Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall

Kriminalfall Kim Wall

26.08.2017 um 16:13
...meint ihr das ernst? o.o

Anzeige
melden

Kriminalfall Kim Wall

26.08.2017 um 16:14
But then again...... da soll doch ein Kameramann dabei gewesen sein, also koennte man das ja ganz leicht nachpruefen


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

26.08.2017 um 16:14
@ trimalchio
bitte gerne und natürlich für alle hier 😁


melden

Kriminalfall Kim Wall

26.08.2017 um 16:15
Zitat von passatopassato schrieb:da soll doch ein Kameramann dabei gewesen sein, also koennte man das ja ganz leicht nachpruefen
Das ist wahr, der könnte Licht ins Dunkel bringen, nur wo ist er denn?


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

26.08.2017 um 16:18
Zitat von NoregNoreg schrieb:Ich war nur auf einer Probefahrt wo ich mit verschiedenen Dingen beschäftigt war im Boot und dann ist ein Fehler an einem Ballasttank entstanden, es war nicht sehr ernst, so versuchte ich das gleich zu reparieren. Aber dann wurde es plötzlich sehr ernst. Und dann hat es nur 30 sek.gedauert bis Nautilus gesunken ist. Ich konnte nicht die Luken schließen oder sonstiges. Aber das war vielleicht auch ok weil sonst wäre ich immernoch da drin.
Lasst mich an dieser Stelle mal frei phantasieren: Er wird seine Version vorher eingeübt haben. Aber ich glaube nicht, dass er sein Unbewusstes übertölpeln kann. Ohne dass es ihm selbst klar ist, nimmt das Geschehene Einfluss auf seine Bilder, seine Gedanken, die Struktur seiner Story. Vielleicht "will" er/es uns mit dieser Geschichte zugleich etwas ganz anderes mitteilen?

...] ich war mit verschiedenen Dingen beschäftigt [...] und dann ist ein Fehler [...] entstanden, es war nicht sehr ernst, so versuchte ich das gleich zu reparieren. Aber dann wurde es plötzlich sehr ernst. Und dann hat es nur 30 sek.gedauert bis [...]. Ich konnte nicht die Luken schließen oder sonstiges. Aber das war vielleicht auch ok weil sonst wäre ich immernoch da drin...

Das weckt bei mir zumindest die Hoffnung, dass es wirklich sehr schnell gegangen ist.


1x zitiert1x verlinktmelden

Kriminalfall Kim Wall

26.08.2017 um 16:23
Weil ich er Angst oder sonst was hat, dass über einen fetisch geschriebene wird, zerhackt er die Journalistin, statt die Veröffentlichung des Interviews zu untersagen? Klingt logisch...
Denke das offensichtliche wird es gewesen sein: er macht sie an, sie will nicht, die situation schaukelt sich hoch.


melden

Kriminalfall Kim Wall

26.08.2017 um 16:25
Zitat von TrimalchioTrimalchio schrieb:Das weckt bei mir zumindest die Hoffnung, dass es wirklich sehr schnell gegangen ist.
Diese Aussage bezieht sich doch auf den Uboot Untergang. Da war KW gar nicht mehr an Bord.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

26.08.2017 um 16:28
Zitat von passatopassato schrieb:Diese Aussage bezieht sich doch auf den Uboot Untergang. Da war KW gar nicht mehr an Bord.
Das WEISS ich doch. Nenn es Spurenlesen, Nenn es Glaskugel. Es gibt solche unfreiwilligen, unbewussten Hinweise...


melden

Kriminalfall Kim Wall

26.08.2017 um 16:29
@ trimalchio
Die Jungs die ihn an Land gezogen haben sagten ja auch aus das er sie, nachdem sie fragten ob alles ok sei, herangewunken hat auf ca. 30 Meter und sagte das er Probleme habe und das könnte gefährlich werden.. Dann ist er, nach die ihrer Aussage hoch und runter, ziemlich hektisch und plötzlich sank das Boot.. Es ging wohl sehr schnell aber ich denke mal das der Mann ein richtiger Profi ist und somit sicher auch weiß, welchen Hebel er ziehen muss.. Allerdings kaufe ich ihm nicht ab das er nicht wusste wie tief das Meer an der besagten stelle ist.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

26.08.2017 um 16:36
Zitat von NoregNoreg schrieb:Es ging wohl sehr schnell aber ich denke mal das der Mann ein richtiger Profi ist und somit sicher auch weiß, welchen Hebel er ziehen muss..
Jepp. Das es schnell ging haben die andern ja auch gesehen.

Ich frage mich: Warum inszeniert und erzählt er seine Geschichte GENAU SO? Jemand andres hätte z.B. gesagt: "Oh das war knapp. Gut, dass kein anderer mit drin war." Ein Dritter: "Ich Idiot. da hab ich Mist gebaut", ein Vierter hätte gleich ganz geschwiegen. Ein Fünfter "zum Glück waren zufällig die beiden Boote in der Nähe! Danke für die Rettung" ...


3x zitiert2x verlinktmelden

Kriminalfall Kim Wall

26.08.2017 um 16:39
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:da soll doch ein Kameramann dabei gewesen sein, also koennte man das ja ganz leicht nachpruefenDas ist wahr, der könnte Licht ins Dunkel bringen, nur wo ist er denn?
Wirklich gute Frage. Aber vielleicht hat die Polizei laengst diese Aufnahmen und es faellt unter Informationssperre

btw, ausgezeichneter Avatar, respect bro..!


melden

Kriminalfall Kim Wall

26.08.2017 um 16:40
Wie kommt ihr alle auf einen Interviewtermin mit Kameramann?
Für Printjournalismus braucht man in der Regel keinen Kameramann.
Wie kommt ihr auf Fetisch?

Gibt es für diese haltlosen Spekulationen irgendeinen Anhaltspunkt/Beleg/Quelle?


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

26.08.2017 um 16:45
@ trimalchio
Daa ist eine gute Frage aber kann es vielleicht sein das er auf zwischenmenschliche fragen in dem Augenblick gar nicht hätte antworten können weil er dann vielleicht aus Angst seines Unwissenheit auf dem Gebiet, Fehler hätte machen können und somit hält er sich lieber da wo er sicher ist und antwortete, wie eingeübt, lieber wie ein Profi, auf seinem Gebiet... Zu vergleichen mit rennfahrern finde ich.. Nie grossartig gefühlsbetont immer aufs wesentliche konzentriert ,um selvfølgelig seriös und wissend rüber zukommen ( bevor jemand jetzt klagt, ich weiss sie sind wissend und Profi) ich hoffe du verstehst wie ich meine


melden

Kriminalfall Kim Wall

26.08.2017 um 16:48
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Wie kommt ihr alle auf einen Interviewtermin mit Kameramann?
Es gibt mehrere Zeugen. Guckstu hier.

Beitrag von AnnaKomnene (Seite 94)

Auf den Marshallinseln hatten sie auch eine Kamera dabei, sogar eine Drohne...

Magst du dich vielleicht etwas in den thread einlesen?


melden

Kriminalfall Kim Wall

26.08.2017 um 16:49
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Wie kommt ihr auf Fetisch?



he is also sexually experimenting in fetish groups. This has been an important part of his life.”
https://www.standard.co.uk/lifestyle/london-life/kim-wall-the-generous-driven-and-commited-journalist-whose-death-has-puzzled-the-world-a3619751.html



melden

Kriminalfall Kim Wall

26.08.2017 um 16:51
Zitat von desmodiumdesmodium schrieb:    nodoc schrieb:
   Frage mich gerade, warum neben dem Hangar von PM ein Pentagramm auf dem Feld ist, auf dem scheinbar auch Raketentests gemacht wurden. Denke nicht dass das jetzt irgendwas mysteriöses ist. Finde es nur komisch, auffällig, deplatziert, wie auch immer. Hat doch mit Technik eher wenig bis nichts zu tun. Hat jemand eine Idee was das da soll und wozu?

Dort findet das Copenhell-Festival statt.
https://www.copenhell.dk/
Das Pentagramm kann man gut in Googlemaps erkennen

https://www.google.de/maps/place/RML+SpaceLab/@55.6915947,12.6172605,60m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x0:0x57aca282150545f9!8m2!3d55.6915344!4d12.6166949


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

26.08.2017 um 16:55
Zitat von parabolparabol schrieb:Das Pentagramm kann man gut in Googlemaps erkennen
Hat doch @nodoc längst gepostet.

Beitrag von nodoc (Seite 67)

Sollen wir jetzt alles doppelt machen, oder könnte der ein oder andere die Suchfunktion bemühen und z.B. "Pentagramm" eintippen?


Anzeige

melden