Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

3.919 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

23.04.2019 um 08:03
Das wurde vielleicht hier schon diskutiert, aber mit dem neuen Video verstehe ich eins nicht.
Die kurze Sequenz zeigt ja einen Mann, der entlang der Brücke läuft. Da ist doch keine Gefahr zu erkennen.
Aus irgendeinem Grund hat Libby ihn aber gefilmt. Ich frage mich warum?

Anzeige
1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

23.04.2019 um 08:18
Ja das fragen sich alle.

Mich wundert auch dass das „neue“ Bild bereits drei Tage nach dem Mord erstellt wird, aber die Öffentlichkeit nur das andere zu sehen bekam


3x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

23.04.2019 um 08:30
Jugendliche filmen meist Dinge, die sie komisch finden. Libby muss irgendetwas bemerkt haben. Vielleicht ist er ihnen länger gefolgt und sie haben das bemerkt? Es war nur ein Verdacht?
Die neue Videosequenz zeigt ja, dass er gar nicht so weit entfernt von den Mädels war. Oder er hat ihnen da schon etwas zugerufen.
Zitat von doandoan schrieb:neue“ Bild bereits drei Tage nach dem Mord erstellt wird, aber die Öffentlichkeit nur das andere zu sehen bekam
Das ist so komisch. Ob das auch so stimmt?


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

23.04.2019 um 08:35
Ich finde schon, dass es einen neuen Ansatz gibt, wie es angekündigt war.

- Komplett neues Fahndungsportrait basierend auf Zeugenaussage
- Auto des Täters stand mutmaßlich stundenlang an bekannter Stelle

Das sind zwei Ansätze, die man nicht mit "gab ja nichts Neues" abtun kann.

Kein neuer Ansatz ist für mich das "Guys?" aus der Aufnahme und das um ein paar Frames erweiterte Video - dennoch ist beides brauchbar und mir ein Rätsel, warum man das nicht gleich veröffentlicht hatte.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

23.04.2019 um 08:47
Zitat von Blaulicht123Blaulicht123 schrieb:Aus irgendeinem Grund hat Libby ihn aber gefilmt
So wie ich mich entsinnen kann - und was auch Sinn ergibt - hat sie die ganze Zeit gefilmt. So ist er wohl halt auch auf die Kamera gelangt, oder vielleicht fanden sie seinen Gang komisch, was auch schon eine Aufnahme wert wäre.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

23.04.2019 um 08:48
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:"We´re seeking the pubilc´s help, to identify the driver of the vehicle, that was parked at the old CBS DCS Welfare building in the city of Delphi, that was abandoned ......... next to the Hushu Highway"
Aber dieser Suchaufruf ist ein bisschen mau, oder findest du nicht?


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

23.04.2019 um 08:56
@swinedog
Das Fahndungsbild soll eben nicht neu sein, nur mi für die Öffentlichkeit, was mich sehr irritiert.
Und ein Auto am Tag ohne weiter Details dort 2 Jahre später? Ich würde mich da absolut nicht zuverlässig erinnern können.
Deswegen ist es nur für uns neu aber nicht für die Ermittler.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

23.04.2019 um 09:01
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:CBS DCS Welfare building in the city of Delphi
Jetzt muss ich mich selber zitieren, DCS steht für Department of Child Service und die haben mit Kindesmissbrauch zu tun?


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

23.04.2019 um 09:12
Sie suchen also ein Auto, das vor einem child abuse Service Center gestanden hat? Ich komm grad nicht mehr klar, vielleicht kann das mal noch einer checken bitte.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

23.04.2019 um 09:12
@Superflyon
Es ist ein verlassenes Gebäude. Abandoned


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

23.04.2019 um 09:12
Zitat von doandoan schrieb:Das Fahndungsbild soll eben nicht neu sein, nur mi für die Öffentlichkeit, was mich sehr irritiert.
Und ein Auto am Tag ohne weiter Details dort 2 Jahre später? Ich würde mich da absolut nicht zuverlässig erinnern können.
Deswegen ist es nur für uns neu aber nicht für die Ermittler.
Sie versuchen es mit einem neuen Ermittlungsansatz. Dass das Bild auf einer Zeugenaussage aus 2017 basiert, spielt dabei keine Rolle, der Ansatz ist neu. Vorher setzte man auf ein gänzlich anderes Fahndungsportrait.
Was den Parkplatz angeht: Es ist möglich, dass ein Zeuge das Auto damals nicht in Zusammenhang mit dem Fall gestellt hat, es aber doch aus irgendeinem Grund bemerkte. Beispiel: Man fährt an dem Gebäude jeden Tag vorbei zur Arbeit. Es ist ein verlassenes Gebäude, da parkt sonst evtl. nie jemand. Und am 13. stand da dann ein vielleicht auffälliges Fahrzeug, was niemals davor und niemals danach der Fall war, als der Zeuge dort vorbeifuhr. Im Nachhinein machte es irgendwann "Klick" und er erinnerte sich, dass das ja der Tattag war.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

23.04.2019 um 09:13
So - ich habe nun ewig lange über das „guys“ sinniert und überlegt: Wer nennt Mädchen so? Ich habe im Internet ein wenig nachgelesen und Abby war wohl sehr aktiv im Volleyball - es gibt natürlich viele Mannschaftssportarten / Kinderfreizeitgruppen in Delphi. Da ich selbst als Kind Leistungssport Volleyball gemacht habe, weiß ich, dass die Ansprache durch Trainer zwar ruhig - aber schon für Außenstehende „hart“ klang. Und ich hatte einen Trainer, bei dem ich mich sehr unwohl fühlte - an diesen hat mich die Audiosequenz erinnert. Vielleicht hat Libby den Film gemacht, weil sie dachten: „was macht der denn hier alleine?“ und um es später den Eltern zu zeigen? Ich weiß, es ist reine Spekulation-aber ich musste es mal niederschreiben.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

23.04.2019 um 09:15
Guys ist eine absolut gängige Ansprache. Egal ob jmd bekannt oder unbekannt ist und lässt bestenfalls auf das alter schließen.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

23.04.2019 um 09:16
@swinedog
Bahnbrechend ist es trotzdem nicht um das 4 Tage im Voraus ankündigen zu müssen. Das ist ein Grund aber nicht DER Zweck der Pressekonferenz


4x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

23.04.2019 um 09:20
@Superflyon
DCS ist Department of Child Service und CBS kenn ich als Community based service. Sicher dass er dcs cbs und nicht cps Child Protection Service sagt? muss ich nochmal ansehen


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

23.04.2019 um 09:21
Kann es sein, dass sie jemanden verdächtigen, nur die Beweise fehlen. Daher auch die veränderte Skizze vom Täter, sie möchten ihm damit zusetzen und hoffen, dass jemand aus seinem näheren Umfeld auspacken wird, wenn es schon so offensichtlich ist. Nur so ein Gedanke von mir.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

23.04.2019 um 09:26
Zitat von doandoan schrieb:Bahnbrechend ist es trotzdem nicht um das 4 Tage im Voraus ankündigen zu müssen. Das ist ein Grund aber nicht DER Zweck der Pressekonferenz
Von bahnbrechend hat auch niemand geredet. Ich glaube schon, dass der Hauptgrund für die Pressekonferenz die neuen Ansätze waren. Natürlich will man den Druck auf den Täter erhöhen, da hilft es, im Vorfeld etwas Show zu machen und ihm im Unklaren zu lassen, was sie genau Neues haben.

@doan
CPS = child protective services
Das ehemalige Gebäude dieser Verwaltungsstelle ist gemeint.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

23.04.2019 um 10:00
Ich bin da auch eher bei doan, der Wirbel, den sie im Vorfeld veranstaltet haben steht in keinem Verhältnis zu der Veröffentlichung. Da ging es um was ganz anderes und ja
@Venice2009
ich glaube auch, dass sie jemanden im Fokus haben. Ich habe die Hoffnung, dass der Fall jetzt geklärt wird.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

23.04.2019 um 11:29
Mich verunsichert stark, wie die Schwester von Libby sich äußert. Zum einen dankt sie allen Beteiligten für die Ruhe die der Familie gelassen wird, zum anderen teilt sie alles von der Pressekonferenz. Ich hatte gehofft die Familien wüssten ebenfalls mehr von der Polizei und darum wurden die Wochen erbeten, aber offensichtlich wissen die Ärmsten leider auch nicht mehr. Nicht falsch verstehen: Ich Verdächtige die Angehörigen in keiner Weise, ich hatte Hoffnung es gäbe einen Verdächtigen und die Familien wären informiert


Anzeige

melden