handy gar nicht gefunden wurde, sondern mithilfe der „Cloud“ auf die Fotos zurückgegriffen werden konnte.
Das stand in einem englischsprachigen Forum, müsste nachschauen, wo genau.


2x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

23.04.2019 um 16:15
Zitat von Blaulicht123Blaulicht123 schrieb:Ich hab mal gelesen, dass das Handy gar nicht gefunden wurde, sondern mithilfe der „Cloud“ auf die Fotos zurückgegriffen werden konnte.
Das stand in einem englischsprachigen Forum, müsste nachschauen, wo genau.
Vielleicht Snapchat? :D


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

23.04.2019 um 16:18
Ich dachte wegen der Audio Aufnahme, dass das Handy gefunden wurde. Weiß nicht ob das auch mit der Cloud gespeichert werden würde 🤷🏼‍♀️


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

23.04.2019 um 16:18
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Sie wissen, dass der bridge guy der Täter ist.
Was dafür spricht: Die Polizei hat das Opfer damals für den Mut gelobt, den Täter gefilmt zu haben.

Aber ich denke, die Sache ist doch nicht so einfach.
"Täter gefilmt, Täter gefasst!", die Hoffnung hat sich ja nicht erfüllt.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

23.04.2019 um 16:21
@frauZimt
Die Polizei hat unmissverständlich klar gemacht dass er der Täter ist. Stimme und Video. Libby filmte und wir sehen/hören nur winzige Ausschnitte. In der Pressekonferenz heißt es dem Mann auf der Brücke gehört die Stimme und dazu die Bilder wobei das neue Bild primär und das alte Bild sekundär ist (nicht verworfen)
Die Hoffnung hat sich auf Grund der Qualität kaum umsetzen lassen.

@Gianina die Audiodatei kommt von einer Filmaufnahme meine ich


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

23.04.2019 um 16:24
Ach so, ich habe gedacht das wären 2 verschiedene paar Schuh. Einmal Video und einmal nur eine Audio Datei.
Dankeschön!


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

23.04.2019 um 16:25
@Blaulicht123
Ah danke! Ja dann hat der Täter es wahrscheinlich wirklich an sich genommen oder es wurde entsorgt. Ich denke, dass es dann eher die iCloud/Drive war, je nach Betriebssystem. Man kann es so einstellen, dass alle Dateien automatisch hochgeladen werden, als Back-up quasi.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

23.04.2019 um 16:25
Zitat von Blaulicht123Blaulicht123 schrieb:Ich hab mal gelesen, dass das Handy gar nicht gefunden wurde
Das Handy wurde nach Aussage der Ermittler am Tatort gefunden, die Aufnahme stammt von Libbys Handy. Die Mädels haben an jenem Tag auch normale Bilder auf Snapchat hochgeladen, aber die besagte Aufnahme mit dem Täter stammt nicht aus der Cloud, sondern wurde direkt auf dem Gerät gespeichert und später vom Gerät extrahiert.


2x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

23.04.2019 um 16:38
*Der Täter hat die beiden in einem würdelosen Zustand hinterlassen.*
Anfangs dachte man doch, es wäre ein Unfall gewesen? Da hat man den Mädchen äußerlich noch nicht angesehen das es Mord war.
Wie passt das zusammen? Mal ganz davon abgesehen das jegliches Verbrechen an einem Kind würdelos und unfassbar schrecklich ist! Aber bei so einer Aussage, würde ich davon ausgehen das der Tatort sehr erschreckend aussah.


2x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

23.04.2019 um 16:44
Zitat von GianinaGianina schrieb:Anfangs dachte man doch, es wäre ein Unfall gewesen?
Wirklich? Ich habe das nicht mitbekommen. War nicht von Anfang an die Rede davon, dass die Beiden Opfer einer Gewalttat wurden?


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

23.04.2019 um 16:50
Das habe ich aus dem Anfang des Threads rausgelesen. Ich habe mir erstmal die ersten Seiten und die letzten durchgelesen um mir ein Bild machen zu können. Von dem Fall selbst, habe ich aber schon gehört, aber kannte halt zu wenig Details.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

23.04.2019 um 16:55
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Das Handy wurde nach Aussage der Ermittler am Tatort gefunden, die Aufnahme stammt von Libbys Handy. Die Mädels haben an jenem Tag auch normale Bilder auf Snapchat hochgeladen, aber die besagte Aufnahme mit dem Täter stammt nicht aus der Cloud, sondern wurde direkt auf dem Gerät gespeichert und später vom Gerät extrahiert.
@swinedog
danke für die info
Zitat von GianinaGianina schrieb:*Der Täter hat die beiden in einem würdelosen Zustand hinterlassen.*
Zitat von GianinaGianina schrieb:bei so einer Aussage, würde ich davon ausgehen das der Tatort sehr erschreckend aussah.
@Gianina
das hat mich auch erschreckt und ich hoffe, dass weitere details dazu nicht öffentlich bekannt gegeben werden.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

23.04.2019 um 17:00
Ich möchte es auch nicht wissen. Leider werden sie oft bekannt, wenn der Täter geschnappt wird.
Bei so einem Fall und natürlich bei vielen vielen anderen blutet mir als Mama das Herz!


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

23.04.2019 um 17:05
@frauZimt
@Gianina
Dass die beiden in einem „würdelosen“ Zudstand hinterlassen wurden, war eine Fehlübersetzung und Falschinterpretation von mir.

Das volle Transkript (mit Kommentaren in Schrägschrift) findet man hier:
https://docs.google.com/document/d/1wah6LA8K12HptRq0RLjnbl5HZICTILqb2OiuKnUDIgI/mobilebasic


Anzeige

melden