Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall

Kriminalfall Kim Wall

13.03.2018 um 22:56
Zitat von Olle_SchrulleOlle_Schrulle schrieb: trailhamster schrieb:
Sunrise76 schrieb:
Daher denke ich, P.M. wird nicht mehr plaudern/aussagen.
Es würde mich sehr wundern, würde sich ein Peter Madsen ausgerechnet von einer FRAU das Wort verbieten lassen...Anwaltsstatus hin oder her. Peter Madsen ist brilliant und hat einen Plan, auch wenn dieser hochfrequent bis zur Umkehr ins Gegenteil adaptiert werden muss.
Würde ein Peter Madsen nicht mehr schwadronieren können, wäre er nicht mehr Peter Madsen. Er hat und braucht die Deutungshoheit.
Peter Madsen würde lieber zehnmal lebenslänglich in den Knast gehen, als auf die kleinen effektvollen Verhöhnungen des Staatsanwaltes verzichten zu müssen. Fehlendes Publikum ist für Peter Madsen wie akute Unterbindung der Sauerstoffzufuhr.

Wir kennen PM ja nicht. Aber ich glaube, du hast ihn da sehr gut getroffen.
Das hat damit nichts zu tun.
Er ist (nmM) eine Kämpfernatur die niemals aufgibt, egal wie hoffnungslos die Lage.

Anzeige
3x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

13.03.2018 um 22:57
@passato

Welchen Teil von Nichterörtern hast Du nicht verstanden?


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

13.03.2018 um 22:57
Zitat von GermanMerlinGermanMerlin schrieb:Das hat damit nichts zu tun.
womit?


melden

Kriminalfall Kim Wall

13.03.2018 um 22:58
Zitat von InterestedInterested schrieb:Welchen Teil von Nichterörtern hast Du nicht verstanden?
Welchen Teil von "Videos besprechen" im Gegensatz zu "ueber Videos sprechen" hast Du nicht verstanden?

Das eine handelt von deren Inhalt, das andere von ihrer Existenz und ihrer Rolle in dem Fall, die nun mal nicht wegzuleugnen ist, selbst wenn der ganze thread ein Schweigegeluebte ablegt.


melden

Kriminalfall Kim Wall

13.03.2018 um 23:01
@Olle_Schrulle
Ich muss da nochmal widersprechen, weil ich nicht stehen lassen kann, dass Madsen "brilliant" sein soll.
Er hat ein übles Gemetzel veranstaltet, das hat er schlecht vertuscht und ist damit gescheitert, und jetzt gesteht er eine fahrlässige Tötung ein, hat es aber wie einen grausigen Sexualmord aussehen lassen, oder wie? Und landet für lange Zeit im Knast, oder für noch längere Zeit in der Sicherungsverwahrung. Da wird er gar kein Publikum mehr haben, dass sich für seine tollen Ideen oder seine anderen Obsessionen interessiert. Da ist auch nichts mehr mit in der Stille des Meeres in seinem U-Boot abtauchen, ob mit oder ohne Frauen, oder eine Runde auf dem Meer drehen. Da ist kein promiskuitives Leben für einen Hetero.
Für jemanden, der sich für sehr schlau hält und sehr freiheitsliebend ist, hat er sich in die mieseste Sackgasse manövriert.

Ich denke, dass er das noch gar nicht ganz erfassen will. Ob Kämpfernatur, wie @GermanMerlin meint, oder so narzisstisch selbstverliebt, dass er denkt, jeder müsse seine Lügen glauben, oder beides.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

13.03.2018 um 23:01
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wer sagt Dir eigentlich, dass er was vertuschen will? Er hat eine neue Bühne und ist im Gespräch und wird immer in Erinnerung bleiben, durch die Tat auf seinem Lebenswerk. Er ist Narzisst mit psychopathischen Zügen - so wurde er u.a. beschrieben.

Er beschäftigt sich schon länger mit derlei Gewalt. Die Verhandlung ist seine Show(bühne).
Ich könnte sogar noch einen draufsetzen und wir landen in VT.
Zitat von GermanMerlinGermanMerlin schrieb:Das hat damit nichts zu tun.
Er ist (nmM) eine Kämpfernatur die niemals aufgibt, egal wie hoffnungslos die Lage.
Vielleicht ist die Wahl seiner Verteidung auch ein Kalkül? Er lässt sich lt. Anklage eine Frau bestialisch gefoltert, getötet und zerteilt zu haben, sogar von einer Frau vertreten und verteidigen.


melden

Kriminalfall Kim Wall

13.03.2018 um 23:04
Zitat von FFFF schrieb:Ich muss da nochmal widersprechen, weil ich nicht stehen lassen kann, dass Madsen "brilliant" sein soll.
Ich glaube, trailhamster wollte uns einfach nur PM`s "Denke" etwas näher bringen. Meiner Meinung nach ist ihm das gut gelungen.


melden

Kriminalfall Kim Wall

13.03.2018 um 23:06
Zitat von passatopassato schrieb:"es ist doch gar nicht bewiesen dass es da irgendeinen Zusammenhang gibt.... zwischen Videos einer Zerteilung und einer echten Zerteilung am Tag darauf.... das wird reiner Zufall sein... alles rein defensiv"
In der Verhandlung ging es umein Video, in dem eine Frau getötet wird, nicht um eines, in dem sie so zerteilt wird, wie Madsen es mit seinem Opfer tat. Oder habe ich das falsch verstanden?
Ein Kehlschnitt an einer Lebenden ist etwas anderes, als eine spätere Zerteilung der Leiche.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

13.03.2018 um 23:07
Zitat von GermanMerlinGermanMerlin schrieb:Er ist (nmM) eine Kämpfernatur die niemals aufgibt, egal wie hoffnungslos die Lage.
Und bringt andere unter die Erde - Kims Eltern, ihren Freund - nur um seinen eigenen Hintern zu retten?
Großartige Eigenschaft (Ironie)


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

13.03.2018 um 23:09
Kämpfernatur erklärt: Das hier ist ein berühmtes Bild aus dem ersten Weltkrieg.
Es heißt "Der letzte Mann". Und der will auch nicht aufgeben.
(Und für Vollpfosten und Mods: Die Flagge ist kein verbotendes Symbol der Zeit 33-45. Die war Kaiserliches Eigentum.)

Passt ganz gut, aktuell denke ich.
Der Kerl auf dem Bild könnte auch beide Hände heben und aufgeben.
Aber er geht lieber mit wehender Flagge unter.
(Kriegsschiffe schiessen weiter bis das andere die Flagge einholt..)

https://i.ebayimg.com/images/g/4T4AAOxyWmxSU8Ny/s-l1600.jpg
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und bringt andere unter die Erde - Kims Eltern, ihren Freund - nur um seinen eigenen Hintern zu retten?
Frauzimt: Du hast es nicht kapiert, der will sich nicht retten, der will nur bis zum bitteren Ende kämpfen..


7x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

13.03.2018 um 23:10
Zitat von FFFF schrieb:Ein Kehlschnitt an einer Lebenden ist etwas anderes, als eine spätere Zerteilung der Leiche
anscheinend geht es da schon um etwas mehr als nur einen Schnitt... da kann man schon ziemliche Parallelen zur echten Tat erkennen.. aber ich will das jetzt auch nicht mehr weiter eroertern, mir ist schon schlecht genug.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

13.03.2018 um 23:12
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:frauzimt schrieb:
Ihr wisst um welchen Mist
passato schrieb:
das Wort 'Mist' ist in dem Zusammenhang aber eine ziemliche Verniedlichung,
Sorry- das wollte ich nicht !!! Absolut nicht.
Mir ist spontan kein anderes Wort eingefallen.
Dafür hab ich auch keine Worte....
Ich gucke keinerlei Gewaltfilme oder Gruselfilme.
Es ist erstaunlich wie ich in diesem Thread schon abgehärtet bin. Am Anfang hatte ich noch Alpträume und konnte hier kaum mitlesen.

Das hier wird auch sicher wie bei @Dawn " mein erster und letzter Krimi sein" bei Allmystery.


melden

Kriminalfall Kim Wall

13.03.2018 um 23:13
Zitat von GermanMerlinGermanMerlin schrieb:Frauzimt: Du hass es nicht kapiert, der will sich nicht retten, der will nur bis uzum bitteren Ende kämpfen..
Nein. Das kapiere ich nicht.
Hast du mal einen Gedanken an Kims Angehörige verschwendet?
Kannst du dir vorstellen, von welchen Bildern die gequält werden?
Weisst du, was Depressionen sind? Dass Depressionen tödlich enden können?
Die würden auch gerne bis zum Ende kämpfen. Aber sie werden sich ausgelaugt fühlen.


melden

Kriminalfall Kim Wall

13.03.2018 um 23:14
Ich hab das mit der Kämpfernatur eher so verstanden das er besonders widerstandsfähig ist ( weder positiv noch negativ gemeint)
sich quasi nicht ablenken lässt von seinem Vorhaben. Als Vergleich in etwa wie dieser Typ aus dem Buch "Parfüm", Grenouille hiess er glaube ich. Er war ja auch eine Angst einflössende Erscheinung.


melden

Kriminalfall Kim Wall

13.03.2018 um 23:15
Zitat von passatopassato schrieb:anscheinend geht es da schon um etwas mehr als nur einen Schnitt... da kann man schon ziemliche Parallelen zur echten Tat erkennen.. aber ich will das jetzt auch nicht mehr weiter eroertern, mir ist schon schlecht genug.
Wichtig für den Fall ist ggfs. nur, dass es langsam passierte und dass ein kleines Messer benutzt wurde. Parallelen zur postmortalen Zerteilung gibts da nicht, eher zu vorher...


4x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

13.03.2018 um 23:15
Zitat von GermanMerlinGermanMerlin schrieb:Frauzimt: Du hast es nicht kapiert, der will sich nicht retten, der will nur bis zum bitteren Ende kämpfen..
@GermanMerlin
Hast du überhaupt gelesen, was trailhamster meinte? Es ging um seine Verteidigung. Du schweifst etwas ab.


melden

Kriminalfall Kim Wall

13.03.2018 um 23:17
Zitat von GermanMerlinGermanMerlin schrieb: der will sich nicht retten, der will nur bis zum bitteren Ende kämpfen..
Very sicko^^ Wenn man mal bedenkt, dass er den Kampf gegen sich selber verursacht und angezettelt hat.


melden

Kriminalfall Kim Wall

13.03.2018 um 23:19
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Sunrise76 schrieb:Niemand kann ein Urteil voraussehen.
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Da widerspreche ich.
Wie lautet denn die Prognose (inhaltlicher Art)?
Zitat von FFFF schrieb:Es macht vielleicht mehr Arbeit, ist aber gründlicher, wenn die Aussage nicht nur nicht belegt, sondern geradezu wiederlegt werden kann.
Klar, aber wenn mit Pareto das gleiche Ergebnis erzielt werden kann, schenk ich mir das. Die gründlichen dänischen Behörden, die btw mein vollstes Vertrauen genießen, werden deinen Ansprüchen aber sicher gerecht ;)
Zitat von GermanMerlinGermanMerlin schrieb:Du hast es nicht kapiert, der will sich nicht retten, der will nur bis zum bitteren Ende kämpfen..
Na, sich retten wäre da aber bestimmt nicht nur ein netter Nebeneffekt für Madsen.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

13.03.2018 um 23:20
@frauZimt
Ich glaube, das soll keine Verteidigung von Madsen durch @GermanMerlin sein, sondern nur eine Feststellung: Der wird bis zum bitteren Ende nicht aufgeben (und eingestehen, was er angerichtet hat).
Da passt das Bild mit der Flagge, die für alles stand, wofür man nicht kämpfen sollte, sogar ganz gut... genauso sinnlos wird dieser "Kampf", der auch nur ein nervenzehrendes, trotziges Gezerre ist, in einem totalen Debakel für Madsen enden. Und es wird ihm genauso wie vielen anderen "Helden" egal sein, wer dabei noch auf der Strecke bleibt. Es findet sich auf für die sinnloseste Tat noch irgend eine Pseudo-Moral... wie die Lügen, die angeblich die Hinterbliebenen schonen sollten, aber nur dazu dienten, das eigene Fell zu retten.


melden

Kriminalfall Kim Wall

13.03.2018 um 23:21
@Interested
Genau dafür das zu erkennen reicht seine P.M.s Intelligenz ja nicht.Seine Fähigkeiten beziehen sich auf das Instandsetzen von technischen Geräten.Selbstreflexion hat da offensichtlich keinen Platz.


Anzeige

melden